der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.619
    Zustimmungen:
    2.514
    Ort:
    Nürnberg
    Ja das wäre wohl krasser und kenne ich auch, als mein Freund/Mann und ich unsere erste Wohnung hatten (damals wohnten wir noch zur Miete) , die war mitten in der Stadt und rundherum vielbefahrene Strassen. Da lag wöchentlich viel Dreck-Abgasstaub auf Fensterbrettern und Balkon. Wir sind dort deshalb auch weggezogen als ich mit dem zweiten Kind schwanger war, das älteste war da ein Jahr alt und gefiel mir überhaupt nicht da rundherum Abgase, was nützt mir da ein Balkon, wenn wir da nur Abgase einatmen. Trotzdem stinkig auch Bauers Gülle:D, aber wohl gesünder als die Autoabgase.
     
  2. Cailean

    Cailean Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    guckguck bin wieder im Forum :)

    und heute hat doch echt einer meine alte Stute - ist 28 und nur noch Haut und Knochen unter anderem durch Brotfütterei am Zaun(ergibt Durchfall) und keine Unterwolle, einfach abgedeckt. Sie hat eine dünne, atmungsaktive Regendecke an. Es ist warm, aber der Wind sehr kalt und sie friert schnell.
    Ich reg mich schon seit Stunden auf, wie deist jemand ist, einfach einem fremden Pferd, welches er nicht kennt, einfach die Decke auszuziehen. Und sie lag am Rand und alle Verschlüsse waren offen, unter anderem zwei starke Karabiner, also hat sie ihr jemand ausgezogen. :mad:

    Klar schwitzt sie darunter etwas, wenn sie in der Sonne steht, aber der kalte Wind, schadet ihr viel mehr. und die Decke hat eine atmungsaktive Membran. Ich denk mir doch was dabei, wenn ich ihr die Decke nicht ausziehe.

    ich versuch mal weiter mich zu entspannen....
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.661
    Ort:
    Niedersachsen
    Nee, das macht man auch nicht.
    Genau sowenig zieht man einem fremden Kind einfach den Schnuller aus dem Mund. Ist meinem Enkel schon passiert.
    Vielleicht hat da jemand Mitleid gehabt und gedacht, das arme Tier kriegt nen Hitzschlag. :confused:
    Häng doch einen Zettel an den Zaun, dass derjenige dich anrufen soll, falls er sich Sorgen um das Pferdchen macht.
     
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    13.828
    Zustimmungen:
    9.513
    Ort:
    in den bergen
    @cailean
    das geht gar nicht...........und das mit dem fremdfüttern sollten doch mittlerweile auch alle wissen ! eigentlich !
    aber in unserer gegend gibt es auch immer wieder probleme,weil die touristen den tieren (pferde,esel,kühe,ziegen) brot oder zucker geben.
    genauso ein no go finde ich es, fremden hunden etwas zu fressen zu geben ohne den besitzer vorher zu fragen !
     
  5. Cailean

    Cailean Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    oh ja bei Kindern ist das ja genauso schlimm. schwangerer Bauch ist ja auch Allgemeingut zum antatschen. Hatte ich schon verdrängt, meine KInder sind nicht mehr klein und niedlich :D

    Und die Leute wissen, dass sich jemand um die Pferde kümmert. ich schau mehrfach am Tag nach ihnen, schon wegen der alten Stute. Aber dieses vermenscheln wird immer schlimmer. Pferd gehört schön in den Stall, mit viel Futter, dann ist es glücklich. Ich Böse halte sie das ganze Jahr draußen, kein warmer, kuschliger Stall...
    und ein Hitzschlag bei den Temperaturen ist ja nun total unwahrscheinlich. Es waren 20 Grad im Schatten, wenns hochkommt. In der Sonne natürlich mehr, dafür war der Wind in Böen sehr kalt, aber nun ja. Die Leute denken nicht mehr, bevor sie etwas tun.
    Davon mal abgesehen, kann es eben auch sein, dass Pferde eine Decke brauchen, weil sie krank sind. Das geht einfach nicht, an femde Pferde heran zu gehen und denen auch noch die Decke auszuziehen.
    ich hänge jetzt Schilder an den Zaun, dass jeder eine Anzeige bekommt, der sich ohne Erlaubnis auf das eingezäunte Grundstück bewegt. Ist Hausfriedensbruch, braucht man auch nicht lange diskutieren. Kommt da jemand zu Schaden, hafte ich auch voll.
     
  6. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    50
    @Lagune,
    @Lavendel14,
    @Maggy63,

    vielen Dank für Eure Wünsche.

    Mal schauen, wie es sich nun weiter entwickelt.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  7. Schlumpfine

    Schlumpfine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Haiger
    Liebe Kerstin!
    Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung der Augen! Schnell- denn ich habe es nicht so mit der Geduld. Aber vielleicht ist es bei Dir anders?
    Hoffentlich hält es sich mal etwas länger so, damit Du zur Ruhe kommen kannst!
    Ich drücke Dir die Daumen
     
  8. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    50
    Liebe Schlumpfine,

    vielen Dank für Deine Wünsche und Deine Zeilen.

    Mit Geduld habe ich es eigentlich auch nicht unbedingt, aber in den letzten 13 Jahren musste ich das Wohl oder Übel lernen und lerne es noch weiter.

    Die letzte gleiche OP hat gerade einmal 13 Monate eine Drucksenkung gebracht und die erste gleiche OP davor 10 Jahre. Ich hoffe nur, dass sich die Zeiträume zukünftig nicht noch weiter verkürzen.

    Übermorgen habe ich nun den nächsten Kontrolltermin. Da werde ich dann auch meine Sehprobleme ansprechen. Ich sehe mit dem Auge ja nicht nur schlecht, sondern auch einen kleineren Ring. Ich habe auch das Gefühl von Übelkeit, wenn ich irgendwo stehe und sich das Auge nur sehr langsam auf die Entfernung einstellen kann. Also so ganz entspricht das Alles noch nicht meinen Vorstellungen.

    Ab morgen gehe ich auch wieder arbeiten. Da werde ich dann versuchen, die Augen öfter zu schließen, da das zweite Auge ja "die ganze Arbeit" leisten muss. Da kommt mir vielleicht zu Gute, dass ich sowieso kein Stereosehen habe und das Bild des schwächeren Auges eher ausgeblendet wird.

    Nochmal zur Geduld: Im Nachgang musste ich mir nun doch eingestehen, dass ein stationärer Aufenthalt besser war. Irgendwie vergesse ich immer wieder, dass ich krank bin, aber dann "holt es mich doch in die Realität zurück". Aber das kennen ja alle hier.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.661
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich dreh bald ab... der Infekt ist endlich weg, jetzt hab ich seit Samstag (vermutlich) eine Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter, das zieht bis in den Arm. Das tut so irre weh! Dann haben heute noch die Isg und der Nacken angefangen zu zwacken... Ich hab die Faxen dicke. Ibu 600 und Voltarensalbe helfen nur bedingt, dann habe ich heute die Cortisondosis erhöht und danach wars einigermaßen gut, hat aber leider nicht lange angehalten.
    Morgen muss ich mal zusehen, dass ich nen Termin beim Hausarzt und beim Orthopäden kriege. Ich weiß jetzt auch gar nicht, wann mein Rheumadoc Telefonsprechstunde hat, da muss ich mich noch schlau machen. Dauernd ist was Anderes,es ist zum :puke:...
     
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    Maggy - ich wünsche dir ganz schnelle Besserung...

    Macht dein Arzt Akupunktur?? Vielleicht besser, als zu hoch dosierte Schmerzmedis... :vb_confused:
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.661
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke Silber. Akupunktur hat er mal gemacht, ob er das jetzt noch anbietet, weiß ich gar nicht. Aber da kann ich heute mal fragen.
    Mittlerweile fühlt sich das an wie eine Mischung aus Schleimbeutelentzündung und Bandscheibenvorfall. Sehr dolles Aua jedenfalls.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.661
    Ort:
    Niedersachsen
    Doc sagt, das ist ein Impingementsyndrom. Prost Mahlzeit, dann hab ich ja noch richtig lange was davon. :mad: Jetzt muss ich zusehen, dass ich einen Termin beim Orthopäden kriege .In der Praxis, in der ich angerufen habe, ist erst in etlichen Wochen was zu wollen. Hier gibts zwar etliche Orthos, aber daie taugen alle nix. Da bleibt dann nur einer, der halbwegs was ist So wie ich das von dem Kaff hier kenne, wird das Herbst...
    Arcoxia hat er aufgeschrieben, aber die krieg ich so spät abends auch nicht mehr. Und dann muss ich morgen mal sehen, wie ich zur Apo komme. Autofahren kann ich nicht und mein Mann hat morgen erst spät Feierabend. Muss ich mal meinen Schwiegersohn fragen.
    Ich ärgere mich über meinen eigenen Balg, dauernd denkt der sich nen neuen Schei* für mich aus.
    Das Blöde ist, das es die rechte Schulter ist, links wäre praktischer. Ich kann überhaupt nichts machen.
     
    #2872 4. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    die KK meiner Tochter spinnt...nun fehlen angeblich Unterlagen zur Zahnbehandlung- obwohl ALLES vorhandene eingereicht wurde...


    Habt ihr das auch schon gehabt, dass das kopl. Geld der KK an den Versicherten überwiesen wird?? angeblich weil meine ´Tochter eine so komplizierte Behandlung hatte...
     
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Essen
    Ich habe Halsschmerzen.
    Aber ohne grünen Auswurf bisher.
    Wenn es ne Seitenstrangangina ist, dann wird es eh schlimmer und ich gehe morgen zum Arzt...
    Ob es Heuschnupfen ist...eigentlich ist es dafür zu dolle...
     
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Essen
    @Maggy63

    Bei mir war auch zuerst der Verdacht auf das Imp. - syndrom.

    Aber es ist doch die Bizepssehne und da der Trapeziusmuskel so arg verklebt war, waren die Symptome zu Beginn die gleichen...
     
    #2875 5. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.661
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich muss ja eh zum Orthopäden, mal sehen, was der sagt. Zusätzlich tut mir jetzt auch noch ein Teil der Wirbelsäule weh. Entweder zieht der Schmerz da rein, oder es meldet sich ne neue Baustelle. Eigentlich bin ich von den anderen Malessen schon satt. :rolleyes:
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.661
    Ort:
    Niedersachsen
    Termin im Mai... Muss ich mal sehen, wie ich mich bis dahin behelfe.
     
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.806
    Zustimmungen:
    3.791
    Ort:
    Köln
    Gestern 6 Std. in der Augenklink, davon 5 Std. nur mit Warten verbracht. Und heute schon Termin (kleine Mini Op am Lid) für in 8 Wochen bekommen :top: die Ärztin sprach davon, es könnte mehrere Monate dauern, aber doch so schnell!
    Und am Aufnahmetag soll ich auch ca. 3 Std. Zeit mit bringen - ok, ich nehme wieder was zu lesen mit und zu essen... wird sicher länger. Augenklink+Ambulanz+Stationsbetreuung, das zieht sich
    :o
     
  19. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1.477
    Ort:
    Panama
    Sollte gestern eigentlich in die Klinik kommen aber kurzerhand wurde vorgestern nachmittag dann abgesagt.
    Schimmelbefall in einigen Zimmern.
    Haben keinen Platz für mich als geplante Patientin.
    Melden sich Ende der Woche nochmal.

    Das Gebäude soll noch nicht sehr alt sein und das Problem gab es wohl schon mal.
    Seufz, mal sehen wann ich einziehen darf.
     
  20. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Südpfalz
    Lass den sch...Tag vorüber gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden