Was habe ich heute dazugelernt?!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 11. September 2014.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    wenn andere den trockner
    anstellen, die das sonst nicht
    machen, sollte man vielleicht
    kucken, ob er richtig eingestellt
    ist.

    meine arme Wäsche...:)
    höchste heiz- und trockenstufe.
    :(

    vieles ist eingelaufen und aus
    der form.

    uuuuuuuuuuh. das schöne
    ideal-standardbecken. :p
     
  2. ruthi2012

    ruthi2012 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Köln
    Auch der Wetteransage des Ehemannes sollte man nicht alles glauben. Seine Ansage, heute wäre es in der Früh noch sehr warm war sein Gefühl - nicht meins. Von wegen warm !

    Oh wie vermisse ich meine Jacke !
     
  3. Alles aufschreiben! Ansonsten vergesse ich es! :confused: Rheumasiebhirn! :confused:
     
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ..., dass man nicht ohne Termin zum Amt sollte.
    Vor ihnen sind 22 ohne Termin und dazu noch welche mit Termin
    Ups,wusste nicht,dass man Termine machen kann.
    Termin für di abgemacht und über2std warterei erspart
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    wenn man was wichtiges auf
    dvd aufnehmen will, sollte
    man VORHER kucken, ob
    noch genug platz drauf ist.
    :(
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man sollte nicht gleich die Tür aufreißen, wenns klingelt.
    Es könnte die Schwiegermutter davor stehen :mad:
     
  7. Babsi1

    Babsi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    Man sollte viel gelassener werden, wenn der Arzt einem garnicht zuhört. In meinen Träumen hat er meine Krankheit:)
     
  8. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Und man sollte öfter davon ausgehen, dass mancher Arzt gewisse Zusammenhänge schlicht und ergreifend nicht kennt:rolleyes:.
    Z.B. Holo-TC......was ist das? *seufz*
     
  9. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    puffel, entschuldige bitte meine kurze Zwischenfrage:

    @lumpi

    Würde ich auch gerne wissen ;)
     
  10. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    http://www.aerzteblatt.de/archiv/61696/Ursachen-und-fruehzeitige-Diagnostik-von-Vitamin-B12-Mangel

    Darum gehts bzw. um Vit. B12-Mangel. Aufgrund meiner Autoimmungastritis wollte ich wissen, ob mein Spritzintervall des Vit. B12 zu groß ist und da ist der Holo-Transcobalaminwert aussagekräftigerer als die alleinige Bestimmung von Vit. B12 im Serum. Ich hab nämlich so seltsame Missempfindungen in den Beinen und so ganz dezentes Zungenbrennen, wo ich ich nicht wirklich eine Ahnung habe, wo das nun herkommt.

    Meiner AI-Gastritis bin ich damals selbst auf die Spur gekommen....habe mir auf eigene Kosten Vit. B 12, Holo-TC und Methylmalonsäure abnehmen lassen und Bingo.....Vit. B12 schon unterirdisch im Keller, Holo-TC deutlich erniedrigt und Methylmalonsäure stark erhöht. Alle guckten etwas betreten. Wurde zur Magenspiegelung geschickt, wo die Diagnose zusätzlich noch endoskopisch u. histologisch gesichert wurde. Hab jetzt seit einigen Monaten einen neuen HA, dem ich aber die Vorbefunde ausgehändigt habe. Der meinte nun, wenn das rote Blutbild ok ist, kann man kein B12-Mangel haben. Doch kann man.....und ich bin davon ausgegangen, dass das jetzt nicht so was schrecklich seltenes ist. Aber gut....ich hab ihn ja letztendlich überzeugen können....aber anstrengend ist das schon irgendwie. Wobei ich jetzt grundsätzlich nicht unzufrieden bin bei ihm.
     
  11. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    @Alexis....beziehst du das jetzt auf deine eigenen Erfahrungen oder auf meinen Beitrag ;) ?
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe gestern gelernt, dass man Salatschalen vom Salatbüffet zum Mitnehmen ganz richtig zumachen muss und auch aufrecht in die Einkaufstasche stellen muss...sonst laufen sie nämlich aus...in die Tasche:-(
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    beim einwohnermeldeamt in zukunft nur noch termine vorher zu machen

    ohne termin 22 leute ohne termin vor einem plus die mit termin..
    o.k. einen termin ausgemacht ( wussten vorher nicht, dass dies geht)
    10 min vor dem termin gekommen und auch noch VOR dem termin wieder draußen gewesen :eek:
     
    #73 25. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  14. Babsi1

    Babsi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    Ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass der Arzt erwartet, dass man bereits im Anfangsstadion einer Krankheit wissen muss, dass Prednisolon nicht nach Schema weiter runtergefahren werden darf, wenn der Entzündungswert sich drastisch erhöht.
    Supi, deshalb hatte ich den Doc ja vor 2 Wochen angerufen und um Rückmeldung gebeten, wie ich weiter mit Prednisolon verfahren soll, aber keine Rückmeldung erhalten.
    Heute im Termin wurde mir gesagt, dass sei doch loglisch, dass nicht weiter reduziert werden darf.
    Logisch?
    Ich bin Laie und hatte um Hlfe gebeten.
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    ich sollte doch regelmäßig
    meine Entspannungsübungen
    machen. das hilft einem doch
    etwas bei den rückenschmerzen.
    man kann dann etwas besser
    damit umgehen.

    aber was macht Frau puffel? rücken
    schmerzen waren etwas besser und
    sie hört mit den entspannungsÜbungen
    auf.

    grrrr.


    nun habe ich mir grad selber in hintern
    getreten. mein rücken ist nämlich wieder
    schlimmer.

    grrrrr. ich bin aber auch so doof, dass
    mich die Schweine beißen. :(
     
  16. SturmA

    SturmA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    10
    Habe heute definitiv dazugelernt gelegentliche Streitgespräche privater Natur nicht zu ernst zu nehmen.

    Streit und aufbrausendes Diskutieren ist auch dafür da um Luft abzulassen, sich danach besser zu fühlen. Wenn man das begreift misst man nicht jedes Wort mit der Goldwaage.

    Streiten, zuhören, abkühlen, aussprechen, weitermachen.
     
  17. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Es ist höchst erfreulich

    mit Salat zu klotzen

    und Haribo zu futtern statt damit zu bauen. ;)
     
  18. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ..... und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der nächste Hammer her ....

    Das habe ich (nicht nur) heute dazu gelernt .....
     
  19. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wer kaum laufen kann, sollte nicht einkaufen gehen :eek: das gibt leicht spöttisch /mitfühlende Blicke vom Ehemann beim abholen.

    Das hab ich zwar nicht heute gelernt aber letzte Tage...
     
  20. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn du nicht willst das du kontrolliert wirst, dann schaffe dir keine Lust fürsorglichen Mann an -.-

    Die können schlimmer sein als Mütter


    KERLE!

    Und doch nicht ersetzbar ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden