**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sonntag gab es bei uns Stampfkartoffeln, Spargel und Hähnchenbrust. Als ich gestern vom Termin zur Blutentnahme kam, sah ich, dass unser Dönerladen wieder geöffnet war. Daher habe ich mir einen Döner mitgenommen.
    Heute hatte ich gebratene Zucchini, Pastinaken und Zwiebeln. Dazu habe ich Fischstäbchen gegessen.
     
  2. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Leipzig
    Heute soll es Pizza geben - derzeit sieht es nicht ganz so gut aus. Ich hoffe, die Hefe besinnt sich noch....
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bratkartoffeln, Spiegelei und Rote Beete und ein Eis!
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Heute gabs Tafelspitz mit Meerrettich-Soße und Mischgemüse, war sehr lecker.
    Eis gibt es jetzt!!
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Uschi(drei)

    Alb Linsen sind die besten Linsen die es gibt. Bin da ganz Deiner Meinung. Sie sind teurer aber um Welten besser als alle anderen Linsen. Sie bleiben schön ganz nach dem Kochen. Man hat nicht nur Mehl und Schalen im Topf. Einmal Alb Linsen, immer Alb Linsen. Ich finde es wichtig die Landwirtschaft auf der schwäbischen Alb zu unterstützen. Möchte nicht immer wissen wo die anderen Linsen sonst her kommen.
     
    Stine gefällt das.
  6. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Da stimme ich zu, einmal Alblinsen, immer Alblinsen...
     
    Tiger1279 gefällt das.
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    mal sehen ob mir noch einfällt was es die letzten Tage zu essen gab.
    Heute gab es Spaghetti mit grünem Spargel und Meerrettich. Gestern Käsenudeln mit Tomatensoße. Sonntags haben wir gegrillt. Wir hatten Grillbauch und Hähnchenbrust. Dazu gab es Kartoffel, Möhren und Blattsalat. Samstags gab's Toast mit Schinken, Hähnchenbrust, Birne und Pfeffersoße. Am Freitag Gemüseeintopf. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    @Tiger, da kann ich Dir nur zustimmen und die kaufe ich (fast) immer direkt auf der Alb. Nähe mir nun einen MNS und pfeif auf die Reisebeschränkungen!!
    bin zwar noch weit von einem Lagerkoller entfernt, aber Vorsorge ist besser!!
     
    Tiger1279 gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir Fleischkäse mit Stampfkartoffeln und Möhren-Petersilienwurzel-Gemüse, zum Nachtisch nochmal Erdbeeren, Eis, Schlagsahne.
    Heute hab es Reste (Bratwurst, Gemüse), als Nachtisch gebratene Bananen mit Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts heute Linsen, Spätzle und Saitenwürstle.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe heute einen Linseneintopf mit viel Suppengrün gekocht. Dafür nehme ich gern Berglinsen, sofern ich welche habe und ich hatte noch. Die Bio Berglinsen, zu 100% aus Österreich, bringe ich mir ab und an aus dem Urlaub in Tirol mit. Der Eintopf reicht auch noch für morgen und einen Teil konnte ich einfrieren.
     
    Lagune gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga hatte heute Lachsfilet mit Champignons, ich hatte Rotbarschfilet mit Pellkartoffeln, dazu hat sich jeder noch einen Teller Salat gemacht, Göga hatte Radieschen und ich Gurken. Ja, manchmal kocht jeder seins;-) aber gegessen wird zusammen. Beim Nachtisch waren wir wieder "zusammen": Erdbeeren, Schlagsahne und Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Sind hier zur Zeit Linsen Tage? Berglinsen hatte ich auch schon. Die waren geschmacklich auch gut. Nur verkochen sie schneller als die Alb Linsen.

    Guten Morgen,
    manchmal gibt es einfach zu essen was der Kühlschrank noch her gibt. Deshalb hatten wir gestern Wurstgulasch. Dazu gab es Salzkartoffeln und grünen Salat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts heute die restliche Linsensuppe von gestern.
    Dann sind meine Linsen all. Ich hatte 2 Pck auf Vorrat. Hab ich immer. Die sind nun nach 5 Wochen weg.

    Für morgen hab ich Sauerkraut und Leberknödel geplant.
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Bei uns gibts heute Hokkaidohälten im Ofen und gefüllt mit Reis, Äpfeln, Lauch, Walnüssen und Rosinen.
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gibt es bei uns rote Linsensuppe. Die Zutaten sind noch im Vorrat, es geht schnell und schmeckt gut bei den Temperaturen.

    LG
    Tiger
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die letzten beiden Tage war mein Mann fürs Essen zuständig. Vorgestern gabs Fleischbällchen mit Kartoffelsalat (Fertigfutter, aber besser als nix ;)), gestern hat er zu den restlichen Fleischbällchen Nudeln gemacht.
    Hach, war das schön, sich einfach mal nur an den gedeckten Tisch setzen zu können!
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo maggy,
    musst du denn immer kochen?
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich ja! Mein LeGe kann (will) nicht. Also bestelle ich von Zeit zu Zeit, oder es gibt Fertiges.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute Spaghetti mit Bärlauchpesto. Habe welchen in der Truhe.
     
    Lagune gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden