der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich will im Laufe der nächsten Tage mal andere Praxen durchtelefonieren. Heute hatten wir unsere Jüngste da, da hatte ich keine Ruhe dafür. Irgendwann muss es doch mal klappen.

    'Unser' Impfzentrum ist das einzige im gesamten Landkreis. Ich müsste mal gockeln, wo das nächste ist.
     
    Lisalea gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich tät lieber 1 Stunde fahren als eine Stunde bei vielen Menschen rumstehen.
    Bei uns impfen die Ärzte inzwischen nicht nur die eigenen Patienten.
    Und es gibt in der Stadt noch die Impfnächte. Da können alle kommen.
     
    Pasti gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts sowas nicht. Dafür ja jetzt das 'tolle' Angebot, ab 20:30 da aufzuschlagen. Das ist die totale Farce, kann man nicht anders nennen.

    Ich versuchs gleich noch mal mit der Anmeldung über Internet, dann hab ich evtl mehrere Eisen im Feuer, falls es endlich mal klappt.
    Im Grunde hab ich schon gar keine Lust mehr....
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es geht nicht um deine Lust, sondern um dein Leben. Also telefoniere bis die Drähte glühen.

    Jetzt sind bald Ferien und die Delta-Variante wird hinterher Wellen schlagen. Die Risikoländer sind schon bis auf England wieder freigegeben, damit die Urlaubsreisen gesichert sind. Wart mal was die Leute alles mitbringen.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Weiß ich doch ;). Ich seh auch zu, dass ich das endlich mal erledigt kriege, aber gute Laune macht mir das Theater halt trotzdem nicht.

    Wir haben noch die Tickets für Bielendorfer liegen, das soll ja dieses Jahr tatsächlich noch was werden und da will ich auf jeden Fall hin! Aber nur, wenn ich bis dahin geimpft bin, sonst ist mir das zu riskant.
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    @Maggy63

    Guck mal unter doctolib gezielt nach Corona Impfung. Da hätte ich letztens für meinen Sohn einen Impftermin in der nächsten Woche buchen können. Wir hätten nur 20 Minuten fahren müssen. Da fahren wir zu unserem Impfzentrum länger. Dann klappte es aber doch noch hier vor Ort.
     
    Pasti, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke für den Tipp, da schau ich gleich mal!
     
    Clödi gefällt das.
  8. Ich ärgere mich schon wieder, wenn ich die Nachrichten sehe.
    Auf der einen Seite geht es um den Sommerurlaub, Reisen als gäbs Corona nicht, Fussballstadien voller Menschen ohne Masken....
    Und auf der anderen Seite steigende Corona - Zahlen in Europa und der Welt.
    Haben wir denn gar nichts gelernt?

    Viele Grüße
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nöö, wir werden doch schon wieder auf die nächste Welle eingestimmt.

    Wir haben schon was gelernt, aber die Politiker haben andere Ziele als wir.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  10. Nicht nur die Politiker. Schau dir die Massen doch an, die so sorglos damit umgehen.
    Vielleicht sind wir einfach sensibler und vorsichtiger, weil wir bereits krank sind und Gesundheit ganz anders zu schätzen wissen....

    Viele Grüße
     
    Pasti, Gunilla 7 und Ruth gefällt das.
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Die Politiker reagieren doch. Portugal ist schon wieder Virusvariantengebiet. Da reist erstmal keiner mehr hin.
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier soll es genügend freie Impftermine geben, wenn ich das recht verstanden habe. Von Impfmüdigkeit ist schon die Rede gewesen
    Ab morgen und dann alle Tage ab 14 Uhr soll man sich ohne Termin spontan impfen lassen können. Wie lange man warten muss, weiß man nicht. Die ersten Tage soll nur Astra gegeben werden, dann auch die anderen Vakzine.

    Die Briten hatten doch mehr geimpft als D, und die Deltavariante hat sich trotzdem ausgebreitet. Wird wohl hier auch so werden. Abwarten und sich selber schützen.
     
    Pasti, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das wurde gestern doch in Aussicht gestellt wieder gekippt zu werden:

    Tagesschau 1.7. 14:45 https://www.tagesschau.de/reisewarnung-corona-107.html
     
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    „Gekippt“ heißt dann aber nicht, dass freies Reisen möglich ist. Es erfolgt wahrscheinlich eine Herabstufung von Virusvariantengebiet auf Hochinzidenzgebiet.
    Dass die Politiker erneut reagieren, wenn sich die Lage wieder ändert bzw. verbessert, ist ja grundsätzlich richtig.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    ok, das ist mein "schlampiger" Umgang mit den Feinheiten der Sprache.

    Aber von Hochinzidenzgebiet hat Spahn nicht gesprochen. Es hat sich schon so angehört, als dürften wir zum Ferienbeginn - er wurde erwähnt- locker in Urlaub fahren. Ist aber nicht so wichtig, wie er es ausgedrückt hat oder ichs verstanden habe. Wir werden uns trotzdem oder deshalb mit der Delta Variante herumschlagen müssen. Das macht mir Sorgen.
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Das ist wohl wahr. Die Sommerferien fangen ja gerade mal richtig an und die Delta Variante ist auch hier schon bald die dominierende Variante.

    Aber ob es da von Vorteil ist, wenn alle Urlauber in Deutschland bleiben und hier alles total überfüllt ist, sei auch mal dahingestellt.

    Ich kann nachvollziehen, dass Menschen Urlaub machen möchten, wenn die Inzidenz im Land bei 5 liegt (oder wie hier bei 1,9). Viele Menschen haben monatelang nur ihre eigenen vier Wände gesehen und gerade die Kinder brauchen mal so etwas wie Normalität. Deshalb müssen jetzt alle sorgsam sein und sich an die Hygieneregeln halten, sich weiter regelmäßig testen lassen und zur Impfung gehen. Gibt ja leider sehr viele Impfgegner, die noch überzeugt werden müssen.
     
    Sinela, Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  17. Ich glaube nicht daran, dass die Inzidenz so schnell gesunken ist.
    Meiner Meinung nach wird einfach viel weniger getestet, da durch die Lockerungen oft kein Test mehr nötig ist.
    Die Testzentren schließen ja im Moment...
    Und machen wir uns nichts vor, wir stehen vor der Bundestagswahl und den Sommerferien.... Da möchte niemand der Spielverderber sein. Und schon ist Corona fast verschwunden.....

    Viele Grüße
     
    Pasti, Kittie, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    @Aida2

    In meiner Erinnerung wurde erst gelockert, als die Inzidenzen unter 100, unter 50 und unter 35 gefallen sind. Und dann musste natürlich peu à peu weniger getestet werden oder zum Einkaufen war kein Termin mehr erforderlich. Und nicht umgekehrt.
     
    Sinela gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es fing vor Pfingsten an und war unglaublich, wie in den vorhergesagten 5 Tagen die Inzidenzen unsrer Nachbarstadt von über 300 auf die gewünschten unter 100 und dann sogar 50 sank, und endlich an Pfingsten (wie vorhergesagt) die Gastronomie öffnen konnte.

    Es ist alles so wunderbar, dass es unglaubwürdig ist.

    Unsre Testzentren schließen bei Ferienbeginn, oder spätestens Ende diesen Monats.
     
    Pasti, Sinela, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Also wir konnten uns an Pfingsten mit der Familie nicht treffen, obwohl hier die Inzidenzen schon länger niedrig waren und das erlaubt hätten.
    Meine Schwägerin, die in einer Großstadt in NRW lebt, hatte da noch mit richtig hohen Inzidenzen zu kämpfen. Da hat also niemand pünktlich vor Pfingsten irgendwas heruntergedrückt. Das hängt sicherlich von der Region ab, wo man lebt.

    Wir mussten uns letzte Woche vor der Zeugnisübergabe meines Sohnes alle einen Tag vorher testen lassen, obwohl die Inzidenz zu der Zeit schon unter 5 lag. Das Testzentrum war gut besucht. Ich kann daher eure Beobachtungen nicht nachvollziehen.

    Wenn immer noch viele Menschen Corona hätten, dann würde man das in den KH oder bei den Ärzten feststellen oder meint ihr Corona verläuft im Sommer milder?
     
    Tiger1279, Sinela und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden