Danke Chrissi, also muss man keine teure Eismaschine mit Kompressor kaufen, die auch noch sehr laut und groß ist, um leckeres Eis machen zu können. Das freut mich. Ich möchte das schon seit Jahren malprobieren. Jetzt werde ich es wohl machen.
Hier gab es heute Pellkartoffeln mit Fisch...........Krabben, Matjesfilets und Heringssalat für den Gatten, für mich mit Kräuterquark. Heute war Fischtag...als kleinen Mittagssnack gab es Kibbeling, den ich bei einem holländischen Fischhändler auf dem Markt gekauft habe. War zum ersten Mal seit 2 Monaten wieder mal auf dem Markt...
Zum Mittag gab es auf die Schnelle TK Gemüse von Alnatura. Nannte sich Gemüsepfanne Toskana. Zum Abendbrot hatten wir nochmal Spargel und dazu Pellkartoffeln.
Hier gab es heute und gibt es morgen Kichererbsen mit buntem Gemüse (Stangensellerie, Zucchini, Möhre, Paprika, Erbsen und Pastinake) in Erdnusssoße, dazu Grillkartoffel (gewürzt mit Harissa). Die Soße habe ich mit Sarson Ka Saag (Zutaten: Grüne Senfblätter, Ingwer, Gemüseöl, Zwiebeln, Maismehl, Knoblauch, Salz, grüne Chilies = scharf und bitter) gewürzt.
Ich kaufe mir Eispulver in Tüten, rühre das mit Sahne an (in der Anleitung steht Milch, aber ich mags gern sahnig-fettig ), den Geschmack mach ich je nach selbigem (total lecker z. B. mit Eierlikör und Schokostückchen) , fülle die Masse in alte leere Eisbehälter und stelle die einfach in den Gefrierbert. Da brauchts keine teure Eismaschine.
Ach so, gegessen haben wir ja heute auch was, und zwar gabs Steak vom Grill mit Kartoffelsalat. Der war aber fertig gekauft und nicht wirklich toll.
Gestern habe ich eine Packung Gnocchis aufgemacht und dazu Tomatensauce gemacht, leider hatte ich keine passierten Tomaten mehr., also habe ich eine helle Sauce mit Tomatenmark aufgepeppt..naja, beides, Gnocchis und Sauce waren jetzt nicht so der Renner.... Heute hatten wir Gemüsepfanne mit Schafskäse und Oliven, das war richtig lecker, zum Nachtisch hatte ich einen Obstsalat gemacht, dazu haben wir einen kl. Rest Eis gegessen. Von der Gemüsepfanne ist noch für ein weiteres Essen genug übrig. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, wir hatten gestern Wienerle und Käseknacker mit Brot und Salat aus Gurken, Tomaten und Spitzpaprika. Heute gab es gebratene Nudeln und Kopfsalat. Liebe Grüße Tiger
Bei uns gab es heute überbackenen Thunfisch-Toast. Es mußte mal schnell gehen und ich dachte an Maggy´s Toast Hawai...........den ich mangels Kochschinken nicht machen konnte.
@Eumel2, schmeckt das mit Thunfisch? Was hast du noch drauf? Ich hab das restliche Steak von gestern kleingeschnitten und mit Champignons, grünen Bohnen und Spargel zu Geschnetzeltem verarbeitet. Dazu gabs Spätzle.
Maggy, das schmeckt sogar sehr gut. Toast etwas buttern, abgetropften Thunfisch darauf und mit etwas Salz, Pfeffer, Zwiebeln und Knoblauch würzen . ggf. etwas Chili, wenn man Schärfe mag.....und mit Käse überbacken. Meinem Mann schmeckt es sogar besser als der klassische Toast Hawai.......die Ananas ist ihm immer zu heiß und wahrscheinlich zu gesund......manchmal pepp ich den Thunfisch noch auf mit einem oder zwei Sardellen oder man kann auch Makrelenfilet nehmen oder Sardinen.
Ist auch nicht schlecht, Maggy............ich habe, schon vor Hilfe-Jahrzehnten.......immer schon verschiedene überbackene Toast´s gemacht, auch mit Salami....für die Männers.....
Das könnte ich direkt mal ausprobieren. Zumindest mein Sohn steht auf warmen Thunfisch, z. B. auf Pizza, ich ess den ja lieber direkt aus der Dose.
Mach das mal, Maggy....ist ja eigentlich so eine Mini-Thunfisch-Pizza........Dein Sohn wird es mögen...