**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute und morgen gibt es Rindergulasch mit Vollkornreis.

    Liebe Marly, ich hoffe dir geht es bald besser!

    Ruth, wie schön, dass es dir etwas besser geht.Hoffentlich bleibt es so!
     
    -Tweety- und Ruth gefällt das.
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Gestern gab es panierte Selleriescheiben und heute einen Eintopf aus diesem, Kürbis und Kartoffeln.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute und morgen Gemüsesuppe aus gelber Bete, TK-Suppengemüse, Kartoffeln und Buchweizen.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Marly: Gute Besserung!
    @Katjes: Vielen Dank, doch, ist schon viel besser.

    Gestern hatte ich nochmal dasselbe wie am Samstag: Reis und Möhren und ein halbes Putenschitzel, das ich aber noch mit den Katzen geteilt habe, weil es mir irgendwie zuviel war.
    Heute habe ich genau wie Göga Backfisch gegessen (im Backofen ohne Fett zubereitet), dazu Stampfkartoffeln, hinterher eine Banane.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Donnerstag gab es nochmal Gulasch. Dieses Mal mit Nudeln und Feldsalat. Am Freitag haben wir verschiedene Dinnele gemacht (Sauerrahm und Schnittlauch, Sauerrahm Tomaten und Käse, Speck Zwiebel mit Rahmguss und Sauerrahm mit Äpfeln). Am Samstag hatten wir selbst gemachte Spaghetti mit Tomatensoße, Chinakohlsalat und Möhrensalat. Sonntags waren wir essen. Ich hatte Ente mit Kartoffelklößen und Rotkohl. Gestern Abend gab es die restlichen Spaghetti mit Käse und Speck. Da noch Tomaten da waren, gab es noch Tomatensalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    -Tweety- gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Freitag war noch Teig übrig. Den Rest habe ich den Kühlschrank getan. Heute habe ich uns hieraus ein leckeres Dinkelbrot gebacken. Das Brot war so gut. Wir haben alles gegessen. Dazu hatten wir Südtiroler Speck.

    LG
    Tiger

    P.S. Zum Dessert gab es noch Apfelkompott
     
    #17506 29. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
    -Tweety- und Snoopiefrau gefällt das.
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Gulasch mit Nudeln und Apfelmus..........für die nächsten beiden Tage
    habe ich gefüllte Paprikaschoten vorbereitet. Die gibt es dann mit Reis.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gibt es einen Kartoffel-Möhren-Brokkoli-Auflauf.
     
    -Tweety- und Snoopiefrau gefällt das.
  9. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    am Sonntag gabs Weißkohlsalat angegrillte Hähnchenteil mit selbst gemachte Pommes. hatte mir einen Grillkorb für den heißluftoffen gekauft.hat super geklappt. Pommes waren knusprig habe sie mit wenig öl gemacht..so ungefähr einen halben Teelöffel:.Montag Reste von Sonntag.Gestern eine Gemüselasange heute hatte ich einen Auflauf mit Blumenkohl Kartoffelnalles super lecker.Grillen macht mein jüngster das ganze Jahr er hat sich mit Gusseisener Töpfe usw ausgestattet.
     
  10. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    WÜNSCHE ALLEN GUTE BESSERUNG
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute werde ich hoffentlich Kartoffel-Petersilienwurzel-Pü mit gedämpftem Blattspinat drin zu behalten.

    Danke, etu.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Montag fiel Mittag für mich aus, da ich mit einer Freundin unterwegs war. Mein Mann hat sich Reste von Sonntag aufgewärmt. Gestern haben wir Haferflockensuppe mit Zucker und Zimt gegessen. Heute hatten wir auswärts gegessen. Ich hatte Kürbis-Kartoffelpüree, verschiedene Gemüsesorten und ein kleines Hähnchenschnitzel.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir jeder eine kleine Schale mit Fleischkäse zum Aufbacken im Backofen, dazu gab es Kartoffeln und Spinat.
    Heute habe ich Nudeln gemacht, Göga hat dazu Würstchen gegessen und ich ein paar Scheiben gekochten Schinken. - Heute nachmittag haben wir einen Freund von Göga mit Frau besucht und wurden von ihnen zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Ich kann wieder alles essen, freue mich sehr darüber! Ein bisschen vorsichtig bin ich aber noch.

    @Marly: Geht es dir besser? Hoffentlich!

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern wars schon spät, deshalb gabs nur ein paar schnell gebratene Fischstäbchen mit Toast, Remoulade und Gurke.

    Heute will ich wieder mal eine chinesische Pfanne machen, dazu gebratene chinesische Nudeln.
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittag wird es Kartoffelsalat und Grillkäse geben. Für die nächsten Tage backe ich einen Amarettini - Apfel - Käsekuchen.

    Schönen Feiertag für die, die ihn haben! :)
     
    #17515 31. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute mache ich einen Brotaufstrich Erbse-Garam Masala und gedämpftes Gemüse in Weinrähmsößchen auf Buchweizen. (Oder schaue, welch köstlich Mahl meine Truhe anzubieten hat… :D)


    Edit Habe zu viel Brotaufstrich gemacht, die Küche bleibt kalt.
     
    #17516 31. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke, dir auch, Lavendel :). Würdest du berichten, wie der Kuchen war? Er klingt total lecker. Oder hast du ihn schon mal getestet? Oder darf ich zum testen kommen? :D
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe Reste gegessen: Nudeln und Ofenfleischkäse, ein paar Minitomaten kamen mit auf die Pfanne, Göga hatte mal wieder eine Schlachteplatte, aber eine kleine. Zum Nachtisch ein fertiges Dessert für Göga und für mich endlich wieder mal wieder ein Naturjoghurt mit etwas Quittengelee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Tinchen, den Kuchen habe ich heute erstmalig gebacken und für gut befunden. Der war ganz nach meinem Geschmack. Klar, darfst du zum Testen kommen. :D
     
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich vertraue zwar auf deinen Geschmack, aber sicher ist sicher :D.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden