Sätze, die wir Rheumis nicht hören wollen - Bullshit Bingo Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nourani Gamal, 1. März 2019.

  1. Nourani Gamal

    Nourani Gamal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Na, wollen wir mal so richtig vom Leder ziehen? Dann lasst uns mal die Sätze sammeln, die wir nie wieder hören wollen - egal wie gut gemeint sie immer auch sein mögen.

    Mein Favorit:

    "Denk doch nicht immer an deine Krankheit - das zieht dich doch nur runter"
     
  2. Minion

    Minion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Mein perdönlicher Favorit stammt von meiner Sportlehrerin:
    "Du musst dich nur rein Pflanzlich ernähren dann sparst du dir die ganzen Medikamente und Krankenhausaufenthalte"
     
    Mara1963 und general gefällt das.
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    München
    Gute Besserung! und Gesundes Neues Jahr.
     
  4. Silvi

    Silvi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Oberbayern
    Mein Favorit: Man muß sich nur bewegen, dann wird man auch nicht krank!
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    München
    Krankenkasse: Wir verstehen die Dringlichkeit nicht - sie haben doch noch ein zweítes Auge.
     
  6. Illyria

    Illyria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    126
    Du siehst ja gar nicht krank aus.

    Man wird halt älter, mir tun auch meine Knochen manchmal weh.

    Probier doch mal xy, das hat meine Nachbarin eine Woche genommen, und dann war ihr Rheuma weg.
     
    norchen gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kira,

    das ist ja unfassbar!!!
     
  8. Illyria

    Illyria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    126
    Boah, das ist aber heftig.

    Dann könnte man denen bei der Krankenkasse ja anbieten, vorbeizukommen, und denen ein Auge auszustechen. Die haben ja noch ein zweites.

    Sowas macht mich total wütend!
     
    Kati gefällt das.
  9. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    582
    "Sie müssen nur abnehmen".
    Oder die Variante: "Bei dem Gewicht tun Ihnen die Hände natürlich weh".

    Kati
     
    norchen und general gefällt das.
  10. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Leipzig
    Dass die Sprüche sich ähneln tut auch irgendwie gut...
    Drei von mir besonders geliebte Beispiele aus meinem Erfahrungsschatz:

    "Du läufst heute aber wieder schlecht."

    "Und wenn du nochmal zum Arzt gehst?"

    "Bei mir zieht es auch immer so in der Schulter."
     
  11. O-häsin

    O-häsin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    696
    "Geht mir auch so. Das liegt am Wetter."

    "Dann geh doch nochmal ins Krankenhaus."
     
  12. Illyria

    Illyria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    126
    Läufst du etwa auf den Händen? :smile2:

    Aber das mit dem abnehmen krieg ich auch immer wieder mehr oder weniger dezent zu hören.
     
  13. Nourani Gamal

    Nourani Gamal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    echt heftig-Den Satz mit dem zweiten Auge durfte ich mir auch anhören als ich eine Keratektasie geltend gemacht habe Um wenigstens ein bisschen Zuschuss zu meinem Brillenglas zu bekommen. Das Glas hat mich alleine ohne irgendwelchen Schnickschnack 1000 € gekostet. Aber Globuli werden bezahlt das ist die Hauptsache
     
    B.one gefällt das.
  14. Sarina91

    Sarina91 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    42
    Bei mir wurde mit 14 Jahren Rheuma diagnostiziert.
    Da war der Standardspruch von allen "Rheuma bekommen doch nur alte Leute mit alten Knochen, und du bist doch viel zu jung dafür"

    Im Reisebüro hat mir auch schonmal eine Dame gesagt: "So krank sehen Sie doch gar nicht aus, dass Sie einen Schwerbehindertenausweis brauchen. Gehört der überhaupt Ihnen?"

    Liebe Grüße
    Eure Sarina
     
  15. lumpi64

    lumpi64 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    23
    Meine Kollegin sagt ebenfalls ständig: Rückenschmerzen hab ich auch und dies/das hab ich auch etc. pp.. Und wieso hast du einen GdB von 50? Man sieht ja so gut wie nix - Nervt....:confused5:
    Normalerweise erzähle ich ja gar nichts, aber wenn ich z.B. wg. der ständig entzündeten Achillessehne rumhumpel, sie mich fragt und ich Antwort gebe; jedesmal kommt: "das hab ich aber auch".
     
    Reisemaus gefällt das.
  16. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    216
    "Stell dich nicht so an, mir tut manchmal auch das Knie weh, wenn ich zuviel Sport gemacht habe". Sorry, aber für Knieweh brauche ich definitiv keinen Sport, das können meine Knie (und viele andere Gelenke, Muskeln und Sehnen) von ganz alleine.

    "Bist du dir sicher, dass du diese ganzen Medikamente überhaupt brauchst? Davon muss man ja krank werden." Tja, ich weiß ja wie krank ich mich ohne die ganzen Medis fühle, dagegen geht es mir deutlich besser mit ihnen.

    "Na, Erdanziehungskraft mal wieder zu stark heute?" - als Kommentar, nachdem mir die volle Teetasse aus der Hand gefallen ist.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Herne
    Woher kenne ich das nur alles?
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    2.135
    Dir sieht man aber garnix an.
    Niemals nimmst du Kortison, du hast ja garkein Mondgesicht, und die Augen sind nicht zugeschwollen.
    Vielleicht solltest du nicht so oft zum Doktor gehen, dann wärst du auch nicht so krank. Du horchst viel zuviel in dich rein.
     
  19. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    582
    Ja, ich habe der Chefärztin, die das sagte, vor versammelter Ärztemannschaft (Uniklinik) geantwortet: ich arbeite nicht im Zirkus und laufe nicht auf meinen Händen.
    Viele haben sich das Lachen nicht verkneifen können.
    Am nächsten Tag wurde ich ohne Diagnose entlassen.
    Das hat dann die nächste Rheumatologin mit den Ergebnissen der Uniklinik hingekrigt... also nix verloren, aber wenigstens habe ich der Arroganten Ziege geantwortet.

    Kati
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Herne
    Meine Rheumaärztin sagte gestern nachdem sie mir sagte, dass ich des Alters wegen mit keiner Besserung mehr rechnen könne.... dass Sie so alt sind, sieht man Ihnen gar nicht an, haben ja kaum Falten.
    Nach dem ganzen Vorgespräch war ich ein bissel verletzt und sagte nur den Spruch, den ich hier aus dem Forum kenne: Formschön und faltenfrei dank Cortison.
     
    Whiskas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden