der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    arme maggy...
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Besser arm dran als Bein ab... Hahaha, Galgenhumor. :mad:

    Mein Doc hat immer noch nicht zurückgerufen. Jetzt kann ich das knicken, heute krieg ich dann auch kein Rezept mehr. Wahrscheinlich klingelt dann heute Abend um zehn das Telefon...
    Dann muss ich eben morgen früh in die Notsprechstunde. Falls ich mich angezogen kriege, ist mit einem Arm ein bisschen umständlich.
    Ich hasse diese Schmerzen und dann hat sich vorhin noch der Kater von hinten in meinen Oberschenkel gekrallt. Mir reichts schon wieder...
     
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Mir geht's auch mistig.
    Zur Seitenstrangangina hat sich jetzt noch die Bronchitis gesellt. Antibiotikum wirkt hoffentlich bald :(
    Habe jetzt noch abgelaufenes (Januar) GeloMyrtol genommen...

    Euch allen gute Besserung.
     
  4. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    @maggy63
    Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell Hilfe bekommst! Warum muss der Schei... immer zum We kommen? So wird es für Dich ja noch eine echte Herausforderung! Hoffentlich bekommst Du morgen étwas zur Erleichterung!!!!
     
  5. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    @ Kati und sinela:
    Ich danke Euch für den Tipp mit dem Salzwasser. Aber das Salz brennt im Mund, da ich ja viele Drüsen und die Zunge kaputt habe. Und Bonbon lutsche ich jede Menge.

    @ Kati: komischerweise fragt der blöde Körper nicht nach dem Datum. Und lt. HÄ ist es ja nur "ein grippaler Infekt". Aber wir haben ja alle eine Vorgeschichte: ich habe eine Lungenfunktionsminderung, die Faszien im Bereich der BW sind verklebt und da tut das Husten fürchterlich weh. Da weiß ich gar nicht, wie ich mich krümmen soll. Und nein: IBU ist gestrichen. Ich habe versucht, wenigstens das Fieber auf natürliche Weise los zu werden: einfach ins Bett und schwitzen. Hat aber nicht geklappt... Aber irgendwann wird auch das wieder vorbei sein....

    Ich wünsche allen eine schnelle Linderung der Schmerzen!
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wann hört das auf?

    Terroranschlag in Stockholm! Einfach furchtbar!

    Unserer gesamten Fam. geht es gut. Nur Enkelin Wilma muss bei Schulkameraden in Südstockholm übernachten, da die Stadt "ZU" ist!

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Es ist einfach nur traurig.:(

    Zum Glück ist deiner Familie nichts passiert. Man ist heutzutage wirklich nirgends mehr sicher.

    Traurige Grüße - Inge
     
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich war auch erschrocken und gedenke aller Opfer und Anghörigen.
    Zum Glück Mimmi geht es deiner Familie gut und auch den Kindern!

    So sehr verwundert war ich nicht ehrlich gesagt, dass es die Schweden mit ihrem Stockholmsyndrom getroffen hat. Die Verantwortlichen sehe ich meiner Meinung nach in der Politik.
     
  9. roco

    roco Guest

    du bist unglaublich... was stimmt mit dir nicht? weisst du überhaupt, was "stockholm-syndrom" bedeutet?

    ich fass es nicht, egal wo du schreibst, man kann nur mit dem kopf schütteln...

    ..................................

    mir persönlich tut es leid, das immer wieder menschen in angst und schrecken versetzt werden, ihr leben und ihre gesundheit verlieren, traumatisiert werden, ihre sicherheit und ihr vertrauen verlieren.
    ich wünsch mir so sehr, das das endlich aufhört, das alle menschen zueinander finden... auch wenn das wohl immer ein wunschtraum bleiben wird.
    bleibt einem bloß, im persönlichen umfeld mit liebe zu agieren. wenn das jeder tut, dann wird die welt irgendwann eine friedlichere werden.
     
  10. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert. (Quelle: WIKIPEDIA)
     
  11. aischa

    aischa Guest

    Hallo mara,

    denke, du hast da was verwechselt.....ein stockholm Syndrom setzt immer eine persönliche beziehung zum Aggressor voraus!

    Mit politik hat es nix zutun.....es handelt sich immer um entführung und daraus resultierenden sympathie mit dem entführer!
    Allerdings kann die entführung politische gründe haben.....zb. P. Hearst

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom
     
    #2871 8. April 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2017
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich habe das schon so gemeint aischa

    Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-04/stockholm-schweden-anschlag-terrorgefahr-schwedendemokraten

    ...grob gesagt – davor gewarnt, dass Einwanderung zu Zuständen wie in Schweden führen könne. Horowitz hatte im Film Stockholm Syndrome ein völlig überzeichnetes Bild von Schweden geliefert als ein Land, das von Massenvergewaltigungen durch Ausländer heimgesucht werde und sich der Islamisierung freiwillig unterwerfe. Bei all dem Spott über Trumps Schweden-Kommentar war aber untergegangen, dass es in Schweden, wie von Horowitz gezeigt, auch tatsächliche Integrationsprobleme und in einzelnen Stadtteilen immer wieder Gewalt durch Einwanderer gibt....
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Bevor jetzt wieder die große Diskussion anfängt:

    Ich denke ihr redet von zweierlei

    1. Stockholm Syndrom - in dem es um die Beziehung von Opfer+Täter geht

    2. Stockholm Syndrome - ein völlig überzogener Film von Horowitz

    Die beiden sind nicht gleichzusetzen und ein Film ist ein Film ist ein Film...


    Beides hat mit dem aktuellen Unglück nichts zu tun.
    Kukana
     
  14. Mara1963

    Mara1963 Guest

    gutes Statement Kati :top:
     
  15. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Woher kommt es nur, dass Ihr so furchtbar intelligent seid?

    Ich trau mir nur Meinungen zu bei Themen, bei denen ich mich
    wirklich auskenne :vb_confused:

    Deswegen werde ich auch immer stiller, das ist wirklich besser
    so und regt einen selbst nicht auf (und andere auch nicht).

    Viele hoffnungsvolle Grüße

    Neli
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach, wegen sowas musst du dich nicht aufregen ;). Ich denke mir manches mal mein Teil und wundere mich.
     
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Liebste Neli!

    Meine Devise: nicht ärgern nur wundern. Unser Herrgott hat einen großen Tiergarten.

    Wünsch dir einen schönen Abend.

    Uschi
     
  18. roco

    roco Guest

    ich wundre mich nicht, mich machen diese worte aus der tumb'en ecke wütend ... und treadgerecht, sowas freut mich nicht... im gegenteil... schlimm genug, das so etwas immer politisiert wird (nun auch hier in diesem für mich angenehm politikfreiem forum) ...
    aber das dann gewisse "subjekte" mit ihrem ekelhaften gedankengut auftauchen und sich niemand dagegen wehrt... macht mich genauso wütend... :mad:
     
  19. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Die liberale Einwanderungspolitik von Schweden wird längst kritisch hinterfragt.

    Denkt doch mal an all die Opfer und ihre Angehörigen. Als Betroffener wird man sich sehr wohl fragen wer verantwortlich ist für das Geschehen, das ist ein schlimmes Leid, nicht nachvollziehbar für unsereins, die wir nicht betroffen sind.
     
  20. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Eigentlich könnte ich ausschlafen, aber nö, bin schon wieder lange wach.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden