Sätze, die wir Rheumis nicht hören wollen - Bullshit Bingo Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nourani Gamal, 1. März 2019.

  1. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    @mondbein
    Ich will gar keine Diagnose mehr, war mir zu mühsam, hab jetzt einen anderen weg für mich eingeschlagen, da brauch ich keine Diagnose mehr, da reichen mir die Symptome für die Behandlung.
     
  2. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    "Kicher" - ich fand mal die Aussage von dem MRT - Spezialisten echt nett, nachdem er mein Kopfmrt gedeutet hat: " Sie haben ein sehr schönes, durchstrukturiertes Gehirn !" Das fand ich klasse! oder aber nach einem CT meiner Lunge mit einem Rundherd und meiner Frage, ob es ein Tumor ist, sagte die Ärztin:" Neeee, dafür ist der Knoten zu rund...zu glatt....wie ein schleimiger Schwiegersohn :)" Solche Aussagen bauen einen immer wieder auf. Oder mein Hausarzt nach dem 2jährigen Check - up..." Alles okay, Tüvplakette haben sie!"

    Das sind doch mal nette Aussagen, die man gerne hört!
     
    Mimmi, O-häsin und Maggy63 gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Du hast Recht, ich hatte das zuvor noch nicht gelesen ;)
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Ni.Ka Das mit der Tüv-Plakette hat meine Hausärztin auch mal zu mir gesagt, da habe ich gleich zurückgefragt, ob ich mein Auto auch bringen dürfte.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.849
    Ort:
    Stuttgart
    Mein früherer Hausarzt hat mal zu mir gesagt: "Vom Rheuma abgesehen sind sie pumperlgesund". Da habe ich mich auch drüber gefreut, denn Rheuma allein reicht mir eigentlich an Krankheiten.;)
     
  6. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Sie sind viel zu jung für Rheuma...
    Dafür, dass du krank bist, siehst du aber gut aus ( geschminkt und gestylt an guten Tagen)

    "Ja, ich bin um 1 Uhr ins Bett und um 7 aufgestanden, mir hat's gereicht."Die Antwort mit Unterton von einer gesunden Frau mit Putzfrau, als ich sagte, ich sei so müde, muss mich hinlegen. (Wenn ich 6 Std durchschlafen könnte würde es mir auch reichen, dachte ich dann)
     
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Dieser Spruch mit dem "gut aussehen" nervt mich auch. Nur weil man chronisch krank ist, muss man sich ja nicht gehen lassen. Soll ich mich jetzt mein ganzes Leben lang nicht mehr schminken oder nett zurecht machen???
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Naja, aber oft steckt hinter so einem Kommentar dieses 'so schlecht kann es dir gar nicht gehen, wenn du so aussiehst'. Von daher war ich richtig glücklich, wenn ich in den KHs darauf angesprochen wurde, dass ich so blass bin und die Schwestern sich gesorgt haben, ob ich ihnen wohl jeden Moment vor die Füße fallen könnte.
    Auch wenn es vielleicht bescheuert klingt, aber ich kam mir selbst schon so vor, als wenn ich vielleicht übertreibe oder mir den Zustand nur einbilde, weil mein sonstiges Umfeld überhaupt kein Wort darüber verloren hatte, so in dem Sinne 'Mensch, wie siehst du denn aus, gehts dir nicht gut?'. Da war dieses 'Sie fallen mir doch jetzt nicht etwa um?' für mich so etwas wie Fürsorge.
    Natürlich muss man sich nicht zwangsläufig optisch vernachlässigen, aber mir ist es zur Zeit wirklich völlig egal, wie ich aussehe. Geschminkt war ich schon ewig nicht mehr, wahrscheinlich ist mein Equipment schon längst zu Staub zerfallen...
     
  9. Meine Mutter gestern: " Ruf doch mal die Schwägerin deiner Schwester an. Die ist eine total super Heilpraktikerin,
    der brauchst du bloß am Telefon deine Beschwerden erklären, dann kann sie dir Globulis empfehlen.und dann gehts
    dir gut."
    Da muss ich mich echt zusammen reißen, auch wenn es ja nett gemeint ist....
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    'Es muss dir doch irgendwann mal besser gehen! Und wenn du mal zu einem anderen Arzt gehst ?'...
     
    Fräulein Flauschig gefällt das.
  11. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @Maggy63 - Wenn es mir nicht gut geht, ich aber aussehe wie das blühende Leben, schlinge ich ein grünes Tuch um den Hals. Dann wird es auch für andere sichtbar.
     
    Kati gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann müsste ich auch gleich noch einen Infozettel dazu ans Tuch binden.;)
     
    Kati gefällt das.
  13. O-häsin

    O-häsin Guest

    Apropos Halstuch. Es gibt Modezeiten, in denen Frau sich mal kleine, mal große Halstücher als Hals-Schmuck umbindet. Das wollte ich dann auch. Wurde aber zu 90% kommentiert mit: haben sie Halsschmerzen?
    Hab ich wohl kein Händchen füro_O
     
    Kati und Maggy63 gefällt das.
  14. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Heute kann ich vor lauter Migräne kaum aus den Augen gucken und laufe mit Sonnenbrille rum, nachdem ich mich mit Triptan usw flott gemacht hatte gegen Nachmittag. Mein Rheuma lässt mich auch kaum geradeaus laufen.
    Als ich dann endlich, nachdem mein Vater bereits mehrmals angerufen hatte, bei ihm ankam, es war nicht Dringendes, durfte ich mir anhören:"Na, endlich, das wird aber auch Zeit! Wie siehst du denn aus, was soll denn die alberne Sonnenbrille? Ich warte schon ewig auf dich, so schlimm kann das ja alles nicht sein, dass du mich sooo lange warten lässt! Du bist wehleidig und jammerst nur rum! Das bisschen Kopfweh und Rheuma, stell dich nicht so an!"

    Manchmal könnte ich echt die Wand hochlaufen!
     
  15. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Sowas ist echt gemein! Schon schlimm, wenn man solche Sätze von jemand aus der eigenen Familie hören muss. Wenn es nicht so dringend ist, würde ich vorläufig nicht mehr hingehen, und auch deutlich sagen, warum.

    Hoffentlich geht es dir bald besser.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.920
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Faustina, ich hätte deinen Vater stehen lassen.
    Fühl dich mal gedrückt!
     
    Maggy63, Heidesand, kroma und 2 anderen gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Maggy, Du brauchst die Tuchtechnik von O-Häsin…

    Das Verhalten Deines Vaters empfinde ich als sehr unverschämt, so wie Du es beschreibst. Den hätte ich stehen lassen. So ein bisschen Alter - der soll sich nicht so anstellen!
     
  18. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Faustina das ist wirklich übel.
    Es tut umso mehr weh, dass es Dein Vater ist.
    Ich meine da sollte ein "dritter" vielleicht mal mit Deinem Vater reden, evtl. auch ohne auf diesen üblen Ausspruch Bezug zu nehmen.
    Einfach mal erklären, was Du hast, und wie Du alles tust, um ihm zu helfen trotz Deiner Einschränkungen.

    Lass Dich nicht unterkriegen!
    Kati
     
  19. O-häsin

    O-häsin Guest

    Hallo Faustina,
    das tut sicherlich heftig weh und tut mir sehr leid für Dich. Es zeugt nicht für ein gutes, gegenseitig wohlmeinendes Verhältnis und Verständnis. Hier wird ein Anspruch formuliert, dass man als (das vermeintlich gesundheitlich nicht bzw. gering beschwerte) Kind sich zu kümmern hat. Somit wirst Du mit Deinem Anliegen eher nicht gehört. Ich halte den Vorschlag von @Kati daher für sehr gut, damit etwas mehr Verständnis bei Deinem Vater entsteht. Er funktioniert aber auch nur dann, sofern Dein Vater dem Dritten vertraut. Jemanden, dem man nicht vertraut, von dem nimmt man nichts an. Auf den Vater einzureden, wird nichts bringen.
    Liebe Grüße,
    häsin
     
    Ducky gefällt das.
  20. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    mein Vater ist schon sehr alt und war schon immer so und er ist sehr stur. Reden nutzt leider gar nichts und ich habe mich echt viele viele Jahre geärgert und war genervt und gekränkt. Inzwischen stehe ich (meistens) über solchen Anwürfen, es hat ja keinen Wert, sich ständig weiter zu ärgern.
    Heute hat es mich allerdings mal wieder kalt erwischt zunächst, inzwischen geht es wieder, mein lieber Mann hat mich wieder aufgebaut und ihr auch. Was soll ich machen, wir haben ja nur noch meinen Vater und er nur noch uns unsere anderen Eltern leben nicht mehr.
    Manchmal gibt es eben Tage, die sind weniger schön als andere.

    Ich danke euch für euren Zuspruch, das tut gut!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden