Heute hab ich im Garten noch mal den Grill angezündet, die Idee kam mir heute früh bei der Physiotherapie als ich Fango hatte vor der Gymnastik und die Sonne so schön in den Raum strahlte. Für meinen Mann gabs gegrillte Steaks, Kartoffelsalat und Gurkensalat, für mich ein kleines winziges Putensteak und gegrillte Zucchini, Paprika und Kartoffel.
@Marly, ich hex mal schnell das Bauchweh weg, dann können wir morgen gemeinsam zu Lavendels Tortenschlacht!
@Marly: Gute Besserung! Vielen Dank für eure Gute-Besserungs-Wünsche, Lavendel, Katjes, Maggy! Es geht mir besser, aber noch nicht ganz ok. Deshalb gab es heute nochmal dasselbe wie gestern: Kartoffel-Möhren-Stampf, Toastbrot, Banane, geriebenen Apfel... Göga hatte eine halbe Schlachteplatte, die zweite Hälfte kann er morgen essen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute hatte ich das ganze Stampf- und Breizeugs über;-( Ich habe mir ein Putenschnitzel gemacht , eher gedünstet als gebraten, dazu gedünstete Möhren und Reis, als Nachtisch Banane gedrückt. Göga hatte Würstchen mit Pilzen und ebenfalls vom Reis genommen, er hatte ein fertiges Dessert zum Nachtisch. Mein Essen reicht auch noch für morgen, habe von allem nur die Hälfte gegessen. Liebe Grüsse, Ruth P. S. @Marly: Wie geht es dir inzwischen?
@Ruth Von mit auch gute Besserung!! Ich kocht alle so lecker und ich bin immer noch auf Darmdiät.....Watt mutt, datt mutt!
Ich hab heute die restlichen Mehlklößchen angebraten, dazu gabs Rahmchampignons mit meinem selbstgemachten Pilzpulver. Jammijammjamm...
Mittags war mein dreijähriger Enkelbub da und hat mit mir die restlichen Gemüsenudeln verputzt. Abends gabs Kabeljau in Dillsoße und Kartoffelstücker.
Bei uns gab es heute eine Mangold-Tomaten-Schafskäse-Quiche. Für morgen ist noch etwas übrig, dann mit Salat.
Wir werden heute den Rest der Kürbis-Möhren-Linsen-Suppe verputzen, dazu will ich etwas Fleischwurst entweder in Scheiben anbraten oder einfach würfeln und direkt in die Suppe tun.
Gestern waren wir beim Griechen essen. Anschließend genossen wir das herrliche Wetter bei einem Spaziergang. Heute gab es Stampfkartoffeln, Rosenkohl und Hähnchenkeulen.
Gestern hatte ich schon Mittag Feierabend und waren anschließend auf dem Friedhof bei herrlichem Wetter. Eigentlich wollten wir danach ne Curry Wurst in der in Hamburg beliebten "Brutzelhütte" essen. Es war so voll und wir entschieden uns dann für ein Croque, dass wir uns seit Ewigkeiten mal wieder bestellt haben. Die Knobi Soße dazu ist mega. Einen Lieferservice bemühen wir äußerst selten. Heute gab es Hühner Frikassee, das reicht für morgen auch noch.
Bananenbrot frisch aus dem Ofen und Dinkelnudeln mit grünem Pesto (Basilikum, Bärlauch, Petersilie und Knoblauch) erfreuen heute Gaumen und Bauch.
Gestern stand das Lieblingsessen meiner Männer Kartoffelpüree, Sauerkraut und Saumagen auf dem Tisch. Heute gab es Risotto und Garnelen für uns und panierten Fisch für die Kinder.