Was ich heute gelernt habe Wenn Du morgens früh wegfahren willst lege entweder die Tableten abgezählt auf den Eßtisch oder steck sie Dir die in die Hosentasche!! Sonst hast nicht viel vom Ausflug -- wenn dann nicht mal ne Schmerztablette in der Tasche hast. Uschi
Was ich die Tage lernen musste : Das ein 30-jähriger mit 40 Jahren "Berufserfahrung" besser sein soll, als ein Ü 50 mit 35 Jahren reeller Berufserfahrung . OK, aber in 95 Monaten können sie mich mal . Und was lernt man(n) daraus? Wenn es zukünftig zwickt und zwackt, dann folgt man(n) den "Anweisungen" seiner besseren Hälfte und bleibt daheim. Im Job ist ja genug Berufserfahrung anwesend
wir sammeln alte batterien in einer blechbox. ist die voll, kippen wir den Inhalt in eine tüte und mein Mann bringt die weg. so. heut morgen also dose voll. ich hol tüte. Mann will umfüllen. ich hätte nun dreimal mit den Händen reingegriffen, dann wären die alten Batterien in der tüte zum Transport gewesen. mein Mann kippte aber den Inhalt um. von dose in tüte. dafür war die tüte aber zu eng und zu klein. die Hälfte der Batterien fiel vorbei und davon kullerte nochmal die Hälfte unter den Schrank. wenn man die Batterien handvoll umgepackt hätte, hätten wir bedeutend weniger Arbeit gehabt. aber mein Mann kippt gerne Sachen um. also, Notiz an mich: das nächste mal gleich eine größere tüte geben. das spart Arbeit und Nerven.
oh. grade habe ich noch was gelernt. ich esse jeden tag einen teelöffel Senf. nun hole ich vorhin das glas Senf aus dem Kühlschrank... natürlich ohne zu kucken. und nehme einen schönen teelöffel voll... ach du lieber Gott. mir stand meine glatze zu berge. da hab ich diesen scharfen englischen Senf von meinem Mann erwischt. ich komm mir jetzt noch vor, wie Jim Knopf und die wilde 13. man sollte doch vorher immer aufs Senfglas kucken.,.
wenn man mit gedöns zum recycling-hof fährt sollte man nicht unbedingt was schickes anziehen, sonst kann man das auch gleich verdreckt recyceln. und man sollte dicke arbeitshandschuhe tragen, damit man hinterher nicht bedauernd angesehen wird wegen der blauen flecke am unterarm ... g @flopy
Marie... einfach nur merken Und wenn du so lange Handschuhe findest, die die Unterarme bedecken, bitte melden! Ich brauche die dringenst auch in der Wohnung. D A N K E Flopy
@ Alexis.........stimmt........habe mal kurz gegoggelt... http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=veterin%C3%A4r+handschuhe&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=43996729946&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=8069419708076463678&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_496d8gah69_b dort findet man einige Exemplare....damit kann man notfalls auch eine Kuh untersuchen...
Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, sich austauschen zu können und nie zurück, sondern immer nach vorne schauen.
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Ich habe heute gelernt, dass die Krankheit durchaus auch positive Seiten hat, denn dadurch habe ich Menschen kennenlernen dürfen, hier bei R-O und in der Klinik,die mir sehr wichtig sind und meinen Tag immer etwas bunter machen!! danke euch [/FONT]
Tja... eigentlich sollte ich schon vor sehr viel längerer Zeit gelernt haben, daß sich aufregen zumeist nix bringt, es daher besser ist, schön ruhig zu bleiben, bis 10 zu zählen, und dann, wenn immer noch Bedarf sein sollte, einen Kommentar abzugeben, aber, wie gesagt, eigentlich... eigentlich sollte ich auch endlich mal kapiert haben, daß manchmal die Klappe zu halten besser ist, als mit der eigenen Meinung so mir nichts dir nichts herauszuplatzen... ach ja, leider, eigentlich! (So ganz pauschal und auf nichts hier auf RO bezogen, bitte nicht mißverstehen.)
Genau die Erkenntnis hatte ich gestern auch. Ich hatte eine schwarze relativ gute Hose an, die war hinterher ganz schön eingestaubt. aber hauptsache, das gedöns ist wech.
Wetterprognose Ich habe schon heute ganz früh morgens gelernt, dass die Wetterprognose für Köln nicht für Bonn ( ist nur "umme Ecke" ) gilt. Wenn es in Köln noch den ganzen Tag schön sein soll, kann es um 7 schon in Bonn regnen. Und dann eignen sich eine weiße Hose und weiße Sandalen absolut nicht für den Arbeitsweg :-((. Nun darf ich den ganzen Tag mit Dreckwasser-Spritzern rumlaufen - Bäää! LG Ruth
meine "sinnvollen" erfahrungen heute..... man soll tomatendosen beim öffnen so halten, dass der inhalt nicht an die wand spritzt. rasche reinigung derselben ist empfehlenswert bis zum streichen. man soll den neuen stabmixer anschliessend nicht an tomaten ausprobieren, insbesondere wenn man die wand gerade schon mal gereinigt hat. @katharina
Ich habe in den letzten Tagen gelernt: wenn mein Körper "aua" macht, dann will er nicht durch die Gegend düsen und Termine abarbeiten, auch wenn es noch sooo wichtig ist. wenn er "aua" hat, dann will er zu Hause sein, sich auf dem Sofa ausruhen, ein wenig spazierengehen, mit einer Freundin telefonieren, was Leckeres zu essen haben (gaaaanz wichtig!) und früh zu Bett und ausschlafen .....in der Küche hantiere ich schon lange nur noch mit Schürze, da mir dauernd diese Mißgeschicke mit Tuben und Dosen passieren.....
Ich habe eben gelernt, dass es Zeit wird, meine 5 Schubladen aufzuräumen (Gruß an Puffelhexe). Mein Sohn fährt Montag auf Klassenfahrt und ich finde den Impfausweis nicht. LG Tanja