der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es tut sich was, zumindest eine SMS kam, mal schauen, ob es doch noch klappt.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hätte es trotzdem rausgestellt, denn dein Bruder hatte lange genug Zeit um seine Sachen zu holen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich glaube eher nicht…
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hat er sich wenigsten schriftlich entschuldigt und einen anderen Termin vorgeschlagen?
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nein. Ich habe es jetzt abgehakt und glaube nicht mehr daran.

    Also werde ich über meine Nachbarinnen oder das Nachbarschaftsnetzwerk jemanden suchen, der mir hier hin und wieder hilft bei solchen Arbeiten hilft. Zuverlässig. Es steht einiges auf der Liste und auf so einen Nervkram habe ich keine Lust. Für Geld wollte er nicht, jetzt weiß ich, warum.
     
  6. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
  7. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Eigentlich hatte ich mich gefreut... endlich ist die Maschine, welche ich mir selbst zu Weihnachten schenken wollte, wieder lieferbar. Toll, kann ich ja bestellen :D
    Zum Glück vorher nochmal im Online-Banking eingeloggt, kam die Meldung wegen irgendeiner Umstellung, funktioniert nun nicht mehr vom PC, nur noch Smartphone oder Tablet App. Also App installiert, registriert und angemeldet... Sicherheits TAN kommt per Post, vorher komme ich nicht mehr ins Online Banking :(
    Jede Woche schicken die irgendeine Werbung, nur über solch wichtige Sachen keine Info...

    Naja, wie sagt meine Mutter immer: Du bist ja schon ein großer Junge, du nimmst dein Geschenk auch später noch. Ja, aber ich wollte doch eigentlich im Urlaub damit "spielen"... egal, ist jetzt eben so :(
     
    general gefällt das.
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Ist doch schön wenn man sich auf 'seine Maschine' noch etwas freuen kann oder??
     
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    @BlueCrush

    Oder du bezahlst durch Lastschrift oder Paypal...
     
  10. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    @Clödi
    Du bist irgendwie meine Heldin des Tages und gleichzeitig frage ich mich, wie viele Bretter mir das Hirn vernagelt haben. Mir ist eine super neue und geheime Methode eingefallen... fahre morgen zur Bank und fülle einen Papiervordruck aus :biggrinflip:
    Ja, ihr dürft mich auslachen, nach 20 Jahren Online Banking kann man so was schon mal vergessen.
    Werde jetzt die Bettdecke über den Kopf ziehen und mich noch ne Weile schämen :biggrina:
    Gute Nacht Forum...
     
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    @BlueCrush

    Wenn du nach einem Papiervordruck fragst, wirst du aber auch ausgelacht ;).
    Ich würde ans SB-Terminal gehen. Ganz ohne Tan nur mit Pin :biggrina:
     
    Sinela, Ducky und Chrissi50 gefällt das.
  12. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    @Clödi
    Hatte ich erwähnt, dass ich auf dem Land wohne? Wir sind ganz stolz, dass wir seit ca. 3 Jahren einen Automaten haben, wo wir Geld ein- UND auszahlen können :D Dazu noch ein Terminal für Auszüge zu drucken. Bei der Frage nach einem SB Terminal wirst du vermutlich entsetzte Blicke ernten :D
    Aber auch die Variante mit dem Papiervordruck hat funktioniert.

    Trotz allem war auch die Bankmitarbeiterin entsetzt, dass man den Kunden nicht mitgeteilt hat, dass da was umgestellt wurde?!
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    ???

    Habe angerufen und meinem Ärger Luft gemacht. Das hat gut getan, denn ich musste dieses Abhängigkeitsgefühl loswerden. Habe auch gesagt, dass ich Gratisarbeiten nicht erwartet hätte und ein Termin nun mal ein Termin ist. Damit konnte er sowenig umgehen, wie ich mit Unzuverlässigkeit.

    Was der Herr Handwerker jetzt daraus macht, ist mir egal. Ich finde schon jemand anderes.
     
  14. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Blues Crush,
    mh, wochenlang erschien in meinem normalen SP-kto der hinweis, dass ich nur noch bis zum ....per online banking zahlen kann, dann müsste ich umstellen. so wie ich das mitbekommen habe, gab es unter-schiedlliche termine, so dass nicht alle gleichzeitig umgestellt wurden. das war dann auch so.
    punkt zu diesem datum ging OLB nicht mehr. die unterlagen dazu habe ich mir schon vor langer zeit zusenden lassen, als ich mit bekam, dass das irgendwann mal umgestellt wird. das ging recht schnell. 3 tage-dann hatte ich zwei briefe mit allen angaben zur umstellung.
    dir dann hoffentlich bald " gut banking" wenn du deine unterlagen bekommst.
    sauri
     
    BlueCrush gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Was wird da umgestellt?
    Ich bekomm beim Onlinebanking die Pin per SMS. Hab noch keine Mitteiung gekriegt.
     
  16. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Ich brauchte bisher nur den ID Code und eine PIN. Jetzt brauche ich entweder die App, die sich irgendwie automatisch bei der Bank eine TAN holt, oder dieses kleine Zusatzgerät, was viele Leute hier schon seit Jahren nutzen müssen.
    Zumindest bei meiner Bank soll es derzeit diese beiden Systeme geben. Wie die genau funktionieren, weiß ich auch noch nicht zu 100%
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir wussten auch schon lange bescheid. Nur hat mein Mann nicht gerafft, dass er sich auch rechtzeitig drum kümmern muss.... Ich persönlich mache kein Onlinebanking, mir ist das schnuppe, ob sich was ändert. :D
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das Gerät verweigere ich, weil ich dafür meine Bank-Karte benutzen muss. Da ists vorprogrammiert, dass ich beim Aldi stehe und die Karte daheim neben dem Laptop liegt.
    Deshalb die Pin per SMS. Das geht aber nur mit dem einen Handy, also über diese Nummer.
     
  19. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Ich habe mich für die App entschieden und diese auf dem Tablet installiert, weil das eigentlich immer zu Hause ist. Beim Smartphone wäre die Angst zu groß, wenn das mal abhanden kommen sollte. Dort habe ich auch keine E-Mail-Konten usw. installiert.
    Das mit der Karte wäre mir egal, da ich die eh nur max. an der Tanke benutze. Die Geschäfte hier haben eine dermaßen schlechte Internetanbindung, da blockierst du als Kartenzahler oft alles, weil das System wegen Timeout öfter mal abbricht. Da kann es schon mal 5 Min. oder so dauern, deswegen zahle ich nur bar.
     
  20. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @blue Crush und Crissi50,
    kurz einfache erklärung (wer es besser erklären kann, mag mich gern korrigieren) wer bisher OLB ü.normaler sparkassen app getätigt hat, musste auf eine s.g. andere (neuere) app der sparkasse -Mobiles Bezahlen-per bestimmten termin, umstellen. die bisherige app funktioniert nicht mehr. grund: die bessere sicherung der daten bei der überweisung. genutzt werden verschiedene TAN verfahren. die TAN gab es bisher per liste, sofort SMS oder per TAN generater (ein kleine gerät) den man sich für ca 10-20€ kaufen muss, wenn man das system nutzen möchte. das muss man aber nicht unbedingt nutzen, da man die TAN auch mittels smartphone bekommt. mit der (neuen) sparkassen app wurden u.a.auch sicherheitslücken geschlossen.
    vielleicht ist das etwas verständlicher.
    (bin nicht wirklich der technik freak)
    sauri
     
    BlueCrush gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden