Bin ein wenig gefrustet... In letzter Zeit ging es mir echt gut. Jetzt habe ich 3 Tage gearbeitet und die Hände , Handgelenke machen sich sehr stark bemerkbar. Das nervt... Die Ergo sagt auch sie merkt sofort ob ich gearbeitet habe oder nicht.
Ich habe mich heute ziemlich über die Praxis von meinem HA geärgert. Eigentlich gehe ich dort kaum hin, weil meine spezielle Erkrankung meine Rheumatologin und meine Nephrologin behandelt. Er ist auch so gar nicht bereit, sich mal mit dem Wegener zu beschäftigen. Jetzt ist es aber heute so, dass der Wegener bei mir nach dem ganzen Stress sehr aktiv ist, Beine komplett entzündet, CRP hoch. Meine Rheumatologin wollte heute einen aktuellen Wert, bei ihr geht es heute nur ausnahmsweise nicht, weil das Gerät gewartet wird. Soll der HA machen, also nur CRP. Antwort: schaffen sie heute nicht, zu kurzfristig. Vielen Dank auch.
Saftladen. Das wäre für mich ein Grund zu wechseln. Habt Ihr ein Zentrallabor in der Stadt? Da kann man einfach hinfahren und die bestimmen den Wert, die spezielle Laborüberweisung könnte Deine Rheumatologin ausstellen. Wie fies vom Wegener, mal eben so aufzuwachen und rumzustressen. Ruhe hat er zu geben! Machst Du vielleicht doch ein bisschen zu viel? Gute Besserung, Sumsemann!
Sind die doof, so ein Aufwand ist das bisschen Blut abzapfen nun auch wieder nicht. Vielleicht solltest du dir für die Zukunft einen anderen suchen, einen, der sich auch mal in deine Problematik einarbeiten möchte...
Also meine Praxis hat heute und morgen gar nicht auf wegen Quartalsabschluss. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie es jetzt so schnell nicht dazwischen bekommen. Vielleicht kann der Nephrologe aushelfen, wenn er denn vor Ort ist?
Liebe @sumsemann, ich habe nicht "gefällt mir" gedrückt, weil es dir schlecht geht, sondern weil ich diese Situation kenne. Meine HÄ möchte von Anfang an keine Blutkontrollen zu den Basismedikamenten durchführen. Ob aus Überlastung oder Unkenntnis (Angst vor Haftung) weiß ich nicht. Gute Besserung für dich.... Liebe Grüße
Richtig. Gerade einen CRP Wert kann man auch ohne Labor bestimmen. Man braucht nur einen Ständer, damit das Röhrchen aufrecht steht und einen Timer.
Das klingt für mich nach der BSG. Die wird nach 30 oder 60 Minuten abgelesen. CRP ist bei mir immer erst am nächsten Tag verfügbar. Aber vielleicht ist das auch überall unterschiedlich?
CRP kann in der Praxis oder in einem dafür ausgestatteten Labor bestimmt werden. Es gibt verschiedene Methoden.
Ich bin sooo sauer - man kann jetzt abends um 20:30 Uhr zum Impfzentrum und übrig gebliebene Impfdosen abgreifen. Wenn man Glück hat. Nun waren wir noch vor 20 Uhr da und trotzdem zu spät! Wozu geben die Zeiten an, wenn man sich eh nicht dran hält? Direkt um die Ecke ist das ja nun auch nicht gerade und anstrengend ist so eine Fahrt für mich auch (obwohl ich nicht mal selbst fahre), und das ärgert mich jetzt schon seit einer geschlagenen Stunde. Ob wir überhaupt was kriegen, war ja eh nicht sicher, aber dann doch bitte in der angegebenen Zeit. Wann müssen wir uns denn dann morgen vorstellen? Vielleicht gleich morgens um 7 oder was? Nee, sowas regt mich auf, da bin ich typisch deutsch.
Ach wie blöd, Maggy. Gibt es bei euch nix zum anmelden - per Telefon oder I-Netz? Bei uns gibt es seit einiger Zeit "Drängler", die sich unter falschen Angaben anmelden. Auch nicht gut - ich bin GsD durch.
Maggy, hier heißt es immer, es könnte sein, es steht nie fest, dass was ist. Also nie Garantie und Termmine dafür geben können sie schon garnicht. Haben ja jetzt einen Impftermin für eine 79 und eine 83jährige ergattert. Glück gross.
Auf meinen Hausarzt warte ich jetzt nicht mehr, da läuft irgendwie gar nix weiter in puncto Impfung. Offiziell fürs Impfzentrum anmelden hat bisher nicht geklappt, da bleib ich immer an einem bestimmten Punkt hängen und es geht nicht weiter. Ich hab bald keine Lust mehr... Vielleicht haben wir morgen Abend Glück. Ich hab auch so gar keine Lust, jeden Abend auf blauen Dunst da hin zu fahren, entweder es klappt dann oder eben nicht. Wozu einfach, wenns auch umständlich geht...