der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier soll es ab Freitag jeweils ab 14 Uhr möglich sein, ohne Termin im Impfzentrum zu erscheinen und einen Piekser zu kriegen. Es sind auch jetzt Termine frei, über 1000 in den meisten Zentren. Offenbar sind die Sachsen nicht so impffreudig, liegen wir doch auf dem letzten Platz in D bei den Erstgeimpften, lese ich in der Zeitung.
    Da soll mal später keiner meckern, denn das geht immer besonders gut, Schuld bei anderen zu suchen.

    Maggy, viel Glück für heute.
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben jede Woche in Offenbach Impfnächte, also ohne Anmeldung.
    Und meine Hausärztin macht dies mit 3 oder 4 Ärzten Mittwochs auf dem Parkplatz hinter der Praxis. Die Schlange ist zwar richtig lang, geht aber fix.

    impfe.jpg
     
    Pasti, Gunilla 7, Money Penny und 2 anderen gefällt das.
  3. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ups, du hast Recht. Ich habe das verwechselt.
     
    stray cat, teamplayer und Clödi gefällt das.
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich freue mich gerade nicht darüber, daß die Busfahrer bei uns morgen wieder streiken und zwar auf allen Linien. sodaß man nicht auf eine andere Linie ausweichen kann.
    Meinen KG-Termin kann ich nicht schon wieder so kurzfristig absagen (die haben letzten Donnerstag auch gestreikt), muß dann notgedrungen ein Taxi nehmen.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist wirklich ärgerlich @Uschi(drei) . Musst du weit bis zur KG-Praxis fahren?
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Sinela eine Fahrt wird mich knapp 20 Euro kosten -- zum Laufen ist es mir aber zu weit
    Aber soviel würde mich auch die abgesagte Behandlung kosten, da nehme ich doch lieber die Behandlung.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich kann am Tag vor der Behandlung noch absagen, da muss ich nichts bezahlen. Ist das bei dir nicht auch so?
     
    Lagune gefällt das.
  8. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Mein Hausarzt hat von jetzt auf gleich seine Praxis geschlossen. Bis gestern die Bandansage "wir haben Urlaub bis 30.06." und heute "unsere Praxis ist ab dem 01.07. geschlossen". Ich bin schwer begeistert - nicht
     
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das ist wirklich sehr doof, Rotkäppchen.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist wenigstens ein Nachfolger angegeben, oder übernehmen die anderen Ärzte die Patienten?
    So plötzlich zu machen ist eigentlich nicht üblich, denn die Ärzte haben ja auch eine Informationspflicht ihren Patienten gegenüber. Wer weiß was dahintersteckt.

    Meine hatte immer wieder mal 2 Wochen zu, wegen Personalmangel und auch Covid. Ich denke, dass viele vor Covid Angst haben, denn jeder hat ja daheim eine Familie, die er/sie infizieren könnte.
     
  11. @Rotkaeppchen
    Das ist ja wirklich blöd....
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er vielleicht selbst schwer erkrankt ist. Auch Ärzten passiert das.
    Aus Altersgründen wird ja vorher angekündigt. Hoffentlich findest du schnell einen neuen guten Hausarzt...

    Viele Grüße
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Rotkäppchen
    Das ist ja richtiger Mist und dann so von heute auf morgen. Hoffentlich findest du rasch einen neuen Hausarzt, der kompetent und den Patienten zugewandt ist.
     
  13. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Wenn ich nicht für Montag eine Überweisung in die Rheumatologie bräuchte .... hätte ich das gelassener genommen, so hat mich das ziemlich unter Druck gesetzt.

    @Chrissi50
    Nachfolgerin ja, aber nicht in der gleichen Praxis sondern im Nachbarort, ohne Auto kommt man da nicht hin.
    @Lavendel14
    Ich hab jetzt erstmal eine Ärztin genommen, bei der ich kurzfristig für morgen eine Termin bekommen habe. Alles andere wird sich finden (müssen). Vielleicht ist sie ja besser als ihr Ruf, Hauptsache sie bewirft mich nicht mit Globuli :D
     
    Pasti, teamplayer, Clödi und 3 anderen gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nachdem die KK meinem Göga mitgeteilt hat, per Brief, dass sie die Unterlagen für den MDK erhalten hat und auf deren Entscheidung bzgl. Diabetikerschuhe wartet, rief heute jemand von der KK an, dass die Unterlagen vom Arzt noch fehlen.
    Der ist in der Klinik und hat nur 1x die Woche Sprechstunde, Göga hatte ihm alles samt frankiertem Umschlag hingeschickt.
    Muss man dem auch noch nachrennen.
    Vielleicht kann die Schwester auch was ausrichten, mal sehen.
    Seit Monaten sind die Schuhe Thema. Ich hätte sie gleich selber bezahlt, aber hier ging es Göga ums Prinzip, obwohl ihm sonst immer der bequemste Weg, wo er nix tun muss, am liebsten ist.
    Ich bin nur der Chaffeur und heimische Berater in der Sache:D
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Soll ich Dir meinen Regenschirm leihen? ;)
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    ….oder mit Wattebäuschchen. :D
    Das ging ja fix mit dem Termin. Ich wünsche dir, dass sie am Ende nicht der Griff in die Minuskiste ist. Berichte dann bitte, wie es dir ergangen ist….wenn de willst.
     
    stray cat und Rotkaeppchen gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Mein Eindruck ist, je weniger man sich bewegen kann, desto mehr muss man allem Wichtigen hinterher rennen :oops:
    Ich neige auch dazu, soweit wie irgend möglich, selber zu bezahlen. Aber Dein Mann hat Recht, finde ich! Hoffentlich klappt es nun bald mit den guten Schuhen.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Sache mit dem Impfzentrum hat sich für uns erledigt. Das ist die reinste Verarsche da. 'Da müssen Sie eben 3 Stunden vorher kommen und warten' hieß es gestern. Sind die nicht ganz dicht?
    Bei meinem Hausarzt steh ich nach wie vor auf der Warteliste, da gibts anscheinend immer wieder Probleme mit der Lieferung. Meinen Mann hab ich jetzt auch angemeldet, für meinen Sohn ging das nicht, weil der Impfstoff nicht für die Altersgruppe geeignet ist oder so. Verstanden hab ich das auch nicht wirklich.
    Was für eine Wirtschaft, da könnte ich schreien!
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine Hausärztin hat morgen wieder von 8-10 freies Impfen für alle.
    Sie hat mit 3 anderen Ärzten seit Ostern bereits 8.000 Menschen geimpft.

    Versuch doch mal in einem anderen Impfzentrum oder bei einem anderen Arzt einen schnelleren Termin zu bekommen.
     
    Pasti und Sinela gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klingt für mich nach schwerer Erkrankung. Nicht schön, für beide Seiten. Dann mal viel Erfolg auf der Suche nach einem Neuen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden