der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    1.907
    Schick ihn mal mit ner Einkaufsliste wo drei kleine Sachen, wie Dichtung, Perlator, Lüsterklemmen, draufstehen in den Baumarkt, was meinst, was der alles anschleppt und mit viel Glück sind die drei kleinen Teile auch dabei.
     
    teamplayer, Pasti, Kittie und 4 anderen gefällt das.
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.131
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute morgen gings mir sauschlecht. Nach der Speiseröhrenspiegelung konnte ich nicht schlucken. Kein Essen, kein Trinken. Nix ging. Tat alles weh.
    Jetzt, zum Abend hin geht es etwas besser.
    Die haben auch nicht aufgepasst, als ich in Vollnarkose lag, hab nen blauen Arm und die Lippe innen verletzt. Dazu ist der linke Kiefer angeschwollen. Aargh.
    Ergebnis, erst übernächste Woche.
    Geduld.....
    LG Money Penny
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.237
    Ort:
    Herne
    Mein Kopf spinnt. Es ist, als ob ein Nerv ab dem Mundwinkel quer über die rechte Gesichtshälfte zuckt und irgendwo über der Schläfengegend aufhört. Was soll das?
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.131
    Ort:
    Niedersachsen
    Den gibt es tatsächlich. Heißt der nicht Trigeminusnerv?
    Das stimmt.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.237
    Ort:
    Herne
    Der geht quer durchs Gesicht? Hab ich das heute nicht schon hier gelesen? Kann mich garnicht richtig konzentrieren...
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.131
    Ort:
    Niedersachsen
    Kuckel mal nach Bilder.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.237
    Ort:
    Herne
    Du, zu sehen ist da nix, außer so was Ähnliches wie Lippenherpes.
     
  8. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    1.855
    Ja den gibts, ich hab eine Trigeminusneuralgie, bereits eine chronische und das wohl schon länger, festgestellt nebenbei dann aber erst 2019 bei der AHB-Anschlussheilbehandlung nach meiner Hirnblutung in der neurologischen Rehaklinik.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    6.530
    Ort:
    Nähe Ffm
    Teamplayerin hat gerade Gürtelrose dort. Hat sie in ihrem Thread geschrieben.

    Bei mir ging der von der Kopfmitte bis über die Backe und strahlte ins Ohr und Kiefer. Bei jeder Beißbewegung ging ein Blitz bis ins Hirn. Gesehen hat man genau 5 Pünktchen, dann warens nochmal 2 mehr und wurden Bläschen. Sonst nix.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.237
    Ort:
    Herne
    Was kann man tun?
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    6.530
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei der Neuralgie mach ich garnix, außer den ganzen Tag die Hand an der Backe halten. Ist nach 2 Tagen bei mir immer wieder weg.

    Wenn aber Bläschen zu sehen sind, dann schau, dass du so schnell als möglich einen Doc kriegst, der schaut obs eine Kopfrose ist und dir evtl. Aciclovir verordnet. Je früher behandelt wird, umso besser kriegt mans in den Griff. Notfalls 116117.

    Kann doch nicht sein, dass Teamplayer und du gleichzeitig Gürtelrose kriegen :( Ihr Ärmsten.
     
    teamplayer gefällt das.
  12. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    1.855
    @PiRi , meine Trigeminusneuralgie hat jetzt nichts mit einem akuten Zoster zu tun, wenn du da gleichzeitig so Bläschen etc. hast und den Schmerz, dann wende dich bitte an einen Arzt. Auch wenn jetzt Corona ist und man die Besuche und auch Arztbesuche so gering wie möglich halten möchte, aber da musst du dann jetzt schon zum Arzt.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    6.530
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine Neuralgie ist auch kein Zoster, aber seitdem hab ich sie ab und zu.
    Aber wie Lagune sagt, die Bläschen sind eigentlich ein Hinweis auf eine beginnende Gürtelrose. Und das Medikament sollte sofort genommen werden.

    In meinen Augen und nach meiner Erfahrung, darf man da durchaus einen Notdienst bemühen. Es ist ja erst 19:30, also humane Uhrzeit.
     
    teamplayer, Lagune und B.one gefällt das.
  14. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    1.855
    Chrissi, bei mir ist der Auslöser unbekannt, aber kann schon sein das da mal irgendwas war, wie gesagt habe das schon lange und erst in der neurologischen Klinik, wo ich zur AHB war wurde das als Trigeminusneuralgie erkannt und diagnostiziert, leider bereits chronisch.
    Ich stimme dir voll zu, wenn da außer Schmerz noch was anderes ist Bläschen etc., da sollte sofort gehandelt werden. Mit einer rechtzeitigen Behandlung könnte man eventuell ja auch ein chronisches Geschehen abwenden.
     
  15. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1.033
    Ort:
    bei Aachen
    Liebe @Money Penny und @PiRi ,
    erst mal gute Besserung euch beiden. Hoffentlich ist es keine Gürtelrose...

    und noch an Piri:
    Genau, er taucht ab, bevor es zu Krach kommt. Hat mich früher aufgeregt, heute finde ich das richtig gut...

    Liebe Grüße
     
    Money Penny gefällt das.
  16. Rose72

    Rose72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Vogtland
    Ich hatte auch schon mit der Trigeminusneuralgie zu tun. Zur Zeit ist sie aber brav. Da hilft nur eins ab zum Neurologen. Ich bekam von ihm Gabapentin, damit habe ich es in Griff bekommen.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.237
    Ort:
    Herne
    Danke, Ihr Lieben. Nein, Bläschen hab ich nicht. Und wenn ich den Kopf ruhig halte, werden diese "Blitze" auch weniger.

    Ja, Aida, genau so sieht es mein Lege wahrscheinlich auch. Nur ich nicht immer, denn ICH tauche ja ab.
     
    Aida2 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    6.530
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bläschen kommen erst später, falls es Kopfrose oder Gürtelrose ist. Bei mir warens nur 5 Pünktchen am Haaransatz, dort wo die Geheimratsecken sind, die von der Ärztin garnicht gleich gesehen wurden.

    Wenns nicht so eine fiese Krankheit wäre, tät ich jetzt nicht nochmal drauf hinweisen, denn du hattest geschrieben

    und mehr sah man bei mir auch nicht.
    Nur 5 Pünktchen, nämlich an den Nervenenden, die sind so bündelweise angeordnet. Lediglich die Gürtelrose am Rumpf fängt mit größeren Flächen an.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.237
    Ort:
    Herne
    Ja, im Mundwinkel ist da was. Am Kopf nicht, also da oben am Kopf, da zuckt es nur. Manchmal derb.

    Danke, dass Du das noch mal erklärst, habe davon keine Ahnung.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    6.530
    Ort:
    Nähe Ffm
    Egal wo die Dinger sind. Die kannste sogar am Steiß haben. Dann tut halt nicht der Trigeminus weh ;) , sondern ein paar andere Nerven.

    Hoffen wir mal, dass es nix ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden