**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    gestern gab es Nudelsuppe und belegte Brote mit Wurst und Käse. Vorgestern waren wir auf einem Geburtstag. Dort gab es Fleischkäse, Braten und Kartoffelsalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Heute gibt es an Allerheiligen "Essen in Gedenken an die Lieben auf Wolke Sieben" , nach Omas österreichischem Rezept, Wurstknödel (Wiener im Kartoffelknödelteig) mit Sauerkraut.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sitzen heute nicht die Heiligen auf der Wolke, und morgen erst die Seelen unsrer Lieben, also Allerseelen?

    Hier gibts eingelegte Heringe und Kartoffeln, vorher den Rest Kürbissuppe.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute und morgen Pilzsoße, gedämpftes Gemüse und Buchweizen.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es Kartoffeln und Rosenkohl.......bin noch unschlüssig ob als Auflauf oder in der Pfanne gebraten.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten heute was vom Asiaten. Ich entschied mich für Udonnudeln mit Gemüse und Rindfleisch.
     
  7. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Bei mir heute mal ganz simpel, aber total lecker
    Blumenkohlcremesuppe
     
    Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir hatten Kartoffelgratin, Salat und Rotkraut. Meine jüngere Tochter hat nur das Gratin gegessen, weil sie findet, dass Rotkohl dazu nicht passt. Sonst isst sie es gerne :D.
     
    Milica gefällt das.
  9. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Das esse ich auch gerne u habe sogar heute noch überlegt das zu kochen :)
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Gute Besserung, damit dir das nachher gelingt :).
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : Du hast natürlich recht, morgen ist erst Allerseelen. Aber da ja nur der 1. November, also Allerheiligen, Feiertag ist (jedenfalls in manchen Bundesländern), begeht man jetzt irgendwie beide Feiertag zusammen:)

    Wir hatten Fischfilets in einer leichten Sauce und Pellkartoffeln und Salat, zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Marly

    Marly Guest

    @Ruth und alle anderen, die mir gute Besserungswünsche geschrieben haben:

    Es geht mir wieder gut. Das Essen schmeckt und so langsam kommt auch die Energie wieder.

    Heute waren wir auswärts essen. Ich hatte eine kleine Pizza Alice (Cherrytomaten, Babymozarella und Rauke).
     
    Lavendel14, Maggy63 und Ruth gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Von mir auch gute Besserung für alle, denen es nicht so gut geht.:pftroest:

    Marly, schön, daß es Dir wieder besser geht....das freut mich.:)

    Bei uns gab es heute Kartoffeln mit Rührei und Spinat........geht schnell und schmeckt.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute Spagetti und Hackfleischsosse. Gestern hatten wir Ofengemüse mit Kürbis, Süsskartoffeln und Mohrrüben! Total lecker!
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern die Reste von der chinesischen Pfanne.

    Für heute bin ich noch unschlüssig, entweder Königsberger Kloppse (TK) mit Reis oder Nudeln mit Tomatensauce.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern gab es eine Planänderung, wir haben unterwegs eine Currywurst und Pommes gegessen (alles aus eigener Herstellung)sehr lecker!
    Heute gibt es dann den Kartoffel-Rosenkohlauflauf, reicht wieder für morgen mit.
     
    -Tweety- gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Spaghetti mit Fetasauce. In der Sauce finden sich neben Feta auch Lauchzwiebeln, passierte Tomate und Sahne.
    Zum Kaffee essen wir weiter vom Amarettini - Apfel - Käsekuchen.
     
    -Tweety-, Tinchen1978 und Katjes gefällt das.
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Wir hatten heute Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe.
     
    -Tweety-, Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lecker! :)
     
    Clödi gefällt das.
  20. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich hatte heute ein neues Rezept ausprobiert :Tortellini Auflauf mit frischen Pilzen, Tomaten, Oliven, Frühlingszwiebeln, Pecorino in einer lecker selbstgemachten Tomatensauce mit schön Knoblauch. Dazu Salat. Und obwohl komplett ohne Fleisch wurde alles aufgegessen, so dass ich jetzt schnell für morgen nochmal planen muss.
     
    -Tweety- und teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden