Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

1. Stine

Stine Moderatorin

Guten Morgen zusammen,

hatte gestern unheimlich Lust auf was Süsses - natürlich nichts im Schrank um nicht in Versuchung zu geraten. Da hab ich mir nen Kuchen gebacken - ohne Fett, wenig Zucker - und habe zugeschlagen.

Ergebnis: 75,4 kg

Das Buch kann ich nur empfehlen: Fettarm backen von Charlotte Bucket. Da kommen auch tolle Sachen für Weihnachten drin und auch salzige kleine Backwaren.

Euch allen eine gute Woche.

2. Inesmaus

Inesmaus Neues Mitglied

Heute kein Ergebnis

[​IMG] Vor lauter früh aufstehen , duschen, zurecht machen....
    ...habe ich die Waage links liegen gelassen!!!!

Ich musste mitten in der Nacht (8.15 Uhr, gääääähhhhhhn [​IMG] ) bei meinem Doc sein.

[​IMG] Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben !!!

Jetzt werde ich erstmal eine [​IMG] und dazu einen [​IMG]trinken.

Dann werde ich mich in meiner Weihnachtsbastelstube vergnügen [​IMG]

Euch allen eine erfolgreiche Woche
    Liebe Grüsse und tschüss bis morgen [​IMG]

Inesmaus

3. zuckerschnutenmama

zuckerschnutenmama Neues Mitglied

Hallo
    Ich vermelde erschreckende 64,5 kg .. Ich habe in 2 Wochen 4,5 kg abgenommen .. und ich weiß das ist nicht normal & auch nicht in Ordnung.
    Ich war heut mal wieder beim Doc & ich habe ihn soverstanden das es evt. vom Corti kommt ( Nebenwirkungen mal andersherum ) oder aber vom Schub ..
    Sollte aber in Beobachtung bleiben .. denke ich.

Ich werde aber weiterhin so essen wie bisher ... und dann sehen wie es weiter geht.

@Ernstie: sorry ich hab das gestern im Chat nicht so geschnallt wer Du bist .. da es mir im Moment ziemlich :( geht & gestern abend besonders dachte ich Chat zur Ablenkung wäre gut; hat aber nicht geklappt.

Euch allen eine erfolgreiche Woche

4. Gucki

Gucki Guest

Hallo,ihr lieben Mitstreiterinnen

erst einmal sorry dass ich 2 Wochen keinen Muck's von mir gegeben habe.
    Mein PC war defekt.Dadurch habe ich auch abgenommen:) ,weil ich mir andere Beschäftigung suchen musste.

Das Ergebnis 79 Kilo

Ich wünsche euch allen eine schöne Erlebnisreiche und erfolgreiche Woche

Liebe Grüße von Gucki

5. kriegerin71

kriegerin71 Neues Mitglied

Ich möchte auch gerne mitmachen

Hallo zusammen, bin seit heute neu bei Rheuma-Online angemeldet. Ich habe letzte Woche erfahren, dass ich M.Bechterew von meiner Mutter vererbt bekommen habe und mußte dass erst mal verdauen. Ich möchte gerne auch abnehmen, da sich dies positiv auf eine Verzögerung des Ausbruches auswirken würde. Ich wiege zur Zeit 92 kg bei 163 cm Körpergröße, ist viel zu viel, aber alleine abzunehmen ist so furchtbar!!! Bin für jede moralische und rezeptliche Unterstützung dankbar. Ich bin leider ein furchtbar schokosüchtiger Mensch und versuche meinen Heißhunger darauf mit einem Stückchen 85%-Schokolade zu stillen. Klappt meißtens :)
    Laut meinem Internisten, der die BLutuntersuchung gemacht hat, soll ich nicht mehr als 1 kg pro Monat abnehmen, damit es von Dauer ist. Wie soll dass den funktionieren? Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit.
    So dass soll es für heute gewesen sein.
    Viele Grüße
    Ute

6. poldi

poldi Aktives Mitglied

Ich steige aus

Leute es hat keinen Sinn.
    Ob ich esse, oder hungere, es tut sich nichts. Mein Frühstück fängt mir 12 verschiedenen Tabletten an. Dazu MTX und Durogesic-Pflaster. Nein ich tu mir den Stress nicht mehr an.
    Liebe Grüße an Euch alle und viel Erfolg

Poldi

7. Inesmaus

Inesmaus Neues Mitglied

Das tut mir echt leid Poldi. Aber irgendwie kann ich deinen "Frust" gut verstehen. Vielleicht tut sich irgendwann etwas beim "Waage-Pegel" und kommst zurück? Wäre schön.
    Auf alle Fälle wünsche ich dir von Herzen alles Gute
    Liebe Grüsse
    Inesmaus

8. Mutterkutter

Mutterkutter Neues Mitglied

:D Der Mutterkutter hat nix ab und nix zugenommen.Ich ruhe mich noch auf den Lorbeeren der letzten Woche aus.:D

@Poldi,sei mal ganz lieb von mir umärmelt.Echt blöde Situation das!
    @zuckerschnutenmama,mein Göga nimmt von Cortison auch ab!Scheint bei manchen echt so zu sein.
    @Fliegermaggy,geht doch;) auch Kleinvieh macht Mist
    @Kriegerin,genau richtig was Deine Internistin da sagt:1 Kilo pro Monat sollten es sein,nicht mehr.Wie das geht?Na nimm erstmal das Kilo ab und dann halte es auf zwei Wochen auch,ohne wieder hochzugehen.Das ist garnicht so einfach.
    @Marie,ich gehöre zu den Standhaften bei der Fressattacke.Das einzige was ich mir dann gönne,wenn ich wirklich merke,es überkommt mich grade ist eine Lakritzschnecke.Und mit der Zeit blieben die Attacken auch fast aus,jedenfalls sind sie kontrollierbar.:)

9. Bianca

Bianca Neues Mitglied

hallo ihr lieben, sorry für die späte meldung aber bei mir ist hier echt der wurm drinn. es hagelt schlechte nachrichten und der körper streikt immer noch und die psyche, hmm, läßt zu wünschen übrig:( .
    ich bin nächste woche vorerst das letzte mal dabei da ich ins krankenhaus muß, werde mich aber montag nochmal melden.

mein neues gewicht 86 kg.

@ poldi, laß dich mal ganz lieb drücken und trösten. es tut mir sehr leid das es nicht funktioniert aber es ist gut wenn du erst mal den druck von dir nimmst! vielleicht klappt es dann schon fast von ganz alleine.

@ alle neueinsteiger herzlich willkommen in dieser tollen runde! Viel spaß und glück im kampf gegen die pfunde!

@ marie,gegen heißhunger auf süß, gefriere ich mir schokolade ein und lutsche dann ein stück bis zu einem riegel. oder ich lasse einentl nutella im mund zergehen.anderen heißhunger versuche ich mit gemüse zu bekämpfen, zb. eine dose bohnen mit salatkrönung ohne öl anmachen, oder ich koche mir morgens gemüse und "nasche" tagsüber immer mal davon. hoffe dir damit etwas geholfen zu haben, auch wenn ich auch nicht immer so standhaft bin und meinen gelüsten ab und zu mal nachgebe:o

ich wünsche euch allen eine schöne woche und ebenfalls viel erfolg!
    nun seid alle noch ganz lieb gegrüßt und umärmelt
    Bianca :)

10. mara311

mara311 Neues Mitglied

guten morgääähhhnnnnn

melde stillstand auf meiner waage, somit 62,4kg.

habt alle eine gute woche und wiwi,
    mara

11. Inesmaus

Inesmaus Neues Mitglied

Freu!!!!!!!!!!

guten Morgen an alle

[​IMG] Melde einen Gewichtsverlust von 400 Gramm, d.h. meine Waage zeigt 65,2 kg an. :)
    Scheinbar hat mir mein Körper die "Fressattake" verziehn[​IMG] COOOOOLLLL

[​IMG]Wünsche euch allen eine wunderschöne Woche und viel Erfolg beim Gewichtsverlust.

Liebe Grüsse von einer gutgelaunten[​IMG]
    Inesmaus

12. annada

annada Neues Mitglied

die Kilo müssen runter

Guten Morgen alle,

Habe 800Gramm weniger, derzeit 82,7

Liebe Grüße Annemarie

13. Inesmaus

Inesmaus Neues Mitglied

Hallo Bianca
    ich wünsche dir alles Gute für den Krankenhausaufenthalt...

Liebe Grüsse
    Inesmaus

14. Inesmaus

Inesmaus Neues Mitglied

Hallo Ute
    herzlich willkommen in unserer Mitte. Also ich denke es gibt keinen pauschalen Abnehmtrick. ich bin immer noch der Meinung, dass es nur mit Ernährungsumstellung und Umstellung der Essgewohnheiten geht (Bewegung natürlich nicht vergessen!!!). Seit dem ich regelmässig esse (natürlcih mit Mass), purzeln die Gramms (nicht Kilos). Das mit dem 1 kg pro Monat stimmt bei mir fast. Mit Stillstand und allem was dazu gehört!
    Zur Zeit sieht mein Tages-essplan etwa so aus:
    Mein Frühstück ist: 1 Becher (180gr) Fettarmer Joghurt (0,2%) mit einem Müslimix. Dazu einen schwarzen Kaffee und ein Glas Mineralwasser (meist ohne Kohlensäure). Kaltes Wasser soll die Fettverbrennung beschleunigen (das habe ich kürzlich in einer Zeitschrift gelesen) Ob das stimmt, weiss ich nicht. Zwischendurch esse ich Obst (meistens Äpfel). Mittags esse ich ganz normale Gerichte -auch mal 1 Stück Fleisch (es muss ja dann nicht gleich ein 200 gr. Brocken sein;) ). Ich achte nur darauf das die Portion kleiner ist und das es fettarm (nicht fettfrei) ist. Zwischenmalzeit am Nachmittag: 1 Kefirjoghurt mit z.B. Apfel und ein paar Rosinen oder andere Früchte. Das süsse ich auch mit künstl. Süssstoff (darüber streiten sich auch die Gelehrten ob künstl. Süssstoff sinnvoll ist oder nicht). Abends esse ich dann meistens 1-2 Scheiben Brot mit Käse (fettred.) oder auch mal eine Nutellabrot :o . Wurstwaren kommen selten auf den Tisch. Vor dem Fernseher mampfe ich meistens dann nochmal einen Apfel.
    Das was ich jetzt geschrieben habe gilt meistens nur unter der Woche. Am WE sieht alles ein wenig anders aus. Da Frühstücken wir meistens etwas mehr und gemütlicher,. dafür fällt das Mittagessen aus und ich koche dann erst abends.
    Was die Süssigkeiten betrifft: Ich LIEBE sie!!!! Aber bitte auch nur mit Mass!!!
    Ich denke auch, dass 1 kl. Stückchen Schokolade nicht dick macht. Man muss es dann nur mit Genuss essen!!! Tipp: Finger weg von Hörnchen!!! Die haben irre viel Fett!!! Lieber normale Brötchen essen.
    Ach noch was. Den Tipp hat mir eine Frau gegeben, die selber ganz massiv abgenommen hat: Beim essen nicht denken, dass das Essen dick macht. Sondern sich sagen: Das essen macht mich schön und schlank!!!
    Mit der zeit glaubt man sogar daran :D !!!
    Den Tipp von ... mit dem 1kg abnehmen und es 14 Tage zu halten UNTERSTREICHE ich doppelt!!!!
    Soviel wollte ich gar nicht schreiben, entschuldigt bitte.
    Viel erfolg
    liebe Grüsse
    Inesmaus

15. Bianca

Bianca Neues Mitglied

Danke liebe Inesmaus, hoffe auch das es mir dann endlich besser geht:o
    Liebe grüße Bianca

16. kriegerin71

kriegerin71 Neues Mitglied

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die guten Infos. Ich hab mal ne Frage bzgl Kaffee. Mein Internist hat mir ein Merkblatt mit Ernährungstipps mitgegeben und da steht drauf, dass Kaffee aus der ganz normalen "Brüh-Maschine" geeignet ist aber leckerer Kaffee aus einer Kolben-Maschine (also frisch gemahlen und aufgebrüht) nicht empfehlenswert ist. Kann mir jemand sagen, warum das so ist. Ich trinke gerne morgens und Mittags einen leckeren Milchkaffee (1,5%) ohne Zucker oder Süßstoff und möchte dies eigentlich nicht missen. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus.

Gruß Ute:confused:

17. Stine

Stine Moderatorin

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem noch etwas trüben Süddeutschland.
    Ein herzliches Willkommen Ute - fühl dich wohl bei uns - meine Abspecktipps: kein weißes Brot/Brötchen nur Vollkornprodukte, zwischendurch Karottenscheiben, Tomaten oder Gurken oder auch Obst (Achtung Weintrauben und zu viele Äpfel) wenig Fett (am besten wie bisher - nur in der Menge halbieren), Fleisch nur mit Salat oder Gemüse, Beilagen wie Nudelnoder Kartoffeln entweder gar nicht oder Menge halbieren. Zucker durch Süssstoff ersetzen. Abends 1-2 Scheiben Brot (Vollkorn, Dinkel, Roggen - dunkel) mit Geflügelwurst jeder Art oder fettarmen Käse oder Quark. Gegen Heißhunger backe ich schon mal einen Kuchen (ohne Fett, wenig Zucker) oder esse auch Schokolade (Diätschokolade - da ich Diabetes (Cortison) habe). So schaffe ich in der Woche 200-400 g mal mehr, mal weniger im Monat ca. 1-2 kg. Das habe ich so seit Weihnachten 2004 durchgezogen (Weihnachten 105 kg - jetzt 75,4 kg). Zu dieser Ernährung hat mir der Ernährungsexperte im Krankenhaus geraten.
    Poldi - eine Auszeit tut bestimmt mal gut. Man ist nicht so unter Druck gesetzt. Ich wünsch dir alles Liebe.
    Bianca - ich drück dir die Daumen für deinen Krankenhausaufenthalt. Wir denken an dich.

Allen andern eine schöne Woche

18. Inesmaus

Inesmaus Neues Mitglied

Umgekehrt, laut den Infos, die ich bekommen habe. Dazu kommt noch: Von gebrühtem Kaffee bekomme ich oft Magenprobleme. Das habe ich bei der Kolbenmaschine nicht.
    Der Kaffeekonsum sollte eh eingeschränkt werden, weil man davon Wasseransammlungen bekommen kann. :p Das gilt für alle, nur nicht für mich :D *fg*. Ich liebe meinen Kaffee (aus meiner vollautomatischen Maschine), und ein Morgen ohne Kaffee ist ein verlorener Morgen für mich ;) ...

Liebe Grüsse
    Inesmaus

19. Marie2

Marie2 nobody is perfect ;)

hi maggy,

sorry, ich setzte diese woche aus, bei meinem gewackel mit einem bein und krücke krieg ich kein klares ergebnis auf die waage. nächste woche bin ich wieder dabei! versprochen!:D
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=165590#post165590

liebe bianca, was hör ich da, krankenhaus? lass dich mal lieb drücken!
    und ich wünsche dir alles gute für den aufenthalt dort, gute ärzte und nette
    zimmernachbarn! und komm gesünder wieder!:)

liebe kriegerin, herzlich willkommen! du wirst sehen, hier in der gemeinschaft
    kannst du deine probleme gut angehen, unterstützung, tipps und motivationsschübe kriegst du hier umsonst! :D

liebe poldi, es tut mir sehr leid, dass du ausgesteiegen bist, aber ich versteh dich vollkommen! es ist frustrierend, wenn es so gar nicht vorwärts geht!
    lass dich lieb drücken und wir sehen uns :D

und herzlichen dank für eure infos wie ihr eure heisshunger attacken
    ausbremst! wenn der eine joder andere noch was anbieten kann,
    dann gern her damit! :D

an alle einen herzlichen gruss und biba
    [​IMG] marie

20. Bianca

Bianca Neues Mitglied

@ Stine &marie danke für die guten Wünsche!!!!! Die kann ich echt gebrauchen!

Ich gehe in die vesalius klinik in Bad Rappenau. Dort gibt es fast nur einzelzimmer und meine KK hat abgeklärt das der Prof sich um mich kümmert (warum auch immer, keine Ahnung) Da ich aus meinem Schub nicht mehr rauskomme wird es nun höchste Zeit das ich gehe (auch wenn ich mich anfangs strikt geweigert habe)
    Wahrscheinlich wird MTX abgesetzt (da nur noch erbrechen)und neue Basis probiert.
    es ist gut das ich gehe, das weiß ich nun denn hier kommt immer mehr unglück zusammen und ich kann einfach nicht mehr.
    Nächsten Montag bin ich aber nochmal dabei und dann sage ich auch nochmal tschüß.
    LiebeGrüße Bianca

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden