der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gut, dass ers reparieren konnte.
    Uns ists letzte Woche passiert. Mein Mann hat den Syphon im Bad abgerissen, mitm Ellbogen. Pech war, dass der Wandanschluss ein Bleirohr war. Also mit selbst reparieren ging nix, weil in der Wand das Rohr gerissen war.
    Vorgestern kam dann endlich der Handwerker und hat alles neu gemacht. Nun darf Männe dort unten nicht mehr putzen. Wo rohe Kräfte sinnlos walten...
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ach Maggy am 1. Januar 2020 um Null Uhr Null bekommst Du ein ganz neues, also ungebrauchtes Jahr geschenkt. Nimm es freudig an und mach das Beste draus.
     
    Pasti, Sinela, Ducky und 3 anderen gefällt das.
  3. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Hast du, oder hat jemand, Tipps zu dem Thema? Gute Foren oder so? Habe mir gerade mal die Google Suche gespeichert und werde die am Wochenende oder Weihnachten durch stöbern. Mein Hausarzt kannte das Wort Mobbing, mit Bossing konnte er null anfangen. Sonderlich interessiert hat ihn das Thema auch nicht... genauso wenig wie eine AU.

    Noch eine für mich etwas heikle Frage: Gibt es hier User mit russischen Wurzeln, die mir per PN mal ein paar Fragen objektiv beantworten würden?


    Ich liebe auch 17" Geräte, dürften sogar gerne noch größer sein. Mein altes HP Elitebook hatte ich immer mit... im Keller, hier auf dem Schreibtisch, im Bett etc. ich fand es robust und es hat auch lange gehalten. Im Tee durfte es baden, vom Tisch fallen etc. Dabei hat es keine Schäden davon getragen... lediglich der Akku war nun am Ende, die restliche Hardware hatte schon 5 Jahre auf dem Buckel und wegen dem Support Ende von Win7 durfte das Gerät dann in Rente.

    Der Nachfolger, ein HP ProBook hat zwar stärkere Hardware, dafür ist das Gehäuse sehr empfindlich. Obwohl das Gerät nie mobil genutzt wurde, hat es eine Schramme im Gehäuse.

    Finde es persönlich auch schade, dass die Geräte im High End Bereich eher kleiner als 15" sind. Das nächste Notebook wird sicher ein Lenovo Thinkpad, 17" mit potenter Hardware. Da zur Entspannung manchmal zocke und auch Sachen für das Spiel selbst baue, brauche ich schon etwas Leistung...
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50, das war ja auch blöd. Da gabs bestimmt ne Menge Dreck.
    Ich würde den Mann trotzdem weiter putzen lassen, manchmal stellen die sich nämlich extra blöd an, damit sie nicht noch mal ran müssen. :laugh:
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Er darf weiter putzen.
    Ich hab schon den 3. Tag gegen Abend hohen Blutdruck, trotz Medikamente geht er nicht runter. Tagsüber ist alles ok.
    Vielleicht liegts am Wetter.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist es bei euch auch so warm?
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Den ganzen Tag hatten wir 7°, obwohl wir Nachtfrost hatten. Seit ner Stunde steigt die Temperatur und wir sind schon bei 10°.
    Und usselig ists, Nebel, Regen, alles was man nicht unbedingt braucht. Außerdem hock ich bei dem Wetter zuviel auf der Couch rum. Ist auch grad nicht förderlich.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ist bereits unterwegs zu dir! :dogrun:
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Maggy Ich habe grad nachgeschaut, das neue Jahr ist ein Schaltjahr und hat 366 Tage, also haben wir einen Tag mehr um glücklich zu sein.
     
    Sinela, Ducky und Maggy63 gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Handwerker, der die Gardinenstangen wieder befestigen wollte, stellt sich tot. So ein Sack. Nie wieder zeige ich mich erkenntlich, bevor die Arbeiten fertig sind, nie wieder. Ich bin stinksauer und darf jetzt auf die Schnelle nach einem Handwerker suchen, der (heute oder) morgen Zeit hat. Das ist praktisch unmöglich, schönen Dank auch.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Naja, heute ist Sonntag, da wird keiner kommen und auch keiner ans Telefon gehen.
    Vor Weihnachten ists überall eng.

    Gibts einen Hausmeisterservice bei euch? Die kommen meistens gleich, wenns nur ne Kleinigkeit ist, bei der kein großes Fachwissen erforderlich ist.
     
    Resi Ratlos und Lagune gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist ein privater Kontakt, Chrissi. Eine Woche habe ich auf den Termin gewartet und dann sagt er extrem kurzfristig ab und stellt sich tot. In der Zeit hätte ich locker andere Hilfe organisieren können. Ich bin wirklich wütend, auf mich, dass ich immer wieder so gutgläubig bin. An anderer Stelle habe ich auch viel zu viel Geduld und auch das macht mich wütend, also ich höre auf damit, zu viel Geduld zu haben.
     
    #10732 22. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    So private Geschäfte sind für mich nochmal schwieriger, weil man da nicht meckern darf. Ich lass mir auch nicht gern von Bekannten helfen.
    Vielleicht klappts ja morgen.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau das habe ich auch gerade festgestellt und es ist mir egal, ich habe gemeckert. Erst einen auf Retter machen und dann hängen lassen, geht gar nicht. Mit dem Menschen - morgen? Dann wäre er ans Telefon gegangen.

    Ich habe im Nachbarschaftsnetzwerk inseriert, das ist meine einzige Chance, dass die Gardinen morgen hängen.
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht ist er krank geworden oder irgendwas im Angehörigenkreis passiert usw.

    Weihnachten geht auch ohne Gardinenstange und Gardine.;)
     
  16. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Im privaten Umfeld ist es noch 10x nerviger, finde ich. Mein Bruder sollte vor fast genau einem Jahr den einen Kellerraum hier räumen. Ich hatte es mit ihm lange zuvor ausgemacht, dass ich Urlaub habe und bis zum Freitag davor sollte er seine Sachen raus haben. Ich hatte Regale gekauft, Farbe organisiert etc. Er hatte über ein halbes Jahr Zeit, seinen Mist zu holen, hat er nicht getan. Ich wollte samstags alles vor die Tür werfen, kommt meine Mutter noch an und pfeifft mich zusammen, das wäre mein Bruder, so was könne ich nicht tun etc. Ende vom Lied, an meinem letzten Urlaubstag (hatte 4 Wochen am Stück) hat der Herr sich mal hier her bemüht und den Mist geholt. Ich durfte dann abends, nach Feierabend mit Baustrahler da stehen und renovieren. Hätte alles einfacher sein können, aber ich soll ja nicht meckern.

    Wenn ich jemandem zusage, halte ich den Termin auch 100% ein. Leider ist Teamplayer zu weit weg, sonst hätte ich die Stangen auch schnell mal ran gemacht ;)
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    »Leider« nicht, er hatte was besser vor.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist ein leidiges Thema, solche Leute gibts leider zur Genüge. Ich glaube nur noch an Verabredungen, wenn derjenige tatsächlich vor mir steht.
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Okay das ist dann unschön, wo du ihn schon bezahlt oder bzw. dich erkenntlich gezeigt hast. Ich gebe nie was vorher, sondern erst nach getaner Arbeit.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das habe ich daraus gelernt und mache es auch nie wieder. Er hat mir das erste Mal geholfen und nun weiß ich, dass er unzuverlässig ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden