der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1.033
    Ort:
    bei Aachen
    Ach so..... Richtig fies beim Schlafen.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.015
    Ort:
    Berlin
    Bei mir auch. Ich habe einen laryngo-phagealen Reflux bedingt durch einen Zwerchfellbruch.
     
  3. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Mittelhessen
    Autsch! Das kenne ich auch.
    Aber seit ich abends nur noch sehr wenig esse und nichts, was den Magen zur Säureproduktion anregt, (also kein Zucker, Fett, oder andere "leere Kohlehydrate") habe ich es nur noch selten.
    Ganz schlimm wird es aber, wenn ich abends IBU, Diclo oder ähnliches nehme.
     
  4. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    SFB
    Zum Glück habe ich das nicht jede Nacht, so wie du @allina. Wie hältst du das nur aus?
    Aber wenn es dann passiert - Holla, die Waldfee!
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.982
    Zustimmungen:
    11.200
    Ort:
    Niedersachsen
    Und mein Tag hat mit Kopfschmerzen angefangen. Brauch ich auch nicht.

    Mir schießt die Säure auch gern hoch, manchmal bis in die Lunge. Mein Hausarzt ist der Ansicht, das wäre gar nicht möglich...
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.015
    Ort:
    Berlin
    Lol maggy, auch bei mir schießt die Säure manchal bis zur Lunge, Und man weiß inzwischen, dass ein Teil der Asthma-Erkrankungen auf Reflux zurückzurühren sind.
     
  7. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    220
    Komisch, war heute Refluxnacht? Hatte ich heute auch und zurBelohnung heute morgen dann migränige Kopfschmerzen. Ich bin heute wie in Gel eingegossen, alles ist zäh und langsam und das Denken ist wie Zeitlupe. Alles doof
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.237
    Ort:
    Herne
    Das stell ich mir, im wahrsten Sinne des Wortes, ätzend vor.
    Hab es ja auch ab und zu, denke, das ist mit Eurem nicht man ansatzweise zu vergleichen.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.237
    Ort:
    Herne
    Mein Kopf hämmert heute auch und ich habe sehr, sehr selten Kopfweh.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    4.828
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei mir eine Autoimmun-Gastritis und oben drauf eine wegen Stress. Manchmal ist davon mein Kehlkopf wie verätzt und die Stimme ist bis zu drei, vier Tagen weg.
     
  11. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    385
    Heute ist Migränewetter, das Wetter schlägt um, der Luftdruck sinkt, mein Migränekopp merkt das schon seit gestern.....heftiges Hammerwerfen in der Gedächtnishalle! Ich wünsche euch allen gute Besserung!
     
    Rhoenkind76, stray cat, O-häsin und 3 anderen gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.015
    Ort:
    Berlin
    Ja, das kenne ich auch teamplayer.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.237
    Ort:
    Herne
    heftiges Hammerwerfen in der Gedächtnishalle

    Super, Faustina, hast meinen Zustand gut beschrieben. Danke.
     
  14. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Südpfalz
    Mich hat meine Gastritis letzte Nacht auch wieder eingeholt.
    Mir schlägt Stress immer gleich auf den Magen.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    4.828
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Kopf schmerzt auch, Wetterumschwung ist spürbar, aber vor allem ärgert mich ungemein, dass ich das Hochbeet nicht voll bekomme. Die Gärtner haben mich versetzt und eine angefangene Baustelle hinterlassen. Montag wollten sie es füllen.

    Die Gartentante, die dann einspringen wollte, hat ihr Zeug einfach entsorgt, obwohl ich für Sonntag Hilfe und ein Auto besorgt habe. Jetzt sehe ich zu, dass ich irgendwo noch Strauchschnitt herbekomme. Das glaube ich einfach nicht...

    In der Stadt der Kleingärten sollte es doch wohl möglich sein, Schnitt für mein Hochbeet zu bekommen...
     
    #15655 3. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.982
    Zustimmungen:
    11.200
    Ort:
    Niedersachsen
    Dachte ich mir schon, dass heute Kopfwetter ist, selbst mein Mann ist heute mit Dröhnschädel aufgewacht.
    Passend dazu tun mir heute sämtliche Zähne weh. Das ging irgendwie gestern Abend schon los, da konnte ich schon kaum essen. Naja, der Figur schadets nicht, ätzend ist es trotzdem.

    Stichwort ätzend - mir hilft manchmal ne MC-Tablette beim Reflux. Kann aber auch deshalb sein, weil mein Magen so lahmarschig ist. Vielleicht wills mal Einer ausprobieren und bescheid sagen, obs da auch was bringt?
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.982
    Zustimmungen:
    11.200
    Ort:
    Niedersachsen
    Sehr schön formuliert! :laugh:
     
    stray cat gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.595
    Zustimmungen:
    2.917
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich über verschiedenes überhaupt nicht gefreut, zum Beispiel dass unsere Katze Minnie heute wieder nicht frisst (Tierarzttermin schon ausgemacht ) und sich augenscheinlich wieder nicht wohl fühlt.
    Dann ging gestern abend der Fernseher kaputt bzw der Reciever. - Zu allem kam noch, dass der Kater unserer Tochter heute auch erbrochen hat und Durchfall hatte. - In der Familie unseres Sohnes wurde bei der Tochter wg Halsschmerzen gestern ein Corona-Test gemacht, das Ergebnis ist noch nicht fertig heute.
    Nicht ganz unser Tag heute;-(
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    3.600
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche allen gesundheitlich angeschlagenen Zwei- und Vierbeinern eine gute Besserung!
     
    stray cat, Ruth, O-häsin und 3 anderen gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    2.439
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Ruth, diesen Wünschen schließe ich mich an. Alles Gute für euch! :knuddel:
     
    stray cat, Ruth und Kaschu gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden