Es ist immer gut, einen Schuldigen zu haben. Mein Tag verlief zwar vom Zoster her sehr viel besser, aber auch ich habe nur rumgelegen und brauchte es. Gute Besserung in die Runde.
Mich nervt die Zeitumstellung. Sollte doch endlich abgeschafft werden, aber die EU-Staaten können sich mal wieder nicht auf Sommer - oder Winterzeit einigen . Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung... Liebe Grüße
Die Umstellung an und für sich brauche ich auch nicht, aber ich liebe die langen hellen Abende im Sommer. Auch, dass es jetzt wieder bis 20 Uhr hell ist. Die Winterzeit will ich deshalb nicht dauerhaft haben.
Mir ists egal, denn wir haben als nicht mehr berufstätige keinerlei Termine, und wenn wir welche haben, betrifft es nicht die Zeit, die sich verändert hat, denn tagsüber ists ja wie sonst auch. Und ob ich um 12:30 oder 13:30 das Essen mache, ist eigentlich egal.
Meine Hormone orientieren sich am Tageslicht. Zeitumstellung ist für mich mehr, als eine Stunde länger hell. Ich fühle mich erst im November wieder »in der Zeit«. Das nervt gewaltig und müsste nicht sein.
Aber das Tageslicht ist doch da, wie immer. Du kannst dich auch ohne Uhrzeit danach richten. Axo, es kommen ja Leute zu unterschiedlichen Zeiten zu dir. Ja, dann ists wirklich ein Probem.
Ich habe mich nicht gefreut, weil ich das gemeinsame Osterfest bei der Familie nun schon zum zweiten Mal aufgrund der aktuellen Coronazahlen abgesagt habe... das Päckchen ist heute rausgegangen.
Birte, ich habe diese Pandemie auch total über. Auch dieses Osterfest verbringen mein Mann und ich alleine.
Also ich muss sagen, ich bestelle generell sehr wenig, und auch nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Dafür klappt es bei uns aber mit Hermes auch ganz gut, die sind meist fast auf die Minute pünktlich und sehr nett. Einmal musste ich überraschend weg, da habe ich einen Zettel an die Haustür gemacht und sie haben es anstandslos bei der Nachbarin abgegeben. Kann also nix negatives sagen.
Hallo an alle, ich bin heute etwas traurig. Irgendwie kommt es mir so vor, dass ich höhere Temperaturen und die Sonne nicht mehr vertragen kann. Bereits voriges Jahr bekam ich bereits im Frühjahr Ausschlag, knallrote Wangen und dachte an eine Sonnenallergie. Nach meiner Reha Juli /August 2020 wollte ich Wiedereingliederung machen, aber Ende August kam extrem heißes, schwüles Wetter und das löste bei mir einen schweren Schub aus.... Heute konnte ich wieder nicht lange im Garten bleiben . Habe hier mal nachgelesen und es scheint einigen mit der Sonne und Temperaturen so zu gehen. Nicht das auch noch.... Viele Grüße
@Aida2 Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es auch schon seit Jahren so, dass ich mich ganz ganz langsam an die Sonne gewöhnen muss. Will ich z.B eine Radtour machen, dann muss ich mich mit Sonnenschutz eincremen. Auf den Balkon gehe ich nur, wenn der Sonnenschirm aufgespannt ist. Es ist auch nicht nur die Sonne alleine. Ich vertrage einfach hohe Temperaturen nicht gut. Da bin ich nur ein halber Mensch und zu nichts zu gebrauchen. Bei mir ist das schlimmer als die Kälte im Winter. Und meine Medikamente verstärken die Empfindlichkeit der Haut. Eigentlich ist JETZT mein Wetter. Frühling und gute 20 Grad. Aber da hocke ich hier mit meinem Liegegips und kann nicht raus. Aber das ist wieder ein anderes Thema . So richtig trösten kann ich dich nicht. Aber du bist damit nicht allein
Danke liebe @Clödi, will auch nicht jammern, ich lebe nur eigentlich im Sommer im Garten . Du hast auch Sjögren und RA oder täusch ich mich? Voriges Jahr wars jedenfalls furchtbar für mich und ich werde mich wohl an Sonnenschutz, Schatten und vor allem Sonnenbrille gewöhnen müssen.... Ein bisschen gedacht habe ich auch an Lupus wenn ich ehrlich sein soll. Stand auch in Verdacht bei meinen Blutwerten... Naja, hoffen wir mal das beste. Danke noch mal und dir gute Besserung... Liebe Grüße
Hab nur RA, in den letzten Jahren auch irre empfindliche Haut bekommen, dabei brauchte ich früher nie Creme und kriegte auch nie einen Sonnenbrand. Und jetzt?
Liebe Piri, das ist Mist... . Ich steh ja irgendwie noch am Anfang und kann alles noch gar nicht so richtig einordnen. Ganz viel habe ich mit den Wechseljahren in Verbindung gebracht..... Ist für mich ganz komisch, wie anders mein Körper nun reagiert. Da ich nie Erfahrungen diesbezüglich in der Familie oder so gemacht habe, kann ich heute auch nur sagen, dass Außenstehende wirklich keine Ahnung haben, was Rheuma bedeutet... Bin am Lernen... Liebe Grüße
Ich kann Hitze auch nicht mehr ab. Ein Sonnenbader war ich nie, aber zumindest mal draußen aufhalten sollte doch drin sein... Aber irgendwie hat mein Organismus seit einiger Zeit auch was dagegen.
Jo, da bin ich auch angekommen. Ganz gemein ist meine Hautstelle im Gesicht. Eine Vorstufe zu Hautkrebs. Na toll. Als wenn ich nicht schon genug habe. LG Money Penny