ganz tapfer blicke ich der waage ins angesicht! und sie blickt zurück und sagt: los, mach weiter!!! und da ich folgsam bin, tue ich was sie sagt ich habe mein gewicht ganz gut gehalten, bin jetzt bei 60,3 kg und mein ziel ist wieder mein normalgewicht zu erhalten, nämlich 56 kg. deshalb mache ich wieder solange mit, wenn's recht ist, und hoffe auf eine schlanke linie!! grüsschen marie
Allen einen guten Morgen ... ... und eine wunderschöner Woche Meine Waage zeigt sich heute gnädig mit 62,8kg LG Mara
Nein, ich schreibe nicht, ich hätte mein Ziel erreicht. Ich schreibe auch nicht, ich werfe das Handtuch. Nein, ich schreibe, ich habe nix abgenommen und nix zugenommen und ich versuche es weiter. Liebe Grüße Poldi
Sodenn und hiermit wieder die neuesten Meldungen von der (Ab-)Speckfront @Marie2 - nadann mal los und ran an den Speck (kann man bei Dir davon eigentlich sprechen?) @Mutterkutter - laß' Dich mal knuddeln, Du Arme. Erhol' Dich, jetzt sind die anderen einmal dran Dich zu ummuttern. @ernstie - laß' es Dir schmecken, wenn das denn möglich ist mit Deiner Auabacke und nem widerspenstigen Ischias @liala - ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Laß' es Dir gutgehen. @Bianca - willkommen zurück. Ich hoffe, Dir geht es wieder besser und es ist alles wieder einigermaßen im Lot. @alle - ich wünsche Euch eine schöne Woche und weiterhin Erfolg. Die kleinen Rückschläge oder Bremsungen nehmen wir doch mit einem Lächeln, oder? liebe Grüße
Danke für die liebe Wiederaufnahme!!!! Nunja, ich hatte sehr viel Streß und Kummer aber solangsam rückt sich alles wieder irgendwie hin Nur wie lange ich momentan noch da sein kann weiß ich nicht denn es steht nun doch noch Klinik an Leider geht es wohl doch nicht mehr anders. Aber ich werde mich vorher dann wieder " abmelden" und hoffe das ich dann nochmal wiederkommen darf @ Marie, willkommen zurück in dieser tollen Runde Allen Mitstreiterinnen,alt wie neu, wünsche ich viel Erfolg! Und ich bin froh das es Euch gibt!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz liebe Grüße Bianca
Hallo Ihr Ein bissel zu früh aber meine Gewichtsangabe für diese Woche ... 67,0 kg da hier nur eine *normale Waage ist* also pie mal Daumen *grübel* **ich bin net zuhause sondern mit meinen Kindern bei meiner Oma da es mir grottenschlecht geht & zuhause gar nichts mehr lief sind wir seid Dienstag nun hier* .. Willkommen zurück liebe Bianca & mit neuem Schwung den Kilos zu leibe rücken .. Ich wünsche dir einen guten Wiedereinstieg & das die dazugekommenen Pfunde schnell wieder das weite suchen werden. Hallo Stine: einfach einen dicken Knuddler & das das Wetter bei euch Dich nicht zu sehr in Ihren Bann nimmt. Hallo Liala: ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub; mit viel Erholung & Spass & einfach wunderschöne Stunden mit deinen Lieben um Dich herum. Hallo Ernstie: Es freut mich das Du soo eine schöne Laune versprühst .. *steckt ein bissel an & ich hoffe der selbstgebackene Apfelkuchen war besonders lecker Schicke dir die Auawegmachfee Hallo Mutterkutter: oh himmel was muss mann denn da lesen; dann wirklich ab auf die Couch & lass dich bemuttern & verwöhnen. Und wirklich lass dich mal durchchecken .. das ist wirklich wichtig. Hallo Marie Aug in Aug wirst Du die Pfunde ( bei dir sind es eher Pfündchen ) verlieren .. da bin ich mir hundertpro sicher .. so viel Erfolg dir wünschen möchte Hallo Poldi Nicht zu; Nicht ab .. und ich drücke dir die Daumen das diese Woche dann deine Waage in die richtige Richtung geht. Euch allen eine erfolgreiche Woche
Guten Morgen, Ihr Lieben ich vermelde für mich Stillstand (106,5 kg). Ich bin stockesauer auf mich selber !!!! Ich habe meinen Fressattacken nachgegeben. Der Verstand sagte mir: 'Hör auf zu (fr)essen und der Körper sagt: 'HMMMM, mehr-mehr-mehr!!!' *schäm* Süßigkeiten; frisches, selbstgebackenes Kürbisbrot mit dicker Butter; ne 2. Portion Gulasch mit dicker Soße..... *uff* Inzwischen hat sich das wahrscheinlich endlich wieder eingependelt. Zumindest kann ich mich seit gestern wieder zurückhalten @Zuckerschnutenmama- erhol Dich und laß Dich pflegen. Wenn ich mir Deine Tabelle aber so ansehe, vermute ich, dass Du vielleicht etwas zu schnell wirst mit abnehmen. liebe Grüße Maggy
Huhu Ihr alle... ... heute 96,5 und das trotz Brunch gestern. Nun ja, mein Meckerzahn ist gezogen und nun meckern alle anderen Zähne drumherum - ist vielleicht auch ne Form der Diät, allerdings eine schmerzhafte. Ich wünsche heute allen eine schmerzfreie Woche, in der Hoffnung das schlägt auf mich zurück . Bis nächste Woche Christine
Der Urlaub... ...ist leider vorbei , schade eigentlich. An den "Zustand" könnte ich mich doch glatt gewöhnen . Meine Waage zeigte heute Morgen ein Gewicht von 65,6 kg an. Brave Waage Und weiter gehts. Vielleicht wäre das eine geeignete Turnübung zum Pfunde loswerden Nun allen, die es brauchen, ein lieben knuddler und gute Besserung Eine wunderschöne, erfolgreiche Woche euch allen Inesmaus
Guten Morgen all ihr lieben!!! Mein Gewicht steht mal wieder, geht aber wenigstens nicht weiter nach oben!Und das ist ja wenigstens etwas , gell. Liebe Maggy, sei nicht sauer auf Dich ,bitte! Wir packen das!!!!!! Fang einfach nochmal an!!! Denke daran alle zusammen sind wir stark!!!! Herzliche, daumendrückende Grüße sendet Euch Bianca
Brr, ist das kalt draußen Guten Morgen an alle Mitstreiter, komme gerade von meiner morgendlichen Runde mit meinem Hund. Wir haben beide beschlossen die Runde kürzer zu machen als sonst - brrr, da friert einem ja alles weg. Werde mich erst mal aufwärmen mit einem heißen Kaffee. Mein Gewicht heute morgen: 75,6 kg Ich wünsche allen eine schöne Woche, wenn ich auch noch nicht weiß, was ich heute mittag koche, habt ihr Ideen, was gibts bei euch heut mittag zu Tisch? wäre für Vorschläge dankbar, nur nicht gerade Fisch. Also, machts gut ihr Lieben bis nächsten Montag aber nicht vor sieben.
Ich habe auch zu viele Kilo Hallo Ihr Lieben!!! Auch ich habe viel zu viel auf den Rippen. Habt Ihr Pläne, oder was? Bin schon sehr deprimiert. Jede Cortison Therapie bringt mir 2 Kilo, das machte in einem Jahr 10 Kilo. Ich bin 173 groß und hatte einmal 53 Kilo, letstes Jahr wog ich noch 70 Kilo, also könnt Ihr euch vorstellen wie es in mir aussieht. Vielleicht weiss jemand was ich machen soll. Die nächste Therapie steht schon wieder an. Liebe Grüße Annemarie
hi zusammen, ich vermelde 59,8 kg, habe also gute 500 g abgenommen, das fängt ganz gut an. die gestrigen aufregungen haben mir sicher auch noch 100 g gebracht *grins* allen die "angeschlagen" sind wünsche ich gute besserung, den urlaubern gute erholung! liebe annemarie, der rat den ich dir geben könnte wär, tritt dem abspeck-club bei, und wenn du einwenig zielstrebig bist, werden die pfunde auch fallen. allerdings sind gulasch mit dicker sosse dann nicht so gut , *zu maggy rüberschiel*, maggy wird dich gern in die liste eintragen, und dann geht es los! leider ist es bei vielen so, dass das cortison gewaltig auf die rippen und sonstwohin geht, wenn man kann, hilft da eine nahrungsumstellung durchaus, falls man vorher da etwas geschlampt hat, oder sich ungesund ernährt hat. viel trinken muss trotzdem sein! hier bist du in lieber gesellschaft, das motiviert und hilft durchzuhalten. aber ohne den festen willen auch abnehmen zu wollen, wird es nix werden. so ganz ohne verzicht läuft das abnehmen nun mal nicht. für mich heisst das, es gibt nur 3 stückchen schokolade am tag, kuchen entfällt, und mit kohlehydraten gehe ich äusserst sparsam um. viel obst und gemüse, und wer kann - auch etwas bewegung. herzlichen gruss marie
Abspecken aber wie Hallo Marie! Vielen Dank! Würde gern dem Abspeckclub beitreten. Das Problem ist nicht die Schokolade auch nicht die Soßen. Manchmal Chips, sonst Obst und Gemüse. Bewegung: ich fahre jeden Tag 20km mit dem Rad. Nur mit dem Nordikwooken läuft zur Zeit gar nichts. Habe seit Juni 5Cortison Therapien gemacht. Schreib mir bitte zurück!!! Liebe Grüße Annemarie
liebe annemarie, das tut mir leid, wenn du viel mit dem rad unterwegs bist, und trotzdem so zunimmst, hilft der rat sich zu bewegen natürlich nix! aber hier im forum sind viele, die das gleiche prob haben. das wird dich nicht trösten, aber du weisst, dass du hier nicht allein bist. auf dieser seite findest du einige infos über cortison, vielleicht kennst du ja das eine oder andere noch nicht http://www.rheuma-online.de/medikamente/cortison.html und schau mal hier: http://www.rheuma-online.de/a-z/p/prednisolon-aequivalent.html klasse, wenn du unseren club verstärken willst, du müsstest maggy nur noch dein korrektes gewicht rüberreichen und dich dann montags auf die waage stellen! du kannst ja schon mal einen blick in die listen werfen, dann kennst du dich schon mal aus selber hoffe ich, in 2 monaten spätestens mit meiner diät durch zu sein. ich wünsch dir was! marie
Hallo Annemarie, ein herzliches Willkommen. Magst Du mitmachen?? Ich / wir sind alles keine Helden im Abnehmen, bis auf ein paar Ausnahmen. Und wenn Du meinen letzten Beitrag gelesen hast, siehst Du, dass wir immer einmal wieder in die verkehrte Richtung entgleisen oder bestenfalls mit dem Gewicht stehen bleiben. Aber es hilft, sich gegenseitig Mut zu machen, und man bekommt auch mehr Geduld mit sich selber. Vom Humor mal ganz zu schweigen. Auf geht's - immer ran an den Speck. Wir haben noch jede Menge Platz in unserer Tabelle. Ich trage sehr gerne mit ein. Nur mußt Du uns Dein Gewicht verraten. Nur keine falsche Scham - ich bin mit meiner Fast-1/8 Tonne Lebendgewicht bei 1,76 m auch keine Elfe Montags ist bei uns der Tag der Wahrheit, des Lobes und des Trostes. Schelte gibt es nur mit Augenzwinkern. (Vielen Dank Marie Soße ist ab sofort wieder gestrichen - schade eigentlich ) Liebe Grüße Maggy
Liebe Annemarie von mir schon mal ein herzliches Willkommen im Abspeckclub. Meiner Meinung nach geht abnehmen nur mit Ernährungsumstellung und FDH (friss die Hälfte). Ich weiss, das ihr Cortisongeplagten Wesen es schwerer habt beim abnehmen, aber nichts desto trotz: Lass den Kopf nicht hängen und tu was!!! Mir hat ein Weight Watcher Kochbuch bei der Umstellung sehr geholfen. Mehr Obst, Gemüse und weniger Fett (ganz Fettfrei ist ja auch nicht gut). In der Zwischenzeit habe ich mich gut im Griff, höre mehr auf meinen Körper und gönne ihm auch abundzu ein Toffifee . Ich nehme zwar nur langsam ab (wie du in der Tabelle sehen kannst), dafür setze ich mich selber auch nicht unter Druck. Ich habe auch eine "Diät"pause eingelegt während meinem Urlaub...und dabei noch 100gr. abgenommen. So und nu rann an den Speck... Liebe Grüsse Inesmaus
Hallöli Ich habe so verdammt gute Laune. Wenn ich nur wüsste, was der Grund ist. Abgenommen kann es nicht sein. Hab ich nämlich nicht. Gut auch nicht zugenommen. Aber das kann es wohl auch nicht sein. Na dann schiebe ich es halt aufs Wetter. Einen sonnigen Tag wünscht Poldi
Hallo Maggy!! Möchte gerne mit machen. Musst mir nur schreiben wie, finde keine Tabelle. liebe Grüße Annemarie
Na prima - finde ich ganz toll, Annemarie. Die Tabelle habe ich hier bei mir auf dem Rechner und wird zurzeit von mir gepflegt (irgendwann macht mal jemand anderer weiter). Wenn alle Daten (meistens dienstags im Laufe des Tages) zusammen sind, hänge ich die Tabelle und auch ein Diagramm an eine Meldung hier im Abspeck-Club mit dran. Da kann man ganz wunderbar den eigenen und auch der anderen Fortschritt übersehen. Mußt mir nur montags oder dienstags eben hier im Thread oder per pn Dein Gewicht mitteilen, alles weitere mache ich dann fertig. liebe Grüße Maggy