der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    entenhausen
    JaMa, du bist wirklich wassergebeutelt, du hast mein mitgefühl ;-)

    selber reich an wasserschadenerfahrung wünsche ich dir endlich trockene zeiten ;-)

    lg marie
     
    JaMa gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    2.468
    Ort:
    Norddeutschland
    JaMa, meins hast Du auch. Hoffentlich ist der Nachbar zumindest gut versichert.

    Heute habe ich mit der Firma telefoniert, die wegen der kalten Schimmelecke im Bad hier war. Da es kein Schaden mit messbar erhöhter Feuchtigkeit sei, sei man nicht zuständig. Der Vermieter hat noch nichts gesagt, aber lange warte ich nicht mehr.

    Natürlich wird es nichts mit den Kopien von den Thermografien. Nun muss ich alles ohne vor dem Amt begründen und mit meinem Vermieter aushandeln und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Das geht echt an die Substanz.

    Zum Glück habe ich bald Termin beim Mieterschutzbund. Alles, was ich schnell wissen muss, ist die Mindesttemperatur des Fußbodens in beheizten Räumen. Das wird noch eine längere Geschichte.

    Edit …und ist Folge eines verschleppten Wasserschadens.
     
    #10762 2. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
    JaMa gefällt das.
  3. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Goslar
    Oje JaMa,
    Das ist wirklich ein Albtraum.
    Ich wünsche dir starke Nerven und endlich mal wieder ein paar schöne Erlebnisse.
    LG Sumsemann
     
    JaMa gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    1.530
    Ort:
    Stuttgart
    @sumsemann : Ich wünsche dir eine gute Besserung! Und drücke die Daumen, dass die Blutung bald aufhört.
     
    sumsemann gefällt das.
  5. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    566
    @JaMa, wie oft hast du eigentlich HIER gebrüllt, als Ungemach verteilt wurde? Das hält ja dass dickste Fellchen nicht aus. Wenn du magst, lass dich umärmeln....:knuddel:
     
    JaMa gefällt das.
  6. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Südpfalz
    Danke Euch. Eigentlich möchte ich gerade alles stehen und liegen lassen und flüchten.
    Ich möchte dieses Haus verkaufen. Ins warme ziehen oder einfach in die Berge und Stille genießen oder ans Meer und mir den Wind um die Ohren wehen lassen.
    Einfach nur weg.
    Ich hoffe mit dem 31.12.alles hinter mir zu lassen. Oder am liebsten sofort.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    2.468
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn das hier Eigentum wär, würde ich jetzt ein echtes Problem haben.

    Als ich mir vorhin im Bett Wolljacke und Schal anziehen musste, dachte ich auch kurz daran, hinzuschmeißen und was anderes zu suchen, aber ich will hier nicht weg. Die Wohnung soll nur normal beheizbar sein.
     
  8. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Südpfalz
    Knuddel dich mal teamplayer.
     
    teamplayer gefällt das.
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    999
    Konstanz hat beim letzten Seenachtsfest (im Aug. 2019!!) angekündigt, kein Feuerwerk mehr abzubrennen und
    gestern haben sie verkündet: Das Feuerwerk findet wie gewohnt statt.
    So ist es in der Politik: was geht mich mein blödes Geschwätz von gestern an!!
     
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.281
    Zustimmungen:
    2.948
    Ort:
    in den bergen
    Uschi, das wird auf Grund einer Volksabstimmung so gemacht....... da hat das Volk entschieden,die Mehrheit war für das Feuerwerk!
     
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.281
    Zustimmungen:
    2.948
    Ort:
    in den bergen
    Teamplayer, Jama und Marie
    Es tut mir so leid, das ihr mit eurem Zuhause so einen Ärger habt........ aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr das an den Nerven zerrt!
    Ich drück euch die Daumen, daß bald alles Ungemach Geschichte ist!
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.281
    Zustimmungen:
    2.948
    Ort:
    in den bergen
    Mich ärgert es, daß mein Hausarzt.... während eines PC-Problems...... mit mir über das Wetter geredet hat, statt mal zu fragen wie es mir geht.
    Leider ist unsere Hausarzt Auswahl sehr beschränkt.........
     
