Sätze, die wir Rheumis nicht hören wollen - Bullshit Bingo Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nourani Gamal, 1. März 2019.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, sie schlucken ja auch so viele Tabletten, das ist ja kein Wunder!!!!!!!!
     
  2. Minion

    Minion Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    53
    Danke lasse ich definitiv nicht, ich habe so viele super liebe Lehrer, da komme ich mit solchen auch klar.
    Lg Minion
     
    Kira73 und stray cat gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Was soll ich ihnen denn noch geben Frau Katjes? Sie vertragen ja nix! :(
    Hat mein jetziger Rheumatologe gesagt, da war ich so sauer, dass ich ihm einen Brief geschrieben habe und nochmal auf meine Akte hingewiesen habe, die hatte er nämlich nur überflogen:(
    Ein dickes Knie habe ich nach dem Joggen auch immer.....
    Das hat mir der letzte Rheumatologe gesagt! Nachdem er Enbrel bei mir abgesetzt hat.

    Eine Freundin, ja sie hätte auch ganz starke Schmerzen in den Knien..... aber Joggen gestern wäre wieder richtig gut gegangen!:(;)

    Nicht das ihr denkt ich Jogge! Das war zu einer Zeit als ich nachts wegen dick geschwollener Kniee nicht schlafen konnte und die auch tagsüber nicht besser wurden.....
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich gebe ansonsten auch gerne Tips weiter von Salben, Cremes, Übungen und Medikamenten die mir geholfen haben, das finde ich auch nicht schlimm.... Kommt ja nicht aus der Neuen Post, sondern selbst getestet. :)
     
    tilia, stray cat und PiRi gefällt das.
  5. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Stimmt, moneypenny, den Spruch hasse ich auch, als wenn man das macht, um Essen zu sparen...
     
    Money Penny gefällt das.
  6. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Ich habe jedes Quartal ambulante Kontrolluntersuchung in einer Rheumaklinik, leider mit immer wieder wechselnden Ärzten.
    Neulich meinte eine noch recht junge Ärztin ich hätte gar keine RA.
    Ich lebe sein 16 Jahre mit RA, was in der Klinik auch ausführlich und zweifelsfrei diagnostiziert und dokumentiert ist, weil ich auch schon mehrfach stationär dort war.
    Ich habe mir dann noch mein Rezept schreiben lassen und das Gespräch dann direkt abgebrochen .... ich hatte einach keine Lust einer Rheumatologin RA zu erklären.

    Ein anderes mal meinte eine andere Rheumatologin in der Klinik, nachdem MRT meiner linken Hand, dass die Erosionen in fast allen Gelenken meiner linken Hand (ich bin Rechtshänder und Schreibtischtäter) Arthrose wären.
    Medizinisch ist der Unterschied ja garnicht so groß, von der rechtlichen Konsequenz her aber eine fatale Fehleinschätzung, die sich während eines Wiederspruchsverfahrens wo es um Schwerbehinderung geht, als riesen Nachteil darstellt, weil es für eine "normale" Arthrose im Behindertenrecht nicht viel bis nix gibt.
     
    Pasti, Sinela und Deleted member 55144 gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    auch behandlungstechnisch ist (Folge)arthrose und RA kein ganz kleiner Unterschied...
     
  8. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    Na, alles gut ?
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Und wenn du von der Reha wieder da bist , bist du gesund !!!
    Schön wäre es gewesen ;)
     
    Pasti, Sinela, Murmelmaus und 2 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Du warst doch jetzt 3 Wochen krankgeschrieben, da bist du doch erholt!

    Krank nicht im Urlaub! ;)
     
    Pasti, tilia, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Vielleicht solltest du noch mal Globuli nehmen.

    Meine Bekannte hat da so eine neue Salbe ausprobiert.
     
    Pasti, Sinela und Majorhealey gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Dann ruh Dich mal ´ne Stunde aus, dann geht´s wieder.
     
    tilia und Sinela gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auch schön: Sie müssen sich einfach mehr bewegen....
     
    Pasti, Sinela, Majorhealey und 2 anderen gefällt das.
  14. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    oder: jetzt sehen sie mal nich alles so negativ, das wird schon wieder
     
    Pasti, Lavendel14, Majorhealey und 2 anderen gefällt das.
  15. Murmelmaus

    Murmelmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2019
    Beiträge:
    84
    Reha-Stationsärztin beim Reha-Abschlussgespräch: Sie haben keine kaputten Gelenke, also haben Sie nichts.
    Ich: Moment, ich habe Lupus mit ZNS-Beteiligung, da gehen die Gelenke in der Regel nicht kaputt.
    Stationsärztin guckt in mein Krankenblatt und sieht mich wieder an: Sie haben keine Lähmungen, also haben Sie nichts.

    (Die Stationsärztin war übrigens die einzige vom Personal, der ich in der Reha begegnet bin, die sich mit Kollagenosen nicht auskannte. Aber wie sagt man so schön, Glück muss man haben.)
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  16. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    214
    „Etwas Bewegung geht immer“; war allerdings kein Rheumatologe und sonst ein sehr freundlicher Arzt, deshalb leichter zu verkraften.
     
  17. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Und wenn man sich dann bewegt, hört man: Da kann es Ihnen so schlecht ja nicht gehen !
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie man sich auch dreht, der Arsch bleibt hinten...
     
    Ruth, Gunilla 7, lumpi64 und 6 anderen gefällt das.
  19. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde

    Hier glaube ich tatsächlich dass es irgendwie von Herzen gemeint war. Wie will ein nichtbetroffener denn das ganze Ausmaß unserer Krankheiten erfassen ?
     
    Sinela, Lavendel14, Mieze1960 und 2 anderen gefällt das.
  20. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.966
    Ort:
    Absurdistan
    Im KHH, kurz vorm Schluckecho auf der Liege, Doc kommt rein un fordert Positionswechsel..

    Sagen sie mal wie sie sich bewegen.. Wie machen sie das denn daheim mit ihrer Freundin im Bett?

    Das Gespräch danach mündete kurzerhand in der überraschenden Entlassung. Ohne Untersuchung ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden