der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. roco

    roco Guest

    liebe silberpfeil,

    bitte, lass es nicht zu, das dein ärger dich stumm macht. ihr habt eine engere beziehung, wenn ihr sogar zusammen in den urlaub fahrt. und dann, nur wegen irgendwelcher worte, die dich verletzen, schweigend zu leiden, oder eine gute beziehung aufzugeben...

    sowas passiert zu oft und das ist schade.

    die menschen reden nicht mehr miteinander, zeigen nicht mehr, was sie verletzt oder ihnen gut tut... manchmal sagt man etwas so dahin ohne zu ahnen, was es im anderen auslöst. selbst wenn man es gut gemeint hat, kann es in der situation völlig falsch rüberkommen. oder man hat sich einfach nur unglücklich ausgedrückt.

    egal wie, bei euch muss ein klärendes gespräch her, der urlaub ist ja wohl schon gebucht.

    eine gute freundschaft hält es aus, wenn man beim kaffee auch mal sagen kann, das der andere einem weh getan hat, wie man sich dabei gefühlt hat. woher soll er es denn immer wissen? jedem tut was anderes weh, weil jeder andere erfahrungen gemacht hat.

    versuch es wenigstens, mach den ersten schritt und lad sie ein... viel glück
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Roco,

    du hast es sehr gut geschrieben....

    Nein mein Ärger macht mich nicht stumm...

    Ich habe sie heute vormittag nun doch angerufen - für sie kam es noch gar nicht so vor, dass es schon 4 Wochen her ist...mit dem letzten Gespräch...

    Es kam nur -" wir haben ja im September den Urlaub zusammen" ;).... so viel zu ihrer eigenen damaligen Aussage- dass wir unsere Freundschaft mehr pflegen müssen....

    Ich habe von einer Freundschaft wohl andere Vorstellungen als sie....wir wohnen in einer Straße, und dann so ein Verhalten seit einem viertel Jahr?? auch habe ich ihr angeboten, zusammen walken zu gehen... ich frage nun auch nicht mehr....

    Es war bis Silvester(wir waren bei denen eingeladen) eigentlich alles gut .... als ich sie Ende Januar fragte ob wir mal wieder einen Abend (bei uns) zusammen sitzen wollen -kam : ach wir können doch Anfang Februar mal alleine(ohne Männer) in der Stadt bisschen bummeln gehen--- ja jetzt ist fast Anfang April ,und sie muss mich wohl irgendwie vergessen haben mitzunehmen :D;)....

    Ich schaue wie sich es entwickelt - ggf. muss ich mich selbst schützen - so ein Verhalten einer Freundin fängt sonst an mich runter zu ziehen- und das kann ich nicht gebrauchen.. Ich bin froh, dass ich mich so gut stabilisiert habe ,mich nicht mehr abhänig mache - und mir den Kopf zergrübele, warum ist das so....
     
  3. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    50
    Hallo!

    Ich ärgere mich, dass ich heute in die Augenklinik marschiert bin um meinen Augendruck aufgrund meiner Kopfschmerzen messen zu lassen.

    Nun habe ich den Schlamassel. Ich durfte wählen, ob ich gleich heute oder erst morgen stationär komme. Ambulant kommt schon mal gar nicht in Frage.

    Klar habe ich morgen gewählt. So ganz ohne Köfferchen ist das sonst ja auch nichts.

    Es kommt eben einfach nicht so gut, wenn ich unter fast Maximaltherapie einen Augendruck auf einem Auge von 38 präsentiere. Nun habe ich noch eine kleine Gnadenfrist, was die Druckmessung morgen früh ergibt. Da wird dann entschieden, ob ich wieder den OP zwecks Lasern besichtigen muss oder (vorerst) ein Tagesdruckprofil gemacht wird.

    Einzig zum Schmunzeln war, dass die Arzthelferinnen mich über 2,5 Stunden warten ließen und als dann die Assistenzärztin den Augendruck gemessen hatte, es sehr eilig hatten, dass ich noch eine zusätzliche Tablette zum Augendruck senken zu meiner üblichen Dosis nehme. Manchmal kann man eben auch der Patientin vertrauen, dass sie durch Kopfschmerzen einen erhöhten Augendruck merkt (wie schon mehrfach bewiesen).

    Nur so einen hohen Wert hatte ich ehrlicherweise nicht erwartet, auch wenn es kein Rekord bei mir ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.707
    Zustimmungen:
    3.377
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Kerstin, ich möchte dir für morgen alles Gute wünschen!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Schlumpfine

    Schlumpfine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Haiger
    Hallo Kerstin,
    ich wünsche Dir für morgen, dass es sich ergibt, dass Du den Op nicht besuchen musst!!!
     
  6. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    50
    Liebe Ruth und liebe Schlumpfine,

    vielen Dank für Eure Wünsche.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.660
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab kürzlich Gartenmöbel bestellt und wollte die jetzt zusammenbauen. Aber da ist nirgends eine Aufbauanleitung dabei und ich hab sämtliche Kartons durchgeforstet..
    Ich hab den Händler grad angeschrieben und hoffe nun, dass er mir die schnell schickt.
    Das Ärgerliche ist jetzt, dass es hier aussieht wie in einem Warenlager und die schweren Teile überall im Wohnzimmer rumliegen. Ich bin echt sauer, wenn ich mit irgendwas nicht weiterkomme.
     
  8. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.619
    Zustimmungen:
    2.513
    Ort:
    Nürnberg
    Trink ein Käffchen oder ein Teechen und mach ne Entspannungsübung.:D;) Ich steige und übersehe häufiger nicht getane Arbeiten, wenns nicht geht dann gehts eben nicht.

    Früher hat mich das auch genervt, nur hat mich das nie weitergebracht, ausser das ich mich schlecht fühlte. In unserer Burg/grosses Haus und riesen Grundstücke krieg ich eh nie alles fertig, das geht gar nicht.

    Steigt ihr eben heute Abend im Wohnzimmer über die Teile und wenn es Mann und Sohn nicht passt, dann sollen die eben heute Abend die Gartenmöbel im Wohnzimmer zusammenbauen, so nach dem Motto: Mann und Sohn machen gemütlichen "Puzzleabend" und du nimmst in der Zeit ein Entspannungsbad.:D Ansonsten hoffe ich doch das die Firma noch ein Aufbauanleitung nachliefert, das wäre ja nun das Mindeste das sowas dabei ist.
     
    #2848 29. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    2.187
    Hallo Maggy!

    Ich hoffe nur, der Händler verlangt nicht 50 Eüronen die Montageanleitung, um diese 50 Euro war er ja billiger als die anderen.

    Uschi
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.806
    Zustimmungen:
    3.790
    Ort:
    Köln
    Hi,
    ich lege mir zwar immer die Anleitung hin, aber arbeite meist ohne :) klappt auch, meist sind die Sachen doch selbst erklärend.

    Aufbauhinweise gibts manchmal auch als PDF online, gib einfach mal die Marke an und suche nach Aufbauanleitung.

    LG Kukana
     
  11. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.619
    Zustimmungen:
    2.513
    Ort:
    Nürnberg
    Stimmt, wir, ein Sohnemann und ich hatten vor einiger, längerer Zeit ein Zelt bestellt, das Ding tut auch gut seine Dienste seitdem nur, trotz kleiner Anleitung per Papierbeilage war der erste Aufbau irgendwie nicht möglich oder eine Katastrophe:D, hatten es zum Glück im Garten probiert und nicht direkt am Campingplatz, na das wäre die Lachnummer des Tages auf dem Campingplatz gewesen.:D Im Internet fanden wir dann bei Youtube eine Aufbauanleitung in Schritten per Film-Video.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.660
    Ort:
    Niedersachsen
    Normalerweise hab ich mit Möbelaufbau keine Probleme, aber bei den Stühlen bin ich überfordert. Nach einer Anleitung hab ich schon das Inet durchflöht, aber da gibts nichts.
    Für heute hab ich das auch erstmal ad acta gelegt, mir tut der Kopf weh.
    Aber danke für den Tipp.
     
  13. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.619
    Zustimmungen:
    2.513
    Ort:
    Nürnberg
    Gute Besserung wegen dem Kopfweh Maggy. Die Stühle müssen eben jetzt warten, schlaf ne Nacht drüber und vielleicht funzt es morgen dann besser, oder Hainzelmännchchen alias Mann und Sohn bekommen heute Nacht noch eine funzende Idee und morgen früh, wenn du erwachst stehen die Teile zusammengebaut im Garten.:D Sag ihnen doch das dies echt absolut toll wäre und sie dann ein himmlisch total gutes Wunschrezept von dir am Wochenende gekocht und serviert bekommen, wenns Wetter passt sogar dann draussen auf den Stühlen-Gartenmöbeln.;)
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.660
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich glaube, da kommen eher die Heinzelmännchen aus Köln. :D
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.660
    Ort:
    Niedersachsen
    Ein schöner warmer, sonniger Tag....und es stinkt nach Gülle :ohnmacht:

    Die Anleitung hab ich übrigens gekriegt, nachher gehts los.
     
  16. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    50
    Hallo Schlumpfine,
    hallo Ruth,
    hallo @all,

    leider durfte ich am Mittwoch nun doch direkt wieder den OP besichtigen und heute kam ich wieder "auf freien Fuß".

    Zumindest ist der Augendruck nun erst einmal wieder durch das Lasern etwas gesenkt und die Medikamente bzgl. dem Glaukom konnte ich bereits schon etwas reduzieren. Nun hoffe ich, dass sich auch die Sehkraft wieder verbessert, denn seit der OP sehe ich nun noch schlechter auf diesem Auge.

    Auf jeden Fall habe ich aber nun wieder einen größeren Spielraum bei der Dosierung meiner lokalen Kortisontherapie an den Augen, was für mich die Anpassung an aktuelle Beschwerden erleichtert.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  17. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    ... unsere neuen Nachbarn haben keinerlei Anstand oder Manieren, seufz. :mad::eek::rolleyes:
     
  18. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.619
    Zustimmungen:
    2.513
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Kerstin, ich drück dir die Daumen und wünsche das du bald wieder bessere sehen kannst, alles Gute für dich.

    Das kenne ich mit der Gülle, da ist schönes Wetter und setzte mich in den Garten, wer kommt angetrudelt mit Traktor und stinkendem Co ? Na der liebe Bauer, der sich dachte, tolles Wetter fahr ich mal Wiesen und Äcker düngen ud die sind unterhalb des Gartens. Zum Glück liegt da noch unser Acker/Wiese dazwischen, aber es nutzt nichts, es stinkt und zieht darüber, furchtbar. Die Wäsche einer Nachbarin bestimmt auch, welche auf der Leine draussen an der frischen Luft hängt.:D
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    3.052
    Ort:
    zu Hause
    Kerstin, ich drücke dir auch fest die Daumen, dass du bald wieder besser sehen kannst.

    Aquarell, freut mich mal wieder von dir zu lesen.:) Dir wünsche ich starke Nerven wegen der Nachbarn
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.660
    Ort:
    Niedersachsen
    Kerstin, gute Besserung!

    Die Güllewolke hat sich heute relativ schnell wieder verzogen. Wird aber wahrscheinlich nicht die letzte gewesen sein :rolleyes:. Aber immer noch besser als Autoabgase...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden