Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    ihr ward wieder Spitze :top:-weiter so...

    Lieber Saurier und alle anderen,

    der Körper ist ein Gewohnheitstier. Er gewöhnt sich an die niedrigen Kalorien. Wenn ihr ihm
    dann mehr gebt, weil es ja an für sich ein andere Gesamt-Kalorienzahl gibt, dann wird er wieder
    zu legen, weil er denkt, dass es wieder für ihn zu einer Hungerzeit kommt.

    Deshalb erzähle ich es Euch ja immer wieder,;)
    dass ihr nicht unterhalb einer gewissen Grenze gehen sollt.:)

    Innerhalb dieser Grenzen könnt ihr versuchen, den Körper auszutricksen,
    wie abends keine Kohlenhydrate essen,
    nur wenig Fett oder/und Kohlenhydrate zu essen
    Sport, sofern ihr es könnt
    sonstige Bewegungen usw.

    3 x tgl eine Handvoll Gemüse
    2 x tgl eine Handvoll Obst
    2 TL gutes Öl wie Walnuss-, Leinsam-, Raps-, Distel-, Olivenöl

    mind 120 g Kohlenhydrate, für Diabetiker sind das 10 BE, damit der Blutzucker-Spiegel stabil bleibt
    30 - 40 g Fett inkl der verst Fette reichen, denkt hier auch an das Fett in Käse, Milch, Wurst, Kekse usw.
    0,8 - 1 g E/kg Körpergewicht in Form von pflanzlichen u tierischem Eiweiß

    nicht unter 1.200 kcal gehen, aber auch nicht über 1.500 kcal

    mind 1,5 - 2 l Flüssigkeit, sofern der Doc nichts anderes sagt.
    *******************************************************
    Trinkt abends einen selbstgemixten Eiweißshake bestehend aus

    1/4 l Buttermilch
    2 TL Molkeproteinpulver
    250 g Erdbeeren
    1 TL gemahlene Nüsse wie Mandeln oder Leinsamen

    Alles durch pürieren

    oder

    1/4 l Obstsaft
    1/4 l Buttermilch oder Wasser
    etwas mit Flüssigsüßstoff evt nachsüßen
    evtl etwas Zimt
    1 Weetabix darin auflösen

    und genießen... ist sehr sättigend

    Stellt einen Magenfüller her:

    250 g Magerquark mit Süßstoff oder Stevia süßen
    1 Tüte Wackelpudding in 200 ml sehr heißem Wasser auflösen
    und in den Magerquark rühren...

    in kleine Becher abfüllen und fest werden lassen
    Es geht auch mit anderen Geschmacksrichtungen...

    Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest
    [​IMG]
     
  2. Esuse

    Esuse Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordthüringen
    82 kg heute
     
  3. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    61,3 - das Kortison wirkt :(

    Julia123
     
  4. Süpi

    Süpi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt
    weiter konsequente 84 kg, wie ich sehe bringt ernährungsumstellung (ohne weißmehl, konservierungsstoffe etc.) auch nix.:mad:

    nun ja, seh ichs einfach mal positiv, hab wenigstens nicht weiter zugenommen
     
  5. Anja1

    Anja1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    14
    Ich hatte heute früh 79,6 kg. Ich weiß gar nicht, wie das kommt. :)

    Habe mich in den letzten Tagen gar nicht so sehr an meine Punkte gehalten und Sport habe ich auch nicht gemacht.

    Irgendwie habe ich Probleme mit meinen Zehen, wenn ich zu lange auf dem Crosstrainer bin schlafen mir die Zehen ein... komisch. Aber nur links. Dachte schon, vielleicht sind die Schuhe zu eng, aber daran liegt es wohl nicht, hab die Schuhe getauscht.

    Liebe Grüße
     
  6. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    612
    Ich melde 25mg Cortison und 118,2.
    Aber ich versuche mit aller Kraft und mit meinem hübschen Mondgesicht (so schlimm hatte ich es noch nie... wirklich ich seh aus wie ein Ballon mit Gesicht!), nicht noch weiter rauf klettern zu lassen.
    Khs nur bis 15 Uhr, Abends so wenig wie mein Bärenhunger zulässt (nur Gemüse, und Proteine mit wenig Fett).

    Kati
     
  7. Heidekr

    Heidekr Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde 85,8 kg. Langsam, aber hoffentlich stetig, gehts runter. Leider habe ich Soja, Milcheiweiß- und Geflügel-Allergie, kann also mit Colanas tollen Rezepten nichts anfangen. Hat jemand Erfahrung mit den Weight Watchers? Ziehe das hin und wieder in Erwägung.

    LG
    Petra
     
  8. Briddel

    Briddel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo zusammen,

    melde diese Woche 61,9 kg!!
    Und das obwohl ich zuletzt ganz schön geschlemmt habe und recht inkonsequent war!! :D

    Schönes Wochenende Euch,
    Gruß
    Briddel
     
  9. delphin

    delphin Guest

    Melde leider keine Veränderung , die 72,0 kg bleiben hartnäckig.

    Lg. der delphin :confused:
     
  10. Schnuffel

    Schnuffel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich darf, würde ich mich auch gerne einreihen? Mit meinen nun noch 109, 4 Kilogramm.... :o Vor 4 Wochen warens noch 7 mehr...
     
  11. Tinchen90

    Tinchen90 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessisch Oldendorf
    Hallo zusammen..

    ich reihe mich hier auch mal ein..nun muss was passieren..
    Nichts im Kleiderschrank passt mehr, 20!!kg mehr, als vor 3 Jahren. Jetzt muss was passieren. :eek: Und da ich seit Februar AU bin, fällt nun auch jede Bewegung (außer Haushalt) weg& es steht ständig mehr auf der Waage.
    Ich versuche es nun mit "Mahlzeitenersatzshakes" und Salat.

    Liebe Grüße, Tinchen
     
  12. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Sory melde mich auch noch. Es ist zwar zu spät, aber ich hoffe es ist nicht allzuspät
    Mein Gewicht ist 80,8 kg . Ein schöner Sonntag Meeresbrise
     
  13. Esuse

    Esuse Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordthüringen
    melde 81,1 kg
     
  14. Süpi

    Süpi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt
    melde 83,2 kg
     
  15. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ...... 61,0 kg .....

    LG
    Julia123
     
  16. Schnuffel

    Schnuffel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    108,9 kg bei mir... wie oft wiegt ihr euch denn und schreibt es hier rein?
     
  17. Briddel

    Briddel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo zusammen,

    melde für diese Woche 61,8 kg
    :vb_cool:
    Bin total happy, weil es mir problemlos gelingt das Gewicht zu halten. Ich denke sogar, daß ich es weiter reduzieren kann, wenn ich wieder etwas strenger wäre. Ist zur Zeit leider etwas schwer, da gerade viele Geburtstage anstehen. Aber so lange ich in dieser Zeit nicht zu nehme, um so besser!! :D

    @ Mairea
    wir wiegen uns in der Regel 1x pro Woche und melden unser Gewicht auch an diesem Tag. Die meisten hier wiegen sich Mittwoch oder Donnerstag.

    Dir und allen anderen neuen frohes abnehmen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Briddel
     
  18. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    612
    Ich möchte bitte aussetzen. Nehme 25mg Cortison seit 10 Tagen und Schmerzmittel was mich aufbläht.
    Melde mich wieder, wenn ich bei 15mg angekommen bin, noch 4 Tage 25, dann darfs 22,5 sein!

    Kati
     
  19. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbrise meldet 80,7 kg. Allen eine gute Woche gruss Meeresbrise
     
  20. delphin

    delphin Guest

    Hallo

    Erfreuliche Nachicht melde 70,5 Kg .

    Wünsche allen ein schönes Wochenende .

    der delphin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden