Kühlschranke mit Eiswürfelbereiter können ganz schön Arbeit verursachen, wenn der Schlauch kaputt geht
... dass man, wenn man in der Bücherei ein Buch vorbestellt, immer nachfragt, ob auch der richtige Autor plus Titel aufgenommen wurden, sonst bekommt man nach 4 Wochen warten ein Buch, das man vor ein paar Monaten schon gelesen hat.Und das Buch, das man eigentlich haben wollte, wurde eine Woche nach der eigenen Anfrage bis Anfang Januar ausgeliehen.
dass aus einer vermeintlichen misere etwas gutes entstehen kann konnte meinen plätzchenteig mit meinen händen nicht ausrollen und ausstechen............habe dann einfach kugeln geformt..............der teig ist prima aufgegangen und es ging alles viel,viel einfacher und schneller als sonst mit ausrollen.das wird jetzt immer so gemacht.............hauptsache die plätzchen schmecken...........da ist die form egal !
habe heute und vorgestern dazu gelernt, dass zuviel ablehnung sehr sehr weh tut und man auch das gefühl kriegen kann, lieber nicht mehr da zu sein.
...dass man "Nudelengel" auf keinen Fall in einem Karton auf dem Dachboden lagern sollte.... die waren nur noch Bröselkram und haben wohl irgendwelchen Insekten gut geschmeckt
@ Snoopiefrau oder den Mäusen hat es geschmeckt..... ...und ich habe gelernt, dass man das Stromnetz nicht überlasten sollte... und man immer auch 'ne Hauptsicherung in Reserve haben sollte. LG Mimmi
das auch die besten freunde nach 3 tagen anstrengend werden können ! wenn 3 chronisch krank und einer körperbehindert sind.................
@ Katjes, kennst Du nicht diese Weisheit?: Besuch und Fisch stinkt nach 3 Tagen! Nichts für ungut... Liebe Grüsse Mimmi
Der Satz ist mir auch sofort eingefallen!!!! Mäuse...neee, das waren eindeutig Brotkäfer, die meine hübschen Engel zernagt haben!
wenn ich nochmal Osteopathie habe. und ich danach mal weniger Schmerzen habe...lasse ich nie wieder einen Tag danach, die Kg an das gleiche Gebiet. das ganze schöne entspannte Gefühl im Rücken und Hüfte war schlagartig weg. das ganze strömen und fließen. stattdessen wieder Verspannung und Schmerz. Nie wieder. ab jetzt, wenn ich schonmal nur alle paar Monate Osteopathie habe, läßt die kg die paar Tage danach, die Finger von dem behandelten Bereich. ich kann mich sowas von ärgern, dass ich mich hab beschwatzen lassen. mir war gleich danach, den Bereich mal für sich alleine arbeiten zu lassen.in ruhe zu lassen. aber Nein. sie meinte, man müsse das ausnutzen. tolles ausnutzen.nun ist der ganze BehandlungsErfolg wieder im selbigen. das gute daran: das passiert mir nie wieder.
und das bei längerem Besuch immer folgende Dauer sinnvoll ist, sonst wird es anstrengend: 1 Tag kommen (nach dem Mittag) 2 Tage bleiben 1 Tag fahren (vor dem Mittag) aber auch höchstens. wenn man so eingeschränkt und krank ist, ist alles andere Hardcore.
puffi: länger Besuch als 3 Stunden ist für mich schon Hardcore.... Nach einer Osteopathiebehandlung darf ich 3 Tage gar nichts an körperlicher Therapie machen, nicht mal Yoga, damit sich die Impulse vertiefen können und nicht gestört werden. Hat mir die Osteopathin gleich gesagt. Dazugelernt habe ich nun hoffentlich, dass ich auch mit nur leichter Migräne meinen Arsch zu Hause lassen sollte, sonst wirds wieder schlimmer - das hab ich nun davon, nun sind die Schmerzen wieder voll da und kotzübel ist mir auch.....
naja. die Tante kommt von weiter. und hat kein Auto. ich meinte nun auch so ÜbernachtungsBesuch. normaler Besuch ist so ca 1 Stunde möglich. mal anderthalb. dann schmeiße ich alle raus. das kennen schon alle. selbst die Psychologin. ich mache das auch nie wieder. mit auf die Osteopathie gleich den nächsten Tag kg drauf. zumindest muss ein anderer Bereich behandelt werden. alles tut wieder weh. das ganze schöne WohlGefühl von der Osteopathie war schlagartig weg. meine ganzen Knochen, Bänder und Sehnen hat das total überfordert. die Quittung: ein Behandlungs-RückSchritt. womit ich wieder bei meinem LieblingsSpruch wäre: und war der Tag auch nicht dein Freund, so war er doch dein Lehrer.
hallo moni, bei uns wird die Besuchslänge gleich mit angekündigt. Wir laden meistens zum Kaffee ein und sagen gleich für höchstens 3 Stunden, damit der Besuch sich darauf einstellen kann. Es sind eh meistens die Kinder hier und da ist das ganz normal. Es gibt auch nur einmal was zu essen. Also nicht Kaffee und Abendbrot oder Brunch und Kuchen oder so.... Übernachtungsgäste haben wir, außer ganz selten eines der Kinder, überhaupt nicht. Wir übernachten auch nicht bei Feunden, wenn wir jemanden weiter weg besuchen, nehmen wir uns ein Zimmer. Das ist für mich viel angenehmer, weil ich dann selber bestimmen kann, wann ich mich zurückziehe. Und mit denen, die da kein Verständnis für haben, habe ich keinen Besuchs-Kontakt mehr. Das geht für mich nicht, auf Unverständnis Rücksicht zu nehmen. Damit schade ich mir nur selbst.
.... wenn man so unglaublich steif im Körper ist, sollte man nicht unbedingt den ganzen Tag bei offenem Fenster sitzen und frieren, nur weil man denkt, das ist besser bei Kopfweh......
wenn man denn mal nachmittags ne Runde schlafen will, wäre es von Vorteil VORHER die Telefone mal lautlos zu machen...
ich habe nun schon mehrmals im Leben die Erfahrung gemacht, dass Versprechen und Zusagen nicht eingehalten werden. und dass man niemandem vertrauen sollte. ob Ärzte, Therapeuten, Familie oder Freunde... es ist leider wirklich so. jeder ist sich selbst der nächste. ja. pöh. was solls auch. wenn jeder an sich denkt, ist ja auch an alle gedacht. * ironisch gemeint *