**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Goslar
    Das ist ja ein witziger Name, Chrissi.

    Bei uns gibt es Lachs in Zitronenbutter, glasierte Möhren und Tagliatelle.
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    2.676
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier das selbe, wie gestern, heute mir mit Grillkartoffeln. Vorweg ein frisches Erbsensüppchen mit einem Hauch Masala-Curry. Das beste daran: Alles schon fertig, ich muss nur ein paar Kartoffeln unter den Grill schieben.
     
    #18682 10. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2020
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    1.047
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gibt es gleich ein Gemüsecurry mit Kokosmilch. An Gemüse sind im Curry Süßkartoffeln, Kichererbsen, Möhren und Brokkoli.
     
    teamplayer gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    2.676
    Ort:
    Norddeutschland
    Wobei ich Kokos in salzigem Essen nicht mehr mag, seit eine Diätküche alles damit gemacht hat. Kartoffelpü mit Kokosmilch ist nicht so Bringer.
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    1.379
    Ort:
    Schweden
    Lachs, Kartoffelgratin und Spinat!
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    469
    Hallo,
    heute ist ja Karfreitag. Das essen wir kein Fleisch. Deshalb gab es Käsespätzle mit Blatt, Gurken und Tomatensalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.107
    Zustimmungen:
    3.179
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es bei uns gebratenes Rotbarschfilet mit Kartoffeln und Senfsoße.

    Liebe Grüße von Eumel........
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.910
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute mittag einen Salat mit Tomaten, Radicchio, Mozzarella und Basilikumblättern, danach Eier-/Pfannkuchen von vorgestern, die haben noch gut geschmeckt, einfach kurz angewärmt. Göga hat sie mit Marmelade gegessen, ich habe einen Rest Pfannengemüse dazu gegessen, also herzhaft.
    Zum Abendessen hatten wir Avocado, kleine Tomaten und Käsebrötchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    2.676
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen gibt es zum Anwärmen ein Selleriecremesüppchen und zum Abendessen Spinatnudeln, so richtig schön saftige Spinatnudeln mit ganz viel Tomaten-Rahm-Soße. Der Oregano ist frisch ausgetrieben, das wird eine Gaumenfreude. Wie immer vegan.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    3.152
    Lauchcremesuppe und geschmälzte Maultaschen.
    Abends mach ich Tomaten-Thunfisch-Salat und Brot.
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    1.379
    Ort:
    Schweden
    Spitzkohl mit Hackfleischsosse und Kartoffeln!
     
    Lavendel14 und anurju gefällt das.
  12. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Goslar
    Spaghetti mit Riesengarnelen und Bärlauchpesto.
    Morgen Lammkeule mit grünem Spargel und Rosmarinkartoffeln.
     
    Lavendel14 und anurju gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    1.047
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Pellkartoffeln und Spargel mit brauner Butter und Semmelbrösel.
    Morgen wird es eine selbst zubereitete Pizza mit Thunfisch, Zwiebeln und Mozzarella geben. Dazu ist Gurkensalat geplant.
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.107
    Zustimmungen:
    3.179
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da ich heute einiges erledigen mußte und nicht viel Zeit blieb, gab es kalte Küche.

    Frisches Brot mit Heringssalat und Lachs.

    Wünsche allen schöne und sonnige Ostertage. Bleibt gesund.
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    1.776
    Ort:
    BW
    Ebenfalls, Eumel!
    Wir hatten heute von den Mädels selbstgemachte Pizza ;).
    Morgen gibt es Rouladen mit Spätzle und Rotkohl. Eine Zucchini möchte auch noch verarbeitet werden.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.910
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute seit längerer Zeit wieder auf unserm Wochenmarkt. Die Stände waren auseinandergezogen, überall wurde auch auf Abstand geachtet. Wir haben uns für heute mittag Fischfilet gekauft, dazu gab es die ersten neuen Kartoffeln, ach ja, Salat aus Radicchio, Tomaten, Gurke habe ich auch dazu gemacht.
    Spargel haben wir auch gekauft, auch der erste dies Jahr für uns. Da wir aber eigentlich schon alles von den Kindern für die Feiertage eingekauft bekommen haben, soll es den Spargel dann erst am Ostermontag geben.
    Bei den Erdbeeren konnten wir auch nicht widerstehen, deshalb soll es morgen einen belegten Tortenboden damit geben, Schlagsahne und Tortenguss ist alles da.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mimmi gefällt das.
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    469
    Hallo,
    Wie hatten heute Grillsteak und Risonisalat.

    Schöne Ostern
    Tiger
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.910
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Schweinefilet im Blätterteig, dazu Salat.
    Zum Kaffee hatte Göga einen Tortenboden mit Erdbeeren belegt, dazu gab es Schlagsahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.107
    Zustimmungen:
    3.179
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Rouladen mit Kartoffeln und gemischtem Rahmgemüse...
    gibt es morgen nochmal.
     
  20. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    München
    Bei uns gabs Wirsingdurcheinander, wie bei Oma früher.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden