Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Hamburg
    Ich will noch einen App Tipp geben
    Es handelt sich um eine Einkaufs App
    Damit kaufe ich nichts „unnötiges „ ein und vergesse nichts wichtiges.

    Wenn es okay ist hier Apps zu posten würde ich die dazu stellen
    Ich finde die Apps im App Store ?
    Die Apps laufe sowohl für Android als auch IPhone
    Oh Man... was wäre ich ohne meinem Handy :1syellow1:
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Tusch,

    ich habe eine Laktose-Intoleranz, daher nehme ich die Alsan und
    vor allem: sie hat für mich nicht so extrem den Geschmack nach Margarine - schüttel

    Lach, Tusch:

    lass uns "nur" bei den Gesundheits-Themen bleiben. Die Erwähnung so ist in Ordnung, da kann Dich jeder nach fragen, aber das würde dann abdriften ;)
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.986
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Köln
    Ihr könnt sagen wie die Apps heißen aber ohne Verlinkung
     
  4. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Hamburg
    Okay
    Danke Kukana

    Die interessierten sind schon über PN informiert.

    Colana .. du hast recht.

    Danke für die Info wegen der Margarine.
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.986
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Köln
    Eine Zeit lang habe ich auch so eine App genutzt, nur zur Kontrolle ob ich zuviel an Kalorien zu mir nehme. Das war nicht der Fall, alles ok und ausgewogen ernährt.

    Meine Gewichtszunahme kam durch zu niedrig dosiertes Lthyrox. Seit Nov ist das erhöht und ich bin 8 kg leichter ohne essen umzustellen. Daher hab ich die App wieder gelöscht.
     
  6. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe mir heute Mittag einen Smoothie gemacht

    100 gr Magerquark minus L
    Eine Banane
    1 Teelöffel Leinsamen geschrotet
    Je 3 Tropfen Hanf und Leinöl
    1 Teelöffel Gerstengrasspulver
    Alles in den Mixer
    Damit meine Zähne was zu tun haben
    Eine Handvoll Heidelbeeren
    Ein paar Nüsse

    War lecker und ich bin satt
    Kalorien: 450 ca.

    (Für die interessierten: ich habe das als Rezept in der MyFitnessPal eingeben und gespeichert. So kann ich es jederzeit in das Ernährungstagebuch eintragen)
     
  7. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Hamburg
    @kukana
    Ich will die App auch nur nutzen um meine Essgewohnheiten zu kontrollieren und zu ermitteln, wieviel Kalorien ich tatsächlich so weg Futter.

    Für immer würde mich das nerven.
     
  8. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    569
    Hallo Tusch,

    es ist wichtig, sich nicht so große Ziele zu setzen. Du machst das genau richtig. Ich bin mit 3 kg als Ziel angefangen.
    Gegen den langsamen Stoffwechsel nehme ich Bitterkräuter zu mir. Ich habe die Mischung aus einem Kräuterladen.
    Ich habe anfangs einen gestr. Teelöffel 10 Minuten vor dem Mittagessen genommen, jetzt nehme ich nur noch eine Messerspitze.
    Die regen ordentlich die Gallensäfte an und mit ausreichend Gallensäften, läuft die Verdauung schneller.

    Mehr Bewegung geht bei mir erst wieder nach der Sommerhitze, außer schwimmen. Da muß ich geduldig sein. Will ja nicht
    zusammenklappen.

    Ich arbeite nicht mit Apps. Mir reicht der digitale Kram jetzt schon voll und ganz.
     
  9. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Hamburg
    Danke Marly für den Tipp

    Ich werde das mal googeln

    Sport geht bei mir im Moment auch nicht. Hitze und die Bandscheibenvorfälle der HWS legen mich zur Zeit lahm

    Sonst fahre ich ja viel Fahrrad, dass ist zur Zeit auch eher schlecht.
    Schwimmen - da streikt die Blase.

    Naja.. auch das geht vorbei.

    LG
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Umfrage

    Wie soll unser Rezept-Sammel-Thread heissen, damit die Rezepte nicht im Abspeck-Club
    verloren gehen oder wir sämtliche Beiträge andauernd durchsuchen müssen. Es sind folgende Vorschläge vorhanden:

    RO - Die REZEPT Offensive
    Gesund - lecker – leicht

    Rezeptsammlung Abspeck-Club - 2 User bis jetzt 16.00 Uhr

    Leichte Rezepte
    Leicht zum Kochen und zum leichter werden
     
    #8290 9. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
  11. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Hamburg
    Moin
    Ich finde alle drei toll:p
    Aber um den Bezug zu diesem Thread herzustellen
    Wäre ich für
    Rezeptsammlung Abspeck-Club

    LG
    Tusch
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Sachsen
    Rezeptsammlung Abspeckklub fände ich auch passend. Kurz und knackig und alles gesagt.
    Der Abspeckklub guckt rein, andere Abnehmwillige auch....und alle anderen, die gern mal in Rezepten stöbern, auch.
    Somit..allen recht gemacht, ....meine ich, ich für mich so ganz alleine.
     
    Tusch gefällt das.
  13. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Schwarzwald
    Mir gefällt

    RO - Die REZEPT Offensive
    Gesund - lecker – leicht

    am besten. Kurz und knackig. Aber Ihr habt recht, dass dann der Bezug zum Abspeckklub fehlt.
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hmmm - und was wäre dann damit?
    Oder wäre das zu sperrig?

    REZEPT Offensive Abspeckclub
    oder
    Rezept-Offensive Abspeckclub

    Einführungstext mit dem Hinweis,
    dass wirklich nur "leichte" Rezepte eingefügt werden dürfen,
    auch "leichte" Leckereien
     
    Schneekugel gefällt das.
  15. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Hamburg
    Moin
    Das geht auch .. da sind dann alle Aspekte drin
    Ich fand nur RO vor dem Text lustig
    Wegen RO = Rheuma Online :)

    RO -Rezept Offensive Abspeckclub

    Geht das ?

    Und hier eine kleine Erfolgsmeldung von mir

    Seit ich die 1560 Kalorien einhalte (Seit Dienstag) geht die Waagen-Tendenz nach unten.
    Ich bewege mich zwar im (500) Gramm Bereich, macht trotzdem glücklich :angel3:

    LG
    Tusch
     
    Marly und Schneekugel gefällt das.
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Tusch,

    ich denke, den nehmen wir - das passt auf RO und den Abspeck-Club.

    Herzliche Glückwünsche zur Abnahme,
    immer hübsch langsam, damit es auch von Dauer bleibt.

    Ich darf mich da auch anschließend, nun sind es insgesamt - 3 kg von jetzigem Startpunkt
    und - 18 kg vom Startgewicht letztem Jahr.... Step by Step in Ruhe.
     
  17. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Hamburg
    Wie schön Colana.

    18 kg wäre ein träumchen.
    Aber erstmal die ersten 5
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die waren auch schwer, Tusch - mit viel viel Geduld,
    was ich ab und an leider nicht habe, seufz.
     
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    835
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr lieben,
    ich würde auch gerne wieder mitmachen.
    muß mir aber noch überlegen wie ich vorgehe :)............diät will ich nicht,etwas künstliches (eiweißdrinks etc) auch nicht,mehr bewegen geht gerade auch nicht (wirbelsäule und schulter entzündet)........ich hab festgestellt,mein körper reagiert positiv wenn ich abends keine bzw. wenig kohlenhydrate esse.......da wir aber gerade keinen regelmäßigen tagesablauf haben,ist es schwierig.
    liebe grüße
    katjes
    ps:colana,schön,dass du wieder mehr hier bist :)
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Huhu Katjes

    und herzlich Willkommen in unserer Runde.

    Ich brauchte die Auszeit für mich, Katjes - knuddler, es ist zu viel auf mich eingestürzt
    und was ich verdauen musste, und helfen konnte ich hier auch nicht mehr auf R-O.
    Es ergab einfach die Situation. :)

    Grübel - mach Dir doch selbst Deinen Eiweiss-Drink, und zwar nach der Idee von dem
    Frühstücksquark von den Ernährungsdocs - der ist ideal und Du kannst es nach Deiner
    Idee abwandeln...

    Ich habe das Rezept zum Teil schon für mich abgewandelt:

    Frühstücksquarkspeise

    für 1 Person

    3 EL fettarme Milch, L-Milch usw
    3 EL Magerquark
    1 TL Leinöl
    1 TL Weizenkeimöl
    nach Belieben: 1 TL Honig
    nach Bedarf: etwas Zitronensaft
    1 Handvoll frisches Obst - gewaschen und entkernt

    alles entweder mit dem Handrührgerät oder dem Zauberstab mixen,
    in eine halbhohe Schüssel oder in einen großen Becher füllen und

    nach Geschmack Mandelsplitter oder zerkleinerte Nüsse drüber streuen
    meist nehme ich 2 Walnüsse

    Zum Shake nimmste einfach Wasser dazu

    Diabetiker sollten noch 2-3 EL Haferflocken zufügen, das wirkt sich
    gut auf ihre BZ-Werte aus
    Quelle und für mich angepasst: Ernährungsdocs

    Anmerkungen:
    Ich habe hier nur je 1 TL Öl genommen, da ich häufig am Tag noch Salat mit 1 TL Öl esse

    Ich wollte es grad noch zusammenrechnen:

    Pro Person 1 TL reicht total
    1 EL Quark etwa 30 g – 59,4
    1 EL Quark (gehäuft) etwa 50 g – 99 kcal
    1 TL Öl etwa 4 g – 70 kcal1 Handvoll ist z. B. 1 Banane, 1 Apfel – also ca. 50 – 70 kcal1 EL Leinsamen – 10 g – 39 kcal
    10 g Walnuss – 71 kcal
    10 g Mandeln – 62 kcal
    10 g geh Haselnüsse – 61,4 kcal
    1 EL Haferflocken – 37,2 kcal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden