der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    ok, danke.
    Ich benutze keine App, benutze auch kein Smartphone, sondern gehe übern Laptop direkt auf die Internetseite der Sparkasse (SLSdirekt). Demnach wird sich für mich nix ändern.
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mhmmm, ab dem 12.12. ist alle 90 Tage ein TAN Eingabe zur Verifiezierung nötig.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aha, ich dachte ich muss das tun, weil ich in meinen Auszügen was nachgeschaut habe. Hab ich auch meinem Männe so gesagt, denn wir haben bis zum Jahresbeginn wegen einer Rentenänderung zurückgeblättert ;)
    Ich druck die nämlich nie aus, um unnötiges Papier zu vermeiden.
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Bei den Sparkassen wird das smsTAN Verfahren aus Sicherheitsgründen komplett eingestellt. Dann geht nur noch App oder pushTAN oder TAN Generator.
    Etliche andere Banken machen das genauso.
     
    #10765 23. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
    teamplayer gefällt das.
  5. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Wollte ich doch gerade sagen, bin nicht mal bei der Sparkasse, also müssen das wohl mehrere Banken machen...
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist der unsicherste Weg, solange Du auf das kleine Gerät (zur Verschlüsselung der Daten und Aufbau eines HBCI-Tunnel) verzichtest.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Handwerker wird nicht mehr kommen, war ja klar. Er findet es wohl unangemessen, dass ich verärgert bin. Mir egal, dann passt er nicht im mein Leben.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann lass ich die restlichen Rechnungen auch noch abbuchen, wenn das nicht mehr geht, denn alles andere ist mir zu umständlich.
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Habe schon seit Ewigkeiten die SpardaSecureApp auf dem PC, einfach und unkompliziert. Denke, bei der SK wirds ähnlich sein.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    an tagen wie weihnachten u.ä feiertagen auf öff.verkehrsmitteln angewiesen zu sein.
    hier lässt man z.bsp.busse in zentrum entfernten bezirken,diese zum teil, nur zu kernzeiten fahren. andere verkehrs mittel gibt es da nicht und so muss man zu sehen wie man morgens um 6 oder abends um 22 wegkommt. da bleibt nur das taxi und das ist kein billiges vergnügen.
    in zentralen bezirken hingegen gibt es oft parallel mehrere möglichkeiten, wie bus, strassenbahn, u-bahn oder s-bahn und das selbst mit super nachtverkehr.

    ein absolutes unding! zu fuss kann ich das gleich gar nicht bewältigen.
    ich fühle mich so richtig vera.... und bin stinksauer.
    sauri
     
  11. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Öff. Verkehrsmittel? Muss ich mal googeln :D
    Spaß beiseite, hier auf dem Land wäre deine Situation noch Luxus. Busse fahren keine, dafür müsste ich in unser Städtchen laufen, da fahren so um die 5-10 Busse am Tag. Bahn müsste ich 40Km laufen, zum nächsten Bahnhof. Taxi kommt hier keins her, auch wenn ich eins rufen würde. Bei einem Kollegen wollten sie letztens 300€ oder so haben. Die kommen auch aus der Großstadt und haben keine Lust auf diese engen, verwinkelten Straßen hier. Zudem wie gesagt 40-50Km reine Leerfahrt.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das hört sich ja übel an. Wie versorgst du dich?

    Obwohl, für Silvester mit unserm Hund wäre das vermutlich genau richtig.
    Ich such noch immer ein ruhiges Plätzchen, an dem wir diese Nacht mit dem Wohnmobil böllerfrei verbringen können.
     
  13. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Falls du mich meinst: Du brauchst hier auf alle Fälle ein Auto, selbst mit dem Fahrrad kommst nicht weit. Vielleicht noch Vespa oder so.

    Ob es genau HIER böllerfrei wird, wage ich zu bezweifeln. Mein Nachbar kauft immer "etwas" größer ein. Die haben Schulden, die Kinder laufen durch die Nachbarschaft und betteln um Essen... aber an Silvester wird geböllert... dafür spart er das ganze Jahr 2.000€ zusammen und jagt die in die Luft :azzangel:
     
    saurier gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir 'müssen' nachher in die Kirche, unser Enkel macht beim Krippenspiel mit. Bei mir kriecht so langsam schon wieder die Panik hoch, wenn ich nur an die vielen Leute denke....
     
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich schenke Dir ein paar Scheuklappen.
    So siehst Du drum herum nichts.
    Hast du etwas , was Du kneten kannst odrr einen starken Geruch, für den Notfall?

    Ich wünsche Dir trotz allem, viel Freude :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke, Ducky, eine gute Idee! Vielleicht hilfts ja.
     
  17. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich habe immer starkes erkältungsbalsam dabei.
    Das schmiere ich mir unter die nase.
    Das hilft ein wenig.
     
    Stine gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich stell mich immer so am Rand hin, dass ich notfalls flüchten kann. Wenn ich mir diese Hintertüre im Kopf zurecht mache, krieg ich meistens keine Panik.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe bei zwei Wichtelaktionen mitgemacht und in beide Wunschzettel geschrieben, dass ich nichts anderes haben möchte als das, was dort steht. Vorher habe ich die beiden Pakete ausgepackt - jeweils eine Hängematte für meine Ratten drin (super, das war gewünscht) und sonst - lauter Zeug, das nicht auf meiner Liste stand und mit dem ich absolut nichts anfangen kann. In den letzten Jahren war es zwar ähnlich, aber wenigstens war noch das eine oder andere für mich dabei, über das ich mich gefreut habe. Dieses Jahr habe ich nur Frust und für mich war es das jetzt definitiv mit Wichteln.:(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden