**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.087
    Zustimmungen:
    5.475
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe gestern zu dem restlichen Nudelauflauf noch eine Tomatensauce gemacht. Jetzt ist der Auflauf alle, dafür hab ich jetzt Sauce übrig... :laugh:
     
    Ducky gefällt das.
  2. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.952
    Zustimmungen:
    3.072
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, dann mach doch einfach gekochte Eier in Tomatensoße mit Kartoffeln...;)

    Bei uns gibt es heute Möhren-Kartoffel-Stampf mit Fleischwurst.
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    @Maggy63: Tomatensuppe kann man auch daraus machen.

    Hallo,
    Heute gibt es Kühlschrankreste:
    Nudelsalat, Feldsalat und Käse.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.048
    Zustimmungen:
    2.351
    Hier gibts Matjes mit Honig-Senf-Soße und Kartoffeln.
    Mittags hatten wir Champignonsuppe mit einem halben Brötchen, als Nachtisch zwei Stück Donauwellen. Die mussten sein.
     
    -Tweety- gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.087
    Zustimmungen:
    5.475
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab Kartoffeln gekocht, Rinderhack angebraten und eine Dose Kidneybohnen in die Sauce. Ursprünglich hatte ich eine Bolognese im Hinterkopf, aber ich hatte keine Lust, schon wieder Nudeln zu essen.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.649
    Zustimmungen:
    2.084
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau die gab es gestern und heute, schön sämig, gehaltvoll und gut zum Bauch.
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.884
    Zustimmungen:
    1.470
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Petersilienpflanzerl (veg.Frikadellen ) mit Kartoffelpü und Blumenkohl in weißer Soße
     
    Maggy63 und -Tweety- gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.048
    Zustimmungen:
    2.351
    Ich hatte Shrimps und Männe Hühnergeschnetzeltes.
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.313
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Nudeln mit gebratenen Champignons, Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie. Oben drüber kam noch etwas Käse. Zucchinispaghetti mit Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, etwas Tomatenmark und Frischkäse hat es heute gegeben.
     
    -Tweety- gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.625
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    württemberg
    Gestern hat Göga Reiseintopf mit Siedfleisch gegessen, das meine Mutter mir für ihn mitgegeben hatte.
    Ich hatte ein Putenschnitzel mit Möhren-Zucchini-Tomaten-Pfanne gegessen, dazu fertige Nudeln, die noch im Kühlschrank waren.
    Das Ganze war soviel, dass wir beide heute auch noch davon essen konnten (also Gemüse-Putenschnitzel-Nudeln), davor gab es eine klare Suppe, hinterher Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.048
    Zustimmungen:
    2.351
    Jetzt gibts Handkäsesalat.
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.649
    Zustimmungen:
    2.084
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es einen »Herbsteintopf« aus Hokkaido, Süßkartoffel, Kartoffel, Möhre, gelber Beete und für die Würze Zwiebel, Knoblauch und Sellerie. Wie immer vegan, auch für morgen und eine Portion für die Truhe.
     
    sumsemann gefällt das.
  13. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    1.704
    Gestern hatten wir einen Tomaten-Gemüse-Eintopf mit Spaltkartoffeln aus dem Ofen.

    Heute gab es einen gemischten Salat mit Skyrella und Dinkelbrot.
     
    Maggy63, -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.313
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    zu Hause
    Wir werden heute Lachs-Spinat-Auflauf und Pellkartoffeln essen.
     
    -Tweety- gefällt das.
  15. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Grießpudding und Kompott . Donnerstag hatten wir Pfannkuchen . Hatte beide Tage nicht viel Zeit. Heute gab es Würstchen im Brötchen auf dem Fußballplatz und daheim noch etwas Nudelsuppe zum aufwärmen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Hamburg
    Ich liebe Spinat. Was ihr heute esst könnt ich jetzt auch... wenn da nicht mein Mann wäre, der keinen Spinat mag.

    Heute hab ich ne Gemüse Pizza gebacken.
    Morgen gibt es Schaschlick, Süßkartoffel Pommes und ne Curry Soße mach ich dazu und Montag Grützwurst (mit Rosinen) mit Stampfkartoffeln (bisschen frischen Kurkuma reibe ich mit rein)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.625
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es bei uns Kartoffelgratin mit Schinken, dazu Salat, zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.952
    Zustimmungen:
    3.072
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Muscheln mit Schwarzbrot.

    Die Muscheln waren enttäuschend............ganz klein und mickrig......
    wenn ich da an die Prachtexemplare in Holland denke, die wir da gegessen haben...

    Wünsche allen einen entspannten Abend.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.087
    Zustimmungen:
    5.475
    Ort:
    Niedersachsen
    Hast du dazu ein Rezept?

    Wir hatten vorgestern Pfannkuchen, gestern Kartoffelsuppe und heute sollte es eigentlich Nudeln mit Rührei geben. Aber wir haben noch so viel Suppe, die wird dann heute nur aufgewärmt.
     
  20. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Südpfalz
    Wir sind heute nochmal bei meinen Eltern zum Essen. Die Kinder haben dort geschlafenda wir gestern Abend Helferdienst gemacht haben. Und so verbinden wir gleich mehrere Sachen miteinander.:a smil08:
    Morgen gibt es den Rest Nudelsuppe mit Butterklöschen aufgepeppt. Dienstag gibt es vemutlich Tortellini mit Soße.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden