der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Die haben mir beim Doc den Urinpieselbehälter zurück in den schon mit
    Salzsäure befüllten Urinkanister gesteckt - was für eine Sauerei im Badezimmer,
    ne Stunde Husten von den Dämpfen plus Kater die gesichert werden mussten.

    Kopflosigkeit... irgendwann mach ich's wie Loriots weiches-Ei-Ehemann.
     
  2. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Dieses Astrazeneca hin und her ich bin wütend und verzweifelt. Habe die Erstimpfung mit Astra und nun? Keiner weiß was mit der zweiten ist. Ich bin so verzweifelt dass der nächste Schub nicht lange gewartet hat. Hab üble Schmerzen im ISG. Arcoxia und Tramal müssen wieder Ran, bin so sauer.
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Finn,wenn ich fragen darf, bist du unter 60 Jahre alt?
     
    Finn89 gefällt das.
  4. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Allina ich bin 31
    Deshalb umso schwieriger. Ich hoffe wir bekommen bei Dosis 2 einen anderen Impfstoff
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich wollte heute eigentlich: Osternester für die Omas backen, Eier färben, Kresse aussäen.... Und jetzt hab ich so viel mit meiner Putzfrau gequatscht, dass ich völlig erledigt bin. Na toll. Ob ich mein geplantes Pensum jetzt schaffe, steht in den Sternen...
    Aber zu der Putzeline gibts noch was im Freuthread.
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy, dann wünsche ich dir, dass du dich gut erholst und die Erschöpfung schnell vorübergeht.

    Und finn, das ist ja wirklich blöd gelaufen für dich, aber ich wünsche dir, dass eine Impfung mit einem anderen Impfstoff möglich und wirkungsvoll ist.
     
    stray cat und Finn89 gefällt das.
  7. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Allina, ich habe zugestimmt weil man in NRW keinen wählen konnte und ich dachte besser den als keinen denn ich arbeite in der Kita und habe Angst vor Corona. Das war kurz nach dem1. Stopp, habe der Ema vertraut und deren Einschätzung um ehrlich zu sein vertrau ich nun keiner dieser Institutionen oder Organisationen denn man weiß einfach zu wenig. Oder es ist politisch motiviert, keine Ahnung.
    Ja ich hoffe sehr. Zur Not muss die eine Impfung reichen, psychisch würde ich das nicht nochmal durchstehen.

    Maggy, schön dass du ein gutes Gespräch hattest, vielleicht kannst du dein Pensum reduzieren oder an jemand anderen abgeben als Möglichkeit.
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Finn, mein Neffe ist 20 und soll auch geimpft werden (nur wahrscheinlich wird es noch dauern), weil er tagtäglich zur sportlichen Betätigung in einer Kita und in vielen Grundschulen eigesetzt wird. Er macht gerade sein FSJ, eigentlich in einem Sportverein und soll Kinder im Alter von 3 bis 16 jJahren in allmöglichen Sportarten trainieren. Aber die sportvereine müsse ja oft coronabedingt schließen.

    Gerade die Kleinen kann man nicht auf Abstand halten. Mein Neffe lebt noch im elternlichen Zuhause und meine Schwester ist ein Hochrisikopatient. Ich mache mir deshalb schon lange Sorgen.
     
    Finn89 gefällt das.
  9. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Es ist sehr schwer mit diesen sorgen zu arbeiten aber man muss ja. In NRW waren die Kitas bis auf den 1. Lockdown letztes Jahr für immer geöffnet und gut besucht. Es gab da keinen Lockdown. Kinder sind oft unbemerkt Überträger und werden ja kaum krank. Sie werden auch fast nie getestet was mich sehr ärgert.
    Hoffe dein Neffe wird regelmäßig getestet, finde mindestens 3 Mal pro Woche am besten täglich bevor man die Einrichtung betritt aber das geht ja nicht. Bzw gibt zu wenig Tests.
    Wünsche von Herzen deinem Neffen und der Familie alles gute, es ist so eine blöde und einfach schwere Zeit
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Er wird nur 1 mal die Woche getestet und zwar im Testzentrum. Meine Schwester hat Selbsttests ergattert, aber leider nur 5 Tests. Inzwischen glaube ich, dass sie online nochmal welche bekommen hat.
     
  11. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Finn89, soweit ich das mitbekommen habe, können alle, die mit dem AZ Impfstoff geimpft wurden, mit jedem anderen zugelassenen Impfstoff geimpft werden, ohne dass das Ergebnis beeinträchtigt wird (stand im Ärzteblatt).
     
    Pasti, Kittie, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Stiko empfiehlt keine 2. Impfung mit astrazeneca, dafür nach 3 Monaten einen von biontech oder moderna zu verimpfen
     
    Pasti, Kittie, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab grad richtig schlechte Laune. Mein Körper hat mich schon wieder so ausgeknockt, dass ich nicht mal ansatzweise das geschafft habe, was ich wollte. Und das war wirklich nix Dolles, einfach nur ein bisschen Deko verteilen und Eier an die Zweige hängen, die auch noch nicht in der Vase stehen...
    Irgendwelchen anderen Kleinkram hab ich gemacht, aber ich könnte schon nicht mehr sagen, was das alles war. Blödbirne.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Mich macht traurig das mein Mann immer mehr abbaut, er ist pflegebedürftig.
    Ich weiß das er schwer krank ist, mehrfach mittlerweile und hat auch eine Pflegegrad, der jetzt aktuell auch höher gestuft wurde, aber ich bin ja auch nicht gesund. Was ich negativ finde, oder mich belastet, dass er so ungerecht und sogar bösartig bzw, aggressiv reagiert, besonders seit es ihm jetzt noch schlechter geht. Ich verstehe ihn und alle unsere drei erwachsenen Kinder und wir alle wollen nur sein bestes. Er reagiert bösartig und aggressiv mit Worten, wenn man ihn nicht gleich versteht und nachfragt, was meinst du und möchtest du? Er hat eine verwaschene Sprache und sollte eigentlich Therapie logopädisch bekommen, was er ablehnt. Wir alle tun unsere bestes, aber so kann es nicht weiter gehen. Ich habe heute schon wieder geweint, nur weil ich fragte, was möchtest du und er ganz böse aggressive Worte von sich gab. Ich hab ihn lieb, aber so kann das nicht weiter gehen, zumal er seit ein paar Tagen sagt, dann bringe ich mich eben um und das ist kein Leben mehr.
    Vorhin hab ich mit meiner Mutter telefoniert und sie riet mir sofort nach den Osterfeiertagen mit dem Hausarzt zu sprechen und notfalls vorher den Feiertagsdienst anzurufen oder im Extremfall die Rettung. Ich bin so traurig. Mein mittlerer erwachsener Sohn ist bis Ostersonntag zum Glück hier und der jüngste ja andauernd, weil er im Haus bei uns eine eigene Wohnung hat. Aber es belastet uns alle sehr, da mein Mann kaum Hilfsangebote annimmt/akzeptiert und man ihn nur sehr schwer dazu, wenn überhaupt, überreden kann.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Lagune, das tut mir sehr leid eure Situation!
    Ich würde mit euren Jungs sprechen und dann den Rat deiner Mutter befolgen, für mich liest es sich so, als würde dein Mann therapeutische Hilfe benötigen!
    Ich weiß, dass es schwer ist, wenn der Mensch den man liebt so hilflos, traurig und aggressiv ist! Ich weiß aber auch, dass du ihm nur bis zu einem gewissen Grad helfen kannst!
    Ich wünsche euch viel Kraft! Pass auch gut auf Dich auf!
     
    Pasti, Kittie, lieselotte08 und 7 anderen gefällt das.
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Danke Katjes
     
    Katjes gefällt das.
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Lagune, das sieht aus, ja wie von meinem Vater.
    Du beschreibst ihn fast ganz genau.

    Wenn sie älter werden, verändern sich die Menschen. Aber ganz dolle, wenn sie nicht mehr alles so machen können, wie bisher.
    Und ,soll ich dir was sagen, es wird noch zunehmen.

    Haben wir alles durch.
    Und die Antwort, es bleibt nur die fremde Hilfe. Das ist das einzig richtige.
    Und es muss zeitig passieren. Auch wenn er es ablehnt.
    Ich hoffe für dich ,du hast soviel Kraft.
    Viel Kraft brauchst du.
    Ich wünsche dir, es klappt.
    LG Money Penny
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Sag,ihr habt einen Behindertenbeauftragten in eurer Stadt. Hast dich mal an ihn gewendet?
    Unser hier, konnte uns weiterhelfen.
    Dann gibt es meist einen Seniorenstützpunkt. Da bekommst auch Hilfe.
    Und zur Not die Pflegedienste. Wenigstens über Ostern ,erstmal.
    Deine Mutter hat dir da schon das richtige gesagt.
    Drücke dir weiter die Daumen, diesmal , das alles gut über Ostern läuft.
    Liebe Grüße Money Penny
     
    Lagune gefällt das.
  19. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Liebe Lagune,
    Das hört sich echt heftig an zumal er ja droht sich was anzutun. Hoffentlich hast du die nötige Unterstützung, ansonsten kannst du auch den sozialpsychiatrischen Dienst kontaktieren. Bekommt er Medikamente für die Psyche? Würde das helfen? Oder Psychotherapie? Ich wünsche dir dass du Hilfe bekommst
     
    Lagune gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lagune,

    ich kann mich nur anschließen, lass dich beraten und organisiere ambulante Pflegehilfe. Es wird sonst nicht besser werden. Im Gegenteil, die Stimmung wird schlechter und dir wirds psychisch und körperlich auch immer schlechter gehen. Ich habe damit 11 Jahre Erfahrung. Also hol dir Hilfe!

    Alles Liebe

    allina
     
    Lagune gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden