der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Bin ein wenig gefrustet...
    In letzter Zeit ging es mir echt gut. Jetzt habe ich 3 Tage gearbeitet und die Hände , Handgelenke machen sich sehr stark bemerkbar.
    Das nervt...
    Die Ergo sagt auch sie merkt sofort ob ich gearbeitet habe oder nicht.
    :(:(:(
     
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich habe mich heute ziemlich über die Praxis von meinem HA geärgert.
    Eigentlich gehe ich dort kaum hin, weil meine spezielle Erkrankung meine Rheumatologin und meine Nephrologin behandelt. Er ist auch so gar nicht bereit, sich mal mit dem Wegener zu beschäftigen.
    Jetzt ist es aber heute so, dass der Wegener bei mir nach dem ganzen Stress sehr aktiv ist, Beine komplett entzündet, CRP hoch.
    Meine Rheumatologin wollte heute einen aktuellen Wert, bei ihr geht es heute nur ausnahmsweise nicht, weil das Gerät gewartet wird. Soll der HA machen, also nur CRP.
    Antwort: schaffen sie heute nicht, zu kurzfristig.
    Vielen Dank auch.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Saftladen. Das wäre für mich ein Grund zu wechseln.

    Habt Ihr ein Zentrallabor in der Stadt? Da kann man einfach hinfahren und die bestimmen den Wert, die spezielle Laborüberweisung könnte Deine Rheumatologin ausstellen.

    Wie fies vom Wegener, mal eben so aufzuwachen und rumzustressen. Ruhe hat er zu geben! Machst Du vielleicht doch ein bisschen zu viel? Gute Besserung, Sumsemann!
     
    Lisalea, stray cat und sumsemann gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sind die doof, so ein Aufwand ist das bisschen Blut abzapfen nun auch wieder nicht. Vielleicht solltest du dir für die Zukunft einen anderen suchen, einen, der sich auch mal in deine Problematik einarbeiten möchte...
     
    Lisalea, Sinela, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Also meine Praxis hat heute und morgen gar nicht auf wegen Quartalsabschluss. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie es jetzt so schnell nicht dazwischen bekommen.

    Vielleicht kann der Nephrologe aushelfen, wenn er denn vor Ort ist?
     
    stray cat gefällt das.
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Bei meiner Praxis kann man einiges zwischendurch machen. Die haben ein eigenes kleines Labor.
     
    Pasti, Maggy63, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  7. Liebe @sumsemann, ich habe nicht "gefällt mir" gedrückt, weil es dir schlecht geht, sondern weil ich diese Situation kenne.
    Meine HÄ möchte von Anfang an keine Blutkontrollen zu den Basismedikamenten durchführen. Ob aus Überlastung oder Unkenntnis (Angst vor Haftung) weiß ich nicht.
    Gute Besserung für dich....

    Liebe Grüße
     
    sumsemann gefällt das.
  8. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Richtig. Gerade einen CRP Wert kann man auch ohne Labor bestimmen.
    Man braucht nur einen Ständer, damit das Röhrchen aufrecht steht und einen Timer.
     
    teamplayer und sumsemann gefällt das.
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Das klingt für mich nach der BSG. Die wird nach 30 oder 60 Minuten abgelesen.

    CRP ist bei mir immer erst am nächsten Tag verfügbar. Aber vielleicht ist das auch überall unterschiedlich?
     
    karos, stray cat und teamplayer gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    CRP kann in der Praxis oder in einem dafür ausgestatteten Labor bestimmt werden. Es gibt verschiedene Methoden.
     
    Clödi gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    CRP Schnelltest kann man drauf warten, wird aber nicht gern gemacht, nur im Ernstfall bei uns.
     
    teamplayer gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin sooo sauer - man kann jetzt abends um 20:30 Uhr zum Impfzentrum und übrig gebliebene Impfdosen abgreifen. Wenn man Glück hat.
    Nun waren wir noch vor 20 Uhr da und trotzdem zu spät! Wozu geben die Zeiten an, wenn man sich eh nicht dran hält?
    Direkt um die Ecke ist das ja nun auch nicht gerade und anstrengend ist so eine Fahrt für mich auch (obwohl ich nicht mal selbst fahre), und das ärgert mich jetzt schon seit einer geschlagenen Stunde.
    Ob wir überhaupt was kriegen, war ja eh nicht sicher, aber dann doch bitte in der angegebenen Zeit.
    Wann müssen wir uns denn dann morgen vorstellen? Vielleicht gleich morgens um 7 oder was?
    Nee, sowas regt mich auf, da bin ich typisch deutsch.
     
  13. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ach wie blöd, Maggy. Gibt es bei euch nix zum anmelden - per Telefon oder I-Netz?
    Bei uns gibt es seit einiger Zeit "Drängler", die sich unter falschen Angaben anmelden.
    Auch nicht gut - ich bin GsD durch.
     
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wen darf ich haun?
     
    Kittie gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Maggy, hier heißt es immer, es könnte sein, es steht nie fest, dass was ist. Also nie Garantie und Termmine dafür geben können sie schon garnicht. Haben ja jetzt einen Impftermin für eine 79 und eine 83jährige ergattert. Glück gross.
     
    Pasti und Money Penny gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Das könnte durchaus sein, ja. Es gibt immer Absager.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn aber erst abends die restlichen Dosen verteilt werden, wirds ein langer Tag bis abends.
     
  18. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Oh je - bei Euch läuft ja mit den Impfungen gar nichts ...
    Wie ärgerlich...
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auf meinen Hausarzt warte ich jetzt nicht mehr, da läuft irgendwie gar nix weiter in puncto Impfung. Offiziell fürs Impfzentrum anmelden hat bisher nicht geklappt, da bleib ich immer an einem bestimmten Punkt hängen und es geht nicht weiter. Ich hab bald keine Lust mehr...
    Vielleicht haben wir morgen Abend Glück. Ich hab auch so gar keine Lust, jeden Abend auf blauen Dunst da hin zu fahren, entweder es klappt dann oder eben nicht. Wozu einfach, wenns auch umständlich geht...
     
  20. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Maggy ich hoffe ihr habt morgen Glück. Ich drücke schon mal meine Daumen :xyxthumbs:
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden