Sätze, die wir Rheumis nicht hören wollen - Bullshit Bingo Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nourani Gamal, 1. März 2019.

1. Liebsch Günter

Liebsch Günter Neues Mitglied

Hat das Internet den MENSCHEN süchtig gemacht

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Hä?

Resi Ratlos gefällt das.
  3. Uschi(drei)

Uschi(drei) Registrierter Benutzer

Wer oder was ist Internet??? Isch kenn nur nette Leute und ob die international sind -- isch mir schnuppe

4. Mary68

Mary68 Bekanntes Mitglied

Mir wurde des Öfteren auch schon gesagt, man kann mir keine Diagnose stellen ,weil es mir noch zu gut geht, aber krank wär ich schon..........( Antikörper für sjögren wurden von mehreren Verschiedenen Internisten gefunden nur der Rheumatologe will die Diagnose nicht stellen)
    Oder wenn es heißt man sieht ja gar nicht krank aus..... Derweil tropft man und cremt man den ganzen Tag .......

CSZ gefällt das.
  5. mondbein

mondbein Registrierter Benutzer

Was hältst du davon eine weitere Meinung einzuholen? Vielleicht könnte dir eine Basismedikation bei deinen Beschwerden helfen, aber ohne Diagnose ist das natürlich schwierig.
    Ich sehe übrigens aus wie das blühende Leben, aber meine Befunde und Arztberichte überhaupt nicht. Mir hat noch kein Arzt gesagt, dass ich gar nicht krank aussehe (nur, dass ich sehr gut aussehe - aber ohne diesen gewissen Unterton...).

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Eigentlich ein Kompliment - aber ich denke in so einem Fall immer: ja bist du blind oder was?

7. allina

allina Bekanntes Mitglied

Nein, es war kein Scherz, sondern tatsächlich bitterernst gemeint. Aber ich kann verstehen, dass es unglaublich klingt. Mir würde es genauso gehen, hätte ich es nicht selbst erlebt.

Er hat dann auch mit genervter Miene, weil ich nicht locker ließ, danach gegoogelt und es mir dann vorgelesen.

8. Mary68

Mary68 Bekanntes Mitglied

@mondbein
    Ich will gar keine Diagnose mehr, war mir zu mühsam, hab jetzt einen anderen weg für mich eingeschlagen, da brauch ich keine Diagnose mehr, da reichen mir die Symptome für die Behandlung.

9. Ni.Ka

Ni.Ka Registrierter Benutzer

"Kicher" - ich fand mal die Aussage von dem MRT - Spezialisten echt nett, nachdem er mein Kopfmrt gedeutet hat: " Sie haben ein sehr schönes, durchstrukturiertes Gehirn !" Das fand ich klasse! oder aber nach einem CT meiner Lunge mit einem Rundherd und meiner Frage, ob es ein Tumor ist, sagte die Ärztin:" Neeee, dafür ist der Knoten zu rund...zu glatt....wie ein schleimiger Schwiegersohn :)" Solche Aussagen bauen einen immer wieder auf. Oder mein Hausarzt nach dem 2jährigen Check - up..." Alles okay, Tüvplakette haben sie!"

Das sind doch mal nette Aussagen, die man gerne hört!

Mimmi, O-häsin und Maggy63 gefällt das.
  10. Resi Ratlos

Resi Ratlos Registrierter Benutzer

Du hast Recht, ich hatte das zuvor noch nicht gelesen ;)

11. Uschi(drei)

Uschi(drei) Registrierter Benutzer

@Ni.Ka Das mit der Tüv-Plakette hat meine Hausärztin auch mal zu mir gesagt, da habe ich gleich zurückgefragt, ob ich mein Auto auch bringen dürfte.

12. Sinela

Sinela Registrierter Benutzer

Mein früherer Hausarzt hat mal zu mir gesagt: "Vom Rheuma abgesehen sind sie pumperlgesund". Da habe ich mich auch drüber gefreut, denn Rheuma allein reicht mir eigentlich an Krankheiten.;)

13. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Sie sind viel zu jung für Rheuma...
    Dafür, dass du krank bist, siehst du aber gut aus ( geschminkt und gestylt an guten Tagen)

"Ja, ich bin um 1 Uhr ins Bett und um 7 aufgestanden, mir hat's gereicht."Die Antwort mit Unterton von einer gesunden Frau mit Putzfrau, als ich sagte, ich sei so müde, muss mich hinlegen. (Wenn ich 6 Std durchschlafen könnte würde es mir auch reichen, dachte ich dann)

14. sumsemann

sumsemann Registrierter Benutzer

Dieser Spruch mit dem "gut aussehen" nervt mich auch. Nur weil man chronisch krank ist, muss man sich ja nicht gehen lassen. Soll ich mich jetzt mein ganzes Leben lang nicht mehr schminken oder nett zurecht machen???

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Naja, aber oft steckt hinter so einem Kommentar dieses 'so schlecht kann es dir gar nicht gehen, wenn du so aussiehst'. Von daher war ich richtig glücklich, wenn ich in den KHs darauf angesprochen wurde, dass ich so blass bin und die Schwestern sich gesorgt haben, ob ich ihnen wohl jeden Moment vor die Füße fallen könnte.
    Auch wenn es vielleicht bescheuert klingt, aber ich kam mir selbst schon so vor, als wenn ich vielleicht übertreibe oder mir den Zustand nur einbilde, weil mein sonstiges Umfeld überhaupt kein Wort darüber verloren hatte, so in dem Sinne 'Mensch, wie siehst du denn aus, gehts dir nicht gut?'. Da war dieses 'Sie fallen mir doch jetzt nicht etwa um?' für mich so etwas wie Fürsorge.
    Natürlich muss man sich nicht zwangsläufig optisch vernachlässigen, aber mir ist es zur Zeit wirklich völlig egal, wie ich aussehe. Geschminkt war ich schon ewig nicht mehr, wahrscheinlich ist mein Equipment schon längst zu Staub zerfallen...

16. Fräulein Flauschig

Meine Mutter gestern: " Ruf doch mal die Schwägerin deiner Schwester an. Die ist eine total super Heilpraktikerin,
    der brauchst du bloß am Telefon deine Beschwerden erklären, dann kann sie dir Globulis empfehlen.und dann gehts
    dir gut."
    Da muss ich mich echt zusammen reißen, auch wenn es ja nett gemeint ist....

17. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

'Es muss dir doch irgendwann mal besser gehen! Und wenn du mal zu einem anderen Arzt gehst ?'...

Fräulein Flauschig gefällt das.
  18. She-Wolf

She-Wolf Weihnachtsfan

@Maggy63 - Wenn es mir nicht gut geht, ich aber aussehe wie das blühende Leben, schlinge ich ein grünes Tuch um den Hals. Dann wird es auch für andere sichtbar.

Kati gefällt das.
  19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Dann müsste ich auch gleich noch einen Infozettel dazu ans Tuch binden.;)

Kati gefällt das.
  20. O-häsin

O-häsin Bekanntes Mitglied

Apropos Halstuch. Es gibt Modezeiten, in denen Frau sich mal kleine, mal große Halstücher als Hals-Schmuck umbindet. Das wollte ich dann auch. Wurde aber zu 90% kommentiert mit: haben sie Halsschmerzen?
    Hab ich wohl kein Händchen füro_O

Kati und Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden