Ging mir genauso. Ich hätte wahrscheinlich echt Paranoia, dass die Viren durchs Schlüsselloch krabbeln...
Die Nachbarsblagen haben mich heute aus dem Schlaf gekreischt. Hätten wir früher Sonntags so einen Lärm gemacht, hätte es was vor den Latz gegeben.
@Ruth, auch meine Daumen sind gedrückt, dass Ihr verschont bleibt. Keine Sorge, die Virusmenge, die durchs Schlüsselloch kommt, reicht nicht aus, um Schaden anzurichten - falls überhaupt ein Tröpfchen unterwegs ist, trifft und durchkommt… Die Nachbarn halten sich hoffentlich an die Quarantäne.
@Katjes, @Chrissi50 , @Maine Coonchen : Auch Euch herzlichen Dank für die guten Wünsche! Es sind ja nicht nur wir, sondern auch meine 96jährige Mutter, die nach einem Krankenhausaufenthalt bei uns ist sowie unsere auch über 90jährige Hausbesitzerin. Alles etwas schwierig.... Liebe Grüsse, Ruth
@teamplayer: Auch Dir herzlichen Dank! Es wohnt ja nur die Nachbarin selber im Haus, die jungen Leute wohnen woanders.Ich habe jetzt keinen Kontakt mit der Nachbarin gehabt, weiss auch nicht, ob sie daheim ist (denke aber schon). In unsere 2 oberen Zimmer, wo auch die Zimmer der Nachbarin liegen, gehen wir jetzt mal überhaupt nicht. Liebe Grüsse, Ruth
96 Jahre....hab hier erstmal ganz sprachlos gesessen, liebe Ruth. Einerseits ist das tatsächlich potenziert schwierig....mit so einem geliebten Weltkulturerbe müßt Ihr ja noch besser aufpassen als wir alle....andererseits finde ich das wunderschön! Hoffentlich könnt Ihr Euch noch lange genießen
Ich bin stinkesauer .... Trotz Ablagevertrag hat der Depp mein schweres Paket mit Inkoversorgung wieder mitgenommen. Wenn ich könnte, würde ich jetzt zum Rumpelstielzchen mutieren
@kroma Da hilft nur anrufen, mailen oder faxen und eine Zweitlieferung verlangen. Das muss Dir der Dienstleister in diesem Fall anbieten und so gut wie alle Paketdienste haben diese Option gut versteckt.
Kroma, wie ärgerlich! Ich hatte Glück, als die neue Zustellerin mein Paket wieder mitnehmen wollte, ist sie meiner Nachbarin in die Arme gelaufen. Wir haben auch einen Ablagevertrag, hatte die Zustellerin wohl übersehen den Vermerk. Und meine Nachbarin hat das Paket auch noch hochgetragen.
@teamplayer - alles schon gehabt und dagewesen - dauert, wenn überhaupt, mehr als eine Woche, nur schriftlich mit Formdruck, kein Telefonat. alles recht umständlich und für mich kaum zu bewerkstelligen und ich brauche das Zeug zeitnah. ABER >>> auf meinen Hilfezettel haben sich schon 2 Nachbarn gemeldet und ich bekomme die Kiste spätestens Mittwoch.
Toll, dass Du so hilfsbereite Nachbarn hast. Das ist ja blöd. Kannst Du den Anbieter bzw. der den Versender nicht wechseln?
@teamplayer, Danke - war DHL. Meist klappt es ja, aber wenns schief geht, dann bei großen und/oder schweren Paketen.
DHL hat eine Beschwerde-Hotline (Festnetz). Wenn alles so kompliziert ist, liegt es meistens am Absender, der der Auftraggeber/Vertragspartner ist. Den würde ich auch informieren, falls es häufiger vorkommt.
Ich hatte mich so gefreut, dass die Werte so gut wurden nach der OP an der Nebenschilddrüse und nun sind sie wieder so schlecht . Und dafür hatte ich wochenlang Probleme beim Schlucken und Panik wegen dem Luft bekommen...
Über meinem alten Wohnbereich hat es heute gebrannt. Brandstiftung einer Bewohnerin, die mit tatütata in die Klinik gefahren wurde 2betreuer sind wegen des schocks auch in der Klinik. Mein Wohnbereich ist nur in sofernbetroffen, als dass wir ein freies Zimmer haben, was evtl vorübergehend 2 neue Bewohnerinnen bekommt. Die Feuerwehr hat die beiden betroffenen Wohnbereiche wieder freigegeben. Alle zimmertüren waren zu-- rauchschutztüren, Gott sei dank. Jetzt wird versucht, die Luft wieder erträglicher zu machen. Schwierig, da in den Zimmern, auch dienstzimmern, nur kleine klappen zum Öffnen eingebaut sind.hmpf Ich hoffe, dass alle schnell über den Schreck hinwegkommen
@Ducky Das hoffe ich mit dir, dass sich alle schnell wieder von dem Unglück erholen. Hätte ja echt noch viel schlimmer ausgehen können. @Tinchen1978 Hat man schon eine Erklärung dafür? Mehr wie die Dinger rausnehmen kann man doch nicht....
Ich habe noch drei, denen wohl langweilig ist, Clödi. Die Ärzte wollen sich beraten. Also abwarten... stray cat, das ist auch die Antwort auf deine Frage, hatte sich überschnitten .