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    2.468
    Ort:
    Norddeutschland
    @Katjes, das hätte mich auch geärgert. [ironie an]Er konnte nicht mitschreiben...[/ironie off]
    Passt es wenigsten einigermaßen, wenn der PC läuft?


    Als »IT-Tante« habe ich sehr oft erlebt, dass die allermeisten Menschen in einen anderen Modus geraten, wenn der Rechner streikt. Einige geraten ohne ihr Arbeitsgerät dermaßen aus dem Konzept, dass sie beinahe hilflos sind, habe ich heute selbst in meiner HA-Praxis erlebt.

    Danke! Im März prüft das Amt erneut, ob ich zu teuer heize. Das belastet fast mehr, als Problem an sich.
     
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.281
    Zustimmungen:
    2.948
    Ort:
    in den bergen
    Nein Teamplayer, es passt sonst auch nicht so.
    Er hat bevor er den PC neu gestartet hat,gesagt, dann könnten wir jetzt übers Wetter reden....... als von mir nichts kam, hat er tatsächlich vom Wetter geredet :(

    Ach Mensch, dir wünsch ich mal ganz lange Ruhe vom Amt, Pflegedienst und was sonst noch Ärger machen kann.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    2.468
    Ort:
    Norddeutschland
    Oh,das ist sehr besch...eiden, würde ich mal sagen und das kleinste Übel? Das wäre bitter.

    Danke für die guten Wünsche. Es ist schon eine Last, aber über die Jahre kehrt auch eine gewisse Routine und damit Gelassenheit ein. Aber die kalte Wohnung macht mir arg zu schaffen und ich werde morgen einen Brief an den Vermieter aufsetzen. Das Gutachten ist da und jetzt will ich »Butter bei die Fische«.

    Ich muss dämmen und wissen, wer das übernimmt. Der Vermieter oder ich muss eine Stiftung finden.
     
  16. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Goslar
    Respekt vor deiner Geduld und Ausdauer.
    Ich hätte mir schon längst eine andere Wohnung gesucht oder ist das sehr schwierig in deiner Gegend?
     
  17. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    2.468
    Ort:
    Norddeutschland
    Diese Wohnung und ich gehören einfach zusammen. Ich will hier allen Ernstes nicht weg, auch wegen der Nachbarschaft.

    Eine barrierefreie Wohnung zu finden, in dieser Lage, mit diesem Charme, Garten und Umfeld erschien beinahe unmöglich. Das war ein Glücksfall und die Miete ist für barrierefrei sehr okay.
     
  18. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Goslar
    Das sind natürlich gute Gründe :)
     
    teamplayer gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Sachsen
    Gute Wünsche allen Kranken und von sonstigen Negativ-Ereignissen Geplagten. Mich eingeschlossen!
    Der Husten verlässt mich trotz AB nicht, er ist nicht so schlimm, ich fühle mich auch nicht so krank, aber fit bin ich auch nicht. Gestern war ich Lunge röntgen, mal sehen, was das ergibt. Ich hab Grippeimpfung und auch die gegen Pneumokokken....aber weiß, welche Exoten-Stämme bei mir angesiedelt haben.
    Ein Inhalationsgerät hab ich mir auch bestellt, ist noch unterwegs.
    Mein Laptop ist 9 Jahre alt und eine nervende lahme Ente. Ich kaufe mir nun ein neues, 17 Zoll, mit heller Tastatur, da ist die Auswahl nicht so riesig. Über die Konfiguration entscheidet Göga.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    2.468
    Ort:
    Norddeutschland
    Den guten Wünschen in die Runde schließe ich mich an, auch an mich.

    Hast Du einen Vaporizer? Mit verdampftem Thymian habe ich eine eitrige Bronchitis erfolgreich behandelt, ohne Antibiose. Das ist noch intensiver, als mit einem Inhalator und Wasserdampf. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Lunge soweit okay ist.

    Viel Freude mit dem neuen Laptop!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden