Was habe ich heute dazugelernt?!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 11. September 2014.

  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Gertrud: stimmt man braucht zum Essen einen Löffel. Es ist aber so, ich esse den Joghurt mit dem Teelöffel und ich rühre in um mit einem Esslöffel. Der Stiel des Teelöffels ist für 1 kg. Joghurt zu kurz. Daher der Esslöffel. Alternativ könnte man auch einen Teelöffel mit längerem Stiel denken. Dieser ist aber leider nicht kräftig genug, um den Joghurt gut durchzurühren;).

    LG
    Tiger 1279
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    James Bond 007

    Nicht geschüttelt nur gerührt.

    Kopfkino!!

    Uschi
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Hm Tiger,
    Du schriebst in dem Eingangsposting von Schütteln VOR dem Verzehr,
    mein Kopfkino zeigte mir dann die Alternative..... NACH dem Verzehr.... deshalb mein Lachen, nicht wegen der Arbeit, das war eine Heidens....ei....
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    ich habe heut dazugelernt,
    dass man seine kraft immer
    einteilen muss. mal ausnahms
    weise oder hau ruck is nicht,
    sonst hat man danach für Tage
    die Quittung.

    also, kraft immer schön einteilen.
     
  5. @ puffelhexe

    ja das stimmt aber sowas von, dass ich hab ich auch schon gelernt ;)
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @PiRi: habs schon verstanden :D Ich lache ja inzwischen auch darüber.

    @Gertrud: Wäre noch eine Idee, den Joghurt direkt aus dem Eimerchen zu essen:D. Wenn man dabei mit den Joghurt kleckert, landet dieser im Gesicht und auf dem Dekoltee. Vielleicht wäre dies eine gute Hautcreme:top:
     
  7. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Heilbronn
    Ich habe heute gelernt, dass in Deutschland die Zahl der Singvögel immer mehr abnimmt. Anscheinend setzen Greifvögel und Eichhörnchen (Nesträuber) ihnen ganz schön zu. Wenn ihr bewusst hinhört: Ist euch schon mal aufgefallen, dass das morgendliche Pfeifkonzert der Vögel viel "magerer" klingt als früher? Ich finde das soooo schade. :(
     
  8. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Tiangara:
    Vor vielen Jahren hab ich schon gehört, dass die Leute in den südlichen Ländern unsere Singvögel fangen und braten und essen. :eek:
    Ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist.
     
  9. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Übringens habe ich beim BUND gelesen, daß ein Großteil der Singvögel freilaufenden Katzen zum Opfer fällt. Ich mag Katzen gern (auch wenn ich selber keine habe und gegen einige allergisch bin), aber das spricht gegen Freigänger, finde ich...
     
  10. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Vögelchen zu Maisbrei (Polenta)… köstlich. Auch wenn ich persönlich dann doch eine piccante Wurst vorziehe.

    Ich habe auch gehört, dass die Produktion von "Biotribstoff" und von "Mais-Plastiktüten" die Preise dieser LEBENSMITTEL so in die Höhe getrieben hat, dass in den sog. "Dritte-Welt-Länder" diese Produkte (vor allem Mais) nicht mehr oder nur in so geringer Menge gekauft werden können, dass unzählige - vor allem Kinder - an Unterernährung sterben. Nur weil der reiche Westen mit LEBENSMITTELN Tüten und Besteck usw. herstellen muß.

    Es ist zum kotzen.

    Kati
     
  11. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @Luiselotte:
    Meine Katzen haben es nicht fertiggebracht, gesunde und kräftige Singvögel zu fangen. Ich sehe meinen Wuschel noch vor mir, wie er auf dem Baum gesessen und auf den Vogel gelauert hat, und der Vogel ist ständig von einem Baum zum anderen geflattert. Das mit den von Tiangara erwähnte Nesträubern hört sich für mich plausibler an.

    Doch es scheint, als ob der Mensch der größte Räuber aller Zeiten ist. Andere Tiere geben wieder Ruhe, wenn sie genug haben. Aber der Mensch kann in seiner Gier keine Ruhe geben.
    Schade um diese Vögel und ihre schönen morgendlichen Konzerte! :(
     
  12. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Nachtigall

    DA sagst Du was......

    Wer nur eine Facette davon verstehen will, kann hier mal lesen:
    http://www.greenpeace-magazin.de/aktuell/2014/09/02/die-letzten-ihrer-art/

    Da kommt mir das K.......

    Und noch was: aufgrund der von politischen Kreisen gern geäußerten Ansicht, dass das ebenso wie beispielsweise die Klimakatastrophe ja alles nur Hirngespinste von "grünen Spinnern" oder "Ökoterroristen" seien, oute ich mich dann gerne als "grün und spinnert" oder wahlweise als gefühlte "Terroristin" *

    *Um Wortspaltereien zu entgehen: manche meiner Formulierungen sind ausschließlich metaphorischen Zwecken geschuldet und daher nicht wörtlich zu verstehen.
     
    #32 14. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2014
  13. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Tschuldigung liebe Frau Meier,

    aber das mit dem als Terroristin outen ist, angesichts des wohl gerade heute oder gestern von Terroristen der Isis abgeschlachteten Engländers, (und ich habe rein zufällig die Szene bei einem anderen fast ganz gesehen…) nicht soooo geschickt, genauso wenig wie angesichts der Bilder von "durchgeschnittenen" Kleinkindern usw.

    Ich denke, bei aller Liebe zu unserer Natur, Terrorismus ist nicht die richtige Antwort.
    Es gibt noch eine Wertehierarchie… und da kommt erst der Mensch. Außerdem hat Umweltschutz viele Seiten. Wenn ich denke dass man in Deutschland auch im Winter die ganze Palette an Obst im Supermarkt finden muß (ich denke z.B. an das Obst, z.B. Äpfel aus Chile!!!) dann finde ich das zum kotzen. Denn jeder Apfel wird normalerweise EINGEFLOGEN. Nun kann jeder mal ausrechnen, was das bedeutet für den in machen Ländern so hochgeschraubten Umweltschutz.

    Statt sich am Wort "Terrorismus" zu vergreifen, würde ich eher mal überlegen, was wir tun können, um das zu vermeiden: mal gucken, woher die Sachen kommen und zu Produkten greifen, die von "um die Ecke" kommen.

    Kati
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    bitte hier nicht streiten oder
    diskutieren.

    bitte bleibt beim ursprünglichen
    Thema, ohne einzelne Beiträge
    auszudiskutieren.

    ich möchte nicht, das mein thread
    wegen unFrieden geschlossen wird.

    ich fände es schön, wenn hier lehren
    des Tages aufgeführt würden.

    vielleicht mal kurze Bemerkungen zu
    den posts...aber bitte nicht
    jeden Beitrag diskutieren.

    bitte seht diesen thread wie die
    WetterStation, den negativ thread
    oder worüber habe ich mich heute
    gefreut. denn so war er eigentlich
    gedacht.

    wenn ihr nun einzelne Themen vertiefen
    wollt, macht bitte dazu eigene threads
    auf.

    bitte. ist nicht böse gemeint. ich habe
    bloß Angst vor Streit hier.

    also bitte...
     
  15. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Kati

    Ich hatte nicht erwartet, dass mein eher ironisch gemeintes Outing so schräg ankommen würde.
    Mir liegt es völlig fern, IS und ähnliche echte Terroristen auch nur annähernd zu rechtfertigen oder zu idealisieren.
    Setz also bitte gedanklich die von mir gewählten Attribute für meine eigene Person in Anführungszeichen - ich wollte hier keine sprachliche Diskussion anzetteln. ;)
     
  16. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @puffel

    Ich habe heute gelernt, dass das Verständnis untereinander von verschiedenen Facetten des Ausdrucks und der Wahrnehmung abhängt und manchmal reizend funktioniert :D
     
  17. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    @Frau Meier,

    ich weiß, dass es unter "" stand. Ich kenne Dich ja inzwischen ein bisschen….:D
    Aber nachdem ich gerade die Nachrichten "gelesen" hatte, war mir der Ausdruck aufgestossen.
    Im übrigen bin ich auch sehr sehr oft ironisch, und freue mich, wenn ich auch so verstanden werde.

    Liebe Grüsse, liebe Frau Meier-Grün!!!
    Kati

    @Puffelhexe,
    ich glaube, Du hast etwas zu viel Angst. Es gibt doch einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Diskussion über "Ausdrücke", und einer persönlichen Anfeindung. Nur eine "Sammlung" von Statements wird nach ner Zeit doch ziemlich langweilig.
    Ich denke, wir sind erwachsene Menschen: diskutieren, auch im friedlich-freundlichen Sinn ist doch etwas Schönes. Wir sind hier ganz verschiedene Menschen, und haben genauso viele unterschiedliche, oft auch gegensätzliche Meinungen. Die sind gar nicht so schlecht, denn sie bereichern.
    Mach Dir keine Sorgen wenn ich "reagiere", Du solltest wissen, dass ich gewöhlich nicht persönlich werde. Schon ganz und gar nicht wenn es um Politik-Umwelt-Tierschutz-Klima und co. geht, wo jeder glauben und meinen darf, was er will. Es gibt ganz andere Dinge die mich auf die Palme bringen… (und normalerweise werfe ich dann von da aus auch noch nicht allzu viele Kokosnüsse runter)!

    Hab einen schönen Sonntag, und ich versichere Dir: ich finde Frau Meier ganz ok… obwohl sie so "Grün" ist - oder vielleicht deswegen!

    Kati
    P.S. Ich finde es traurig, wenn immer jemand noch "nachkarten" muß. Aber jeder hat seine Bedürfnisse...
     
    #37 14. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    kati.

    ich denke, wir haben uns schon
    verstanden. ;)

    hier bitte nur lehren des Tages. keine
    große Diskussion dazu.

    das machen wir ja bei positiv, negativ
    und wetter auch nicht, gelle???

    bitte laßt es uns dabei belassen.

    liebe Grüße von puffel
     
  19. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Noch einmal off-topic:
    @Kati
    Alles klar ;)
     
  20. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Liebe Puffelhexe,

    ist ok, ich bin raus. Weil ich den Sinn nicht sehe, aber durchaus Deinen Wünschen entsprechen möchte. Der Thread ist Deiner - und das hatte ich (verzeih!) wie ich das erste mal geantwortet hatte, nicht gesehen.

    Ich habe also etwas dazu gelernt. Schauen, was der Threadsteller wünscht.

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Kati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden