**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    3.051
    Ich war gestern abend zusammen mit ehemaligen Mitstreitern bei einem lieben Kollegen und seiner Frau zuhause eingeladen.
    Es gab zuerst einen Prosecco mit Apollo 11 (das ist ein Grapefruitlikör)
    Danach Bruschette vorab (superlecker!!)

    Zum Hauptgericht: 7 Stunden gegartes und kurz angegrilltes Rinderfilet (sowas Zartes habe ich fast noch nie gegessen....) mit gebratenen Pilzen, italienischem Nudelsalat (Farfalle mit getrockneten Tomaten und Pinien) und gemischtem Salat aus Rapunzel und Frisee.

    Zum Nachtisch gab es für jeden ein Stück selbstgebackenen Schokoladenkuchen mit frischen Himbeeren und einer Kugel Vanilleeis.

    Zum Essen haben wir einen sauleckeren Lugana getrunken.
    Das war ein toller Abschluss für einen ausgesprochen anstrengenden Tag mit sehr viel körperlicher Arbeit im Alleingang und unter erschwerten Bedingungen - danke nochmals an die geneigten Köche!
     
    Hibiskus14, Ruth, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    2.138
    Ort:
    Rheinland
    Habe gestern erstmals selber Ziege zubereitet. 2,5 Stunden abgedeckt bei 80 Grad, dann 1 Stunde bei 180 Grad und ohne Deckel.
    Hatten wir von Georg, unserem griechischen Restaurantbesitzer bekommen.
    Ist phantastisch geworden, ganz zart und überhaupt nicht trocken!
    Die Kartoffel sind mit Schalotten und Knoblauch, mediterranen Kräutern in Olivenöl.
     

    Anhänge:

    Hibiskus14, JaMa, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Falls ich koche, gibt es ein fluffiges Kartoffel-Sellerie-Püree mit Zwiebel-Lauchringen.
     
    Marly gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.027
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer : Und, hast du noch gekocht? Hört sich jedenfalls lecker an, dein Plan:)

    Heute mittag kam meine Mutter zum Essen. Es gab Hühnchen aus dem Backofen, dazu Gemüsepfanne (was meine Mutter ausgesprochen gerne mag) sowie Pellkartoffeln, Göga hatte für jeden einen Teller gemischten Salat gemacht, zum Nachtisch gab es Quark-Joghrt-Speise mit Zitronensaft und etw. Quittengelee. Getrunken haben meine Mutter und ich einen ital. Roséwein.
    Zum Kaffee hatte ich gebacken: einen Rührkuchen mit Sauerkirschen aus dem Glas und Mandarinen, ebenfalls aus dem Glas. Hat mit ordentlich Schlagsahne gut geschmeckt.
    Jetzt sind wir satt, Abendbrit fällt wahrscheinlich aus;-)
    Von allem reicht es auch noch für morgen mittag.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke Ruth, das gibt es morgen. Heute wechsele ich zwischen zu trocknem Bananenbrot und Zwieback mit Tee.
     
    Ruth gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.027
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer : Dann schon mal für morgen guten Appetit!
     
    teamplayer gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Sachsen
    Wir hatten gestern Sohn und Schwieto zu Besuch.....zu Mittag pikante Nierchen (ich hab 2,2 kg Nieren gekauft=13 Stück) und Kartoffelstampf, zum Kaffee Aprikosenstreuselkuchen mit Hefeteig, Abendbrot für mich nur Kefir, da waren wir allein.
    Heute Mittag Porree aus dem Garten, Kartoffeln und aufgetaute Buletten, selbstens gefertigt. Zum Abend Brot, Rührei aus Eiern glücklicher Hühner und rohen Paprika...was weg musste. Ich hab noch leckeren Eierlikör vom Hühnerbesitzer......Prösterchen!!
     
    Lavendel14, Maggy63 und -Tweety- gefällt das.
  8. etu

    etu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    habe heute putenoberkeufe im backofen niedriggarstufe mit Blumenkohl. morgen bekomm ich geliefert Grünkohl mit kartoffel und Brühwurst.mit Vorsuppenachtisch Joghurt.
    ich lass 2 bis 3 mal essen liefern. es wird frisch in einem Altenheim gekocht. bis jetzt war nichts zu mekern.
     
    Lavendel14 und -Tweety- gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.295
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten gestern Reis gemischt mit Kohlrabi und Dill. Dazu gab es Garnelen.
    Heute wird es wohl eine Suppe geben...eventuell Kartoffelsuppe.
     
    Marly gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich gekocht. Aus meinem fluffigen Püree wurde eine leichte Kartoffel-Möhren-Sellerie-Suppe mit ganz wenig Fett. Die Zwiebel-Lauchringe muss ich noch verschieben, aber immerhin - was Warmes ist im Bauch.
     
  11. etu

    etu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    leider bin ich beim aufstehen gefallen so hatte ich erstmal trappel bis ich wieder auf meine Beine stand.Sodas ich meine essenslieferung verpasst hatte. Die hatte schon um 10 Uhr liefern wollen und ich lag aber auf den boden . passiert ist so nichts ausser jede menge Prellungen. Ich hatte mir Champinons gebraten und eine Wurst und Brötchen. Mehr hatte ich nicht. frisch da .
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    296
    Guten Morgen,
    am Freitag gab es Wurst Gulasch mit Salzkartoffeln und rote Beete. Samstags waren wir unterwegs. Wir hatten mittags einen Burger. Abends waren wir auf einem Geburtstag. Dort gab es Laugenbrötchen und Weißwürste. Am Sonntag waren wir im schönen Allgäu am Hopfensee. Unterwegs haben wir noch Käse gekauft. Abends waren wir essen. Mein Schatz hatte den Krustenbraten mit Knödel und bayrisch Kraut, ich hatte Ente mit Rotkohl und Knödel. Beides war sehr lecker. Gestern gab es Endiviensalat mit Äpfeln, Macaroni mit Allgäuer Käse und Tomaten Soße. Heute weiß ich noch nicht was es gibt. Ich habe wieder Infliximab Infusion. Mal sehen wie es mir danach geht.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.985
    Zustimmungen:
    2.310
    Gestern gabs One-Pot-Gemüsenudeln und Lachsfilet. Das gibts heute nochmal.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.990
    Zustimmungen:
    5.349
    Ort:
    Niedersachsen
    @etu , Gute Besserung von mir!
     
  15. etu

    etu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    danke maggy63 hatte wieder mal Glück nur Prellungen die schmerzen, aber was solls wird schon. Essen muss ich schauen wurde heute geliefert.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.990
    Zustimmungen:
    5.349
    Ort:
    Niedersachsen
    Hauptsache, die Knochen sind heile geblieben. :top:

    Ich glaube, wir werden heute Abend irgendwas bestellen. Heute ist nicht mein Tag...
     
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.834
    Zustimmungen:
    2.702
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gibt es eine Gemüsepfanne (Palmkohl, Möhren, Pastinake) mit Kokosmilch, Sojacuisine, Ingwer und Curry, dazu gibt es Vollkornreis (den bereitet mir Lima im Dampfdrucktopf zu, seitdem schmeckt er mir und es gibt ihn öfter...... vorher hab ich mich geweigert ihn zuzubereiten, ewig am Herd stehen und er ist mir selten lecker gelungen). Ich hoffe es reicht für 2 Tage.
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    296
    Guten Morgen,
    Gestern gab es einen Rest Kalbsgulasch aus der Tiefkühltruhe. Dazu hatten wir selbst gemachte Kartoffelklöße, Feldsalat, Möhrensalat, Selleriesalat und Bohnensalat. Nach der Infliximab Infusion ist mir immer nach Frischkost. Deshalb gab es viel Salat. Für heute ist auch noch was übrig.

    Euch einen schönen Herbsttag
    Tiger
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.990
    Zustimmungen:
    5.349
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten gestern Bestellfutter. Ich hatte einen Cheeseburger und Krautsalat. Im Burger war auch Salat, also wars gesund. [​IMG]
     
    Tiger1279 gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.985
    Zustimmungen:
    2.310
    Bei mir gibts Paprikasüppchen und griechischen Bauernsalat mit Feta.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden