Der BG Arzt schreibt die AU. Da solltest du dich mal schlau machen in entsprechenden Foren. Und wegen Mobbing und Bossing gibt es auch Möglichkeiten.
Was soll ich machen, wenn ich bei der Schwester nachfrage, die es verneint und auch die Dame am Empfang des KH sagt, es gibt keine AU. In diesem KH war ich auch beim Orthopäden in Behandlung, der stellte auch keine AU aus, weil kein Budget. Von dort kommt auch der Arzt, der meinen Vater derzeit behandelt. Dieser hat seine Visite für Dezember abgesagt, weil kein Budget. Die wichtigen Medikamente musste der Hausarzt gestern verschreiben, richtig, weil kein Budget. Die MFA dort war auch auf 180, denn die haben ebenso wenig Budget derzeit... Ich frage mich langsam, ob das alles hier ein regionales Problem ist. Gerade derzeit, zum Ende des Jahres bekommt man hier nicht mal Dauermedikamente ohne größere Probleme, weil den Ärzten das Budget ausgeht. Zum Thema Mobbing/ Bossing steht ja weiter oben was. Wenn du als einziger da stehst, die anderen Kollegen sind alle miteinander verwandt. Selbst wenn der Vorarbeiter seinen Neffen verprügelt, dann sagt da keiner was. Der Chef hat aus Angst nie was gesagt, wird er auch nicht. Allgemein darf der Vorarbeiter auch in seinem privaten Umfeld machen, was er will. Gesetzlos würde es wohl treffen. Egal was er treibt, niemand zeigt ihm mal Grenzen auf... seit 60 Jahren nicht.
Bei einem Arbeitsunfall rechnet der BG Arzt nicht mit der Kasse ab, sondern mit der Berufsgenossenschaft. Insofern ist die Aussage zum Budget wohl nicht korrekt. Hier noch ein Artikel aus der Ärzte Zeitung dazu. https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Abrechnungsfalle-Arbeitsunfall-274931.html
Die BG weiß von den Unfällen. Zumindest von zweien. Da war ein Mann der BG mal in der Firma und hat gesagt: "Ah, der Mann mit den zwei Arbeitsunfällen". Ich frage mich halt, warum das so ist und was da schief läuft? Wie gesagt, ich bin definitiv nicht der einzige, der keine AU bekommt... max., wenn er im Koma liegt?! Aber warum?? Die Frau des Vorarbeiters kann sehr gut schauspielern, deswegen bekommt die immer eine. Damals hat die Sekretärin sie zum Arzt gefahren, weil sie in der Firma "zusammen gebrochen" ist. Beim Arzt angekommen, konnte dieser nicht viel feststellen mit seinen Möglichkeiten, also RTW gerufen. Als der Arzt der Sekretärin die AU Bescheinigung in die Hand gedrückt hat, springt die Frau des Vorarbeiters von der Trage und hüpft singend aus der Praxis: "Juhu, endlich krank, sind sie alle so dumm!". Aber wie gesagt, obwohl das bekannt ist, kommt sie immer wieder damit durch?! Warum?
Das musst du den Arzt fragen, vielleicht rechnet er die AU jedes Mal über dieKasse ab irrtümlicherweise und daher der Hinweis auf das Budget. Während das über die BG vielleicht mehr Papierkram erfordert, aber ohne Budget. Lies dazu mal den Artikel oben aus der Ärzte Zeitung
Anderes Thema: Mein neues Notebook muss ich wieder zurückschicken, leider. Silberne Tastatur mit helldunkelgrauer Schrift, kann ich nix erkennen, Tastaturbeleuchtung ist auch nicht. Muss ich im Januar mir erst mal im Geschäft Tastaturen noch mal ansehen. Schwarz mögen meine Augen nicht, jetzt hab ich hellbeige mit dunkler Schrift. Muss die alte lahme Möhre weiter her halten, oder Note 8.
Ich habe einen älteren Laptop von Lenovo. Ich liebe die Tastaturbeleuchtung. Tastaturen schwarz mit weißer Schrift. Wie gesagt, altes Ding aber vielleicht bietet Lenovo immer noch welche an, mit beiden Merkmalen. Viel Erfolg beim Gucken
Das ist sehr ärgerlich. Die Informationen zur Tastatur sind in den technischen Daten enthalten, zumindest die zur Beleuchtung. Es gibt sehr gut haltbare Aufkleber für Tastaturkappen, mit denen Du die Optik jeder Tastatur an Deine Bedürfnisse anpassen kannst. Nur die Beleuchtung kann man nicht nachrüsten.
Ja, mehrere Modelle. Ich nutze nur Thinkpads und kaufe immer ein Profigerät beim Wiederaufbereiter für einen guten Preis und mit Garantie.
Da bin ich dabei Wir machen eine Großbestellung, und zwar Dauerauftrag, da gibts Preisnachlass. Hab grad neue Engelsaugen fürs Enkelchen gebacken. Er hat sie alle aufgefuttert und sich gestern neue von mir gewünscht.
Ich bin auch dabei! Ich habe mich heute gar nicht gefreut, dass Göga's Physio storniert wurde. Das ist jetzt schon das 3. Mal wegen Krankheit! Und dann gab meine fast neue Kaffeemaschine den Geist auf! Zum Glück habe ich noch die Alte! Aber dann diese Rennerei…. Grrr!
Ich schließe mich auch an. Waren heute einkaufen, Göga brauchte seine Hyposensibilisierung, da er nicht mehr Auto fährt, muss ich ja immer, und so waren wir im umgebauten größeren Markt. Da mussten wir suchen, alles ablaufen....ich war dann froh, als ich zu Hause die Beine hochlegen konnte. 2 Wochen Bett haben geschlaucht, aber es geht aufwärts, das merke ich. Ich möchte wieder ein 17 Zoll großes Notebook haben, ich liebe diese Größe....mal gucken, was ich auswähle, aber erst im Januar. Ich werde berichten. @teamplayer, ja , ich hätte in den technischen Daten besser nachlesen müssen, das ist eindeutig mein Fehler gewesen. Tablet möchte ich nicht, ich hab mein großes Smartphone Note 8 mit Stift, das ist mein Standardgerät. Göga hat Tablet, er will noch was zum Bücherlesen kaufen, da der Platz für Bücher alle ist. Abendbrot!!
So meinte ich es nicht, sondern eher als Tipp für die Zukunft. Ich helfe Dir gern und such vorab was passendes raus.
Nö nö, alles gut, ich war schon nicht intensiv genug unterwegs. Danke für Dein Hilfsangebot, Teamplayer. Ich muss mir Tastaturen live ansehen und gucken, was geht, und mich dann für ein Modell entscheiden. Ich mache kein Gaming, also nur Büroarbeit im weiteren Sinne. Ich lass das Thema gerade ruhen....im Januar bin ich auch wieder fit.
Ich bin stinkesauer, weil der katholische Pfarrer, bei dem unsere Chorleiterin angestellt ist, diese rausgeekelt hat (sie ist nur noch bis Ende des Jahres da). Und der evangelische Pfarrer will es sich mit dem Katholischen nicht verderben und stellt sie deshalb nicht ein. Resultat: Drei Mitglieder der Alt-Fraktion verlassen den Chor, jetzt sind wir zu wenige im Alt um vierstimmig zu singen und der Chor wird sich - wenn kein Wunder geschieht - wohl auflösen.