**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Nudeln mit einer Tomaten-Thunfisch-Soße und Parmesan.

    Für die nächsten Tage hab ich mir vorgenommen, saure Nierchen mit Kartoffeln und Apfelmus zu machen....
    wenn nur die Arbeit mit Säubern der Nierchen nicht wäre....ein Lieblingsessen meines Mannes...;)
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jaaaaa... Heul....

    Von gestern waren noch Nudeln übrig, dazu hab ich ne fertige Tomatensauce warm gemacht und Kabeljau in die Pfanne geschmissen.
    Dazu hab ich noch einen Möhren-Apfel-Salat mit Orangen- und Zitronensaft gemacht. Als Quotenvitamin sozusagen. :D
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Pizzatoast. Für mich vegetarisch.
    Morgen gibt es Fleischknöpfe mit Salzkartoffeln und Merettichsoße.
    Samstag gibt es selbstgemachten Flammkuchen. Am Abend grillen wir Burger. Sonntag steht Hähnchengeschnetzeltes mit viel Gemüse und Reisnudeln auf dem Plan.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern hatten wir eine Planänderung. Mein Schatz wollte lieber Currywurst und frische Brötchen essen.
    Deswegen gab es heute Mittag die rote Linsensuppe. Zum Dessert mal wieder Quarkbällchen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen wird es eine Rote Bete-Steckrüben-Schmorpfanne mit selbst gemachtem Kartoffelpüree geben. Ich bin gespannt... Sollte es nicht schmecken, mache ich eine schnelle Gemüsesuppe.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe meine Pläne auch geändert. Im Moment schmoren gefüllte Paprikaschoten vor sich hin,
    die gibt es dann mit Reis und Tomatensoße.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    LG Eumel
     
    Tiger1279, Maggy63 und Lagune gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da ich heute kurz nach Mittag einen Arzttermin hatte, fiel das Essen aus. Mein Mann brachte von unterwegs Spargel mit und den gab es zum Abendbrot....dazu Stulle.
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern Linsensuppe und heute Spitzkohl mit Hackfleischsosse und Kartoffeln!
     
    Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es schmeckt köstlich.
    Eine Süßkartoffel habe ich noch reingeschnibbelt. 3 Teile Rote Beete, 2 Steckrübe, 1 Teil Süßkartoffel.
    Das übliche Würzgemüse, ganz fein gewürfelt angeröstet für die Soße, ein Drittel Rübengemüse und ein paar Zwiebelringel ins Öl geben, mit angebraten wurden 1 gestr. TL frischer Dill, ein Viertel Sternanis, 2 Lorbeerblätter, 2 Pimentkörner, nach dem Ablöschen mit dem Kochwein 1 TL getr. Majoran, etwas Thymian, Rosmarin aus dem Mörser zugegeben, Muskat, Salz und Pfeffer. Einkochen, mit Brühe und Wasser auffüllen.

    Nachkochen lohnt sich, einfach fragen, wenn was unklar ist.

    Ins Pü habe ich Olivenöl und etwas Cashewsahne gegeben, damit es schön cremig wird, mit dem Schneebesen aufgerührt. Für den Geschmack die Kräuter aus dem Mörser für die Schmorpfanne, aber Petersilie statt Dill.

    Jetzt habe ich zu viel gegessen und will mich nie wieder bewegen. :D
     
    #18729 24. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2020
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Überfressen ist doch immer gut. Schmegge musses.
     
    teamplayer gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute Toast Hawaii gemacht.
     
    Eumel2 gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lecker, Maggy.........eine gute Idee.......etwas für die Seele.:)
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Toast Hawei hatten wir neulich mal ganz spontan zum Abendessen. Das hat uns richtig gut geschmeckt. Wir wollen nicht jeden Abend Wurst und Käsebrote.
    Heute habe ich für uns und die Schwiegereltern Gemüselasagne nach einem Rezept von Frank Rosin gemacht. Dazu eine große Schüssel mit grünem Salat und Radieschen.
    Zum Abendessen gibt es heute Matjesfilet nach Hausfrauenart mit Pellkartoffeln.

    Schönes Wochenende schon mal
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs diverse Leckerchen vom Grill.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gabs zu Mittag Leberknödel, Sauerkraut und Brei, abends hatten wir Kaiserschmarrn.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern gab es den Rest Rübengeschmurgel, heute und morgen gibt es eine Gemüsesuppe mit viel Zucchini, Erbsen und Buchweizen. Spart das Vorsüppchen.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Donnerstag habe ich eine kleine Dose Ravioli gegessen, Göga hat Wurst gegessen, dazu gab es Salat.
    Freitag habe ich 2 Strudelstangen mit Spinat gegessen, die kann man ebenso wie Börekstangen bei unserm Bäcker fertig kaufen. Sind ganz lecker.
    Gestern am Samstag gab es wieder Fisch vom Markt, dazu neue Kartoffeln und Gurken-Tomaten-Salat mit Schafskäse und Oliven, zum Nachtisch Obstsalat mit Eis und einem Rest Schlagsahne. - Nachmittags zum Kaffee habe ich ein Rosinenbrötchen gegessen.
    Für heute brutzelt ein Hühnchen im Ofen, mi tKnoblauchzehen (für Göga) und ein paar Kräutern vom Balkon. Thymian und Rosmarin haben zum Glück draussen überwintert.
    Nachtisch, mal schauen, wahrscheinlich Erdbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir hatten heute Blattsalat mit Tomaten, Schweinefilet im Blätterteig, Kroketten und gebratenen grünen Spargel. Ein richtig leckeres Sonntagsessen. Wenn man schon nicht mehr zum Essen kann muss man sich echt was einfallen lassen.

    Guten Wochenstart
    Tiger

    IMG_20200426_121342.jpg
     
    sumsemann und Maggy63 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab noch ne Pizza Hawaii rumstehen. Jemand da, der mich füttert?.....
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Haste beide Hände eingegipst oder wie oder was?
    Hab ich was überlesen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden