Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das ist es Bond.
    Wäre ich 2 Meter groß,
    hätte ich mein Idealgewicht.
    :D :D :D :D :D

    Gruß Poldi
     

    Anhänge:

  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.523
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    entenhausen
    ein bisschen geknickt........

    hallo ihr,

    obwohl ich mir wirklich mühe gebe, zu meinen 500g, die ich
    abgenommen habe, sind vielleicht noch 100g dazu gekommen.
    irgendwie klappt das alles nicht richtig, obwohl ich meine schokoladen-
    ration auf 3 stückchen rationiert habe, kein keks, kein kuchen,
    2-3 toast, sonst keine kohlenhydrate, sondern jeden tag reichlich
    salat. joghurt kommt noch dazu, selbstgemacht mit süßstoff, dazu
    2 bananen, 1 apfel.
    was ist denn daran zuviel oder falsch?

    *geknickt*:(
    marie

    nachtrag: ich hab die folgenden beiträge gelesen, und trau mich nicht
    euch zu sagen, wie jämmerlich ich doch danach versagt habe. ich habe
    1 ganze tiefgefrorene portion hühnerfrikassee ganz allein aufgegessen.
    jetzt hab ich kopfschmerzen und schäme mich ganz schrecklich.....:o
     
    #82 18. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
  3. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Marie2
    Geb dir Zeit. Wenn es dich tröstet, bei mir hat sich noch nichts getan.
    Ich esse zwar etwas abwechslungsreicher, hab aber nur 3 Teelöffel Fett
    am Tag und nichts tut sich.
    Wir halten durch
    Poldi
     

    Anhänge:

  4. Bianca

    Bianca Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Hallo Marie

    Hallöle,ich möchte Dich gerne trösten,ich habe die letzten 2 Tage sehr wenig gegessen und habe sogar zugenommen.:eek: Mein Körper geht sofort auf Sparflamme und deswegen nehme ich nicht ab . Und ich gehe heute abend richtig gut essen (zum Italiener und da wird geschlemmt :D )Wenn Du zu einseitig oder zu wenig ist kommt der Jojo sehr schnell sobald Du wieder "normal" ißt. Bananen enthalten viel Fruchtzucker ,kann die Abnahme stoppen oder verlangsamen.Hmmm jetzt weiß ich nicht was für Tipps Du noch gerne hättest ob wegen Kochen oder so:o . Ich gebe meine Erfahrungen gerne an andere weiter muß aber wissen was Du/ ihr wissen möchtet:D . Ganz viele liebe grüße und ganz viel Daumen drücken von Bianca (ich hoffe das klingt jetzt net so blöd was ich hier geschrieben habe ,habe es heut gar net mit dem Formulieren)Ps Du kannst stolz sein auf Deine Abnahme!!!!!!!!!!!!!
     
  5. sammy.71

    sammy.71 Guest

    Hallo ihr lieben,

    also ich bin so ziemlich sehr neu auf RO Seite und habe zufällig eure Seite gefunden und eure Beiträge gelesen...

    das hier geht nicht nur an Marie die leider sehr geknickt ist wie ich rauslese, sondern an alle die abnehmen möchten.

    Ein paar Tipps, erwarten keine Wunder, ich weiß nicht wie lange ihr mit eurem Übergewicht rumschlagt und ob es angefuttert wurde aus dem Frust herrraus oder es an den Medikamenten liegt. Man sollte nicht zu schnell aufgeben und lieber gemächlich und langsam das der Stoffwechsel sich drangewöhnt und die Haut sich zurückbildet. Ganz wichtig ist es viel, viel, viel zu Trinken, am besten Wasser oder Früchtetee(vorsicht hier ist meisten schwarzer Tee dabe)i. Beim Obst (enthält ja auch Zucker!!) muss man auch aufpassen, Äpfel sind Ok aber Bananen höchstens 1 am Tag...
    Süsstoff .... kann Heißhunger verursachen und wird vom Körper nicht gut abgebaut...Süssstoff ist übrigens in Coca-Cola light drin...

    Ach ihr denkt jetzt die hat gut reden, aber ich habe vor vier Jahren noch 19 Kg mehr gewogen als jetzt, habe in den ersten acht Monaten 13 kg abgenommen dann kam ein Stillstand von ca. 3 Monaten, (was normal ist wie gesagt der Stoffwechsel) dann im nächsten 6 Monaten nochmal 6 Kg. Ich war sehr Stolz auf mich gewesen vor allem habe ich meinem Körper die Zeit gegeben das ich bis jetzt mein Gewicht halten konnte ich nehme zwar ab und dann wieder was zu, aber wenn die Hose zwickt, pass ich halt ne Woche wieder auf..

    Also Kopf hoch.... es wird schon alles funktionieren:)
     
  6. klaraklarissa

    klaraklarissa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo uschi(drei),

    nimmt bei dir auch die schrift ab???? :D :D

    ...öhhhhhhhhhm in deinem beitrag war die viiiiiiiiiieeeeeeeeeelllll kleiner, so das ich meine brille rauskramen mußte :rolleyes:
     

    Anhänge:

  7. Seerosen42

    Seerosen42 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Abspecken

    :) Hallo Marie ,
    mein Gewicht ist 75.5 das kann sich noch ändern,da ich Mittags im Kindergarten esse und nur am Wochenende Mittags darauf achten kann,
    Ich habe aber noch ein Rezept was ich auf Nudeln,(Reis) oder auf warmen Bagett esse

    1 Glas geröstete Paprika(Aldi oder Lidl)
    1 große Dose Tomaten
    1/2 Tube Tomatenmark (kann auch mehr sein)
    Zwiebelpulver
    getrocknete Kräuter nach Geschmack (Oregano usw.)
    2 Teel. instant Gemüsebrühe (nach Geschmack)
    im Mixer pürieren
    in drei Gläser aufteilen (Schraubgläser)
    ein Glas mit Knobi anreichern)
    ein Glas mit Pepperoni
    ein Glas evtl mit Oliven oder pur lassen
    in Mikrowelle 3 Minuten kochen mit Schraubdeckel zumachen auf den Kopf stellen(wie Marmelade)
    habe immer was (wenn wir das Oel weglassen) ohne Kalorien,und schmeckt lecker
    Guten Appetitt
    missfits42:rolleyes:
     
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Rheinland
    Montags-Abspeck-Meldung von Neli

    Mein neues Gewicht ist 87,9,
    d.h. ich hab in den zwei Wochen zwei Pfündchen und
    100 g abgenommen. Immerhin.

    Aber ich muss sagen, Möhren kann ich nicht mehr
    sehen! Aber ich hole mir jetzt trotzdem noch eine aus der Küche.

    Bin ja mal gespannt auf die anderen.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  9. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meldung auch von Poldi
    Neues Gewicht 94,5 kg. 500 gr ist wohl etwas wenig in einer Woche,wenn man soviel hat.
    Aber ich gebe nicht auf Poldi
     

    Anhänge:

  10. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Diät

    ...ja menno des garnicht so einfach sein Gewicht zu halten...Ich mach ab Samstag zwei Wochen Kreta- Diät....auch Mittelmeer- Diät genannt.
    -bei der Kreta Diät sollen folgende Lebensmittel, wie im Mittelmeerraum, besonders häufig verzehrt werden.
    Olivenöl
    Hülsenfrüchte
    Brot
    Frisches Gemüse
    Fisch
    Obst
    Kräuter und Heilkräuter
    wenig Fleisch
    etwas Rotwein

    naja eigentlich flieg ich ja nur auf die Kanaren, aber da gibts halt auch diese gesunde Küche und das ganz spezielle und wichtige Wohlfühlumfeld.....
    ....schaun mer mal "merre"
     
  11. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Habe mich gestern (Sonntag) gewogen und was soll ich sagen:

    83 kg :D

    Mal sehen was die Waage am Mittwoch sagt :rolleyes:
     
  12. Bianca

    Bianca Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Montagsmeldung!Hallo ihr lieben!

    Hallihallo hier ist mein aktueller Gewichtsstand.91,4Kg.Hatte ja erst ma wieder ein halbes Kilo zugenommen :eek: und jetzt is es wieder weg:D . Ich glaube ich darf mich nicht mehr so oft wiegen diese Schwankungen machen mich ja ganz kirre. Nun aber erst mal einen riesen Glückwunsch die einen Gewichtsverlust hatten und auch an die die ihr Gewicht gehalten haben!!!!!!!!!!:D Ganz liebe Grüße Bianca
     
  13. Bianca

    Bianca Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Hallo Poldi

    Liebe Poldi, 500 Gramm in einer Woche ist sehr gut!!Man soll langsam abnehmen dann ist es für den Körper besser mit der Umstellung und auch dauerhafter! Ich drücke Dir die Daumen das es weiterhin so gut läuft. Du kannst stolz auf Dich sein!!!!! :D Meldung auch von Poldi
    Neues Gewicht 94,5 kg. 500 gr ist wohl etwas wenig in einer Woche,wenn man soviel hat.
    Aber ich gebe nicht auf Poldi[/QUOTE]
     
  14. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    großes Lobe Euch Allen



    Hallo Ihr lieben Abspeckwütigen,

    ich finde es ganz toll was ihr hier macht.

    "Gemeinsam ist man Stark"

    Ich drück Euch allen ganz fest die Daumen, auch das ihr Euer Ziel erreicht.

    Ich weiß es ist ungerecht und gemein, denn ich gehöre zu den Untergewichtigen hier im Forum, aber ich bin bereit so ca. 8 kg Gewicht von Euch aufzunehmen


    Also schickt mir mal was rüber


    viel Erfolg und liebe Grüße

    ulla
     
  15. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Poldi und Bianca,

    macht Euch nur keinen Streß!
    Ein Pfündchen ist doch auch schon etwas.
    Ich habe ja in zwei Wochen auch nur zwei Pfund abgenommen.
    Da bin ich schon zufrieden mit.
    Besser langsam als gar nicht.

    Viele liebe Grüße
    Neli

    [​IMG]
     
  16. Bianca

    Bianca Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Hallo Neli

    Ne ne, Streß mach ich mir keinen:D Ich bin ja schon drei Jahre dabei mein Gewicht kontinuirlich (wird das so geschrieben? Egal ich denke Du weißt was ich meine;) )zu reduzieren.Mein Anfangsgewicht war damals glatte 145 Kg :eek: .Nach 3 Schwangerschaften habe ich zwar immer wieder etwas ab - dann aber wieder zugenommen.Jetzt scheine ich den Dreh rauszuhaben. Es knickt einen zwar immer mal wenn es wieder etwas mehr ist aber es geht ja trotzdem weiter abwährts. Aber es wurde ja schon geschrieben: Gemeinsam sind wir stark und ich muß sagen es macht mir riesen Spaß mit Euch zusammen gegen die Pfunde zu kämpfen!!!!!! Es ist immer wieder schön auch andere Erfahrungen zu hören/lesen und bestärkt einen weiterzumachen. (die letzten 3 Jahre habe ich das ja allein gemacht,man bekam zwar gesagt schön das Du schon etwas abgenommen hast aber du mußt noch mehr abnehmen. Hmmm tolle Motivation.)Aber hier ist es ja zum Glück anders,da wird jedes verlorene Gramm gewürdigt!;) Weiter so kann ich da nur sagen!:D Viele liebe Grüße Bianca:D
     
  17. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.523
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    entenhausen
    und hier ist mein neues gewicht: 64 kiloich habe also trotz meines heftigen ausrutschers, den ich mal
    weiter oben gestanden habe, 1 kilo abgenommen.
    nun bin ich auf die meldungen der anderen gespannt,
    ich trage dann heute abend alles ein.
    bis dann:)
    marie
     
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    788
    hallo klaraklarissa


    Schön, daß mich dran erinnerst ---- ja da war doch noch was. Leider nimmt nur die Schrift ab, aber ich verlier den Mut nicht. Hatte Gäste übers Wochenende. Neue Woche --- Neuer Versuch ---- Neues Glück.

    Auch allen anderen ---- verliert ja nicht die gute Laune dabei.

    Grüßle
    Uschi(drei)
     
  19. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Huhuuuuuuu Marie und ihr Abnehmgenossinnen,
    meine Männer haben während meiner Grippe ganze Arbeit geleistet. Da ich nichts machen konnte, gabs immer sooooooo "gesunde Sachen" wie:
    Pizza, Döner, Fleischwurst mit Brötchen, Canelloni oder Lasagne.
    Ich habe zugenommen und bin echt entsetzt. Leider wiege ich jetzt 80 kg. :confused:
    Ab heute habe ich den Kochlöffel wieder in die Hand genommen.
    Ich fühle mich zwar sehr schwach, aber heute wird wieder leicht gekocht.
    Es gibt heute Mittag:
    Hecht pochiert mit Kartoffeln und Wirsing.
    Außerdem werde ich mir ein Brot selber backen.
    So, ich hoffe, dass ich in einer Woche Besseres berichten kann.
    Euch allen drücke ich die Daumen, dass es euch besser geht als mir.

    Eine äußerst gedrückte
    cher
     
  20. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Cher das tut mir aber leid.
    Nicht genug, daß man krank ist, ne gibts da auch noch einen mit dem Löffel an die Mütze. Aber wir nehmen es gelassen.
    Ich wünsche uns allen, daß wir durchhalten.
    Gruß Poldi
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden