der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Katjes, so ein käse aber auch!
     
    Katjes gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Kann ja nur ein Irrtum sein....
    Wenn die Gerichtsverhandlung bald ansteht, muss da vorher schon dementsprechender Kontakt bestanden haben. (Und heimlicher GF wird er ja nicht sein....)
     
    teamplayer und Katjes gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibiskus, ja so denken wir ja auch...... das Schreiben liest sich anders.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  4. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    @Katjes , Göga (RA) sagt, dein Lima soll seinen Rentenbescheid und Personalausweis oder alles was aussagt, daß er seit 2016 nicht arbeitet, z. B. Krankmeldungen in Kopie hinschicken und an Eidesstatt erklären, dass er niemals 2016 eine Autofirma geleitet hat und dass es eine Verwechslung sein muss. Bitte nichts telefonisch sondern immer schriftlich, damit man was in der Hand hat. Und alles am besten per Einschreiben schicken. Dazu bitten, dass ihm seine Unkosten erstattet werden (Nachweis). Sollte er bis zum Gerichtstermin nichts hören, sollte er dort erscheinen, sonst macht er sich strafbar.
    Tut mir leid, ist nicht so einfach...
     
    Ruth, stray cat, Money Penny und 4 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Stine, danke! Ja, so einen ähnlichen Mist dachten wir uns schon!
    Unfassbar, ich dachte es gilt erstmal so etwas wie eine Unschuldsvermutung, aber jetzt muss man nachweisen, dass man nichts gemacht hat!
     
  6. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Katjes, ist leider so...
     
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Das musste mein Vater auch schon mal. Er hatte angeblich einen Streit mit einem Friedhofsmitarbeiter und soll ihn dabei mit einem Messer bedroht haben. :smhair1:
    Hoffentlich klärt sich das bei deinem Lima auch möglichst schnell zum Guten. Ich weiß noch, wie fertig mein Vater damals wegen dieser falschen Anschuldigung war.
     
    Katjes gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, Clödi mein Lima ist psychisch erkrankt und das stürzt ihn gerade in eine Krise.....und er war gerade auf einem guten Weg (Seufz) Deswegen
    ärgert es mich ja so (eigentlich ist Ärger nicht passend, es ist viel mehr) , daß solche Anschuldigungen einfach so rausgehauen werden können...... die andere Seite macht sich gar keine Gedanken, was das mit den Menschen die unschuldig angeklagt werden macht.
     
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Wollte eben mein Rezept in der Apotheke einlösen. Aber statt meiner beiden Medis gegen Bluthochdruck, steht nur eins davon drauf plus mein Rheumamedi Quensyl, dass mir der Nephrologe noch nie verschrieben hat. Da ist der Doc wohl in meiner Medikamentenliste in der Zeile verrutscht. Natürlich war die Praxis nicht mehr zu erreichen und ich bin mit nur einem Medikament nach Hause. Hab ja auch sonst nichts zu tun.
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Das kann ich gut nachvollziehen, Katjes. Mein Vater war damals schwer krank und in einer Chemotherapie. Der konnte diesen Stress damals auch gar nicht gut haben. Das tut mir richtig leid für euch. Aber es wird sich bestimmt bald klären!
     
    Sinela, Katjes und stray cat gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Katjes, hast PN
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das darf doch wohl nicht wahr sein, das ist leider ein echter falscher Film.

    Könnt Ihr die Sache an einen Anwalt abgeben, um eine Stütze und Entlastung zu bekommen oder zur Rechtsberatung vom Gericht gehen? Evtl. könnt Ihr vom Amtsgericht einen Beratungsschein bekommen.

    Ich sollte mal sehr viel Einkommenssteuer nachzahlen, das ließ sich mit einem Fax klären. So eine schnelle Klärung wünsche Deinem Mann und Dir auch und ein mild verlaufende Krise, die schnell wie der enden kann.
     
    Katjes gefällt das.
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Boah, sowas, da würde ich mich aber auch aufregen.
    Der Tip von Stine ist absolut richtig.
    Mannoman, bei dir ist auch was los. Ich hoffe für euch, dass das alles Wahrheitsgemäß
    gefunden wird.
     
    Katjes gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes Das kann sich eigentlich nur um eine Namensverwechslung handeln.
    Eigentlich kein Grund zur Aufregung, sowas lässt sich normalerweise schnell aufklären.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht... Viel Glück und Erfolg und ruhige Nerven für den Gatten!

    @kroma Dir gute Besserung!
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Noch kurz zum Tonfall vom Amt - als wir damals unser Haus kauften, bekamen wir auch Zuschüsse von unseren Eltern. Ratzfatz kam ein mega 'freundliches' Schreiben vom Finanzamt mit dem Inhalt, dass wir sofort aufzuklären hätten, wo das Geld herkommt und wir wurden direkt gleich des Betruges, der Steuerhinterziehung und noch irgendwas Nettes bezichtigt.
    Wir waren natürlich auch hellauf begeistert.
    Klar kann man sich Gedanken machen und eine Erklärung fordern, aber der Ton macht die Musik.
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh Katjes, wasn Mist...
    Viel Glück, dass Morgen das Missverständnis schon komplett aufgelöst ist!
    Auf so unnötige Nervenbrazzelei kann man wirklich verzichten :oops:
    Ich habe auch mal einen völligen Unfug per Einschreiben bekommen- am 24.12. morgens. Blöderweise war die zuständige Behörde bis Anfang Januar in der Weihnachtspause :alien:
     
    Katjes gefällt das.
  17. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    @Katjes : wenn es sich nicht schnell klären lässt, unbedingt Anzeige gegen unbekannt stellen. Die Polizei kann wahrscheinlich sehr schnell namensgleiche Mitbürger ermitteln. Und ihr habt einen Nachweis gegenüber allen anderen, dass ihr die Verwechslung nicht nur als Schutzbehauptung vorschiebt. Die Anzeige empfiehlt die Polizei selbst bei Verdacht auf Identitätsdiebstahl.
    Der liegt ja vor, wenn dem Finanzamt keine schnell aufgeklärte Verwechslung unterlaufen ist.
     
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @Katjes
    Hoffentlich lässt sich die Angelegenheit für Euch schnell aus der Welt schaffen, ohne noch mehr Ärger und Behörden- und Anwaltsgänge, damit Dein Mann und Du wieder zur Ruhe kommt.
     
    Katjes gefällt das.
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich schließe mich allen guten Wünschen an, Katjes. Was für ein großer Mist...
     
    Katjes gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich danke euch für eure guten Wünsche.
    Also Lima hat mit der Dame vom Finanzamt gesprochen, O-Ton, er dachte er wäre bei verstehen sie Spaß, weil die Dame sich köstlich darüber amüsiert, dass ihr doch tatsächlich auch mal so ein Fehler passiert.
    Wir warten jetzt 2 Tage bis die Richtigstellung im Briefkasten ist, wenn nicht werden wir es so machen, wie Stines und Piris Männer vorgeschlagen haben und auch evt. Schosels Rat noch folgen.
    Wir sind uns heute wie in so einer Laientheatergruppe vorgekommen, die eine neue Posse einstudiert...... Natürlich im tiefsten Dialekt. Kennt ihr noch, das königlich - bayrische Amtsgericht...... das war eine Folge in der wir heute mitspielten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden