ok, danke. Ich benutze keine App, benutze auch kein Smartphone, sondern gehe übern Laptop direkt auf die Internetseite der Sparkasse (SLSdirekt). Demnach wird sich für mich nix ändern.
Aha, ich dachte ich muss das tun, weil ich in meinen Auszügen was nachgeschaut habe. Hab ich auch meinem Männe so gesagt, denn wir haben bis zum Jahresbeginn wegen einer Rentenänderung zurückgeblättert Ich druck die nämlich nie aus, um unnötiges Papier zu vermeiden.
https://mobil.stern.de/wirtschaft/geld/tan-verfahren-beim-onlinebanking---was-kunden-wissen-muessen-8793124.html
Bei den Sparkassen wird das smsTAN Verfahren aus Sicherheitsgründen komplett eingestellt. Dann geht nur noch App oder pushTAN oder TAN Generator. Etliche andere Banken machen das genauso.
Wollte ich doch gerade sagen, bin nicht mal bei der Sparkasse, also müssen das wohl mehrere Banken machen...
Das ist der unsicherste Weg, solange Du auf das kleine Gerät (zur Verschlüsselung der Daten und Aufbau eines HBCI-Tunnel) verzichtest.
Der Handwerker wird nicht mehr kommen, war ja klar. Er findet es wohl unangemessen, dass ich verärgert bin. Mir egal, dann passt er nicht im mein Leben.
Dann lass ich die restlichen Rechnungen auch noch abbuchen, wenn das nicht mehr geht, denn alles andere ist mir zu umständlich.
Habe schon seit Ewigkeiten die SpardaSecureApp auf dem PC, einfach und unkompliziert. Denke, bei der SK wirds ähnlich sein.
an tagen wie weihnachten u.ä feiertagen auf öff.verkehrsmitteln angewiesen zu sein. hier lässt man z.bsp.busse in zentrum entfernten bezirken,diese zum teil, nur zu kernzeiten fahren. andere verkehrs mittel gibt es da nicht und so muss man zu sehen wie man morgens um 6 oder abends um 22 wegkommt. da bleibt nur das taxi und das ist kein billiges vergnügen. in zentralen bezirken hingegen gibt es oft parallel mehrere möglichkeiten, wie bus, strassenbahn, u-bahn oder s-bahn und das selbst mit super nachtverkehr. ein absolutes unding! zu fuss kann ich das gleich gar nicht bewältigen. ich fühle mich so richtig vera.... und bin stinksauer. sauri
Öff. Verkehrsmittel? Muss ich mal googeln Spaß beiseite, hier auf dem Land wäre deine Situation noch Luxus. Busse fahren keine, dafür müsste ich in unser Städtchen laufen, da fahren so um die 5-10 Busse am Tag. Bahn müsste ich 40Km laufen, zum nächsten Bahnhof. Taxi kommt hier keins her, auch wenn ich eins rufen würde. Bei einem Kollegen wollten sie letztens 300€ oder so haben. Die kommen auch aus der Großstadt und haben keine Lust auf diese engen, verwinkelten Straßen hier. Zudem wie gesagt 40-50Km reine Leerfahrt.
Das hört sich ja übel an. Wie versorgst du dich? Obwohl, für Silvester mit unserm Hund wäre das vermutlich genau richtig. Ich such noch immer ein ruhiges Plätzchen, an dem wir diese Nacht mit dem Wohnmobil böllerfrei verbringen können.
Falls du mich meinst: Du brauchst hier auf alle Fälle ein Auto, selbst mit dem Fahrrad kommst nicht weit. Vielleicht noch Vespa oder so. Ob es genau HIER böllerfrei wird, wage ich zu bezweifeln. Mein Nachbar kauft immer "etwas" größer ein. Die haben Schulden, die Kinder laufen durch die Nachbarschaft und betteln um Essen... aber an Silvester wird geböllert... dafür spart er das ganze Jahr 2.000€ zusammen und jagt die in die Luft
Wir 'müssen' nachher in die Kirche, unser Enkel macht beim Krippenspiel mit. Bei mir kriecht so langsam schon wieder die Panik hoch, wenn ich nur an die vielen Leute denke....
Ich schenke Dir ein paar Scheuklappen. So siehst Du drum herum nichts. Hast du etwas , was Du kneten kannst odrr einen starken Geruch, für den Notfall? Ich wünsche Dir trotz allem, viel Freude
Ich habe immer starkes erkältungsbalsam dabei. Das schmiere ich mir unter die nase. Das hilft ein wenig.
Ich stell mich immer so am Rand hin, dass ich notfalls flüchten kann. Wenn ich mir diese Hintertüre im Kopf zurecht mache, krieg ich meistens keine Panik.
Ich habe bei zwei Wichtelaktionen mitgemacht und in beide Wunschzettel geschrieben, dass ich nichts anderes haben möchte als das, was dort steht. Vorher habe ich die beiden Pakete ausgepackt - jeweils eine Hängematte für meine Ratten drin (super, das war gewünscht) und sonst - lauter Zeug, das nicht auf meiner Liste stand und mit dem ich absolut nichts anfangen kann. In den letzten Jahren war es zwar ähnlich, aber wenigstens war noch das eine oder andere für mich dabei, über das ich mich gefreut habe. Dieses Jahr habe ich nur Frust und für mich war es das jetzt definitiv mit Wichteln.