der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dein Link zum Pandemieplan ist ungültig, hier der beim RKI
    https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/187/28Zz7BQWW2582iZMQ.pdf?sequence=1&isAllowed=y
    zur Bundesdrucksacher:
    https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
     
    #15661 26. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2021
  2. Federherz

    Federherz Träumerin

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Schrecklich, @merre. Ich drück deiner Familie die Daumen.
    Bei einer Freundin von mir gerade Ähnliches: Die kleinen Schwestern brachten es aus der Kita nach Hause. Ganze Familie positiv - die kleinen Schwestern aber ein Glück asymptomatisch.
    Die Mutter hat’s am heftigsten erwischt. Da droht Krankenhaus, wenn sich die Geräusche in der Lunge nicht bessern.
    Der Vater hat nur milde Symptome. Meine Freundin liegt auch flach.
    Trotzdem mach ich mir totale Sorgen.
    Du bist in der Politik tätig? Das ist heftig. Das würde ich definitiv nicht packen. Mir reicht es schon, in den Nachrichten damit konfrontiert zu werden. Ich verstehe, wenn du keinen Bock mehr hast. Alles Gute für dich und deine Familie...

    Stimme dir zu @teamplayer ... Es läuft gewaltig was schief und es muss dringend was passieren. *tief seufz*
     
  3. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    So, jetzt muss ich meinen großen Traum also endgültig begraben.
    Als ich jung war, und als meine Kinder klein waren, habe ich immer gesagt "das mach ich, wenn der Kleinste 12 ist".
    Es wird sicher nichts mehr mit einer Privatpilotlizenz... Dabei wollte ich das schon, seit ich klein war (in unserem Nachbarort ist ein kleiner Flugplatz mit Flugschule - der beste Freund von meinem verstorbenen Papa war der Besitzer und ein bekannter Kunstflieger in der 80ern, leider starb er bei einem Flugunfall - ich war als Kind also oft mit am Flugplatz, das hat mich damals schon fasziniert).
    Dass es nicht mehr geht hab ich selber auch schon mehr oder weniger gewusst - die Schmerzen, die Konzentrationsstörungen, die Koordinationsprobleme - aber wenn man es vom Flugarzt gesagt bekommt erscheint es einfach so endgültig. Ich meine, natürlich habe ich das gewusst... Ich seh ja selber, wie es mir geht, trotzdem bin ich gerade unwahrscheinlich traurig.
    Mein Mann und ich wollten gemeinsam den PPL-A oder den PPL-H machen, das war schon immer unser gemeinsames Ziel. Die "Nebenscheinchen" wie Funklizenz haben wir schon lange.
    Wir haben vor 20 Jahren gemeinsam begonnen, nach 3 Flugstunden war ich dann schwanger - der Fluglehrer wollte mich so nicht weiter ausbilden. Also haben wir erstmal die Sache auf Eis gelegt. Wie es dann so ist, wenn man eine Familie gründet... Keine Zeit, weniger Geld, dann zügig wieder schwanger und nach 4 Jahren das 3. Kind. Da wir uns auch der Gefahr bewusst waren, wollten wir dann mit den Lizenzen warten, bis die Kinder größer sind.
    Naja und dann kamen immer mehr Krankheiten und Zipperlein.
    Sorry, das musste mal kurz raus. Ich wollte eigentlich deswegen nicht jammern, denn es gibt viel schlimmere Dinge.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
    LG kekes
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kekes, klar gibt es schlimmeres! Aber Träume begraben tut einfach weh..... Ich denke, hier wissen ganz viele wie es dir geht.... mich eingeschlossen!
     
    Kittie, teamplayer, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  5. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Oh kekes, dass tut mir echt leid, ein Flugzeug oder noch besser, einen Helikopter fliegen zu können, ist ein absoluter Traum von mir. Mich fasziniert schon immer die Technik und die VC Geschwindigkeit.
    Klar gibt es Schlimmeres, aber solche Wünsche zu begraben tut schon weh...
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    @kekes ja das machen wir alle mal durch, der eine will ne Fluglizenz, der andere am Berg kraxeln und muß sich von diesen Träumen verabschieden.

    Ich habe mal einen schönen Spruch gelesen:
    Glücklich ist der, der mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann.

    Ich bin mir sicher, du findest etwas anderes an dem dich erfreuen kannst. Ich wünsche es dir auf jeden Fall, schau dich einfach um.

    Euch allen ein schönes Wochenende#
    Grüßle
    Uschi
     
    Kittie, Federherz, teamplayer und 4 anderen gefällt das.
  7. Mhhhh @kekes,
    schließe mich an. Einen Traum begraben zu müssen tut sehr weh... Und es von einem Arzt in der Endgültigkeit gesagt zu bekommen, noch mehr.
    Manchmal ist das Leben einfach nicht fair...

    Alles Gute dir.. . Und neue Träume :knuddel:
     
    kekes gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ja Kekes, es tut schon weh, sich der Realität stellen zu müssen. Ich drück Dich aber zum Trost. Ich weiß, hast Du nicht viel von...
     
    kekes gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab schon so viel Träume beerdigt, das reicht für nen eigenen Friedhof....

    Sei froh, dass es nichts mehr wird, vielleicht wärst du irgendwann abgeschmiert. Das Schicksal wird sich schon was dabei gedacht haben. ;)
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Mein LeGe hat Geburtstag und mir geht es mies. Kann ihn nicht einmal betüddeln, den Armen.
    Gefällt mir absolut nicht!
     
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Na, dann darf man ja gar keine Träume oder Wünsche mehr haben...
     
    teamplayer und Tinchen1978 gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, das kann ich gut verstehen...... aber, ich finde, er darf dich als Geschenk sehen und sich ruhig mal ganz intensiv um sein Geschenk kümmern!
     
    PiRi und stray cat gefällt das.
  13. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Danke für Eure lieben Worte. Es tut einfach gut, dass man hier im Forum verstanden wird.
    Ich meine, eigentlich habe ich es ja gewusst. Es ist ja logisch, dass ich mit meinen ganzen gesundheitlichen Geschichten nicht mal ansatzweise durch eine Flugtauglichkeitsuntersuchung gekommen wäre, so dumm, das zu glauben, bin ich wirklich nicht. Es war eher so ein Klammern an die "guten, alten Zeiten".
    Es war Zufall, dass wir unseren Flugarzt getroffen haben (sein Flieger steht auf besagtem Flugplatz) - er hat uns gefragt, wie es jetzt aussieht, wann wir anfangen wollen... Dann hab ich ihm erzählt, was bei mir alles an Krankheiten ansteht. Naja, ihr könnt Euch ja denken, was er dazu gesagt hat.
    Das Schlimme war, es laut ausgesprochen zu hören.
    Aber.... Wird schon wieder. Vielleicht kann ich meinen Mann dazu überreden, den Schein alleine zu machen, und ich fliege nur mit.
    Das muss jetzt alles mal sacken und dann überlegen wir weiter.. Vielleicht finden wir auch einen neuen Traum, mal sehen.
    Sumsemann, die PPL-H Lizenz wäre das Nonplusultra gewesen. Die Herausforderung, einen Hubschrauber zu steuern, ist nochmal eine ganz andere Hausnummer als ein Sportflugzeug.
    LG und allen einen angenehmen und entspannten Abend
    kekes
     
  14. Federherz

    Federherz Träumerin

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Hamburg
    @kekes
    Das tut mir so leid. Sowas ist hart. Auch wenn man es eigentlich weiß: Es laut zu hören gibt dem Ganzen etwas Offizielles und Endgültiges. =/
    Ich kann dich gut verstehen, wünsche dir alles Liebe.


    Mir geht es heute gar nicht gut. Ich wollte so viel machen heute, aber nun häng ich hier den ganzen Tag wie ein Schluck Wasser rum. :(
    Blöde Kopfschmerzen.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche dir eine gute Besserung @Yule.
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo kekes, du hast ja schon eine Lösung gefunden.
    Ja, Träume hat ich auch ,ganz lange her, ich sags hier einfach:Astronautin.
    Das das damals auch nicht so einfach ging, wollte ich immer einen Hubschrauber mal fliegen. Nun ja.....,



    Hallo Yule, wir können uns die Hand geben. Lag vor Schmerzen nur rum.

    War kein schöner Sonntag heut .
    LG Money Penny
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Soll ja wohl die nächsten Tage ordentlich warm werden, vielleicht liegts daran...
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Bei mir auch nicht. Versucht hab ich einiges, geschafft: NIX.
     
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Piri, dann sind wir heute schon zu dritt.

    Allen denen es schlecht geht ,gute Besserung.
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns war es heute schon warm, wir hatten 16 C° und Sonnenschein.

    Ich wünsche allen, denen es nicht so gut geht, eine gute Besserung!
     
    Money Penny gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden