1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo Ihr Lieben,

    wie jeden Tag stellte ich mir, wie sooft, die Frage: Was koche ich heute wieder? Ständig stehe ich vor der Theke, den Kühlregalen und den Tiefkühltruhen, und stelle mir jedesmal diese Frage.:rolleyes:
    Und ich glaube, es geht mir da nicht allein so. Und um mir und vielleicht auch Euch Anregungen und auch Ideen zu holen, dachte ich mir, erstelle ich einen Essensthread.:D Dieser kann ja täglich fort gegührt werden, und mitmachen kann jeder, der möchte. Ich hoffe, dass sich recht viele hier melden.:)


    Also, was gab/gibt es heute bei Euch zum Mittag/Abendbrot?


    Mittwoch - leckere Kartoffelsuppe mit Würstchen, abends gefüllte Putenschnitzel

    Donnerstag - Kartoffelsuppe noch vom Vortag, abends Brötchen mit selbstgemachten Eiersalat, Wurst

    Freitag - Spinat, Kartoffeln, Spiegelei, abends gabs was leckeres vom Chinesen

    Samstag - Pellkartoffeln mit Quark, abends sind wir bei meiner Ma. Sie macht leckere Soljanka.


    So jetzt seid Ihr dran. :):p

    Liebe Grüsse
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo suse,

    das thema hatten wir schon mal, guck mal hier . :D
    allerdings stelle ich fest, dass das thema essen bei ro doch recht häufig auftaucht, unterstelle also, dass rheumis einen ganz besonderen bezug zu kulinarischen genüssen haben :D. aus gegebenem anlass bitte ich darum, dies jetzt in den falschen hals zu kriegen, die schlacht (mit oder um was auch immer :D ) ist eröffnet :D !!!

    grinsegrüsse :D :p :D
    lexxus
     
    #2 27. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Donnerstag: Geflügel-Bratwurst, Kartoffeln, Blumenkohl, Kräuterquark


    Freitag: für mich: 1 Sch Vollkornbrot mit Tatare light, Krautsalat, Tomaten und 2 Putenspieße, für den Rest: Griesbrei


    Samstag: Wurstgulasch und Vollkornnudeln


    Sonntag: Hähnchen-Frikassee mit Vollkornreis oder Kartoffeln, Mandarinen-Quarkspeise


    Montag: Reste-Essen


    Dienstag und Mittwoch: Kartoffelgulasch, vegetarisch

    Abends: 1 Scheibe Vollkornbrot + 1 Knäcke mit Halbfettmargarine, mageren Aufschnitt, Tomaten, Gurke oder Krautsalat

    Morgens: mo - fr Obst geschnippelt, 150g 1,5% Joghurt drüber, Zimt, Süßstoff, 2 - 3 EL unges. Müsli oder Fleks von Nestle, Kaffee mit 1,5% Milch

    Zwischendurch: Obst mit/ohne Joghi
     
  4. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Donnerstag: Tortellini mit Tomaten-Sahne-Soße

    Freitag: selbstgemachte Hamburger und ganz viel Salat

    Samstag: Deshburger mit Kräuterquark und Salat

    Ich freue mich auch immer wider über Anregungen. Ich hab schon tausend Rezepte gekocht und doch fällt mir immer wieder nix ein, was ich kochen könnte.

    Lg KatzeS
     
  5. blume55

    blume55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der schweiz
    Hallo Ihr Lieben Alle

    Und das hier hab ich die letze Woche gegessen,Schmatz.:D:)
     

    Anhänge:

  6. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    ich werde mir mühe geben *schwitz* - aber nur wenn es wieder bienchen zur belohnung gibt :p :D

    amüsierte grüßlis,
    diana :))
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Suse!

    Bei uns gab es heute gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffeln. Morgen steht folgendes Gericht auf dem Speiseplan: Putenschnitzel mit Porreegemüse und Kartoffeln.
    In der Woche bin ich zum Mittag meist allein, sodass ich da schon mal Haferflockensuppe (mit Milch und Zucker) esse oder Gemüsepfanne mit Tofu.

    Übrigens beim Lesen deines Planes, fiel mir ein, dass ich mal wieder eine Soli kochen könnte.:)

    Hier noch eine prima Seite rund um Muffinrezepte.
    http://www.muffin-paradies.de/muffinframe.htm

    Tschüß
    Mandy


     
  8. Blume2000

    Blume2000 Blume2000

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ganz oben
    Hi Suse,

    einer meiner Lieblings Internetseiten( neben R-O natürlich)
    ist"Chefkoch.de".Hast du da schonmal reingeschaut?
    Da stöbere ich oft nach neuen Gerichten.
    Viel Spass!!
    LG Astrid
     
  9. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Zum Mittag gibt es heut Putenrollbraten, mit Klösse, Sosse und Butterböhnchen.



    Liebe Diana.

    Gibt es was Besonderes, wenn man genug hat? :D Ein Fahrrad vielleicht? :D
    Für gute Leistungen bekommst Du natürlich auch von mir ein Bienchen. :D


    Liebe lexxus,

    hatte schon in der Suche nachgeschaut, nach der 4. oder 5. Seite es aber aufgegeben. Scheinbar schein ich das Talent zu haben, Threads die es schon gab nochmal zu eröffnen.:D (was für ein Satz)

    Liebe Grüsse, und einen schönen Sonntag
     
  10. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Heute lasse ich mich bei Chinesen bekochen, Gerichte und Arbeitsaufwand (für mich) sind so nach meinem Geschmack.. :D
    Für morgen bin ich bei colana in #3 fündig geworden - Wurstgulasch mit Vollkornnudeln :)

    LG anira
     
  11. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo suse,

    ich denke, es ist auch leichter mit der suchfunktion zu arbeiten, wenn man ziemlich genau weiß, wonach man sucht. da ich noch im hinterkopf hatte, dass es einen solchen thread schon mal gab, nur eben nicht mehr so genau, wann er eingeschlafen ist, war die suche nicht allzu schwer, hab die ersten 4,5 seiten der suchergebnisse einfach übersprungen :cool: :D .

    um nun auch mal einen produktiven beitrag zu diesem thema zu schreiben:

    bei mir gabs gestern backkartoffel mit kräuterquark, heut gibts wohl eher nix, weil ich schon wieder ne fette gastritis hab und jedes essen heftigste magenschmerzen verursacht. werd mich wohl an milchprodukte halten, im besten fall vielleicht mal ein porridge versuchen.

    lieben gruß und einen sonnigen sonntag :)
    lexxus
     
  12. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    bei uns gibts heut zu mittag pizza:)
    und am abend brot mit käse, wurst, aufstrichen,....

    lg kissi
     
  13. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Mittag ist heut ausgefallen. Zum Abendbrot gibt es Schw.-Kotelett mit gerösteten Zwiebelringen, Brot.

    Liebe Grüsse
     
  14. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    hmmmm :D ,ich verteile die bienchen ja nicht,also lass ich mich da selbst überraschen - wobei ich ein neues fahrrad wirklich super gut gebrauchen könnte :D

    ok,zum thema:
    bei uns gab es heute kartoffelpüree mit erbsen und möhren,dazu gab es bratwurst :)

    und morgen bleibt die küche kalt :D
    junior *wünscht* sich mal wieder pommes/currywurst rot/weiß aus der pommesbude - soll mir recht sein,so ab und an ist das mal richtig lecker :)

    liebe grüße und guten hunger!:)

    diana :))
     
  15. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Ich habe heute mal wieder Fisch gemacht. Mit Dill-Rahmsoße, Kartoffeln und Salat.

    Morgen gibt es eins meiner Standard-Gerichte, die ich immer mache 'wenn's schnell gehen muss'. Nämlich Baguette mit Tomaten und Mozzarella überbacken.

    Lg KatzeS
     
  16. Brini

    Brini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    hallo ihr lieben,

    heute gibt es eine pizza und salat.

    morgen: rumpsteak und salat

    und am freitag: lachs mit blattspinat in blätterteig

    und dann gehe ich einkaufen und gucke, was am we in den topf kommt...:D

    liebe grüße
    brini
     
  17. dangermouse

    dangermouse Brillenträgerin

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Mmmmmmmhhhhh...

    Bei uns gibt es heute Hühnersuppe, selber gekocht, mit Suppennudeln und frischem Blumenkohl (weil ich so erkältet bin - Medizin;)).

    Morgen gibt es Ente mit Spätzle oder Salzkartoffeln und Salat.

    Weiter bin ich noch nicht mit meiner Planung.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.134
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    württemberg
    tafelspitz...

    am SONNTAG gab es bei uns tafelspitz mit apfel-meerrettich-sauce (apfel reiben, mit zitronensaft beträufeln, meerrettich aus dem glas dazu, etwas ungesüsste geschlagene sahne, mit salz und zucker abschmecken), in der brühe gedünstetes gemüse und pellkartoffeln;
    am MONTAG gab es nochmal dasselbe;
    HEUTE habe ich vom restlichen fleisch und gemüse einen eintopf mit reis gemacht.
    abends gibt es brötchen oder belegte brote, joghurt und obst.
    morgens gab es heute kaffee und brötchen mit quark und marmelade,
    gestern gekochten haferschleim, tee, brot mit quark und marmelade.
    viele grüsse
    ruth
     
  19. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    hihi, bei uns gab es ähnliches. Brühnudeln, mit leckerer Hühnerbrühe. Natürlich auch selbst gemacht.;) Sehr sehr lecker. Essen wir alle gern, und tut in kalten Tagen besonders gut. Und deshalb gibts dass morgen auch nochmal.:D

    okey, eigentlich sollte es auch schon für morgen sein:D, da ich morgen wenig Zeit habe, wollt ich vorkochen. Und weil ich immer mehr koch, reichte es nun auch noch heut zum Abendbrot.

    Aber, gierig wie ich war, hab ich mir mächtig die Gusch verbrannt:cool:. Oben am Gaumen merk ich sogar kleine Bläschen...*aua*

    Liebe Grüsse,
    und all diejenigen die es morgen geniessen dürfen: noch einen schönen Feiertag
     
  20. couscous

    couscous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr lieben Leute,


    "Scheinbar schein ich das Talent zu haben, Threads die es schon gab nochmal zu eröffnen.:D (was für ein Satz)"


    ....jaaa, so ein ähnliches Talent habe ich wohl auch: ich erfinde immer tolle Rezepte, dann gibt es aber immer irgendwen, der das schon von irgendwoher kennt :rolleyes:......na hauptsache mir schmeckt´s :D ......

    Also seit ein paar Wochen "erfinde" ich, da die grad so reichlich im Garten rumliegen, alles mit/aus Kürbis:

    -Kürbiskuchen mit Kakao und etwas Lavendel oder Chili (mmmh, das esse ich morgens, mittags und abends, aber abends wegen der Figur nur wenig;) )
    -Kürbissuppe mit Hühnchen, Möhren, Kichererbsen, ein "Schuß" Joghurt, Minze (gehackt) und gaaanz viel Knoblauch

    -Kürbis/Apfel-Konfitüre
    -Kürbis-Bananen-Konfitüre mit Maulbeeren

    ....u.s.w.....
    LG und ein ciao von couscous