1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo zusammen!



    ich habe mir gedacht, ich frage ganz einfach mal an, ob

    jemand hier vielleicht lust und laune hat, in einem gemeinschaftlich geführten abspeck-club bei rheuma-online mitzumachen???



    allein zu versuchen abzunehmen ist häufig zum scheitern verurteilt, mit anderen zusammen geht es vielleicht einfacher, weil eine bessere motivation vorliegt.

    was meint ihr? wäre es ein versuch wert?

    das klappt natürlich nur, wenn jeder auch ehrlich und brav seine liste ausfüllt und nicht schummelt.



    ich wollte es so einfach wie möglich machen und habe eine liste zusammengebastelt, ein doc format, in dem jeder der mitmachen möchte lediglich das datum und gewicht einträgt.

    jeder kann so sein anfangsgewicht und derzeitiges gewicht kontrollieren, und sich mit anderen vergleichen.

    wer einen verbesserungsvorschlag hat, gerne!

    ich gebe die liste auch gern an eine andere person zur führung ab, da ich mit word doch ziemlich auf kriegsfuss stehe. ansonsten mach ich auch weiter.



    ich denke als anstoß reicht das erst mal, vielleicht ist ja gar kein interesse vorhanden, dann nehm ich halt alleine
    ab, ätsch!

    marie:) [​IMG]
     
    #1 10. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also Marie2
    Wie soll das denn gehen?Tauschen wir Rezepte aus, oder wie machen wir dasß. Wäre eigendlich gerne dabei. Ich werde nicht mitmachen, wenn es mit irgend welchen Pülverchen gehen soll. Wenn abnehmen, dann gesund.
    Gruß Poldi
     

    Anhänge:

  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    *Heul* Ich will einen RO-Mastkur-Club!!!

    [​IMG]

    Grüßle von
    Monsti
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi poldi,

    nee, nur datum und gewicht eintragen,
    wie du dein gewicht reduzierst, ist ganz allein
    deine sache. das muss jeder selber entscheiden.
    für mich wird es heissen: gaaaaaanz wenig schoki,
    und weniger kohlehydrate.

    wenn jemand natürlich hier zusätzlich ein rezept veröffentlichen
    möchte, von dem er glaubt es hilft beim abnehmen, kann er das
    natürlich gern tun. daran hatte ich gar nicht gedacht, gute idee
    von dir!:)

    lg marie
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    gut monsti,

    speziell für dich richte ich noch eine liste ein:

    wie nehme ich rasch zu?:D lg marie
    [​IMG]
     
  6. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Marie,

    die Idee finde ich nicht schlecht. Würde auch mitmachen und zwar schon ab heute, denn heute habe ich mit "meiner Diät" (Fatburner-Diät) angefangen, sie dauert 2 Wochen.

    Soll ich mich dann schon mal in die Liste eintragen :confused:

    Mein Anfangs-Kampf-Gewicht: 87 kg :eek:
    Mein Ziel-Kampf-Gewicht : 82 kg :D
     

    Anhänge:

    #6 11. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Marie,

    Du hast mich überzeugt.
    Ab heute werde ich mitmachen, gestern hab ich noch zuviel gegessen.

    Viel Erfolg Euch allen!

    Neli

    So werde ich mich in Zukunft vorwiegend ernähren:
     

    Anhänge:

  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hurra!!
    ich muss nicht allein abnehmen!
    ich mach mich nachher an die liste!
    zuerst muss ich ordentlich frühstücken:D :p ,
    hatte ne blöde nacht
    lg marie
     
  9. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hallo marie,


    ich werde diesen eintrag verfolgen, mich aber nicht mit beteiligen.

    meine abnehmphase hat letztes jahr im mai begonnen und ich habe nun mittlerweile 30 kg hinter mir. wenn es nach mir , so dürfen noch 10 kg runter, nicht mit zwang, so wie in den letzten monaten.

    claudia
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    neue liste des abspeck-clubs von rheuma-online
     

    Anhänge:

    #10 11. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  11. Mira

    Mira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von KL
    Hallo Marie,
    das mit dem Abspeck-Club ist eine gute Idee. Da ich jedoch demnächst am Fuß operiert werde und ca. 5 Wochen daheim rumsitze, ist es für mich der falsche Zeitpunkt. Abgenommen habe ich bisher nur durch Bewegung. Mich mit dem Essen einzuschränken hat leider noch nicht geklappt. Ich werde auch diesen Beitrag beobachten und versuchen in der Zeit, in der ich krankgeschrieben bin, zumindest mein Gewicht zu halten.
    Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg.

    Viele Grüße

    Mira
     
  12. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Abspeckclub

    Hallo Marie2,ich würde mich gerne daran beteiligen und mit euch gemeinsam den Pfunden den Kampf ansagen! Ich bin jetzt ja schon seit knapp 3 Jahren dabei gegen meine Pfunde zu kämpfen aber immer alleine und das ist auf dauer öde. Mein Anfangsgewicht lag bei 145kg:eek: :o mein aktuelles Gewicht liegt bei 91,8kg und mein Zielgewicht ist irgendwann bei etwa 60-62 kg!! Wenn ihr wollt suche ich mal einige Rezepte raus und setze sie hier rein.Wäre schön wenn hier ein reger Austausch stattfindet.Liebe Grüße Bianca:D
     
  13. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Abnehmen

    Das ist aber eine fiese Jahreszeit zum Abnehmen :(

    Überall liegen so lecker Ostereier herum und bei dem Wetter braucht man manchmal einfach ein Leckerli für bessere Laune.

    Liebe Grüße von Nixe - bekennend schokosüchtig
     
  14. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    wow das passt ja :D

    ich mache nämlich auch seit einigen tagen wieder mal ne diät..
    zuerst habe ich diese blöden fettmacher antidepressiva weggelassen..also ich nehme nur noch fluctin -und das amitriptylin habe ich einfach weggelassen..denn es hat meines erachtens nichts gebracht ausser müdigkeit..
    also ich habe mit 70 kg kampfgewicht angefangen..
    und wiege mittlerweile nur noch 66 -ich möchte auf 63 oder auf 60 (traum)

    ich habe schon vielfach diäten gemacht und ich finde in einer diät ist man offensichtlich viel besser gelaunt?? wie kommt das eigentlich?? also bei mir ist es so das ich mich gut ernähre..was ich vielleicht sonst nicht mache..ich esse viel -also viel was wenig kalorien hat..um die verbrennung anzuheizen..und somit ist auch gewährleistet das der yoyo effekt nicht so drastisch ist wenn man hinterher wieder normal ist..wobei man nicht übermäßig viel essen sollte..
    na denn viel erfolg..ich mache auch gerne mit
     
  15. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo, liebe mitabspecker/innen!

    es sind alle, die wollten, eingetragen und ich finde es toll,
    dass ihr mitmacht! :) wenn ihr ein neues gewicht eingetragen
    haben wollt, einfach melden, dass kann jeder zu jedem zeitpunkt
    für sich selbst bestimmen. so kann man, wenn man will, sich mit
    anderen vergleichen. vieleicht gibt es ja auch einen weg, wie ihr
    euch selbst in die liste eintragen könnt, wenn jemand weiss wie
    das funktioniert, bitte sagen.

    @poldi
    willst du noch mitmachen? dann sag bitte bescheid.

    @neli
    schön, dass du mitmachen willst, dann reich mal dein gewicht
    rüber, oder wolltest du für dich "allein" abnehmen? sozusagen
    nicht öffentlich?

    ich habe mir gestern statt der üblichen 4 cappuccino nur
    1 gegönnt, und auch nur 3 stückchen schokolade *seufz*
    heute ist im regen natürlich mein auto nicht angesprungen als
    ich zum einkaufen wollte - also gab es einen "frustkeks" ausser
    der reihe. ich denke, ich muss mich noch gewaltig disziplinieren.:(

    euch, die ihr uns beobachtet danke ich für's interesse, und jeder
    kann zu einem späteren zeitpunkt sich anschliessen und eintragen,
    wenn er möchte.

    ich wünsche euch ein schönes wochenende und seid tapfer,
    es ist eine reine "kopfsache". (das sagt sich so leicht *stöhn*):rolleyes:

    herzlichst
    marie
     
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Marie,

    natürlich soll mein Gewicht nicht geheim bleiben,
    ich wiege z.Zt. satte 87 kg, wobei ich aber dazusagen muß,
    daß ich 1,76 cm groß bin, dann schäme ich mich nicht mehr so.
    Mein Sohn will mir heute eine neue Waage mit Gramm-Einteilung
    kaufen. Ich will mal versuchen, weniger zu essen, kaum oder
    gar keine Süßigkeiten, viel Obst und Gemüse.
    Rohe Möhren werde ich immer knabbern, wenn ich Appetit bekomme.

    Aber kann ich mir noch wenigstens noch mal mein Urlaubs-Eis
    ansehen?


    [​IMG]


    Ich wünsche Euch allen ein kalorienarmes und trotzdem angenehmes
    Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  17. Winnie

    Winnie kleines Nordlicht

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im fast ganz hohen Norden
    senf dazu geben will

    Ihr lieben Abspeckerinnen,

    also, Marie, ich finde auch, dass Du da eine gute Idee hast!
    Mitmachen muss ich eigentlich nicht soo dringend, aber ich werde Euch nach guter alter Big-Brother/ sprich Sister-Manier mit kritischem Auge begleiten!
    (jetzt, wo ich mich endlich wieder aufraffe und wieder hier mitmischen will :rolleyes: ).
    Diäterfahren wie ich bin, hätte ich noch einen Vorschlag für die Speck-Liste: wie wäre es, wenn es noch eine Spalte für den Body-Mass-Index gäbe? Gewicht allein ist ja schön und gut, aber erst in Relation zur Körperhöhe wird´s doch relatv einordbar, nich?
    Ich selbst würde zwar auch ganz gerne so 3 bis 4 Kilo weniger herumtragen, aber zur Zeit fehlt mir ganz und gar die Motivation, es in Angriff zu nehmen.
    Will´s nicht verheimlichen, meine Zahlen: so um und bei 64 komma 5 Kilos und lang bin ich 174 cm.
    Gerade habe ich recht kalorienreiche Speisen für meinen Besuch heute Abend vorbereitet....:p und ich hab auch gar kein schlechtes Gewissen!

    Toitoitoi sag ich allen mutig-Entschlossenen!

    Winnie
     

    Anhänge:

  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Marie,

    Deine Idee finde ich gut, versuche ich doch seit Nov. 2004 mit den WW im Alleingang abzunehmen, bin auch gut über Weihnachten kommen und nun darf ich für die kommenden 32 Wochen meine Punktzahl nach Möglichkeit nicht unterschreiten - werde mich jedoch weiterhin gesund und kalorienarm ernähren, was heute natürlich nicht geklappt hat :D .
    Ich wünsche Euch einen guten Start und viel Erfolg. Jede Menge Rezepte findet ihr beim www.chefkoch.de/ernährungsprogramme..... und sie sind oberlecker.

    Für Nachkatzen ist hier vielleicht eine Alternative (hier bei mir ein Renner):
    Ich nehme
    entweder 1 kg Magerquark (cremig gerührt) und mit Süßstoff abschmecken (oder 500g Magerquark und 500g Joghurt), dann
    2 Btl. Götterspeise (am besten hat mir bis jetzt Himbeer geschmeckt), löse sie in etwas heißem Wasser auf (am besten in einer Tasse mit 2-4 EL Wasser, Götterspeise rein, Tasse in einen Topf mit heißem Wasser stellen bis die Götterspeise aufgelöst ist), dann das Zeug in den Magerquark geben, alles schnell verrühren und 100g weise abfüllen, ab in den Kühlschrank...

    Für die WWler sind das etwa 1,2 Pkt., das ganze nennt sich Magenfüller... Viel Spass.
    Besteht Interesse an kalorienarmen Käsequarkmuffins?

    Viele liebe Grüße
    Colana
    [​IMG]
     
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ja, klar, leckere rezepte, die den magen füllen,

    schmecken, und damit die psyche stärken, sind immer gut!
    also, colana, muffins mag ich sowieso!
    und ich hoffe, du gönnst dir an deinem geburtstag ein ordentliches
    stück torte:D
    und montag wird wackelpudding gekauft! ich werde berichten,
    wie es (mir) schmeckt!:)

    allerdings - kasteien werde ich mich nicht, ich muss nicht
    in 1 monat X kilo abnehmen, hübsch langsam und gesund
    ist die devise und ab und zu eine belohnung ist auch drin.

    @winnie
    bmi hab ich eingefügt:)

    lg marie
    (wir haben grad sturm hier)
     
    #19 12. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2005
  20. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo,

    die Idee ist super. Wegen meiner Leber bin ich bereits seit Mai 2004 dabei meine Essgewohnheiten umzustellen (bzw. habe die Essgewohnheiten umgestellt :-()
    Das war angangs gar nicht so leicht. Allerdings habe ich niemals gehungert und ganz langsam nebenbei ca 10 kg abgespeckt.

    Das einzige, was tabu ist, sind (wirklich) fette Speisen. Ich kaufe bewußter ein, nehme mehr Geflügelprodukte als Schweinefleisch und bremse mich bei Süßigkeiten. Das ist wirklich nicht zu schwer. Außerdem habe ich mir ein Kochbuch der "Weightwatchers" gekauft - und es gibt auch da tatsächlich leckere Sachen.

    Wie Colana schon mitgeteilt hat, sind auch wirklich leckere "Magenfüller" dabei, wenn ich auch nicht wirklich Kalorien oder Punkte zählen möchte.

    [​IMG] - aber es muß ja nicht immer Fastfood sein.

    LG