**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute hab ich Grießpudding gekocht. Hatte noch Apfelmus und Heidelbeerkompott was weg musste.
    Morgen gibt es zweierlei Rinderroulade mit Knöpfle und Salat.

    Nebenbei hab ich heute gelernt das Heidelbeeren sehr Harntreibend sind. So war es mir noch nie aufgefallen. Zum Glück war ich daheim.
     
    #17541 2. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    -Tweety- gefällt das.
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Bei mir gibts heute Rehgulasch (habe ja Freunde mit 2 Jagdbezirken und werde immer gut versorgt) mit Ringelnudeln.
    Portion ist riesig. Wenn niemand zum mitessen schnell noch vorbei kommt, wird reichlich eingefroren.
     
    Mimmi gefällt das.
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Gestern gab es marinierte Hähnchenflügel auf mediterran gewürzten (eigenen!) Süßkartoffeln.
     

    Anhänge:

  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben uns heute Börek mitgebracht jeweils mit Spinat, Rinderhack und Feta. Ich hab meins nicht ganz geschafft, das kann ich mal abends aufessen. Zum Nachtisch gab es eine kleine Schale Himbeeren , obwohl keine Saison dafür konnte ich nicht widerstehen. Göga hatte ausserdem ein kl fertiges Dessert, ich hab meine Himbeeren in eine fertige Rote Grütze mit Vanillesauce eingerührt .
    Liebe Grüsse
    Ruth
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Gestern gab es Feldsalat, Lachsfilet, Basmatireis und Weißweinsoße.
    Heute hatten wir Lust auf ungesundes Essen. Es gab selbst gemachte Burger mit zweierlei Pommes und Kräuterdip.

    Schönen Sonntag
    Tiger

    IMG_20191102_202353.jpg
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Deine Süßkartoffeln sind gelb, diese Sorte kenne ich gar nicht. Unterscheiden sie sich auch sonst von den orangen?
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @teamplayer
    Es ist die Sorte Erato white. Würde sagen, geschmacklich weniger süß und stärkehaltiger.
     
    teamplayer gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das klingt ja interessant, darauf muss ich unbedingt achten und zum Wochenmarkt.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Spaghetti mit Hackfleischsauce und Salat, zum Nachtisch Avocado. Ds Essen reicht auch noch für morgen, obwohl wir heute überraschenderweise zu dritt waren:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns gab es gestern und heute Rinder Roulade, Kartoffeln und Rosenkohl. Den Rosenkohl habe ich heute frisch gedünstet, aufgewärmt vom Vortag mögen wir den nicht.
    Da ich noch ne angebrochene Portion Mais hatte habe ich den auch noch gegessen. Klingt nach viel, war aber nur ne kleine Portion jeweils. Zwischendurch gibt's oft mal nen Obst Teller mit Kaki, Äpfel, Pomelo, Banane, Birnen. Die Orangen sind ja jetzt noch nicht sooo toll, zum ausdrücken und mit sehr warmem Wasser aufgefüllt sehr lecker, alternativ zur heißen Zitrone.
    Morgen gibt es Kartoffelstampf, Schinken Bratwurst und Sauerkraut
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    [/klugschaizmodus on]Nur noch mal zum Auffrischen, weil es nicht jeder weiß:
    Bevor man Grapefruit oder Pomelo bzw. deren Saft verzehrt, sollte man unbedingt prüfen, ob sie sich mit den Medikamenten verträgt.

    Es werden bestimmte Leberenzyme beeinflusst, was sich negativ auf die Verstoffwechselung auswirkt. [/klugschaizmodus off]
     
    Mimmi, -Tweety- und Resi Ratlos gefällt das.
  12. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    @teamplayer
    Das ist doch kein klugsch.... ern sondern Tatsache.
    Ich mag Pomelo sehr und darf auch...
     
    Mimmi, Resi Ratlos und teamplayer gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts gleich Rote Linsen-Eintopf mit Schinkenwürstchen und etwas Kürbis.
     
    -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Neulich kam mir ein Rezept für gratinierten Schweinefilet-Apfel-Auflauf mit Currysahne unter. Das Rezept probierte ich heute aus. Statt Schweinefilet nahm ich Putenmedaillons. Als Sahneersatz verwendete ich mal Bio Hafer Kochcreme. Zum Auflauf gab es Kartoffeln.
    Zur Tasse Kaffee am Nachmittag aßen wir den restlichen Kuchen.
     
    -Tweety- gefällt das.
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gibtwie bekomme ich raus ob mein Medikament mit Grapefruit oder Pomelo vertraglich ist?
    Esse gerade vorsorglich keine. Würde aber gerne wenn es ging.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das steht im Beipackzettel, @JaMa.
    Oder Du gibst den Wirkstoff und das Wort Grapefruit in Deine Suchmaschine ein, falls Du eine Liste suchst, die gibt es auch, also reichlich seriöse Infos im Netz.

    (Oder schick' mir eine PN.)
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @JaMa, um welches Medikament ginge es denn?

    @Lavendel14, das Rezept klingt lecker, wars das Essen auch?
     
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Lammbraten, Rosenkohl und Kartoffeln. Und frisches Apfelmus habe ich heute gekocht! Und Kürbisbrötchen gebacken!
     
    -Tweety- gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy, ja, das Essen hat sehr gut geschmeckt.
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.021
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lavendel, las sich auch sehr lecker!
    Genau wie deine Apfel-Amarettini-Torte :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden