der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    menno, Tinchen :o(
    tut mir leid! Was sagen denn die Ärzte zu den Gründen?
     
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    gleichzeitig, Tinchen!
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe ducky,
    ich freue mich, dass dir und den anderen Menschen nichts Ernsthaftes passiert ist. Habt ihr keine Fenster zum Öffnen damit die Luft schnell wieder besser wird? Wenn dem so sein sollte, gibt es bestimmt Geräte, die das bewerkstelligen könnten.

    Alles Liebe

    allina
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Chrissi50 Gute Besserung :)

    @Ducky Was für ein Schrecken, gut, dass niemand Verbrennungen erlitten hat. Ein Schock reicht. Die Feuerwehr hat tatsächlich Lüftungsgeräte, falls der Rauch über die Klappen nicht abzieht.

    @Tinchen1978 Du hast einen Hyperparathyreoidismus und es wurde nur eine Nebenschilddrüse entfernt, weil dort ein Adenom saß? Die anderen wurden mal eben belassen? Wie wurde das begründet? Ich kenne es so, dass eine etwas abseits wieder eingesetzt wird und die anderen entfernt werden. Aber das muss ja nichts heißen... Schiete.
    Calcium und Vit D3-Werte stimmen? Gute Besserung.
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    teamplayer, das stand auch zur Debatte und man hat sich dann aber für die Entfernung des Adenoms entschieden. Meine Grunderkrankung, XLH, spielte da noch eine Rolle. Calcium ist oben in der Norm, Vitamin D wieder gesunken. Das mit deiner angesprochenen Variante kam heute auch nochmal ins Spiel, aber erst wird beraten und nach der letzten OP mit dem dicken Hämatom mag ich da auch gar nicht dran denken.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Hu, wieder Schiß krieg.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hatte ich ausgeblendet und gerade nachgelesen, sorry. Bekommst Du die Antikörpertherapie oder wie wird der XLH begegnet?

    Hormongeschichten sind gemein. Immer, wenn man denkt, dass es passt, kippen sie. So geht es mir zumindest. Auf noch eine OP hätte ich auch keine Lust.

    Gute Besserung!
     
  8. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich heute über den unterschiedlichen Umgang bezüglich Testung bei Kontakt mit einer positiven Person geärgert. Zudem fällt wieder ein persönliches Treffen aufgrund von Coronaverdacht aus. Wir wollten heute nochmals unseren Freund treffen bevor wir wieder nach Hause fahren. Da die genau Uhrzeit nicht feststand, haben unser Freund und mein Mann diese per WhatsApp geklärt und keine 5 Minuten später kam, geht nicht!
    Seine Freundin hatte telefonisch von einem Lokal Bescheid erhalten, dass gestern dort eine Person zugegen war, welche heute ihr positives Testerergebnis erhalten habe und somit soll sie und ihre Kontaktpersonen sich dementsprechend verhalten und testen lassen.
    Toll muss jemand der unter Verdacht steht und auf sein Ergebnis wartet noch lustig in der Gegend rumlaufen? Das ist mal wieder zu hoch für mich.
    Unser Freund befand sich im Dienst, Gott sei Dank Einzelbüro und nur einen Kontakt zu einem Kollegen gehabt, informierte sofort seinen Vorgesetzten und die Maschinerie wurde sofort in Gang gesetzt. Er soll bis 16:00 in seinem Büro verbleiben (vorher bestehe keine Möglichkeit auf Testung) und wird dann dort das erste Mal getestet und muss anschließend zu Hause in vorläufiger Quarantäne verbleiben. Und bei seiner Freundin nichts! Sie befand sich bei dem Anruf in einer Schule für Altenpflege und das einzige was passierte ist, dass sie nach Hause geschickt wurde. Dort angekommen rief sie sowohl beim Gesundheitsamt des Wohnortes als auch dem Ort wo sie zur Zeit gemeldet ist. Kein Durchkommen über 2 Stunden lang. Ärzte angerufen, diese testen nicht!
    Sie stand alleine und ohne Hilfe da!
    Was ich unmöglich fand, dass erst um 15:45 eine Email ihres Gesundheitsamtes ihrer Meldeadresse einging mit den Worten „ Man werde sich morgen bei ihr melden, sie soll Bitte zu Hause in häuslicher Quarantäne bleiben und man werde ihr morgen einen Termin zur Testung mit Code benennen. Das zuständige Gesundheitsamt des Ortes, hat sich bei ihr nicht gemeldet und sie darüber informiert, dass sie bei dem dort stattgefunden Lokalbesuch Kontakt mit einer Person Kontakt hat, die heute ihr positives Ergebnis erhalten hat.

    Ich Ärger mich derart, zum einen kann ich den nicht wenigstens bis das Testergebnis vorliegt zu Hause verbleiben, anstatt die Öffentlichkeit und Lokale aufzusuchen. Und des Weiteren, dass so viel Zeit vergehen muss. Es gibt ja genug Chaoten wie man sieht, die nehmen Corona immer noch nicht Ernst! Und es wird deswegen noch länger Dauern bis man es in den Griff bekommen kann.
    Der Arbeitgeber unseres Freundes besteht auf 3 Testungen, bin mal gespannt wie das bei seiner Freundin als Auszubildende in der Altenpflege gehändelt wird.

    Und wieder ein Treffen, welches wegen Corona nicht zustande gekommen ist.
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Warum sorry? Du hast ja selbst genug, an das du denken musst :). Ich bekomme noch die alte Therapie mit Tabletten. Vielleicht werde ich wieder auf das neue Antikörpermedikament eingestellt. Ich musste es absetzen, weil ich nicht mehr schlafen konnte vor lauter Gekribbel wegen zu hohen Kalziumwerten (durch das Adenom). Da hatte auch meine Nephrokalzinose zugenommen. Hätte auch Angst, dass es wieder dazu kommt...
    Danke, gute Besserung auch an dich!
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Ademon ist raus, von daher hast Du jetzt eine andere Ausgangsbasis. Zu viel Kalzium ist gar nicht schön, das finde ich auch.

    Danke.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tinchen1978 : Oh je, alles Gute! Gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Ballonfahrt wurde abgesagt und die PDL vom neuen Dienst hat sich bisher nicht mehr gemeldet. Das ist frustrierend.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Och teamplayer, schade. Aber bei dem WindSturm geht es nicht. Tut mir aber leid, hätte ja noch ein paar Tage besserer Wetter bleiben können...
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Tief hätte ja schon heute Abend nach Süden abziehen können. Aber das macht es erst Donnerstag, im Laufe des Vormittags.
     
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    ...dass so ein Insektenstich bei mir direkt wieder mit einem Arztbesuch und Antibiotikum enden muss... [​IMG]
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das Tief zieht von West nach Ost, in den Süden kommt es nicht, da ist ein Ableger des Azorenhochs aktiv.

    Dass deine Ballonfahrt schon wieder abgesagt wurde, tut mir von Herzen leid. Hast du schon einen neuen möglichen Termin bekommen?

    @Clödi: Ich wünsche dir eine gute Besserung!
     
    Clödi gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Sinela Von mir aus, das ist jedenfalls die falsche Richtung für mich. Gestern war der Süden mit in Spiel. Wahrscheinlich habe ich es verwechselt, weil der Wind hier aus Südwest kommt.

    Es gibt einige Termine zur Auswahl, vorerst Mitte Oktober, könnte aber früher werden,
     
    #12437 26. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2020
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Aus welcher Richtung muss der Wind denn kommen, damit ihr abheben könnt?

    Ich drücke die Daumen, dass es noch klappt in diesem Jahr mit dem Ballon fahren!
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist egal, der Wind darf nur nicht zu stark sein und es darf nicht regnen. Schwierig an der Küste.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kommt mir bekannt vor.... Auch sowas, was kein Mensch braucht. So ein Mist, was hat dich denn da so fies erwischt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden