**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Dann kann ich ja auch noch kommen, wenn es jetzt schon 2 Kuchen gibt :D
     
    Mimmi und -Tweety- gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Marly, gute Besserung!
    Ruth, geht es dir schon etwas besser?
     
    Marly und Ruth gefällt das.
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Heute hab ich im Garten noch mal den Grill angezündet, die Idee kam mir heute früh bei der Physiotherapie als ich Fango hatte vor der Gymnastik und die Sonne so schön in den Raum strahlte. Für meinen Mann gabs gegrillte Steaks, Kartoffelsalat und Gurkensalat, für mich ein kleines winziges Putensteak und gegrillte Zucchini, Paprika und Kartoffel.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Marly, gute Besserung. Morgen wird es schon besser sein.

    Gute Besserung auch nochmal an Ruth!
     
    Marly und Ruth gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Marly, ich hex mal schnell das Bauchweh weg, dann können wir morgen gemeinsam zu Lavendels Tortenschlacht! :)
     
    Marly gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Marly: Gute Besserung!

    Vielen Dank für eure Gute-Besserungs-Wünsche, Lavendel, Katjes, Maggy!
    Es geht mir besser, aber noch nicht ganz ok.
    Deshalb gab es heute nochmal dasselbe wie gestern: Kartoffel-Möhren-Stampf, Toastbrot, Banane, geriebenen Apfel...
    Göga hatte eine halbe Schlachteplatte, die zweite Hälfte kann er morgen essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63, Marly und Lavendel14 gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute hatte ich das ganze Stampf- und Breizeugs über;-( Ich habe mir ein Putenschnitzel gemacht , eher gedünstet als gebraten, dazu gedünstete Möhren und Reis, als Nachtisch Banane gedrückt. Göga hatte Würstchen mit Pilzen und ebenfalls vom Reis genommen, er hatte ein fertiges Dessert zum Nachtisch.
    Mein Essen reicht auch noch für morgen, habe von allem nur die Hälfte gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    P. S. @Marly: Wie geht es dir inzwischen?
     
    -Tweety- gefällt das.
  8. Marly

    Marly Guest

    @Ruth Von mit auch gute Besserung!!

    Ich kocht alle so lecker und ich bin immer noch auf Darmdiät.....Watt mutt, datt mutt!
     
    Ruth gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute die restlichen Mehlklößchen angebraten, dazu gabs Rahmchampignons mit meinem selbstgemachten Pilzpulver. Jammijammjamm... [​IMG]
     
    Marly gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittags war mein dreijähriger Enkelbub da und hat mit mir die restlichen Gemüsenudeln verputzt.
    Abends gabs Kabeljau in Dillsoße und Kartoffelstücker.
     
    Marly, -Tweety- und Maggy63 gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es heute eine Mangold-Tomaten-Schafskäse-Quiche.
    Für morgen ist noch etwas übrig, dann mit Salat.
     
    Mimmi, Marly, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Putenschenkel, und abends Handkässalat.
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir werden heute den Rest der Kürbis-Möhren-Linsen-Suppe verputzen, dazu will ich etwas Fleischwurst entweder in Scheiben anbraten oder einfach würfeln und direkt in die Suppe tun.
     
    Marly und Lavendel14 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern waren wir beim Griechen essen. Anschließend genossen wir das herrliche Wetter bei einem Spaziergang. Heute gab es Stampfkartoffeln, Rosenkohl und Hähnchenkeulen.
     
    Marly gefällt das.
  15. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Gestern hatte ich schon Mittag Feierabend und waren anschließend auf dem Friedhof bei herrlichem Wetter. Eigentlich wollten wir danach ne Curry Wurst in der in Hamburg beliebten "Brutzelhütte" essen. Es war so voll und wir entschieden uns dann für ein Croque, dass wir uns seit Ewigkeiten mal wieder bestellt haben. Die Knobi Soße dazu ist mega. Einen Lieferservice bemühen wir äußerst selten.
    Heute gab es Hühner Frikassee, das reicht für morgen auch noch.
     
    Marly gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bananenbrot frisch aus dem Ofen und Dinkelnudeln mit grünem Pesto (Basilikum, Bärlauch, Petersilie und Knoblauch) erfreuen heute Gaumen und Bauch.
     
    Marly gefällt das.
  17. Marly

    Marly Guest

    Wie gestern... Haferbrei, Weizenbrötchen und ein paar Salzstangen
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gute Besserung, Marly.
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Von mir auch gute Besserung, Marly........und daß die nächste Woche besser für Dich wird....:pftroest:
     
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern stand das Lieblingsessen meiner Männer Kartoffelpüree, Sauerkraut und Saumagen auf dem Tisch.
    Heute gab es Risotto und Garnelen für uns und panierten Fisch für die Kinder.
     
    -Tweety- gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden