Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe cher,

    immerhin bist schon auf dem wege der besserung, das ist ja schon
    wenigstens etwas:) bitte schone dich noch eine weile, und lass es
    langsam angehen, sonst hast du gleich wieder einen rückfall!
    ist ja lieb von deinen männern, dass sie dich "gemästet" haben *g*
    und für das abspecken setz dich bloß nicht unter druck, gaaaanz
    langsam, das ist gesünder!

    gute besserung!:)
    marie
     
  2. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    So ich mach dann auch mal mit.Bei mir heißt die Devise Scarsdale Diät.Kein Fett,wenig Kohlenhydrate und eiserner Wille. :cool:
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo mutterkutter,

    ich hab dich eingetragen mit 88.2 kg zum heutigen tage.
    im übrigen gratuliere ich dir zu deinem abspeckerfolg,
    immerhin hast du am 2.1.05 noch 96 kg gewogen!

    lg marie
     
  4. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    na dann hab ich mich auch mal wieder auf die waage gestellt und durfte erfreut feststellen, dass ich nur noch 102kg auf diese brachte. also is da auch ein kilo weniger *freu* so kann das gerne weitergehen.


    viele grüße
    stoppelhopser
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Marie
    Ist das nicht toll, daß wir in der zweiten Woche noch so viele sind.
    Da kannst Du Dich mal kurz, von mir auf die Schulter geklopft fühlen.
    War gut, was Du da gemacht hast.
    Liebe Grüße an alle von
    Poldi
     

    Anhänge:

  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Halli Maria



    Wollte Dir nur mitteilen, daß ich immer noch dabei bin, und mich wohl fühle. Und ein paar Gramm weniger bring ich auch schon auf die Waage. Gestern habe ich bei Tschibo neue Küchenwaage gekauft um die Zutaten beim Kochen genauer abwiegen zu können.


    Liebe Grüße
    Uschi(drei)
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Mutterkutter
    Herzlich willkommen hier beim Abspeckclup
    und viel Erfolg
    wünscht

    Poldi
     

    Anhänge:

  8. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Guten Morgen

    Hallo,guten Morgen und herzlich Willkommen den Neueinsteigern!Nachdem ich jetzt gut drei Tage mit der Grippe flach gelegen war habe ich mich heute morgen gewogen.Nun bin ich bei 90.8 kg.Das ist wohl das einzig gute an der doofen Grippe! Aber hier habe ich mom.eh ein absolutes Krankenlager.Mein Göga mit Grippe,meine zwei Kleinen Grippe,mein Großer Grippe,Magen-Darm und Pseudokrupp.:eek: Hiiiiiieeeeeelfe,wo bleibt der Sommer???? Jetzt wünsche ich erst mal allen Grippegeplagten gute Besserung und allen Abspeckern weiterhin viel Erfolg!!!!!! Viele liebe verschnupfte Grüße Bianca:D
     
  9. Seerosen42

    Seerosen42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Hessen
    Link

    Für alle die Familie haben gibt es unter gesundheitpro.de
    Familiendiät.Ich tue mir noch schwer,mit dem abnehmen,hoffe Montag sieht es schon anders aus.Hat jemand noch ein schönes Rezept? Oder Tipps?
    Für alle mit-Abspecker-viel Erfolg!,
    missfits42:rolleyes:
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi zusammen!

    für die lieben worte, guten wünsche,
    und tipps ganz herzlichen dank!
    und allen erkälteten gute und baldige besserung!

    und wir sehen uns dann an unserem
    wiege-montag!
    biba marie:)
     
  11. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Liebe Neli,ich wollte Dir mal ein bisschen Mut machen.Wie Du sicher schon gelesen hast,habe ich am 2.01.2005 bei einem Kampfgewicht von 96 Kilo angefangen und mit dem heutigen Datum wiege ich 87,7 Kilo.Das heißt das ich im Durchschnitt pro Woche 1 Pfund abgenommen habe und das ist ein guter Kurs finde ich.

    Und jetzt kommt der Mutmacher.Ich bin nämlich auch ein absoluter Kuchenfreak.Und also habe ich trotz Diät beschlossen:Stell Dich Freitags auf die Waage und wenn sie Dir einen Erfolg meldet,dann darfst Du Samstags und Sonntags ein Stück Obsttorte schlemmen.Das Obst nehm ich entweder frisch,oder im Glas von Natreen und da hau ich mir sogar noch Diätsprühsahne von Natreen drauf.Und wenn Du dann den Tortenguß auch noch mit Süßungsmittel machst,dann passiert auf deiner Waage rein garnichts.Du wirst sehen,allein die Vorfreude auf das Wochenende macht es Dir leicht in der Woche auf den Kuchen zu verzichten.Jedenfalls ist das bei mir so.Ich würde mich freuen wenns bei Dir auch so klappt.;)
     
  12. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Ort:
    NRW
    Hallöchen

    finde es klasse, das Ihr gemeinsam einen „Abspeck-Club“ macht,
    durch einen gemeinsamen Austausch ist es oft leichter,
    vor allen fühlt man sich nicht so allein.
    Da ich selber einige Kilos zuviel auf die Waage bringe und
    auch schon einige Diäten hinter mir habe, weiß ich wie
    schwer es ist, die Pfunde los zu werden.
    Daher wünsche ich Euch allen viel Erfolg und gaaanz viel
    Durchhaltevermögen.

    Liebe Grüße
    pepe
    Die momentan nicht die Willenskraft zum abnehmen hat.
     
  13. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Mutterkutter,

    mein großes Problem ist,
    daß ich Mittagessen für 5 Personen zubereite.
    Ich versuch jetzt immer, nur ganz wenig zu essen.

    Mein zweites Problem ist,
    daß ich für meinen pflegebedürftigen Mann immer da sein muss
    und es mir in keiner Weise leisten kann, mal schlappzumachen.

    Deshalb möchte ich es mit dem Abnehmen auch nicht übertreiben.
    Ich versuche einfach, immer von allem nur sehr wenig zu essen
    und auch mehr Obst als sonst.

    Mein größter Schlankmacher ist die Angst.
    Ich habe schon zweimal, als mein Mann im Krankenhaus war,
    10 Pfund abgenommen, die dann im Laufe der Zeit wieder
    da waren.
    Aber diese Abnehmmethode wünsche ich mir natürlich auch nicht
    noch einmal.

    Danke für die Tipps mit Natreen. Ich werde bei meinem nächsten
    Einkauf auf diese Marke achten.

    Ich habe bei Minimal, das bei uns sehr gut bestückt ist,
    von WeightWatchers den Brotaufstrich Tunfisch&Paprika
    entdeckt, der sehr lecker ist. Ich schmiere ihn zwischen
    2 Knäckebrote (ohne Butter) und das esse ich wirklich mit Genuß.

    Weiter allen viel Erfolg!
     

    Anhänge:

  14. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Ihr,

    eigentlich wollte ich ja nur 2 Wochen die Diät machen, aber es schmeckt mir sooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut, dass ich glatt noch 1 Woche dran hänge :D

    Mein aktuelle Gewicht: 82 kg
    Allen noch einen wunderschönen erholsamen Sonntag noch.
     
  15. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo Marie,bei mir kannst Du 87,4 Kilo eintragen.Es purzelt und purzelt.:)
     
  16. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    huhu!

    meine waage zeigt mir 64 kilo an,
    ich war schon bei 63, habe aber dann soviele
    kohlenhydrate zu mir genommen, dass ich dieses
    eine kilo gleich wieder drauf hatte. macht nix,
    lieber langsam, aber mit stabilem inneren gleichgewicht.
    euch gratuliere ich zu euren erfolgen, ihr könnt stolz sein!
    ich trag alles heute abend ein:)

    biba marie
    [​IMG]
     
  17. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Marie,
    mein neues Kampfgewicht ist
    87,2 kg.

    Dann werde ich einfach mal weiter Möhren knabbern,
    wenn ich Appetit bekomme.
    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli

     
  18. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Montagsgewicht

    Hallo Ihr lieben,habe mich heute auch wieder ordnungsgemäß gewogen und muß sagen ich bin nun wieder bei91.6kg. Den Gewichtsverlust durch den Infekt konnte ich zwar nicht halten dafür fühle ich mich aber wieder viiiel besser und das ist ja auch was wert! Soooo,dann aufs neue ran an den Speck:p mal sehen wie es die Woche über bei uns allen so läuft. "ganzganzvieldaumendrückunsallen":D
     
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heut ist Wiegetag

    Letzter Stand der Dinge 94 kg. Es geht zwar langsam, aber es geht.
    Ich hoffe sie finden bald den passenden Sport für mich. Denn ohne Bewegung ist es doch sehr schwer.
    Aber wir halten durch
    Poldi
     

    Anhänge:

  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi ihr,

    ich finde ihr macht das toll!
    und poldi, ich hab auch nur 1 kilo abgenommen bis jetzt,
    aber ich stelle mir vor, in 2 monaten mindestens
    4 kilo abgenommen zu haben. wenn ich das hochrechne auf's jahr
    kommt da einiges zusammen. ich seh das langfristig.
    also packen wir's an, das ist zu schaffen. der eine schneller, der andere langsamer. gucki, cher und phoebe habe ich eine pn geschickt, weil sie sich
    länger nicht gemeldet haben. mal sehen, was sie schreiben,
    hoffentlich bleiben sie dabei.:)


    weil poldi gerade bewegung anspricht, darüber haben wir noch gar nicht
    gesprochen. jede form von bewegung wirkt natürlich unterstützend, ich
    habe mich selber dahingehend überredet, jeden tag wenigstens 30 minuten spazierenzugehen. es ist gesund und gut für die seele, und das licht tut auch gut. allerdings habe ich heute im anschluss 3 stunden geschlafen, so hat mich das fertig gemacht. vielleicht gehen ja einige von euch in einen sportclub, und unterstützen die diät so auch noch.


    ich suche noch eine übung für die bauchmuskulatur. sie sollte gelenkschonend
    sein und möglichst einfach anwendbar zuhause. vielleicht könnt ihr mal aus eurem nähkästchen plaudern? wäre nett!:)

    ich grüße euch ganz herzlich
    marie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden