Hallo Maggy Leider hängt meine körperliche Verfassung absolut nicht mit meiner Gewichtsreduzierung zusammen aber hier noch mal in Detail: Ich habe nun mal nicht meine Kilos vom Essen sondern vor 7 Jahren bekam ich eine Schilddrüsenerkrankung .. der Hashimoto **eine Autoimunerkrankung .. ich bekam die völlig falsche Dosierung & das völlig falsche Medikament & nahm innerhalb von 6 MONATEN 30 kg zu. Dies war so eine große körperlich & seelische Belastung Ich bekam dann durch viel viel Glück meine Kinder & habe nun den Entschluss nach dem Abstillen gefasst den 30 kg plus 5 kg waren noch von mir .. man bedenke ich habe bei Chiara 6,5 kg ; bei Finja 8 -10 kg & bei Maya 5 kg zugenommen in den Schwangerschaften zu leibe zu rücken .. Und nun hab ich einfach meine Ernährung umgestellt … keine Cola ( dafür Cola Light ) .. Geflügelfleisch & Aufschnitt .. das späte Essen möchte ich meiden & wir essen eben an regelmässigen Uhrzeiten ( ist ja auch wegen meiner Mini so gut ) .. Und es läuft gut .. ja .. aber ich bin derzeit in einem extremen Rheumaschub ..der seid 7 oder 8 oder mehr Wochen anhält ..allerdings meine Kilokampf ist schon seid dem 27 Mai 2005 .. also hat das nichts mit einander zu tun. Aber ich habe immer einen kcal Bedarf von ca. 1200 – 1400 gehabt .. ich habe nie viel gegessen … Im Moment erfreue ich mich an Kleidergröße 42 .. als ich so turboschnell zu nahm .. hab ich gekauft & konnte es nur einmal tragen Es geht so schnell weg wie es gekommen ist .. Aber das ist doch nicht mein bestreben sondern einfach es läuft & gut .. Wenn ich mir bei 65 kg gefalle ok dann schaue ich mal ob ich mir mehr gönne .. oder eben erst bei 60 kg oder aber bei 58 oder sogar 55 kg .. Ich werde auch in die Erhaltung gehen … damit eine gewisse Kontrolle ist denn man muss ja trotzdem immer aufpassen falls die SD wieder muckt oder eben das Kortison was ich jetzt ja nehmen muss auch ne Rolle bei so was spielt. Es muss doch einem optisch gefallen .. und eins weiß ich mein Mann liebt mich so wie ich bin … denn was ich derzeit durchmache da sind meine Kilos da oder nicht da .. ein kleines Übel. Ich habe selten bei Mc Doof gegessen ( wer 3 Kinder hat weiß das das ganz schön ins Geld gehen kann & eben eine Besonderheit in meiner Familie immer noch ist ) Pizza ohne Käse hat natürlich eh nur die hälfte an kcal & ist auch nur eine seltene Ernährungsform von uns. Fertigessen koche ich nicht **alleine wegen meiner Milchallergie ist das selbst kochen viel viel Einfacher** Ich habe eine Milchallergie & dies bedeutet Eis; Schokolade & Sahne und co sind ein NO NO für mich … denn ich bekomme bei der kleinsten Menge einen anaphylaktischen Schock. Das bedeutet in meiner tgl. Nahrungsaufnahme schon sehr große Einschränkungen. Ich bin froh das ich die Möglichkeit habe hier zu sein; damit meine Kinder einen einigermassen normalen Tagesablauf haben & verwöhnt werden können. es geht mir da ja noch nicht mal mehr um mich sondern ich bin eben ne Zuckerschnutenmama die im Moment echt mit sich selbst zu kämpfen hat & nicht die Situation an den Kids leiden lassen möchte Im Moment bin ich bei 35 mg Cortison mit abends 1 Tabl. Mobec 15 mg vor dem Schlafengehen herum da der Virus ( Eppstein Barr Virus ) mir auch voll auf die Leber schlägt & das Diclo & Novalgin da noch kräftig mitgemischt haben. Und ehrlich ohne Schmerzmittel nur mit Corti ist gar kein normaler Alltag .. Es ist nachmittag & ich bin fertig mit meiner Welt.. Morgen muss ich wieder zum Doc & dann warte ich was dann wieder kommt. Sorry aber ich musste mich mal ausquatschen .. euch allen eine erfolgreiche Woche !!!!
Ich trau es mich fast garnicht zu sagen.:o Ich weise deswegen nochmal drauf hin,dass ich nur als Angehörige eines Rheumakranken Mannes hier im Forum rumkreisel.Also macht Euch bloß nichts draus,dass es bei mir so gut fluppt.Ich weiss das ihr alle sehr große Probleme mit dem Abnehmen habt.Nicht weil ihr das nicht könnt oder wollt,sondern weil die vermaldeiten Medikamente Euch nen Strich durch die Rechnung machen.Also meine lieben Mitstreiterinnen,ganz außer Konkurenz hat Euer Mutterkutter 2000 Gramm abgenommen.Macht jetzt ein Gewicht von 71,2 Kilo.:o Laßt Euch alle mal ganz lieb umärmeln und ich drück Euch die Daumen für die nächste Woche.Es wird schon,ihr seit alle auf dem besten Weg. @Fliegermaggy,*SCHIELMALINDEINERICHTUNG*Was sagte der Mutterkutter letztens?Das Brot selbstgebacken wär ja noch okay,aber musste da die Butter drauf? Und Gulasch mit Soße,neeneenee Trotzdem,Du schaffst es auch noch,davon bin ich fest überzeugt. @all,denen es zur Zeit nicht so gut geht:Ich wünsche Euch eine schmerzarme oder besser schmerzfreie Woche.Ich bin immer in Gedanken bei Euch.
guten morgen zusammen erst einmal herzlich willkommen im club, annemarie. meine auftritte hier sind ja immer ziemlich knapp, genauso wie meine gewichtsreduzierung - stehe heute bei 62,4kg wirklich diät bzw. fdh könnte ich niemals machen, es ginge mir dabei miserabel. wegen meines m.crohn benötige ich alle 2-3 stunden nahrungszufuhr. dies sind meist nur kleine mengen, oftmals nur obst oder quark/joghurt, gelegentlich schreit mein körper aber auch schon mal nach was süssem und dann bekommt er es. dass es bei mir trotzdem langsam voran geht, liegt wohl daran, dass ich nur noch sehr hochwertige fette wie oliven-, walnuss- und leinöl verwende und mich täglich leicht sportlich betätige. ich glaube, jeder muss seinen eigenen weg finden. wünsche euch eine schöne woche. lg mara
Warum? Hallo und guten Morgen alle zusammen, ein herzliches Willkommen Annemarie. Fühl dich wohl bei uns. Z.Zt. ist es leider so, dass man sich anscheinend rechtfertigen muß warum und wieviel man ab- oder zunimmt. Ich dachte es soll auch Spaß machen ohne ein warum und weshalb. Jeder hat eine für sich sinnvolle Art mehr oder weniger gefunden abzunehmen bei einem geht es schneller beim anderen langsamer. Man hat gute Zeiten und schlechte Zeiten. Wir waren vorher alle füreinander da und jetzt ist jeder Einzelkämpfer und muß sich rechtfertigen? Das kann es wohl nicht sein! Sorry, aber ich mußte mal meinen Frust ablassen. Trotzdem eine gute Woche allen Mitstreiterinnen.
Die Kilo müssen weg Hallo Stine!! Freue mich über Deinen Zuspruch, ist schon viel frust dabei. Ich wahr einmal, wie im Märchen, es ist so, viel zu dünn wog auf 1.73, 47 kg,es war vor 25 Jahren,musste Medikamente nehmen zur Gewichtszunahme, lustig, und jetzt wenn ich so weiter mache,dann nimmt es ein schlimmes Ende, gebe immer noch dem Cortison schuld. Habe auch vor 2 Jahren das Rauchen aufgehört, die Wechseljahre habe ich auch überstanden. der Kampf beginnt die Kilo müssen runter, mag keinen Spiegel mehr sehen. Liebe Grüße Annemarie
Alles beim Alten Mein Gewicht heute 93 KG, nichtmehr und nicht weniger! Eine schöne Woche euch allen.
mutterkutter, sagenhaft! da kann ich mich anstrengen wie ich will, das schaffe ich nicht! wie hast du das zustandegebracht? auf jeden fall meine gratulation! grüsschen an alle marie
@Stine,ich glaube nicht,dass man sich für Zu oder Abnahme warum auch immer hier rechtfertigt,sondern es ist doch so,dass man hier seine Erfahrungen preisgibt.Sei es Negative oder Positive,um den Mitstreiterinnen Tipps zu geben,was man warum erlebt.Also ich finde nicht,dass jetzt alle Einzelkämpfer sind,sondern wir sind alle füreinander da.
Huhuuuuuu Ich halte mein Gewicht!!!!!! Vor Cortison waren meine Hosen eher die Waage, weil ich traue den Waagen nicht. Weil sie mir nicht sagen, ob Wasser , Fett oder was auch immer mein Gewicht rechtfertigt. Nun war ich in Abständen auf der Waage, bäh!!!! Es geht nix runter !!! Angenlich ist die Schildrüse ok. Das war ja der Tipp, warum ich zunahm, als mein Enkel unterwegs war *gg* Ich freue mich für Alle hier, die für sich das Gute finden. Irgendwann bin ich auch wieder dran. Biba Gitta
Und hier... ... wieder die neuesten Meldungen... weiterhin viel Erfolg und noch eine angenehme Woche liebe Grüße Maggy (die ab und zu den verbalen Nackenschlag zum Erfolg braucht - und sei es 'nur' durch den Draht )
hi maggy, ich hab jetzt 2x die tabelle als pdf aufgerufen, sie öffnet sich nicht, es erscheint nur unten in der taskleiste die seite. sie lässt sich auch nicht dort schliessen. ich bin also 2x aus dem internet raus. jetzt wär es interessant zu wissen, ob es noch jemandem so geht? wenn nur ich betroffen bin, nehm ich mit der word-tabelle vorlieb. grüsschen marie
Hallo Marie, habe eben die Tabelle geöffnet, bei mir klappt es ohne Probleme. Wünsch Dir alles liebe! Ps.Habe ich Dich eigentlich schon zurückbegrüßt? o ) Tue ich hiermit aber ganz flott!!! Herzlich Willkommen zurück und ganz feste Daumen drücken das Du Dein Ziel problemlos schaffst!!!! Liebe Grüße Bianca
Komisch , komisch, Bei funftioniert das aufrufen ohne Probleme !!! Versuche es doch einfach noch einmal Marie. Liebe Grüsse und eien gute, erfolgreiche Woche Inesmaus PS: Gestern hatte ich so eine Fressattacke, wie schon lange nicht mehr. Bin gespannt auf nächste Woche :o ... Und ich dachte immer, dass Fressattacken nur für andere da ist und nicht für mich
Runter mit den Kilos Hallo Inesmaus! War gestern sehr brav habe kein Fleisch nur Gemüse gegessen, habe versucht alles richtig zu machen. Und heute ?? Kuchen, Chips, Obst war das gesunde. Aber Morgen ist auch wieder ein Tag. ES geht mir auch nicht sehr gut. Wünsche Euch einen schönen Abend. Liebe Grüße Annemarie
Viele liebe Grüße von der Gucki, ihr Internet ist leider kaputt, der Servicemann kann erst nächste Woche kommen. Sie hat 200 g abgenommen, ihr jetziges Gewicht beträgt 85 kg. Viele liebe Grüße Neli
Hallo Neli, herzlichen Dank für Deine Info. Ich trage für Gucki aber denn doch lieber nur 80 Kilo ein, denn sonst hätte sie nicht ab, sondern 4,8 Kilo zugenommen. liebe Grüße an Gucki und ich hoffe, ihr Compi tut es bald wieder liebe Grüße auch an den Rest der Welt Maggy
Ja, Fliegermaggy, Entschuldigung, hab da wohl an mein Gewicht gedacht. Sie wiegt wirklich 80 kg. Viele liebe Grüße Neli
hi zusammen, liebe bianca, ja dankeschön, ich fühl mich auch ganz zuhause! *grins* wie geht es dir denn? ich hab zwar zwischendurch immer mal wieder reingeguckt, aber nicht so ganz kontinuierlich gelesen. und liebe inesmaus, liebe bianca, mein pc zeigt im mom auch die links die ich heute hier anklicken wollte nicht an, komisch. dann liegt es also doch an meinem rechner. aber macht nix, ich bin auch mit der word-tabelle zufrieden. dankeschön für eure nachricht! ja, die liebe fressattacke! *grins* die kennen wir glaub ich alle *seufz* was macht ihr eigentlich dagegen? ihr nachgeben? und dann bedauern? (passiert mir leider doch ab und zu *g*) oder seid ihr ganz standhaft? eine weile hab ich es versucht mit zähneputzen, wenn eine attacke sich anbahnte, oder 1 glas wasser trinken. ich fürchte, mein ergebnis morgen wird nicht so toll sein, schaun wir mal *g* wer motivations-ideen hat, nur her damit! lieben gruss marie
Puuuhhh.. ...bin voll im Stretch aber Guten Mooorgääännn !!! soviel Zeit muß sein!! Ich vermelde für mich 300 Gramm = 106,2 kg Antifressattacken-Tipps nächstes Mal. liebe Grüße Maggy
Heute kein Ergebnis, da ich heute Morgen schnell mit meinem Sohn zum Arzt musste, habe ich tatsächlich die Waage vergessen - das passiert mir sonst nie. Na ja, einmal ist immer das erste Mal. Ich schau mal morgen. Gruß Christine