**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.096
    Zustimmungen:
    5.487
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten Gulasch mit Nudeln. Hat sogar unsere kleine Maus gegessen, obwohl sie so mäkelig ist. Bei Oma schmeckts eben doch am besten. :p
     
    Marly, -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    zu Hause
    Mittwoch gab es gebratene Zuckerschoten und Champignons mit Knoblauch, Zwiebeln, verschiedenen Kräutern und dazu Kartoffeln. Gestern hatte ich mir eine Gemüsepfanne mit Kartoffel, Aubergine und Chicorée gekocht. Da es heute schnell gehen musste, hatte ich nur Rührei mit Petersilie und Stulle.
     
    Marly, Maggy63 und -Tweety- gefällt das.
  3. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Südpfalz
    Karottenstampf mit Frikadelle und Soße gab es heute. Morgen kocht meine Mutter für uns.
     
    -Tweety- und Marly gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.630
    Zustimmungen:
    1.072
    Ort:
    württemberg
    Gestern mittag hat Göga eine Dosensuppe gegessen, ich hatte Pellkartoffeln mit Quark und Butter. Abends hat unsere Tochter uns zum Griechen eingeladen. Wir haben zu viert einen Vorspeisenteller geteilt, dann hatte jeder was andres, ich habe Fleischspiesschen (Souvlaki) mit Reis und Gemüse genommen, davor gab es einen Salat. War sehr lecker.

    Heute mittag haben wir Rotbarschfilet mit Couscous und Salat gegessen, zum Nachtisch Joghurt mit Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- und Marly gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    zu Hause
    Neulich hab ich was eingefroren als wir Gäste hatten. Das waren Putenschnitzelchen vom Blech mit Brokkoli, Tomaten, Mozzarella, Kapern und Zitrone. Heute habe ich das aufgewärmt und dazu gab es Reis.
    Morgen wird es eine Kürbissuppe mit Ingwer und Möhren geben.
     
    -Tweety- und Marly gefällt das.
  6. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.704
    @kleine Eule : ich bin seit meiner Kindheit allergisch gegen Äpfel und vertrage den Apfel "Santana", der als Allergikerapfel auf dem Markt ist, sehr gut. Ich esse davon täglich 1/2 geschälten Apfel und koche mir davon Apfelmus, den ich einfriere.

    Den gibt es nur in der Zeit von September bis Anfang Dezember im Bioladen und manchmal auch bei Edeka.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.096
    Zustimmungen:
    5.487
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns gabs mittags ganz spartanisch etwas gebratene Fleischwurst mit Kartoffelpü für meinen Mann und unsere Enkelin. Ich hab keinen Hunger, wenn ich Streß habe. Zum Abendessen hatten das kleine Fräulein und ich einen leckeren Grießbrei mit Vanillezucker und Zimt.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.630
    Zustimmungen:
    1.072
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir auf dem Cannstatter Wasen/Volksfest und haben dort gegessen, Göga hatte Chickenwings und ich eine Bratwurst, dazu haben wir uns Pommes geteilt. Eigentlich kaufe ich mir ja immer so einen Schoko-Früchte-Spiess, aber gestern war es so warm, dass er mir geschmolzen wäre. Und zum Gleichessen war ich zu satt.

    Heute hat sich Göga Spiegeleier mit Speck gebrutzelt, ich habe Nudeln mit ein paar restl. Scheiben Salami gegessen, dazu ganz "gewöhnlich" Ketchup und Parmesankäse. Ausserdem gab es noch Gurkensalat für uns beide. Zum Nachtisch haben wir Obst und Joghurt gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es den Rest der Kürbissuppe und als Nachtisch eine Banane.
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Hallo Ihr Lieben,
    am Donnerstag gab es Spiegeleier, Speck und frisches Brot. Am Freitag hatten wir Saiblingsfilet mit Kartoffeln und Feldsalat. Samstags gab es ein Maishähnchen mit Grillgemüse. Unter das Grillgemüse haben wir noch Gnocchi gemischt. Das war richtig lecker. Sonntags waren wir essen. Heute gibt es gebratene Nudeln mit Schinken und Ei. Dazu Endiviensalat mit Äpfeln.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  11. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Tortellini und Gnocchi mit Pesto. Zu letzterem gab es noch Gemüse.
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Kartoffelsuppe...........für den Gatten mit Mettwürstchen....für mich ohne.
    Die gibt es morgen noch einmal.

    Ich wünsche allen eine schöne Woche.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    2.099
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern hatte ich eine schnelle Gemüsepfanne mit Bulgur (Batirik), heute und morgen Spitzkohlpfanne (mit Champignons, Spitzpaprika und frischem Suppengemüse), Salz- bzw. Bratkartoffeln. Wie immer vegan.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.096
    Zustimmungen:
    5.487
    Ort:
    Niedersachsen
    Die letzten Tage krieg ich nicht mehr zusammen, jedenfalls wars kleinkindgerecht.
    Heute gabs Nudelauflauf, in dem ich die restliche Fleischwurst, Möhren und Paprika verwurstet habe. Reicht auch noch für morgen.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.630
    Zustimmungen:
    1.072
    Ort:
    württemberg
    Heute waren wir spazieren und anschliessend in einem italienischen Lokal essen, Tagesgericht: kleiner Salat, für Göga eine Pizza und für mich Pasta mit Bolognese-Sauce, hinterher einen schönen Kaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Hallo,
    heute hatten wir Pfannkuchen mit Schinken Pilz Füllung und Feldsalat. Zum Dessert Apfel Kompott.

    LG
    Tiger
     
    -Tweety-, Tinchen1978 und Lavendel14 gefällt das.
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Hallo,
    Ich habe gerade eine Schüssel voll Nudelsalat gemacht. Dazu gibt es Käsewürstchen. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Hab so großen Hunger.

    Schönen Abend noch
    Tiger
     
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    2.099
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich keine Appetit und bisher noch keine Idee, was ich essen soll.

    Wahrscheinlich mache ich mir eine Buchweizensuppe mit Erbsen-Mais-Paprika-Mix aus dem Glas, das geht schön schnell und einfach.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.630
    Zustimmungen:
    1.072
    Ort:
    württemberg
    Heute habe ich den Tag bei meiner Mutter verbracht. Sie hatte gestern schon vorgekocht, es gab Reiseintopf mit Siedfleisch, ausgesprochen lecker, zum Nachtisch Kompott. Für den Nachmittagskaffee hatten wir von unterwegs Kuchen mitgebracht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine und Lavendel14 gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    zu Hause
    Da ich gestern erst später zu Hause war, habe ich mir einen schnellen Kartoffelsalat gemacht. Den habe ich mit Kartoffeln und einer Art Fleischsalat zubereitet. Der "Fleisch"salat war vegetarisch und schmeckte ganz gut. Es blieb etwas übrig vom Kartoffelsalat und den Rest gab es heute mit ein paar Gurkenscheiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden