Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    Stade
    Moin
    Colana.. das hört sich nach einen leckeren Tag an
    Zur Zeit kann ich die drei Mahlzeiten auch gut einhalten. Mal sehen, ob ich das im Arbeitsalltag nächste Woche auch hin kriege.
    Am Wochenende sind wir zwei Tage im Weser Land ... da gibt’s dann einen schlemmertag

    Heute war Wiegetag: 1 Kilo weniger :1syellow1:

    Ich werde heute das Nussbrot backen.
    Das gibt’s dann zum Abendbrot
    2 Scheiben mit Frischkäse und Tomaten aus dem Garten.
    Dazu einen frischen Salat mit Joghurt/Orangen Dressing.

    Mittags gibt es die letzten drei Falafel mit Gemüse.

    Porridge zum Frühstück, wie gehabt. Das hält mich so schön lange satt.

    LG
    Tusch
     
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    2.143
    Ort:
    in den bergen
    so,ich habe heute auch meine 3 mahlzeiten geschafft und 15 min auf dem heimtrainer und meine gymnastik (allerdings eher deswegen weil mein rücken so schmerzt).

    heute morgen hatte ich 2 sehr kleine scheiben dinkelbrot,eine mit selbstgemachtem frischkäse und einem klecks marmelade,die andere scheibe war mit ziegenkäse einer kleinen tomate und etwas zwiebel belegt,dazu gab es noch ein kleines schälchen obst.
    mein mittagessen war pflaumenkuchen mit sahne
    heute abend gab es chinakohleintopf (vegan).

    mein roggenbrot (mit langer teigführung) habe ich auch heute wieder gebacken und weil der ofen eh schon an war,gleich noch ein helles brot (halb weizen/halb dinkel) für lima mit .
     
  3. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    Stade
    Moin katjes
    Ich würde mich freuen, wenn du die Brot Rezepte in RO Rezept Offensive stellen könntest.
    Brot Rezepte sind immer klasse. Ich backe meine Brote auch selber.

    Lg
    Tusch
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    719
    Ich bin auch vom Urlaub zurück ohne daß ich zugenommen habe. Und an die paar Kilos die ich loswerden will, mache ich mich jetzt dran.
    Mein Enkelsohn hat letztes Jahr als wir in der Schweiz waren gesagt: wer abnehmen will soll in die Schweiz gehen und versuchen mit dem gleichen Geld wie zuhause auszukommen!!
    Vielleicht versuche ich das mal.

    Uns allen wünsche ich viel Erfolg
     
    Schneekugel gefällt das.
  5. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    Stade
    :p
    Moin Uschi

    Nicht dass wir dann alle in der Schweiz leben

    Schön das du wieder da bist und den Urlaub Kilo frei verbracht hast.
    Hauptsache ist aber, dass er schön und erholsam war.

    LG
    Tusch
     
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    2.143
    Ort:
    in den bergen
    @Tusch
    vom roggenbrot,das rezept stelle ich gerne rein,wenn ich wieder etwas besser tippen kann..........meine hände werden gerade durch einen erneuten strickversuch strapaziert....... und das rezept ist ziemlich lang.
    vom anderen brot bin ich nicht so angetan,das sollten eigentlich sesamkringel werden (nach einem ck-rezept)..........aber der teig liess sich gar nicht formen ,nun ist es eine art fladenbrot geworden............aber für ein richtiges fladenbrot ist es viel zu massiv.

    @Uschi(drei)
    da hat dein enkel recht.............zum diäten in die schweiz :)........da gibt es auch schlimmeres was man sich vorstellen könnte :)
     
  7. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Hamburg
    War heute beim Diabetologen. Seit dem letzten wiegen bei ihm vor 3 Monaten hab ich 500g zugenommen. Hab im Labor gesagt, dass ich wohl fürs Ergebnis selbst schuld bin.... hätte heute keine Mascara auftragen sollen :lach:
    Zwar nicht an Gewicht verloren, aber immerhin nicht sooo viel dazu
     
    Marly gefällt das.
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Uschi,

    schön, dass Du gut erholt wieder da bist. Ich hoffe, dass Du eine schöne Zeit hattest.

    @ Tweety
    die 500 g haste bald wieder runter. Besser als wenn es mehr wären.
    Schmunzel, die Entschuldigung muss ich mir merken :D

    @Tusch
    Herzliche Glückwünsche, weiter so *freufreu*

    Bei mir war es diese Woche +/- 0 kg - schmunzel....
    muss wieder genug trinken, grummel....
     
  9. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    Stade
    Tweety.. 500 g Wimperntusche runter oder? Pullern gehen
    Sorry.. kopfkino aus
    :a smil08:

    Ich habe heute ein altes Rezept wieder gefunden.:)
    Mein Mann wünschte sich Wrap
    Ich habe nach Vollkorn fertig Wraps gesucht. Keine gefunden.
    Also habe ich meine alte Rezept Sammlung durchgeblättert (kein CK :angel3:) und bin fündig geworden.
    Selbst ist die Frau und schwups waren die Dinkel Wraps fertig
    Lecker gefüllt und mein Mann war glücklich (ich auch)

    Mittags habe ich zwei Scheiben von meinem leckeren Nussbrot mit Tomate gegessen.

    Jetzt habe ich noch Kalorien über :1luvu: und es ging ein nachher ein Mini Mag...um
    Plus die CBD Tropfen.

    Rezept der wraps stelle ich bei RO ein.

    LG
    Tusch
     
  10. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe die Suche nach einer geeigneten App, für Kalorien und so, aufgegeben. Entweder wird meine Mail Adresse nicht akzeptiert oder man rechnet mit WW Punkten (allerdings keine WW App, war also nicht gleich als WW ersichtlich). Bei einer App konnte ich meine Körper Größe nur 2stellig eingeben, in cm. Bin nun 16 cm groß. Na, wenigstens konnte ich mal lachen und habe meinen Handy Speicher entlastet.
    FDH mach ich jetzt, esse eh das was mir auch wirklich schmeckt, nicht nur weil es gesund ist. Ich esse vorwiegend Gemüse, weniger Obst und Milch/ Milchprodukte (Diabetes, und deshalb ist Milch für mich auch kein Nahrungs - sondern Genussmittel).
    Ich wünsche euch viel Erfolg. Denkt aber daran ..... nicht immer nur nach Vernunft essen denn das kann auch unzufrieden machen
     
    Marly gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    2.143
    Ort:
    in den bergen
    tweety,
    auf alle fälle wiegst du bei DER körpergröße zu viel :D:D:D
    mit diabetes ist es bestimmt nochmal komplizierter abzunehmen,oder ?

    ich rechne auch keine kalorien..........versuche es mit weniger süßkram,weniger kohlenhydraten, mehr bewegung und 3 mahlzeiten.

    du hattest mal im essenthread geschrieben ,dass du sesamkringel gebacken hast (du hast den türkischen namen verwendet.........den ich wieder vergessen habe),
    magst du mir mal bitte das rezept geben..............würde meinem lima gerne eine freude machen.
     
    Marly gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    2.143
    Ort:
    in den bergen
    tusch und colana,
    eure beiden rezepte lesen sich sehr lecker Danke !
    colana,das mit den spaghetti mischen (gemüsestreifen drunter) ist eine super idee !
     
  13. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Hamburg
    Musste echt herzhaft lachen wegen deinem Kommentar bezüglich Körpergröße *lach*
    Wegen dem Rezept fur die SIMIT schaue ICH gern nach, melde mich dann. Die waren wirklich sehr lecker. Ich habe gelesen, dass es bei dir dann ein "Fladen" wurde. Stimmt, das Formen geht leider nicht so leicht. Bei mir hat es doch ganz gut funktioniert, wird dir aber auch gelingen
     
  14. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Hamburg
    @Katjes ... Direktverlinkung ja hier nicht erlaubt, deshalb habe ich dir ne Nachricht geschickt.
    Gutes Gelingen.

    PS.... Ich habe Zuckerrüben Sirup genommen (in der PN vergessen zu erwähnen)
     
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    2.143
    Ort:
    in den bergen
    danke,ist angekommen :)
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo alle zusammen,

    ich hatte heute morgen mein Quarkfrühstück - oberlecker - ist allerdings nach hinten
    losgegangen, hatte keinen L-Quark mehr, seufz...
    Selbst mein Männe fand es lecker - seiner hatte nur 4 BE, meiner 3,5 BE, weil ich 1 EL
    weniger Haferflocken nehme.

    2 x 20 min Spaziergang für heute erledigt

    Heute mittag 1,5 Sch Brot mit etwas Butter,
    heute abend griechischen Salat mit 50 g Schafskäse

    Tipp an Tweety:

    Wenn Du weisst, wie viel BEs Du tgl darfst, dann notiere Dir mal eine ganze Weile, wie viel
    BEs Du tatsächlich zu Dir nimmst. Das dient zur eigenen Kontrolle und Du kannst Deiner
    Diabetolog. Fachkraft Deine tgl Rationen zeigen.

    Wir bekamen die Mitteilung, dass mein Mann (Schwersarbeiter) "nur" 20 BEs und dann runter
    auf 16 BEs soll. Also bis 20 BES kommen wir ganz gut hin inkl mal einer schönen Flasche Weizen
    oder Alster. Das geht allerdings nur, weil mein Mann zu 75% Eisberg-Salat isst :D. Da ist Sonntags
    sogar ein Eis drin mit 5BEs ;). Auf jeden Fall sind die 16 BEs erst mal vom Tisch.

    Ich selbst dürfte 12-14 BEs tgl, fühle mich damit aber überhaupt nicht wohl und bin als Grenzwert
    10 gelandet, allerdings spritze ich auch nicht wie mein Männe. Auch hier ab und an mal ein schönes
    alkoholfreies Alster und Sonntags ist ein Eis drin, lecker.....

    Wenn Du morgens, mittags, abends je 4 BE zu Dir nimmst - müsstest Du hinkommen,
    nachmittags evtl 1 Joghurt mit Obst - das sind zusammen dann 14 BE... - oder wäre es zu knapp für Dich.
     
  17. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Hamburg
    Ich rechne mit Kalorien, nicht mit BE.
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Habe ich jetzt etwas durcheinander gebracht,
    ich meinte gelesen zu haben, dass Du Diabetiker bist.
    Aber egal. Beide Werte gehören - leider - zusammen.
     
  19. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Hamburg
    Stimmt @Colana
    Ich rechne trotzdem mit Kalorien
     
  20. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    Stade
    Moin
    Maggy... mit Blumenkohl habe ich das auch mal probiert
    Ansage von meinem Mann: schmeckt gut, Schatz. Brauchst du aber nicht nochmal machen :p

    Ich habe heute Abend bolo mit Putenhack gemacht. Dazu Vollkorn-Nudeln

    Das war Mega lecker.
    Manchmal brauch ich Fleisch
    :angel3:

    LG
    Tusch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden