Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.358
    Zustimmungen:
    4.732
    Ort:
    Niedersachsen
    [​IMG] Männer...
     
  2. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.359
    Zustimmungen:
    1.373
    Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe es geschafft nicht zuzunehmen!!!:):):)

    Nun muß ich in den Alltag kommen und die Essenmenge reduzieren. Ich werde mich
    nächste Woche wieder wiegen.

    Denkt daran, dass ihr nicht zu wenig esst. Wenn ich morgens nur 1 Scheibe Vollkornbrot esse (mit Hüttenkäse und Obst)
    hänge ich um 10 Uhr schon durch. Abends brauche ich 1,5 Scheiben, um bis zum Frühstück nicht zu hungern.
    Von Obst und Gemüse allein werde ich nicht satt, nur sehr übellaunig.

    Allen eine gute Woche!
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    718
    @Marly ich gönne mir morgens um 7.30 ein tolles Müsli mit allem Pipapo (also Obst, versch. Nüssen, Getreide, Trockenobst, Joghurt) und halte durch bis 12. Uhr. Mit Brot oder Brötchen wäre mir das nicht möglich.
     
    Marly gefällt das.
  4. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    Stade
    Moin
    Marly und Uschi.... ich komme auch viel besser mit Müsli oder Frühstücksbrei klar.
    Leider habe ich am Wochenende etwas (1 Kilo)zugenommen. Aber ich habe das tolle Büfett im Harz genossen. Das war wichtig für die Seele.

    Gestern habe ich nach den 4 Wochen AU wieder mit Arbeit begonnen und schnell gemerkt, dass eine Quark Mahlzeit zum Mittag nicht reicht.
    Also nehme ich heute einen Vollkorn Wrap mit Frischkäse und Tomate/Gurke mit und esse den Quark (halbe Menge) zum Nachtisch.
    Damit stoppe ich hoffentlich die Naschheisshunger Attacke

    LG
    Tusch
     
    Marly gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Sachsen
    So ist es bei jedem anders mit den Essenspausen und dem sich einstellenden Hunger.
    Ich esse früh 1 Doppelbrötchen oder 2 Scheiben Brot und kann 5 -6 Stunden ohne Hunger durchhalten. Im Job ging es um 8 los und Mittagspause war nach 12 Uhr, da hab ich diesen Rhythmus verinnerlicht und logo auch beibehalten im Rentnerdasein.
     
    Marly gefällt das.
  6. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    Stade
    Hibiskus
    Das ist toll.
    Leider ist in meinem Job immer zu einer anderen Zeit Pause. Gestern um 13.30, heute um 12.00 und morgen erst um 14.00uhr.
    Das ist für den Hunger und dem gesamten System Müll.
    An einer Lösung bin ich dran, ist aber nicht so einfach...
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Sachsen
    Ja, Tusch, ich bin ganz froh, dass ich so lange durchhalten kann.
    Akku schwach....muss aufhören.
     
  8. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.359
    Zustimmungen:
    1.373
    Ich habe das Glück im Unglück durch die Krankheit nicht mehr zu arbeiten und kann selbst entscheiden, wann ich esse.
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    718
    Schrittzähler -- Bewegungsmesser

    Ich will mir zur Kontrolle so ein Teil zulegen, möglichst einfach zu bedienen --- ohne Verbindung mit Smart-Phone und PC.
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!!
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.586
    Zustimmungen:
    1.420
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Ich selbst habe einen Bewegungsmelder als Uhr, der auch wenn ich den um behalte den Schlaf erfasst. Funktioniert aber nur via Smartphone und App, ist eine Hybrid Uhr von Fossil.

    Für ohne Handy frag mal im Sportgeschäft. Wir haben solche Schrittzähler auch in der Optik verkauft, oft zusammen mit einem Kompass damit man bei Wanderungen wieder nach Hause kam.
     
  11. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.746
    Ort:
    Rheinland
    Oder gib mal bei Am...on Pedometer ein. Da gibts ganz preiswerte Teile, die nur die Schritte zählen (9,99 €) oder welche die auch Kalorien berechnen (12,99 €).
     
  12. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    Stade
    Moin
    @ Uschi... ich habe noch einen Schrittzähler (fast neu) hier liegen
    Der ist von Garmin . Man kann ihn mit dem Handy verbinden, muss es aber nicht.
    Ich habe ihn selber. Mein Mann hat ihn eine Zeitlang genutzt, will ihn jetzt aber verkaufen.
    /buy garmin com/de. DE/DE/p/567813
    Darunter findest du die Beschreibung.
    Wenn du Interesse hast, sag mir einfach was du ausgeben willst.

    Ich habe heute einen leckeren vegetarischen Wrap mit zur Arbeit genommen
    Das war leeeecker.

    Lg
    Tusch
     
    Marly gefällt das.
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend,

    leider ist immer noch Stillstand bei mir, grmpf - trotz jeden 2. Tag Salattag ist.

    Wahrscheinlich trinke ich mal wieder zu wenig - ich habe einfach keinen Durst und

    dann vergesse ich es regelrecht, auch wenn das Glas vor der Nase steht.

    Wenn das so weiter geht, werde ich mir wieder einen Wecker alle 1,5 h stellen müssen.

    Euch allen noch weiterhin toitoitoi....
     
  14. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    Stade
    Moin
    Das ist schade Colana.
    Ich überlege gerade ?
    Manchmal hält der Körper die pölsterchen fest, weil man zu wenig ist. Er schaltet auf Reserve.
    Vielleicht ist ein Schlemmertag eine gute Idee.

    Wir haben heute mein neues und erstes (habe seit 10jahren kein Auto mehr) gekauft.
    Auf dem Rückweg haben wir bei MC Don... gehalten
    Ich habe auf den BIC Tasty verzichtet (das wäre dann doch zu viel des
    Guten) aber ich habe einen Chicken Wrap gegessen und ein paar Pommes von meinem Mann geklaut.
    Das passt sogar noch in mein Kalorienziel und ich kann noch ein Mini Magnum naschen.
    Alles schlechte Kalorien. Egal ...

    LG
    Tusch
     
  15. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.359
    Zustimmungen:
    1.373
    Colana: ich habe oft den Abnehmstillstand. Darum dauerts bei mir auch so lange. Wenn ich zu wenig esse, kann es sogar sein,
    dass ich zunehme, weil mein Körper dann total auf Panik umstellt (wir werden verhungern, wenn das so weitergeht).

    Ich bleibe einfach dran. Esse nicht zu wenig, jeden zweitenTag nur Salat zur Hauptmahlzeit würde bei mir nicht gehen.
    Wichtig ist vor allem auch Bewegung so gut es eben geht. Ich gehe auch oft nur eine halbe bis dreiviertel Stunde spazieren.
    Regelmäßig ist wichtig und keine leeren Kalorien essen, jedenfalls so selten wie möglich.
    Trinken ist sehr wichtig. Ich habe zum Glück genug Durst.
    Am besten nehme ich ab, wenn ich regelmäßig Fisch esse. Keine Ahnung wieso, vielleicht schaltet mein Körper bei
    Lachs den Turboverdauungsschalter an.....und wie gesagt, nicht nach 18 Uhr.

    Es läuft bestimmt bald wieder. Ich drücke dir die Daumen, allen anderen natürlich auch!!!
     
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    718
    Das wäre doch was für uns:

    Schlank in nur 45 Minuten.

    Die Pfunde genau da wegsfrieren wo sie stören.

    Das ist ein Artikel in der TV-Zeitung, nicht als Werbung deklariert. Und der, der es macht ist Prof. Dr. Werner Mang, Bodenseeklinik.
    Der Name kommt mir so bekannt vor, nur das Foto ist neu entweder Face-Lifting oder schon sein Sohn??
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.358
    Zustimmungen:
    4.732
    Ort:
    Niedersachsen
    Oder der Sohn mit Facelifting? [​IMG]
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Sachsen
    Wer andere liftet, muss mit gutem Beispiel vorangehen, ....oder etwa nicht?
     
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    718
    .Wer andere liftet hat genug Geld sich den besten Lifter leisten zu können!!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Sachsen
    So ist es...
    ....wir halten es anders, und tragen jede neue Falte mit Stolz und Hinnahme, oder etwa nicht.....?:1blue1:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden