Sonntag gab es bei uns Stampfkartoffeln, Spargel und Hähnchenbrust. Als ich gestern vom Termin zur Blutentnahme kam, sah ich, dass unser Dönerladen wieder geöffnet war. Daher habe ich mir einen Döner mitgenommen. Heute hatte ich gebratene Zucchini, Pastinaken und Zwiebeln. Dazu habe ich Fischstäbchen gegessen.
Heute soll es Pizza geben - derzeit sieht es nicht ganz so gut aus. Ich hoffe, die Hefe besinnt sich noch....
@Uschi(drei) Alb Linsen sind die besten Linsen die es gibt. Bin da ganz Deiner Meinung. Sie sind teurer aber um Welten besser als alle anderen Linsen. Sie bleiben schön ganz nach dem Kochen. Man hat nicht nur Mehl und Schalen im Topf. Einmal Alb Linsen, immer Alb Linsen. Ich finde es wichtig die Landwirtschaft auf der schwäbischen Alb zu unterstützen. Möchte nicht immer wissen wo die anderen Linsen sonst her kommen.
Hallo, mal sehen ob mir noch einfällt was es die letzten Tage zu essen gab. Heute gab es Spaghetti mit grünem Spargel und Meerrettich. Gestern Käsenudeln mit Tomatensoße. Sonntags haben wir gegrillt. Wir hatten Grillbauch und Hähnchenbrust. Dazu gab es Kartoffel, Möhren und Blattsalat. Samstags gab's Toast mit Schinken, Hähnchenbrust, Birne und Pfeffersoße. Am Freitag Gemüseeintopf. Mehr fällt mir nicht mehr ein. Liebe Grüße Tiger
@Tiger, da kann ich Dir nur zustimmen und die kaufe ich (fast) immer direkt auf der Alb. Nähe mir nun einen MNS und pfeif auf die Reisebeschränkungen!! bin zwar noch weit von einem Lagerkoller entfernt, aber Vorsorge ist besser!!
Gestern hatten wir Fleischkäse mit Stampfkartoffeln und Möhren-Petersilienwurzel-Gemüse, zum Nachtisch nochmal Erdbeeren, Eis, Schlagsahne. Heute hab es Reste (Bratwurst, Gemüse), als Nachtisch gebratene Bananen mit Eis. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe heute einen Linseneintopf mit viel Suppengrün gekocht. Dafür nehme ich gern Berglinsen, sofern ich welche habe und ich hatte noch. Die Bio Berglinsen, zu 100% aus Österreich, bringe ich mir ab und an aus dem Urlaub in Tirol mit. Der Eintopf reicht auch noch für morgen und einen Teil konnte ich einfrieren.
Göga hatte heute Lachsfilet mit Champignons, ich hatte Rotbarschfilet mit Pellkartoffeln, dazu hat sich jeder noch einen Teller Salat gemacht, Göga hatte Radieschen und ich Gurken. Ja, manchmal kocht jeder seins;-) aber gegessen wird zusammen. Beim Nachtisch waren wir wieder "zusammen": Erdbeeren, Schlagsahne und Eis. Liebe Grüsse, Ruth
Sind hier zur Zeit Linsen Tage? Berglinsen hatte ich auch schon. Die waren geschmacklich auch gut. Nur verkochen sie schneller als die Alb Linsen. Guten Morgen, manchmal gibt es einfach zu essen was der Kühlschrank noch her gibt. Deshalb hatten wir gestern Wurstgulasch. Dazu gab es Salzkartoffeln und grünen Salat. Liebe Grüße Tiger
Bei uns gibts heute die restliche Linsensuppe von gestern. Dann sind meine Linsen all. Ich hatte 2 Pck auf Vorrat. Hab ich immer. Die sind nun nach 5 Wochen weg. Für morgen hab ich Sauerkraut und Leberknödel geplant.
Bei uns gibts heute Hokkaidohälten im Ofen und gefüllt mit Reis, Äpfeln, Lauch, Walnüssen und Rosinen.
Hallo, heute gibt es bei uns rote Linsensuppe. Die Zutaten sind noch im Vorrat, es geht schnell und schmeckt gut bei den Temperaturen. LG Tiger
Die letzten beiden Tage war mein Mann fürs Essen zuständig. Vorgestern gabs Fleischbällchen mit Kartoffelsalat (Fertigfutter, aber besser als nix ), gestern hat er zu den restlichen Fleischbällchen Nudeln gemacht. Hach, war das schön, sich einfach mal nur an den gedeckten Tisch setzen zu können!