Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Danke

    Hallöchen,

    ich war lange nicht mehr hier. Deshalb ein riesen DANKESCHÖN, dass ich noch auf der Liste stehe. Mein Gewicht hab ich bisher gehalten, hab letzte Woche wieder mit MB 2. Phase angefangen. Mal schauen, ob noch was weggeht :vb_confused:
     
  2. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo zusammen,
    bei mir sind es diese Woche 61,3kg, zwar nicht weniger als letzte Woche, aber immerhin auch nicht mehr! Das ist doch auch gut!

    Schönes Wochenende
    Gruß
    Briddel
     
  3. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    immer munter hoch und runter

    melde 84,1 kg,
    nehme derzeit mal wieder 2 mal tgl schmerzmittel
     
  4. Heidekr

    Heidekr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    76
    Melde 84,5 kg.

    LG
    Petra
     
  5. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Ich melde 81,2 kg Meeresbrise
     
  6. delphin

    delphin Guest

    Hallo
    Und wieder ist eine Woche vergangen , melde 70,0 kg .

    Ich lese hier sehr oft , bei erhöhten Schmerzmittel ......mich interessiert ob die auch an einer Gewichtszunahme beteiligt sind und wenn welche wären das ? Bei Cortison weiß ich um die Gewichtszuhahme aber gibt es noch andere ?. Ich nehme täglich 1-2 mal 100mg Tilidin.


    Wünsche allen ein schmerzfreies Wochenende

    Lg. der delphin
     
  7. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Ich beobachte das schon seit einer Weile, das ich bei mehr Schmerzmittelkonsum zunehme. Ich kann es aber nicht am Mittel festmachen. Sobald ich weniger Schmerzmittel nehme, geht auch das Gewicht wieder runter. Cortison nehme ich auch - Lodotra 5mg.
     
  8. delphin

    delphin Guest

    Hallo Esuse

    Ich habe das in dieser Form noch nicht beobachtet oder einfach dem keine Beachtung geschenkt . Nach dem ich das Cortison aus geschlichen habe , haben sich meine Kg reduziert , weniger bekomme ich einfach nicht hin , und ohne Schmerzmittel geht garnicht.
    gibt es denn hier noch mehr Leute, die beobachtet haben ,das sie bei Schmerzmittel zu nehmen ? (außer Cortison)
    Mich interessiert das einfach mal.

    Lg. der delphin
     
  9. Heidekr

    Heidekr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    76
    Eine Frage, ich habe die Gewichts-Liste entdeckt, von der oben die Rede war. Muß ich darin selber eintragen? Bin bange, was zu schießen. Ansonsten herzlichen Dank an Colana für das Eintragen.

    LG
    Petra
     
  10. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Einfach im Thread schreiben, was Du wiegst.....
     
  11. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Abspeck-Club bei rheuma online

    @hallo,

    bissl spät, leider erst heute mit der meldung:

    trotz sünde am donnerstag, mit leckrem mittag, dessert (eis)
    und kaffee (torte) habe ich wohl die kcal-zahl eines normalen essers
    nicht erreicht-für mich viel zu viel, aber auch nicht zugenommen!

    jetzt wiege ich 75, 8 kg !

    für mich bedeutet das:
    ich bin auf dem bestem weg, und nichts kann mich mehr abhalten;)

    saurier
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @delphin
    meine kilos wollen mit den schmerzmitteln nicht schwinden.......................ich habe fast 2 jahre lang meine ernährung protokolliert und nach mb gelebt und mich täglich gewogen und auch eingetragen was ich an schmerzmitteln genommen habe.........................
    also,ich für mich habe festgestellt,dass ich am tag nach einnahme von zusätzlichen schmerzmitteln immer fast 1 kilo mehr drauf hatte.....................ich nehme targin,oxygesic und musaril..........................cortison nicht regelmäßig............
    mit mb lag meine durchschnittliche wochenabnahme bei 500g......................wenn dann schmerzmedikamente zusätzlich dazu kamen................500g + oder mehr..............und das obwohl ich mich ernährungsmäßig an alles gehalten habe !!!
    aber ,wenn ich mehr schmerzmittel nehme,bewege ich mich logischerweise auch weniger..................vielleicht hat es auch damit zu tun ???
    meine ernährungsberaterin meinte, dass die schmerzen und das enbrel schon ein erheblicher eingriff in den stoffwechsel wären.
    liebe grüße
    katjes
     
  13. delphin

    delphin Guest

    Liebe Katjes

    Ich danke Dir , so wie Du es schreibst klingt das für mich sehr ein leuchtend. Ich wiege mich nur noch Freitags , vieleicht sollte ich das Gewicht auch mal mehr im Auge behalten und mich täglich wiegen . Nehme ja auch täglich Schmerzmittel un einmal in der Woche 50mg Enbrel.

    ich danke Dir und wünsche ein schönes Wochenende
    lg. der delphin
     
  14. Heidekr

    Heidekr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    76
    Da wir ein paar Tage wegfahren, melde ich heute schon 84,2 kg.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  15. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Abspeck-Club bei rheuma online

    @hallo,

    mein abnehm-kurs keht weiter :top:

    halte brav mein gewicht und bin nun bei 75 kg.
    das sind 6 kg in 8 wochen. (Endstand waren 81 kg)

    ich genieße schon jetzt die gewichtsabnahme, fühle
    mich dadurch viel wohler.
    andersrum könnt man ja sagen 12 pfund.
    hört sich doch viel mehr an :D
    an einigen stellen ist es schon gut sichtbar.
    (besonders bauch und lendenbereich)

    mal schaun was die nächste zeit bringt.

    liebe grüße vom sauri:)
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo muss mich da auch mal zu wort melden.
    hab in den letztn 1,5 jahren 7 kg zugenommen(hörte mit dem rauchen damals auf)

    nehme montag 7,5mg MTX,
    alle 14 tage humira spritze
    bei bedarf deflamat schmerztabletten.

    seid 3 wochn esse ich alles(aber höchstens 1500 kalorien am tag),was glaubt ihr hab ich abgenommen in 3 wochn
    nicht mal ein kilo.
    da stimmt doch was nicht,oder,das ist doch nicht normal,
    da vergeht ja die lust am abnehmen,
    ich denk mir,ess e nicht viel da müssen ja die kilos purzeln,naja ich mein so 1 kilo in der woche,
    ne leider nicht.
    wisst ihr nen rat was ich falsch ,mache,ich verzweifle schon,
    noch was genascht hab ich auch nicht ganze 3 wochn,wenn ich mal nen kuchn ass,den ebn weniger vom anderen,ebn
    (1500 kalorien),
     
  17. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Melde diese Woche 81,2 kg. Ja , ja es geht halt im moment nichts mit dem Gewicht. Ist immer etwa gleich. Allen einen schönen Tag Meeresbrise:vb_cool:
     
  18. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Endlich ist die 8 vorn weg: 79,6 kg
     
  19. delphin

    delphin Guest

    Ich melde 70,2 kg , ich glaube ich habe die gebucht. Es rückt nichts nach unten . Saurie ich freue mich für Dich , wie machst Du das mit dem abnehmen ?

    Allen ein schönes sommerliches WE.

    Lg. der delphin
     
  20. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    hallöle ihr lieben,

    ich melde diese woche 84,4 kg. i wie will es nicht runter. ich habe nun beschlossen almased-turbo zu machen. hoffe, dass sich dann was tut. wie lange weiß ich noch nicht, einfach mal gucken wie lange ich das durchhalte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden