Sätze, die wir Rheumis nicht hören wollen - Bullshit Bingo Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nourani Gamal, 1. März 2019.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bleib gesund!
     
    JaMa und stray cat gefällt das.
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.117
    Du musst dich einfach mehr bewegen.
    Bei den vielen Tabletten, die du täglich nimmst, wäre ich auch krank.
     
  3. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    Ja, Super !
     
  4. Frau_Sommerwald

    Frau_Sommerwald Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2021
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Hatten wir den schon? -> Der Klassiker für junge Rheumis: "Aber du bist doch noch so jung! / Das haben doch nur alte Menschen!" (da muss ich jedes mal so heftig mit den Augen rollen, dass es weh tut...)
     
    Pasti, Tab und Snoopie2000 gefällt das.
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    *würg* Zumindest ist es ein bekannter Spruch, Frau Sommerwald. Selbst
    wenn es schon hier stünde... ein Wutmacher.

    Meine Hitliste ist von der Krankenkasse angeführt:

    "Warum regen Sie sich auf? Sie haben doch noch ein ein bißchen sehendes
    Auge, stellen Sie sich vor Sie hätten nur ein Bein!"
    oder
    " Rehasport mit Wassergymnastik können wir nicht länger genehmigen. Sie
    haben doch sicher eine Dusche daheim. Die Übungen müssten Sie ja jetzt
    draufhaben."
     
    Frau_Sommerwald gefällt das.
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Du siehst doch aber richtig gut aus heute
    (Ja klar, mit Riesennarbe im Gesicht, Zahnschiene und Hamsterwangen).
     
    Majorhealey gefällt das.
  7. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Du siehst ja gar nicht krank aus und du musst nur mehr Sport machen
    Wir haben auch Rückenschmerzen das ist normal ( seufz)
    Rheuma? Nimm Mal diese Schmerzsalbe
    Ich hasse es einfach aber die anderen wissen es teilweise auch nicht anders
     
  8. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    569
    Ort:
    SFB
    Äh... ja klar! Und für die Schwimmbewegung kannst du dich ja einfach auf'n Hocker unter die Dusche legen, oder wie?


    Da möchte man doch glatt mit dem Kopf gegen die Wand rennen...
     
    Kira73 gefällt das.
  9. Minion

    Minion Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    53
    Mich nervt es das ein Lehrer immer wieder meint betonen zu müssen das man bei meiner Zeitverlängerung immer darauf achten muss das ich keine Sekunde zu lange schreibe, damit es auch fair für die anderen bleibt.
    Das finde ich nicht fair, da es versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.691
    Ort:
    Herne
    Kira, hast Du das sooo hingenommen?
    Ich meine, es gibt Menschen, die sich da nicht wehren können. DEN Eindruck hatte ich bei Dir aber nie.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ... Dann könnte ich aber zumindest sehen, wo ich dagegen renne.... Vielleicht fürs nächste Mal. ;)
    Ja, manche Leute sind echt unverschämt.
     
    stray cat gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Kira73, mein Mann lässt fragen, bei welcher Krankenkasse du bist. Ich hab ihm das gerade vorgelesen, der kriegt sich gar nicht wieder ein. Er meint, sowas gehört an die große Glocke gehängt. Sowas Unmögliches.
     
    stray cat gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, es ist...finde gar kein passendes Wort...und auch kein passendes emoticon. grrrrr....
     
    Money Penny gefällt das.
  14. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Diese Woche beim Doc nach der Untersuchung: stimmt, das ist irgendwas, was so nicht passt. -Gedankenpause- was machen WIR den da?
    Wer ist nun der Experte, der Doc oder ich? Oder machen wir gemeinsam ein Ratespiel?
    Wenn ich mit Auto in der Werkstatt wäre, fehlt dann nur noch der Satz: ich glaube, das wird teuer.

    Das Vertrauen stärkt das nicht, vor allem wenn man es zum x mal hört
     
    Gunilla 7 und Money Penny gefällt das.
  15. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Minion,

    es gibt sie also immer noch die minderbemittelten Pauker ohne Notbremse. Wenigstens könnten sie sich verkneifen solche hinterhältigen Sprüche abzuliefern, wenn sie schon so überheblich aburteilen.

    Du klingst als könntest du damit umgehen, aber es geht doch oft tief und verletzt. Er versucht dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Er versucht aber auch über seine Unfähigkeit seine Berührungsängste zu überwinden hinwegzutäuschen.

    Lass dich nicht unterkriegen :) Kira
     
  16. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hi PiRi,
    den Tag hab ich das schon hingenommen. Ich habe nur einen Satz Nerven im Gepäck. ;) Wenn es mir nicht gut geht kann ich noch immer für andere den Kopf hinhalten, aber für mich einstehen bleibt eine Lebensaufgabe. Das klappt nur ab und an.

    Hallo Maggy,
    der Spruch ist gut. Wenn mir nur immer auch dann was einfiele , wenn es müsste. Ich hab ne große Klappe, bin wehrhaft, aber ... Mich macht sowas baff. Ich latsche auch schon mal durch die Salatbar eines anderen, aber ich versuche das stehts zu vermeiden. Nicht auszudenken wenn ich Seele oder Leib eines anderen Wesens verletze, nur weil ich mcih nicht im Griff habe. Geht gar nicht. Außerdem bin ich ja deren Kunde - so gesehen bezahl ich deren Brötchen. In meinem Job würde ich hochkant aus der Firma fliegen wenn ich einen Kunden auch nur im Ansatz so beleidige. *psst* Deinem Mann darfst ein Danke flüstern. :) Hoffe er hat sich eingekriegt. Das könnte ich nicht verantworten. :D Bestell mal liebe Grüße unbekannterweise. Ich habe mich damals ein paar Tage später beim Vorgesetzten beschwert, persönlich vorstellig geworden und habe gefordert das der Typi mir ins Gesicht guckt und das wiederholt. Man beschied mir es handelt sich vermutlich um ein Mißverständnis. Dieses Wort wird für allen Mist vergewaltigt. Ich habe es aus meinem Sprachgebrauch gestrichen.

    Huhu stray kätzchen,
    aber klar doch gibt es dafür ein Wort "fauch" :knuddel:
     
    tilia, Money Penny und stray cat gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :D :top:
     
    Schosl gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mach ich doch gerne.
    Mir fallen die Sprüche aber auch meistens erst später ein, damit bist du nicht alleine. ;)
    Aber das mit dem Missverständnis, das hätte mir der Herr doch ausführlicher erläutern dürfen. :p
     
    Gunilla 7 und Kira73 gefällt das.
  19. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    "Meinst du nicht, dass Dir Gartenarbeit gut tun würde, da bewegst Du alle Muskeln und bist an der frischen Luft "...:angrysquare: Kam vorletzte Woche von meiner Tante, als ich mitten in einem Schub steckte. Klar...
    Im Januar bei der Vertretung des Rheumatologen "Frau kekes, sind Sie sicher, dass das alles Ihre Befunde sind? Sie sind doch noch keine 100...":kopfpatsch:
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.216
    Ort:
    Niedersachsen
    Kekes, auch ich hab das bekommen.
    LG Money Penny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden